Kantana Flotte !

Hoof

weises Senatsmitglied
hatte ja eigendlich gehofft das die schon in E2 vorkommt ....aber ich hoffe mal das mansie in teil 3 sehen wird ! ich wünsche es mir so...:)
 
Ich glaube auch nicht das man die sieht,denn die Katana Flotte kommt aus dem EU,und die EUBücher benutzt GL höchstens als Toiletenpapier.
 
hm..is schon länger her das ich die thrawn triology gelesen hab, aber da stand auch das die während den Klon Kriegen verschollen ist... das sie drin vorkommt glaub ich auch nicht weil da so schon zu viel story reinmuss.... aber schön wäre es doch!
mir hat eh in E2 ne richtige Weltraumschlacht gefehlt..und dann könnte man da bestimmt mit der Katana flotte was schönes machen..:cool:
 
Original geschrieben von Hoof
wofür steht eigendlich EU ?
EU = Expabded Universe, Erweiterstes Universum. Das sind alle Bücher, Comics, Spiele, halt alles was nicht die Filme sind.

Was die Katana Flotte angeht, die ist schon ein paar Jahre vor begin der Klonkriege verschwunden, also schon vor AOTC.
 
Sind die nicht während den Klonkriegn verschwunden ? :confused: naja muss die thrawn triology echt nochma lesen... oder gibts zu der Flotte noch ein extra buch !
 
Timothy Zahn, der die Katana-Flotte in der Thrawn-Trilogie erfunden hat, wird nächstes Jahr einen Brückenroman zwischen den Episoden II und III schreiben.

In diesem werden wohl unter anderem Jorus C'baoths Mission in die Außenwelten und die Katana-Flotte näher beleuchtet werden.

Ein Auftauchen im Film selbst ist so gut wie ausgeschlossen, auch wenn Kenix Kils "Toilettenpapier"-Zitat zu weit greift: Schließlich hat es mit Aayla Secura (s. links) die erste EU-Figur in die SW-Filme geschafft!
 
Ja,O.K das mit Aayla war ne einmalige Sache und ich glaube nicht das wieder irgendwas vom EU in die Filme wandert.Nicht das ihr mich falsch versteht,ich fände es auch gut wenn GL mehr Rücksicht aufs EU nehmen würde und eventuell ein paar Figuren in den Filmen auftauchen lassen würde.
 
Original geschrieben von kenix kil
Ja,O.K das mit Aayla war ne einmalige Sache und ich glaube nicht das wieder irgendwas vom EU in die Filme wandert.
Ach nein? Was ist denn mit der Outrider, den Swoops, Bogden, Boonta, dem Rishi Maze, und jetzt auch den Action VI-Frachtern (Wild Karrde)?


Craven
 
Ach nein? Was ist denn mit der Outrider, den Swoops, Bogden, Boonta, dem Rishi Maze, und jetzt auch den Action VI-Frachtern (Wild Karrde)?


Na gut,das sind halt auch ausnahmen.Aber GL hat vor kurzem selbst gesagt das er das EU nur als Paralleluniversum sieht.
 
Zeitlich gesehen, wenn man nach den Thrawn-Romanen geht, müßte die Katana-Flotte bereits während E1 verschwunden sein, vielleicht war das mit der letzte Fehler von Valorum?
 
Original geschrieben von JasterMereel
Zeitlich gesehen, wenn man nach den Thrawn-Romanen geht, müßte die Katana-Flotte bereits während E1 verschwunden sein
Die Zeitangaben, die Zahn in seinen Büchern gemacht hat, wurden tatsächlich durch die neuen Filme durcheinandergebracht.
Zahn ging davon aus, daß die Klonkriege bereits weiter zurückliegen, und nicht erst 22 Jahre vor Neue Hoffnung beginnen.

Er wird seinen neuen Roman sicher dazu nutzen, den ein oder anderen Widerspruch aus der Welt zu schaffen.
 
Original geschrieben von Pätti
Timothy Zahn, der die Katana-Flotte in der Thrawn-Trilogie erfunden hat, wird nächstes Jahr einen Brückenroman zwischen den Episoden II und III schreiben.

In diesem werden wohl unter anderem Jorus C'baoths Mission in die Außenwelten und die Katana-Flotte näher beleuchtet werden.

Hey, cool. Das wusste ich ja noch gar nicht. :D Aber es wurde auch Zeit, dass in der Zeit auch mal ein paar EU-Bücher erscheinen, da die zeitlichen Abläufe wirklich schön langsam ein bisschen verworren werden mit EpI und II.
 
Ich hoffe das man in Ep3 ja mal den ein oder anderen Sternzerstörer zu sehen bekommt.

Vieleicht auch ein paar Experimentelle abgemagerte TIE Fighter
 
In einer Raumschlacht wird die Katana-Flotte sicherlich nicht auftauchen, da sie meines Wissens nach nie an einer beteiligt war, da ja kurz nach Indienststellung die Crewmitglieder gestorben sind und die Flotte in die ewigen Jagdgründe des Hyperraums gesprungen ist.
Aber cool wär's trotzdem, wenn man die so im Bau sehen würde ... oder man sieht wie irgendeine wichtige Person duch einen blau-gold verzierten Schiffskorridor geht.
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
In einer Raumschlacht wird die Katana-Flotte sicherlich nicht auftauchen, da sie meines Wissens nach nie an einer beteiligt war, da ja kurz nach Indienststellung die Crewmitglieder gestorben sind und die Flotte in die ewigen Jagdgründe des Hyperraums gesprungen ist.
Aber cool wär's trotzdem, wenn man die so im Bau sehen würde ... oder man sieht wie irgendeine wichtige Person duch einen blau-gold verzierten Schiffskorridor geht.
Wär schon toll, aber man wird sie einfach nicht sehen könne, weil sie schon vor AOTC verschwunden ist, und vor der ersten Thrawn Trilogie auch nicht mehr auftaucht (zumindest nicht in der Öffentlichkeit).
 
Na gut,das sind halt auch ausnahmen.Aber GL hat vor kurzem selbst gesagt das er das EU nur als Paralleluniversum sieht.

Daß manche Leute es einfach nicht kappieren wollen... :o

Aayla Secura
Bogden (Planet aus der Droids-Serie)
Swoops
Outrider
Wilde Karrde
Rishi (bekannt aus der "Schwarze-Flotte"-Trilogie)
Boonta (ein Planet aus der Droids-Serie, der für seine Rennen bekannt ist)
Jangos Kopfbedeckung (vor 20 Jahren schon in einem Marvel-Comic)
Yodas Lichtschwert

Das sind neun (!!!) "Ausnahmen". Ein bischen viel, um noch als Ausnahmen bezeichnet zu werden oder? ;)

Zum Thema: Ich denke nicht, daß die Katana-Flotte in Ep.III auftauchen wird. Wie schon gesagt, dafür gibt es ja bald den Brückenroman von Timothy Zahn.
 
Zurück
Oben