Kanzler oder Herrscher

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
ich weiß nicht ob es diese Frage schon gab, aber wer hat eigendlich den höheren Rang,der oberste Kanzler,oder herrscher der jeweiligen Welt ?
Kann der Kanzler dem Souverän einer Mitgliedswelt Anweisungen geben, oder ist die Republik eine Art Uno,die die inneren Angelegenheiten ihrer Mitglieder nichts angeht ?
 
zweiteres... der Vergleich mit der UNO stimmt schon soweit. Solange die einzelnen Mitgliedssysteme nicht gegen die Regeln verstoßen oder kein direkter Antrag gestellt wird, hält sich die Republik meistens sehr stark aus den Angelegenheiten der Regierungen heraus...
 
@Minza
Wie verhält es sich im Senat eigendlich, gibt es noch Posten,die
ebenfalls von jemanden bekleidet werden,der den Titel Kanzler
führt ?So etwas wie einen "unteren Kanzler", weil der Chef ja der Oberste Kanzler ist.
 
bestimmte Regierungen der Republik haben halt Kanzler... sowie auch einige Monarchen haben. Ich glaube das ist der Hintergrund des Titels "Surpreme Chancelor"...

er hat ja eigentlich drei Titel: Surpreme Chancelor, Chief of State und President...
je nach politischer Umgebung werden diese Titel vewendet (gerade weiß ich aber nichtmehr wo wie... weiß das jemand so ausm Stehgreif?)
 
ich denke das in der republik halt so ne art föderalismus besteht. für gewisse sachverhalte sind die einzelnen planeten selbst verantwortlich aber bei so großen sachen wie der blockade von naboo trifft der senat die entscheidungen...
 
Zurück
Oben