Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kanzler oder Herrscher

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedihammer, 6. Februar 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich weiß nicht ob es diese Frage schon gab, aber wer hat eigendlich den höheren Rang,der oberste Kanzler,oder herrscher der jeweiligen Welt ?
    Kann der Kanzler dem Souverän einer Mitgliedswelt Anweisungen geben, oder ist die Republik eine Art Uno,die die inneren Angelegenheiten ihrer Mitglieder nichts angeht ?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    zweiteres... der Vergleich mit der UNO stimmt schon soweit. Solange die einzelnen Mitgliedssysteme nicht gegen die Regeln verstoßen oder kein direkter Antrag gestellt wird, hält sich die Republik meistens sehr stark aus den Angelegenheiten der Regierungen heraus...
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza
    Wie verhält es sich im Senat eigendlich, gibt es noch Posten,die
    ebenfalls von jemanden bekleidet werden,der den Titel Kanzler
    führt ?So etwas wie einen "unteren Kanzler", weil der Chef ja der Oberste Kanzler ist.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bestimmte Regierungen der Republik haben halt Kanzler... sowie auch einige Monarchen haben. Ich glaube das ist der Hintergrund des Titels "Surpreme Chancelor"...

    er hat ja eigentlich drei Titel: Surpreme Chancelor, Chief of State und President...
    je nach politischer Umgebung werden diese Titel vewendet (gerade weiß ich aber nichtmehr wo wie... weiß das jemand so ausm Stehgreif?)
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich denke das in der republik halt so ne art föderalismus besteht. für gewisse sachverhalte sind die einzelnen planeten selbst verantwortlich aber bei so großen sachen wie der blockade von naboo trifft der senat die entscheidungen...
     

Diese Seite empfehlen