Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kappiere ich nicht so ganz kann mir einer helfen ???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von -Prinzessin-Leia-, 22. Dezember 2003.

  1. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Also...ich habe gestern angefangen ein Buch von meiner Freundin zu lesen.
    Und da heißt es immernoch Prinzessin Leia.
    Aber müsste Leia nicht mitlerweile Königin sein ?
    Denn in Episode 4 wurde Alderaan ja zerstörrt und ihre Adoptiveltern sind ebenfalls mit in die luft geflogen oder nicht ?
    Und Padmé ist schon in Episode 3 gestorben.
    Ihr Vater Anakin/Vader ist dann ja in Episode 6 gestorben.
    Und Leia hat dann ja keine Elten mehr und müsste Königin sein.
    Han müsste dann König sein und die Solo Kinder Thronerben oder nicht ?
    Aber warum steht dann im Buch immernoch Prinzessin Leia Organa Solo ?
    Hat jemand eine logische erklärung dafür ?
     
  2. moses

    moses Botschafter

    wenn der planet den man regieren solte nicht mehr da ist, kann man ihn schlecht regieren.
    oder kurz: kein planet --> kein thron --> keine königin. ;)
     
  3. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Aber trotzdem lebt die doch noch nur eben auf Courusant
    So war es doch auch bei Königin Amidala
    Sie War Königin vin Naboo und war auch auf Tatooine
     
  4. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Auf Naboo werden die Königinnen gewählt, der Titel ist nicht vererblich. Daher kann sie den Titel von ihrer Mutter nicht haben und zu Alderaan siehe oben.

    mtfbwy,
    Yado
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2003
  5. moses

    moses Botschafter

    1. padme amidala wahr zur zeit von episode 2 nur noch senatorin von naboo beim republikanischen senat. auf naboo gibt es eine wahlmonarchie, der könig/ die königin wird nur für eine bestimmte zeit vom volk gewählt. der thron kann also nicht vererbt werden.
    2. leia wahr die adoptivtochter des vizekönigs von alderan, als alderan in episode 4 zerstört wurde kann sie dort nicht regieren, und behält halt den titel prinzessin.
    3. ist es nicht wichtig wo man wohnt als könig/königin7prinz/prinzessin sondern was man regiert.
    ;)
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Öhm....sorry, aba diese Frage find ich irgendwie dämmlich. Entschuldige den Ausdruck, aba es ist so.
    Leia ist Prinzessin, also zukünftige Thronfolgerin, von Alderran. Da ihr Planet zerstört wird, wie du sicherlich festgestellt hast, kann sie diese Thronfolge nicht antreten und bleibt somit Prinzessin.
    Padmè ist Königin, hat die Thronfolge angetreten. Sie ist auf Tatooine auf der Flucht, bleibt aba Königin...warum sollte sie jetzt keine Königin mehr sein, trotzdem regiert sie doch ihren Planeten weiter. Im Mittelalter hatten manche Könige ihren Sitz auf ner Insel im Mittelmeer und regierten ihre Länder, welche in Mitteleuropa lagen. Warum sollte Padmè also keine Königin mehr sein?

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    is ja jut !
    Ich bin ja schon still
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Man kann doch nur Königin werden, wenn man dazu gekrönt wird!!! :rolleyes:

    Ok, padmé war Königin, und sie war auch noch die Königin von Naboo, als sie auf Tatooine zwischenlandete. Aber das hat doch nciths damit zu tun, wo sie gerade war. Sie war doch trotzdem noch die amtierende Königin von Naboo.
    Mal ein Beispiel aus der irdischen Welt: Elisabeth II. ist die Königin von Großbritanien. Und das bleibt sie auch, wenn sie auf Staatsbesuch nach Dtl., China oder Uruguai kommt. Sie bleibt trotzdem die Königin ihres Landes.
    Außerdem hat ihr Adelstitel nichts mit Padmé zu tun. Leia hat einen alderaanischen Adelstitel, Padmé hatte einen nabooianischen, der zudem nicht mal vererbt werden kann.
    Also, Leia ist Prinzessin von Alderaan. Alderaan fliegt in die Luft. Damit existiert Alderaan also nicht mehr. Und damit gibt es auch keine Notwendigkeit mehr dafür, Leia nach dem Ableben des Vizekönigs Bail Organa als dessen Nachfolgerin zu krönen. Wenn es das Land nicht mehr gibt, braucht man keinen Regierungschef mehr dafür zu ernennen. Schließlich gab es ja nach dem Untergang des Römischen Reiches auch keine Notwendigkeit mehr, einen römischen Imperator zu ernennen. Und seitdem es die DDR nicht mehr gibt, wirst du es auch schwer haben, jemand von der Notwendigkeit einer sofortigen Ernennung eines Staatsratsvorsitzdenden und Generalsekretärs des ZK der SED zu überzeugen. *g*
    Wenn Bail Organa irgendwann abgedankt hätte, dann wäre Leia vielleicht Königin geworden (wenn Alderaan eine Erbmonarchie war). Dadurch, daß die alderaanische Krone aber nicht mehr existiert, wird sie auf ihrem Prinzessinnen-Titel hocken bleiben.

    Edit: Oh, verdammt, ich tippe zu langsam. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2003
  9. moses

    moses Botschafter

    och, also ich bin dafür! :D :D
     
  10. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Hab ich nicht geschrieben :
    ,,Ist ja schon jut
    bin ja schon still !" ???
     
  11. Steven der Jedi

    Steven der Jedi Junger Jedi auf der Suche nach der Heimat und der

    Ganz einfach zu erklären.

    Alles einfach zu erklären.

    Padme Amidala, die Mutter Leias, ist in Episode 3 gestorben.
    (Jedenfalls ist das noch nicht entschieden)
    Bail Organa, ihr Adobtivvater war König von Alderaan.
    Aber Alderaan wurde zerstört. Also kann Prinzessin Leia auch keine Königin werden. Nachdem sie aber immer noch im Universum die Rechte einer Prinzessin hat und es nicht zu einer alderaanischen Krönung kam, muss sie ja mit Prinzessin angesprochen werden.
    Aber von dem abgesehen, müsste sie eigentlich wenn man genau nachdenkt Senatorin von Naboo sein, da dieser ja noch existiert.

    :lukevader
     
  12. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Is jut Steven !
    das Thema hat sich erledigt
    Alle haben das selbe geantwortet *g*
    die Frage ist hiermit beantwortet
     

Diese Seite empfehlen