Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Hoof, 15. Juli 2002.

  1. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    hab den irgendwann mal vor jahren gesehen ..

    das is ein Vater der strandet mit seiner Tochter auf Endor und dann lernen die auch die Ewoks kennen und so....

    kann mir jemand mehr über den Film sagen ? gehört der auch zum SW Universum ?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

  3. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    yo danke !
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Übrigens da ja geklärt wurde welche Filme es sind, die beiden Filme find ich ein gutes Infomaterial zu Epi VI wo die Ewoks als erstes auftauchten.......
     
  5. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    wieso ? was erfährt man denn da so ?
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Schlimm genug. ;) Selten habe ich mich bei einem Film mehr gelangweilt als bei "Karavane der Tapferen". Ehrlich, dieses Kapitel sollte man aus der Star Wars-Geschichte streichen. Wenn es nach mir ginge, würden sie auch nicht dazu gehören.
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *lol* ich habe nur mal ein paar Ausschnitte gesehen, das hat mir gereicht :rolleyes:
     
  8. Juhl Geruh

    Juhl Geruh Gast

    Der Film ist echt ne Katastrophe!
     
  9. naja

    Es gibt zwei Stück:

    "Karawane der Tapferen"
    und
    "Kampf um Endor"

    Sie gehören dazu. Man erfährt auch einiges über die Lebensweise der Ewoks. Aber kindisch sind sie schon... aber die Zeichentrick Serie ist schlimmer! :rolleyes:
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, mir gefallen die beiden Filme. :D Aber ich bin ja auch ein "kritikloser Freak". :p
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Was erfährt man über die Lebensweise der SW-Ewoks? Nicht viel, oder? In den Ewok-Filmen leben die Ewoks auf dem Boden und in SW in Baumkronen (oder auf Seen).

    Da stimme ich dir voll zu!
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) Ich hab "Karavane der Tapferen" gesehen, als der Film vor längerer Zeit mal auf PRO 7 lief und müßte sogar noch ne Aufzeichnung davon haben. Nach der Hälfte hab ich aber "aufgegeben" und "Kampf um Endor" hab ich mir gar nicht erst angetan...
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Jeane:
    Sieh dir "Kampf um Endor" mal an. Er ist zwar auch lange nicht so gut wie die SW-Filme, ist aber besser als "Karawane der Tapferen".
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Vielleicht mache ich das wirklich. Denn schlimmer als "Karavane der Tapferen" kann es eigentlich nicht mehr werden... *gg*
     
  15. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich kann nur bestätigen das der "Kampf um Endor" besser ist als die "Karawane der Tapferen" , denn der erste Teil war eher ein Märchen als alles andere, aber der zweite Teil war recht gut gemacht fand ich.....
     
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hmm, ich habe "Kampf um Endor" mal aus dem TV aufgenommen. Am Anfang habe ich mitgeguckt, während der Videorecorder aufgenommen hat, doch irgendwann fand ich's irgendwie so doof, dass ich's einfach hab weiterlaufen lassen und woanders hin gegangen bin. Als ich gegen Ende des Films allerdings wieder kam (um die Aufnahme zu beenden *g*) haben sich die Ewoks uns so ein komisches anderes Pelzvieh von diesem Mädchen verabschiedet...und obwohl ich keinen blassen Schimmer hat, worums in dem Film ging und was storymäßig passiert war hab ich Rotz und Wasser geheult :D ...

    Ach Leute, ihr bringt mich auf Ideen...jetzt überleg ich sogar, ob ich mir den nicht gleich ma reinziehen sollte... :rolleyes:

    *ches*
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Genau so habe ich das bei "Karavane der Tapferen" gemacht. Bis heute konnte ich mich allerdings nicht dazu durchringen, den Film ganz anzuschauen, weil ich mich dabei so bodenlos gelangweilt hab... *gg*
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Jaaaa...und irgendwann geht's einem auch auf die Nerven, wenn die die ganze Zeit nur so komische Geräusche machen und ned ma richtig sprechen können...oder konnten die das doch? Mmmpf, nur so blödes Rumgequieke ist jedenfalls auf die Dauer sehr anstrengend *g*.
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Ewokfilme sind nichts besonderes, aber es gibt schlimmeres. Ich sage nur: Holiday Special..... :eek:
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Reden wir jetzt noch von den Ewok-Filmen, oder vom Holiday Special? ;) Von 90 min. Gesamtlänge ca. 50% Wookiee-Gegrunze ohne Untertitel.... DAS macht Laune! :D
     

Diese Seite empfehlen