Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

Ich dachte immer, dieser zweite Teil spielt vor der Schlacht von Endor. Wäre ein wenig seltsam, wenn Wicket sein Basic wieder verlernt hat, als er auf Han, Leia & Co. trifft...

Zum Holyday Special sag ich besser nix... ich hab ein paar Bilder davon gesehen und mich ein bißchen drüber informiert... und dann beschlossen, die Finger davon zu lassen! :D
 
Original geschrieben von Jeane
Ich dachte immer, dieser zweite Teil spielt vor der Schlacht von Endor. Wäre ein wenig seltsam, wenn Wicket sein Basic wieder verlernt hat, als er auf Han, Leia & Co. trifft...
Ich glaub das hat auch mal jemand den Jedi Council auf SW.com gefragt, und die antwort war, das die Towani Familie nicht unbedingt Basic gesprochen hat, sondern eine andere Sprache.

/* Edit: habs gerade mal rausgesucht: Hier ist das Thema im Jedi Counicl. */
 
Original geschrieben von Jeane
Ich dachte immer, dieser zweite Teil spielt vor der Schlacht von Endor. Wäre ein wenig seltsam, wenn Wicket sein Basic wieder verlernt hat, als er auf Han, Leia & Co. trifft...
SW.com klärt diesen Widerspruch so auf, daß die Towani-Familie eben kein Basic, sondern irgendeine andere Sprache spricht.
Da die kleine Cindel Jahre später als -basicsprechende- Reporterin auftaucht, hat sie das entweder erst später gelernt, oder die Familie hat nur unter sich an ihrer anderen Sprache festgehalten, und in der Öffentlichkeit Basic gesprochen.

Original geschrieben von Jeane
Zum Holyday Special sag ich besser nix... ich hab ein paar Bilder davon gesehen und mich ein bißchen drüber informiert... und dann beschlossen, die Finger davon zu lassen! :D
Ich habe mir dieses Machwerk endlich auch mal besorgt und zu Gemüte geführt: Scheußlich!!! Igitt!!! Laßt bloß die Finger davon! Selbst der Vollständigkeit halber lohnt es sich kaum, sich diesen Sch*** anderthalb Stunden anzutun.
 
Vielen Dank für eure Infos. :)

Cindel hat später noch einen Expanded Universe-Auftritt in der "Schwarze Flotte"-Buchreihe. Aber der ist mehr als kurz, eigentlich wird nur mal ihr Name erwähnt, glaub ich.
 
SW.com klärt diesen Widerspruch so auf, daß die Towani-Familie eben kein Basic, sondern irgendeine andere Sprache spricht.
OK. Aber es ist trotzdem ein Widerspruch zu SW, denn am Ende des 1. Teils kennt Wicket Cindel und CO. einen Tag und kann ein paar Wörter inm ihrer Sprache sprechen, aber in SW sind a) seit mindestens 6 Monaten Imperiale auf Endor und b) die Rebellen sind 2 oder 3 Tage bei den Ewoks und haben einen Übersetzer und Wicket lernt keinen Laut in Basic auszusprechen. Versteht ihr, auf was ich hinaus will? 1/2 Jahr Kontakt zu den Menschen in SW und später einen Übersetzer und die Ewoks lernen kein Basic, aber 1 Tag Kontakt zu Menschen in den Ewok-Filmen und einer kann schon ein paar Wörter in der fremden Sprache und 1 Woche Kontakt mit Menschen und Wicket kann fließend die andere Sprache sprechen, ohne auch nur einen Fehler (außer dem Akzent) und ohne einen Übersetzer auch nur in der Nähe gehabt zu haben.

Noch was: Wenn die Filme unmittelbar vor RotJ spielen, wo sind die Imperialen und wo ist der Schildgenerator? Warum ist Wicket so kindisch? Und: Warum ist das Ewok-Dorf nicht auf den Bäumen?
 
Die Ewok Filme und das Holiday Special sollten für alle, die für eine Fortsetzung nach E3 sind, Pfilchtprogramm sein.
Da sieht man nämlich was aus SW Filmen wird, wenn sie nur halbherzig und ohne großes Budget fürs Fernsehen produziert werden.
Außerdem hat das EU durchaus größere Gurken zu bieten (KJA) und für kleine Kinder, für die sie auch gedreht wurden, sind die Ewok Filme durchaus zu empfehlen.

Und zur Continuity: Es gibt hunderte von Kinderbüchern, die vorne und hinten nicht in die Continuity passen, was aber auch keinen interessiert, weil es Kinderbücher sind. Genauso sollte es eigentlich bei den Ewok Filmen sein.
Ansonsten finde ich die Continuity Diskussionen immer etwas kleinlich ... :rolleyes:
 
Ich bin zwar nicht Experte dafür (ich habe die _zwei_ Filme zwar mal auf Video aufgenommen, aber nie geschaut).
"Ist er Teil der Star Wars Saga": Kommt drauf an wie du 'Star Wars Saga' definierst. Wenn für dich die Saga die sechs Episoden sind, nicht, wenn für dich die Saga alles SW-Zeugs, also mit EU, ist, sind sie Teil der Saga.
Kurz: Es ist EU ;).
 
Die Filme sind, finde ich Kindermärchen die im Star Wars Universum spielen.
In der Ultimativen Chronik kommen sie vor.
Und das kleine Mädchen Cindel oder wie auch immer kommt in der Schwarzenflotte Kriese vor.
 
Natürlich ist es ein Teil von Star Wars. Sogar George Lucas höchstpersönlich hat an den Filmen mitgearbeitet. Wieso sollte es also kein SW sein?


Craven
 
Also, ich hab nur einen von den Ewok-Filmen gesehen, das ist schon lange her. Ich fand ihn sehr sehr blöd.
Außerdem find ich es echt dumm, daß darin die Erde erwähnt wird. Daß die Erde in der GFFA vorkommt, kann sowas von gar nicht sein, daß die Ewok-Filme für mich eigentlich nur Infinities sein können.
 
Da mich allein schon die Thematik der Filme nicht interessiert hat, habe ich sie mir auch gar nicht erst zu Gemüte geführt.
Und außer den Ewoks verbindet diese Filme nach dem was ich gehört habe nicht viel mehr mit dem Star Wars-Universum.
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Also, ich hab nur einen von den Ewok-Filmen gesehen, das ist schon lange her. Ich fand ihn sehr sehr blöd.
Außerdem find ich es echt dumm, daß darin die Erde erwähnt wird. Daß die Erde in der GFFA vorkommt, kann sowas von gar nicht sein, daß die Ewok-Filme für mich eigentlich nur Infinities sein können.

Wo wird den bitte in den Ewok-Filmen die Erde erwähnt ?!?
 
original geschrieben von Crix Dorius
Wo wird den bitte in den Ewok-Filmen die Erde erwähnt ?!?

Ja, jetzt hast Du mich erwischt. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie gesagt, es ist schon eine Eeeewigkeit her, daß ich einen davon gesehen habe.
Aber irgendwo hier im PSW in einem Thread, der mir jetzt auch nicht mehr einfällt, haben Leute darüber gesprochen, daß dieses Mädel und ihre Eltern von der Erde kamen. Und es hörte sich so an, als ob die genau wüßten, wovon sie reden.
Also denk ich mal, daß es stimmt.
 
Zurück
Oben