Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

ich liebe die Ewok-Filme... sie sind nicht nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben der Kultur eines Volkes, daß eben nur kurz in der Saga vorkommt, sondern auch die Vielfallt der Flora und Fauna des Waldmondes haben mich schon früh in ihren Bann gezogen...

ich denke mal, die Towanis kommen von Bakura oder ähnlichen Kolonien im oder um den Moddell-Sektor herum (ja ich weiß, dass Bakura nicht im Moddell-Sektor liegt *g*)... ihre kleine Familien-Yacht schaut eigentlich recht modern (wenn auch armseelig aus) und ihre Waffen (vor allem die, die Mace benutzt) is pre-Imperial...

was mich am meisten an der ganzen Sache interessiert und auch fasziniert, sind jedoch weder die Towanis, noch die Ewoks, noch die Marauder (Sannyassan heißt die Spezies richtig) sondern die Dathomiri Force Witch, die es nach Endor verschlagen hat und die den Maraudern dient... eine echte Nightsister... ganz in farbe und sich bewegend O_O sooooooooo genial!


PS: es is kompletter Schwachsinn, daß die Towanis von der Erde kommen... wurde nie (auch nicht in den Fan-Heften zu den Ewok-Filmen auch nur angedeutet und Lucas hat immer drauf geachtet, daß sie mit SW-Look und SW-Technologie daherkommen... das mit der Erde isne komische Idee von irgendwelchen Fanboys, die einfach was zu lästern suchen oder es nicht besser wissen... die Towanis kommen aus der GFFA, schon alleine weil Cindel Towani später Reporterin bei einer coruscanti News Agentur wird... kommt in den Black Fleet Crisis vor, Leutz :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Ewok-Filme auch. Es sind schöne Abenteuer mit all den wichtigen Aspekten von SW und ich mag Ewoks als Spezies an sich sehr. Sie sind mutig, neugierigund verspielt intelligent.

Wie schon gesagt, sind es Kinderfilme im SW Universum. Sie können aber auch als Abenteuer so stehen bleiben.

Ich würde sie schon in EU einordnen, weil ja bei den Büchern, die ja allesamt als EU gelten auch GL seinen Einfluß hatte, und diese deshalb auch nicht weniger EU sind.
 
Ich hab die Filme seit langem nicht gesehn (und auch damals nie konzentriert), und vermisse sie auch nicht so, aber das liegt wohl eher an der Story als an ihrer Natur. Ich bin nur froh das zur PT die Gungans keine eigenen Filme bekommen haben :D
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Ist das wahr? Es wird definitiv niieee die Erde erwähnt?
Das wäre super...


ganz ganz sicher, daß es definitiv nicht erwähnt wird...
wo denn auch? Cindel will immer nur "nach hause"... und da Vibro-Waffen vorkommen, Blaster-Technologie gezeigt wird und sogar eine Dathomiri ihren Auftritt hat wäre es doch Schachsinn, die Erde auch nur zu erwähnen...

und wie gesagt: Cindel Towani kommt ja noch weiter in der EU vor... und das war eine der genialsten Überraschungen, die ich beim Lesen der EU je hatte :D

die Ewok-Filme sind in die Timeline der GFFA aufgenommen, widersprechen keinem anderen Film, Buch, Comic oder Spiel und werden in allen möglichen SW-Sekundär-Literaturen erwähnt, zitiert und bearbeitet... Endorianische Ponies, Condor-Drachen und die Marauder sind nebn Cindel eben auch in anderen Teilen der GFFA vertreten und bekannt ;)


PS: ich will aber Gungan-Filme... und wenn ich sie selber mit Lego drehen muß!

"The Bombad Gungan-Adventures: De Big Mouchou"
"The Bombad Gungan-Adventures: Battle for Otho Gunga"

:D
 
Original geschrieben von Myaha
PS: ich will aber Gungan-Filme... und wenn ich sie selber mit Lego drehen muß!

Ich hoffe mal, das Lego die einzige Option bleibt, diese Filme umzusetzen - nichts gegen Gungans, aber... es gäbe interessanteren Filmstoff als eine Gruppe von Fischköpfen, die reden als hätten sie sich ihre Zunge verknotet und deren Zunge sich dazu sowieso vortrefflich eignet... :D
 
Wer von euch kennt diese Sequels mit den niedlichen Ewoks in der Hauptrolle? Hatte ich früher mal gesehen und fand ich gar nicht mal so schlecht. Besonders die Monster und Effekte haben mir gefallen.

Weiß jemand wie dieser schnelle kleiner Waldläufer hies?

Wie fandet ihr die Filme? Kinderfilme?

Keine Ahnung ob ich den heute noch was abgewinnen kann. Aber warum nicht.....schlimmer als EP1 kann es ja net sein! ;)
 
Ich finde die Filme ganz nett. :D Nicht gerade genial, ich muß sie nicht zu oft sehen, aber trotzdem gehören sie irgendwie dazu. Für mich sogar mehr als sämtliche Romane und Comics aus dem EU. :p Es sind eben Kinderfilme, obwohl der zweite sogar ein akzeptables Maß an Action bieten kann. Und für TV-Filme (in den USA, bei uns liefen sie im Kino) sind die beiden auch nicht schlecht gemacht.

Der kleine schnelle Waldläufer heißt übrigens Teek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die eigentlich in Deutschland schon auf DVD zu kaufen? Ich hab die bisher noch nie irgendwo gesehen, und da ich meinen Traum von der "Holyday Special Directors Cut Special Edition" wohl aufgeben kann... ;)
 
Ich kann mich noch genau erinnern wie ich die zum ersten mal vor... *grbl*
8 Jahren? egal... gesehen habe, das war am Nachmittag auf RTL glaube und ich fand die damals irgendwie ziemlich doof weiß auch nicht warum, war wahrscheinlich noch nicht gut genug für Star Wars oder so :D
Aber heute gefallen sie mir selbst sehr gut, hab einen von den Zweien auf Video :braue
 
Ich denke wie Master Kenobi, die Filme gehören absolut dazu, sie spielen schließlich in unserem Universum! In einem der Filme sieht man in einer Ewok-Hütte sogar einen erbeuteten Stormtrooper-Helm. Die Hexe aus dem zweiten Film "Kampf um Endor" wurde von Kevin J. Anderson sogar als eine abtrünnige Hexe von Dathomir bezeichnet.
Klar sind es irgendwie schon infantile Filme, aber Kinderfilm würde ich nicht unbedingt sagen, dazu sind zuviele Monster, Bestien und Tote Menschen/Ewoks dabei.
 
Ich fand die Filme nicht so toll, waren halt für Kinder gemacht.

Achja, Nova Venua ich hab da mal ne dumme Frage:
Bist du des auf dem Foto oder ist des ne Fotomontage von einer der Olsen Zwillinge.
Soll jetzt nicht gemein sein, ich mein die Frage ernst.
 
Nö, warum soll die Frage gemein sein. Du hast es richtig gesehen, dass ist eine der Olsen-Zwillinge aber frag mich nicht welche von beiden, dass kann ich auch nicht auseinanderhalten...

Doof an der Familie fand ich nur, dass im ersten Film alles daran gesetzt wird sie zu retten und im nächsten Film sterben die einfach so mir nichts dir nichts gleich am Anfang, so dass der erste Film plötzlich fast bedeutungslos ist.
 
Obwohl ich die Ewoks in ROTJ gut finde (solche Leute gibts auch) kann ich mit den beiden Ewokfilman weniger anfangen. An die "Schlacht um Endor" kann ich mich kaum noch erinnern, schon zu lange her, "Karawane der Tapferen" finde ich eher langweilig.
 
Chewbacca schrieb:
Wer von euch kennt diese Sequels mit den niedlichen Ewoks in der Hauptrolle? Hatte ich früher mal gesehen und fand ich gar nicht mal so schlecht. Besonders die Monster und Effekte haben mir gefallen.

Im Grunde sind es ja Prequels ;) Sie spielen 2 bzw 1 Jahr vor Return of the Jedi...
Ich schaue mir die Filme auch heute noch regelmäßig an (besitzte die RC1 DVD) und da die menschlichen Charaktere aus den Filmen sogar den Sprung ins Expanded Universe geschafft haben, ist dem ganzen noch mehr "Wichtigkeit" zuzuschreiben *g*

In dem Sinne: Yeha, jeerota! :D
 
wieso "sogar" ins EU... Ich finde die Ewok-Filme maßgeblicher als das EU. Ich finde auch das der Thread nicht ins EU verschoben gehört, weils in erster Linie für mich Kanon und nicht EU ist!
 
Weil viele hier das EU als minderwertiger als die Filme ansehen. Für mich ist alles gleichrangig und somit habe ich es den anderen zuliebe gesagt ;)
Ich finde es halt schön, daß es eine große Einheit bildet und das einzige, was mich an den Ewok Filmen stört ist, daß sie nicht in der Orginalsprache gesprochen sind. Basic ist ja Englisch und somit stimmt das bei den Episoden ganz prima aber Wicket hat nie Basic gelernt, somit kann es kein Basic sein, was die Towanis, Briqualon, Terak, Charl und schließlich auch die Ewoks sprechen. Sonst hätte sich Wicket ja 1 Jahr später mit Leia verständigen können... wurde auch offiziell von Sansweet eingeräumt, daß wir es hier nicht mit Basic zu tun haben.
Die einzige andere so verbreitete Sprache, die von so vielen Raumfahrern gesprochen wird ist Bocce und genau das muß es auch sein... aber leider hört man die Texte auf Basic/Englisch ;)

Kein wirklicher Kritikpunkt aber lustig mal zu erwähnen ^^

Nova Venua schrieb:
Ich finde auch das der Thread nicht ins EU verschoben gehört, weils in erster Linie für mich Kanon und nicht EU ist!

Die Ewok Filme sind TV Produktionen und gehören somit eindeutig in den "Krieg der Sterne in Serie" Part des Forums, der eben auch TV Produktionen abdeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben