Karawane der Tapferen/Kampf um Endor

Hab mir die DVD auch gekauft und finde sie Spitze. Allerdings habe ich nach wenigen Minuten die Sprache auf Englisch umgestellt, weil ich mir die deutschen Ewoks nicht länger anhören wollte/konnte. :D Aber alles in allem ein sehr schöner Film.

Eine Frage hätte ich da aber noch: Gibt es doch Pferde in Star Wars? Neben Hasen, Hühnern und Eulen sind nämlich einige Pferde zu sehen (und werden auch so genannt). Falls ja ist der Synchro-''Fehler'' in Episode 2 gar nicht mehr so schlimm, weil es ja dann wenigstens Pferde gibt, ob's die dann auch auf Tatooine gibt ist die andere Frage :D.
 
o_O Jetz wo ich mir den Vergleich alt und neu anhöre muss ich zugeben, dass die Synchro doch neu ist und ich vollkommen daneben lag. Naja kann ja mal passieren wenn man die Filme solange nicht geguckt hat ;)
 
moses schrieb:
"ewoks" hat wohl tatsächlich eine neue synchro bekommen.
vergleich alt/neu
*Grusel* ... die Synchro ist ja wirklich schlimm, ist der Originalton ähnlich schlecht? Und was solln das - wer verwechselt ein Raumschiff mit einem Pferd?! Huh! Naja, auf jeden Fall hat mich Ki-Gons Review überzeugt, die DVD trotz meiner Bedenken zu bestellen ...
 
Die alte Synchro war genauso gekünstlet, ja ;) Hat sich nicht viel verändert...

Und Wicket hält das Pferd (als Reisetier) nunmal für ein "Raumschiff" (ein Reisevehicel). Pferde gibt es auf dem Waldmond auf Endor, wenn auch nur von früheren Expeditionen eingeschleppt (so wie die Pferde in den USA eingeschleppt wurden)... die endorianischen Ponys (wie auch die größeren Pferde genannt werden) sind auch recht bekannt in der Galaxie :)

Wo die Pferde/Ponys wirklich herkommen ist aber nicht bekannt...
 
Die neue Synchro ist genauso grottig und gekünstelt wie die alte :rolleyes: ... werde mir die dvd's aber vielleicht auch mal zulegen müssen

Minza schrieb:
die endorianischen Ponys (wie auch die größeren Pferde genannt werden)

Aber Ponys sind doch kleiner als normale Pferde :confused:
 
Ja, aber dennoch werden die großen Exemplare auch Ponys genannt... frag mich net, warum das so ist. Es ist in der GFFA so ^^

Darth Ki Gon schrieb:
Star des Films ist der alte Noa. Schon fast ein Favorit bei den Star Wars-Charakteren. Erst total grummelig und griesgrämig wird er immer freundlicher und tritt gegen eine große Bedrohung an.
Schön war auch der Endkampf, wie Noa nur mit seinen Holzstab gegen diesen riesen Kerl antritt.

Da habe ich dann was schönes für dich aus den HoloNet News #49 (kurz vor dem Ausbruch der Clone Wars):

Missing Starship Search Abandoned

MODDELL SECTOR NODE - The massive four-year rescue effort for Salek Weet has been called off following the bankruptcy filing of his father, renowned kloo horn soloist Jimke Weet.

"I know that Salek is still alive somewhere," wept Jimke. "If anyone has any information, or any of my fans are willing to donate credits to the search, please contact the Salek-Come-Home HoloNet registry."

Salek, along with friend Noa Briqualon, went missing on their starship's maiden voyage over four years ago. The last-known responder signal from the ship was near the Monsua Nebula, an area known for pirate activity and other treacheries.


Auch Terrak hat mir als Gegenspieler sehr gefallen. Sehr grausam aber naiv bis zum geht nicht mehr --> "Gib mir die Macht" :D
Sein Ende ist auch cool, -eigentlich sehr brutal. Wieso stirbt er eigentlich ?

Weil Wicket den Sith Ring trifft und wenn ein solch starkes Artefakt in die Brüche geht zuviel Energie freigesetzt wird. Das hat ihn einfach verbrannt...

Die Hexe ist mir im Vergleich zu den anderen Dathomir-Hexen zu schwach dargestellt. Wieso braucht sie diesen Ring um etwas auf die Reihe zu bekommen ?
Ansonsten ist es schwer vorstellbar, dass sie eine Hexe von Dathomir in der gezeigten Weise mit diesen häßlichen Typn abgeben würde.

Charal kann auch ohne diesen Ring zaubern aber da sie schonmal ein solch mächtiges Artefakt hat, fokusiert sie alles auf ihn und wird über die Zeit von ihm abhängig... ein Sith Gegenstand ist halt was feines und das nützt sie auch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Die alte Synchro war genauso gekünstlet, ja ;) Hat sich nicht viel verändert...

Das ist bei "Karawane der Tapferen" vielleicht so (da hab ich beim Sehen auch keine gewaltigen Unterschiede gehört), aber bei "Kampf um Endor" ist der Unterschied überdeutlich, besonders bei Noa und Terrak.

Da habe ich dann was schönes für dich aus den HoloNet News #49 (kurz vor dem Ausbruch der Clone Wars):

Vielen Dank, immer wieder schön zu lesen. :)

Charal kann auch ohne diesen Ring zaubern aber da sie schonmal ein solch mächtiges Artefakt hat, fokusiert sie alles auf ihn und wird über die Zeit von ihm abhängig... ein Sith Gegenstand ist halt was feines und das nützt sie auch aus

Kann man ihr wohl nicht verübeln. Ist ja auch alles in Ordnung so lange sie den Ring hat, aber dass sie sich so gar nicht auf die anderen Begebenheiten einstellen kann, wenn sie den Ring nicht mehr hat... :(

Weißt du noch mehr über den Ring ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht bestätigt, daß sie sich ohne diesen Machtfokus nicht weiterhelfen konnte. Es wurde nur gezeigt, daß sie sich in der kurzen Zeit zwischen dem Verlust des Rings und der Vernichtung des Rings keinen wirklichen Zugriff auf ihre Mächte hatte.
Danach wird sie sich schon wieder gefangen haben... ne Dathomiri hat da noch andere tricks auf Lager, auch wenn sie sich über die Zeit an einen Folus gewöhnt hat. Laß ihr Zeit.

Die offizielle Seite sagt dazu folgendes:

Databanks schrieb:
Because Terak died before returning the ring, Charal may be locked in her animal form.

May be locked... ;) Ich denke, nach ein paar Monaten hat sie den Trick wieder draußen. Das ist halt das Blöde an dieser Art von Machtanwendung. Das Problem hatten ja auch die anderen Hexen auf Dathomir...

Über den Ring weiß ich nix. Ich nehme an (!), daß es sich hier um ein Sith Artefakt handelt, da die Dathomiri solche Sachen nicht herstellen. Schaut nach Sith aus...


PS: hab ich dir den HoloNet News Ausschnitt schonmal gezeigt? o_O
 
Minza schrieb:
Das ist halt das Blöde an dieser Art von Machtanwendung. Das Problem hatten ja auch die anderen Hexen auf Dathomir...

Erklär mal genauer, welches Problem hatten andere Hexen auf Dathomir ?

PS: hab ich dir den HoloNet News Ausschnitt schonmal gezeigt? o_O

Das war vermutlich im Rahmen meiner Eu-Charakter-Umfrage, da wollten einige wissen wer Noa ist. Im weiteren Verlauf hatten wir auch diesen Holonet News Ausschnitt. ;) :)

Was mir noch auffällt ist, dass Noa eine Brille trägt. Gibt es überhaupt noch andere SW-Charaktere, die Brillen tragen ? Wenn nein, warum nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Erklär mal genauer, welches Problem hatten andere Hexen auf Dathomir ?

Sie haben von klein auf gelernt, sich auf ihre "Sprüche" und Gesten zu konzentrieren. Sie können nicht einfach mit einer Handbewegung die Macht nutzen, so wie es Jedi machen... sie müssen tanzen und singen oder ähnliche Dinge tuen. Das nennt man Gaesa oder Fokus. Ihnen fällt es schwer, von diesen Foki abzulassen und die Macht anders anzuwenden.
Das ist so, wie wenn du gelernt hast nur zu schreiben, wenn du Mozart hörst... dein ganzes Leben lang machst du das und plötzlich sagt dir jemand, du sollst ohne Musik schreiben... adieu Inspiration.

Die Dathomiri waren von Luke's einfachem Machtgebrauch fasziniert und einige lernten das auch um... und so mußte Charal auch lernen, ohne ihren Fokus (dem Ring) bestimmte Tricks durchzuführen ;)


Was mir noch auffällt ist, dass Noa eine Brille trägt. Gibt es überhaupt noch andere SW-Charktere, die Brillen tragen ? Wenn nein, warum nicht ?

Genau dazu gabs erst vor kurzem diesen Thread :D
Um es vorweg zu nehmen: ja... es gibt noch andere Brillenträger in der GFFA :)
 
Ah Mann, ich hab die DVD hier in Zürich nirgends gesehen (auch die Clone Wars-DVD gibt's nirgends). Sehr komisch ... hier scheint es allgemein einen sehr kleinen Rummel um SW zu geben - hier gibt's im grössten Buchladen noch nichtmal den deutschen RotS-Roman (dafür den englischen en masse :alien). Da muss ich mich am Montag nochmal auf die Suche machen, sonst bestell ich über amazon (was, wenn man die Preise bedenkt, vielleicht eh besser wäre).
 
Ich hab die DVD (sorry für Doppelpost, ist aber schon zwei Tage her, also sollte das in Ordnung sein, oder?) :).
Werde sie morgen und übermorgen schauen. Die zwei Anfänge sehen schon mal ganz passabel aus: schöne Landschaften mag ich immer, und ich mag auch diese Art von Kinderfilmen, wo ein Erzähler durch das Geschehen führt. Und am Anfang des zweiten Films gibt's sogar ein kurzes Lasergefecht :). Nur die Ewoks gefallen mir halt nicht so (und sie sind erst noch so kindisch dargestellt) und bei den wenigen Monstern, die ich gesehen hab, erkennt man sofort, dass sie nicht echt sind ;). Auf jedenfall genau die Art, auf die man Kinder in SW hineinziehen kann :braue.
 
Ich hab mir die DVD vor ein paar Tagen auch endlich geholt.
Die Filme sind eher schlecht (vor allem was die Special Effects betrifft) aber da ich ein Sammlertyp bin und die Ewoks eben zu Star Wars gehören, war es für mich selbstverständlich, dass ich die Filme hole.
Aber so schlecht sie auch sind, eine richtig coole Kreatur ist bei "Kampf um Endor" dabei.
Dieses weisse Vieh, das "Haustier" von Noah.
Das hat so einen irren Blick drauf und wie es immer da rumrennt :D
Ich hab mich kaputtgelacht, jedesmal wenn ich den sah. Ich weiss den Namen jetzt net.
Auf jeden Fall ist der für mich der Star des Films ;)

Edit: Kann vielleicht mal jemand ein Bild von dem hier reinsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jedesmal wenn ich mir ein Bild von dem ansehe, fange ich an zu lachen :)
Der ist spitze! Der verdient eine eigene Serie!
Der hat ein unglaubliches Charisma ;)

Und Cindel kommt im 3. Buch der Schwarze Flotte Trilogie vor?
Wird sie nur kurz erwähnt oder kommt sie sogar zu Wort?
 
Zurück
Oben