Kashyyyk, Trandosha (Kashyyyk-System)

Hyperraum nach Kashyyyk - ISD Gladius - Bücke - Arica, Shmirra, Gorion, Nereus und Crew

Mizuno schien gerade im richtigen Moment eingetroffen zu sein. Die Frage der Sith (Arica) würde sie auch einmal interessieren. Obwohl, die Antwort, wenn sie ehrlich war, konnte sie sich schon denken. Dazu musste man noch nicht mal die Macht einsetzten um in die Gedanken des anderen einzudringen, was Mizuno auch niemals ohne Erlaubnis oder wenn absolut nötig tun würde.
Das verschlossene Verhalten das manchmal auf Besorgnis gegenüber den Sith hindeutete, manchmal auf Verachtung, sprach eindeutige Zeichen, doch Gewissheit hatte sie nicht.
Mit einem Nicken zu den anwesenden Sith (Shmirra und Arica) wandte sie sich schliesslich an Commodore Screed.


"Mich würde es auch interessieren wie die Flotte den Sith gegenübersteht.
Nicht sehr Positiv, wie mir scheint...."

Nach einer Pause und einem Blick über die Brücke fügte sie hinzu:

"Commodore, wenn es ihnen nichts aus macht, könnte ich mit ihnen unter vier Augen sprechen?"
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion sah Lady Kolar mit einem zufriedenen Lächeln an und sagte:

Gut, ich denke, dann verstehen wir uns. General Nothos wird sie nicht wie seine Untergebene behandeln, das versichere ich ihnen. Nur ist es wohl leider unausweichlich, dass sowohl Sith als auch Bodentruppen aufeinander angewiesen sind. Ohne unser taktisches Verständnis könnte es sich als schwierig erweisen, solch einen Haufen wie die Wookiees zu unterwerfen. Und ohne eure Hilfe würde das gleiche zutreffen.

Dann verfinsterte sich die Miene des Commodores. Waren die Sith denn wirklich so stumpfsinnig und konnte solch eine klare Situation nicht analysieren? Was dachten sie eigentlich, was sie mit der Flotte machen konnten? Sie herumschuppsen wie es ihnen angenehm war? Er begann mit ernstem Ton:

Es liegt keineswegs an ihrer Person, Mylady. Aber sollte die Antwort auf ihre Frage wirklich so schwierig sein? Die Sith scheinen Ereignisse, die sie wohl am liebsten missen wollten, auch schnell zu vergessen. Ward ihr nicht bei dem Desaster von Artek III dabei? Auf welcher Seite standet ihr? Die Flotte wurde in diesen Brügerkrieg hineingezogen und nur als ein Werkzeug benutzt. Die Sith werden lange arbeiten müssen, um sich ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen zu können.

Plötzlich meldete sich auch Lady Mizuno zu Wort, die anscheinend schon seit einiger Zeit anwesend war. Er fixierte sie ernst. So sehr er sie auch bis jetzt von den Sith am meisten respektiert hatte, verstand er ihr Verhalten nicht. Mit leicht erboster Stimme sagte er:

Und ward ihr, Lady Mizuno, nicht selber bei der Besprechung auf Bastion dabei? Habt ihr nicht gesehen, wie skrupellos Lord Phollow das katastrophale Handeln von Line Captain Tal'Kar billigte? Dies war ein Mord an dem zweithöchsten Offizier hinter Großadmiral Needa in der imperialen Flotte, dies war ein Verhalten, was ich kein Flottenoffizier begrüßen kann. Mir mag das Schicksal von Frau Hochadmiral Bavari egal gewesen sein, aber sie war trotzdem eine Kollegin in der Flotte.

Gorion brach abrupt ab und merkte erst jetzt, wie er sich in Rage gesprochen hatte. Er zwang sich zur Ruhe und antwortete auf Mizunos zweite Frage:

Natürlich stehe ich ihnen für ein Gespräch zur Verfügung, Mylady. Jedoch wünsche ich, dass mein erster Offizier Kratas mit anwesend sein wird, falls es sie nicht stört...?

[/Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Die anderen schlenderten noch ein Weilchen über den Basar, während Yendan gemütlich von Soné getragen wurde. Er konnte sich nicht vorstellen, dass er ihr wirklich schwer fiele und so konnte er sich alles bestens anschauen. Es war verblüffend wie ausgefallen und exotisch die Angebote waren. Als Joseline und Van beschlossen, eine Klettertour zu machen und seine Padawan den kleinen fragte, ob sie auch mitmachen sollten, überlegte er einen Augenblick und antwortete dann:

Ich denke, wir werden sie begleiten, falls sie nichts dagegen haben. Es sollte ein gutes Training sein.

Und mit einem etwas geheimnisvollen Zwinkern fügte er leise hinzu:

Die beiden Turteltäubchen werden noch genug Zeit allein für sich haben, da bin ich mir sicher.

Nun wandte sich der kleine Grüne an Joseline und Van:

Habt ihr beiden etwas dagegen, wenn wir mitkommen würden? So eine Klettertour wäre sicherlich für uns eine gute Herausforderung.

Mit einem Lächeln wartete er auf ihre Antwort.

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

<hr>

Orbit um Kashyyyk, Jäger - Neldarbec

Neldarbecs Jäger trat aus dem Hyperraum und vor ihm lag der grüne Planet Kashyyyk, die Heimat der Wookiees. Er setzte sich mit der Bodenkontrolle in Verbindung und bekam einen Landeplatz in Rwookrrorro zugeteilt. Er folgte den übermittelten Koordinaten und kurze Zeit später landete sein Schiff auf einer Plattform zwischen den riesigen Bäumen. Schnell verließ er den Jäger und ging Richtung Basar, da wo Mirrja früher immer ihren Stand gehabt hatte. Er passierte einige Straßen und konnte in der Ferne die Ansammlung der Stände erkennen, bald würde er endlich Gewissheit haben.

Er erreichte die ersten Stände und ging zielstrebig zu einem ganz bestimmten. Aber als er davor stand, war die Enttäuschund groß, denn er konnte keine Mirrja erkennen. Stattdessen stand dort ein großer, kräftiger Wookiee. Nach kurzer Überlegung sprach er ihn an und bat um Auskunft. Und zu seiner Freude hatte der neue Verkäufer einiges zu sagen. Er erzählte, dass Mirrja den Stand aufgegeben hatte und sich zurückgezogen hatte. Jetzt lebte sie in einem Dorf namens Daarrzwaadarr.

Neldarbec dankte ihm und wollte sich schon wieder auf den Weg zurück zu seinem Schiff machen, als ihm eine bestimmte Gruppe auffiel. Es waren vier Menschen und eine davon trug ein kleines grüne Wesen auf ihrem Rücken. Aber dies war ja nicht weiter sonderbar, sie konnten Touristen sein, doch sie trugen Lichtschwerter an ihren Gürteln. Und dies ließ Neldarbec stutzen. Nachdem er seine Starre überwunden hatte, reagierte er schnell. Er wühlte in seiner Beutelttasche nach einem kleinen Gerät, was er oft benutzt hatte, als er noch im Dienste des Geheimdienstes gestanden hatte. Es war ein Peilsender, dessen Standpunkt er über mehrere Kilometer noch ausmachen konnte.

Er schlich sich an, ganz unauffällig, darin war er ein Meister. Und zwischen den vielen Wookiees fiel es ihm noch viel leichter, schließlich ahnte sein Ziel nichts. Als er hinter ihnen stand ließ er dann den Sender unauffällig in den blauen Rucksack, indem das kleine grüne Wesen saß und wo noch ein wenig Freiraum war, fallen und verschwand dann endgültig von dem Basar. Er würde sich später um die Jedi - falls es überhaupt welche waren - kümmern, jetzt musste er zuerst Mirrja finden. Hastig kehrte er zurück zu seinem Flieger und kurze Zeit später hob dieser ab.


Kashyyyk, Jäger - Neldarbec
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke]- D. J. Arica Kolar, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Mit mäßigem Interesse wanderte der Blick des Commanders zwischen seinem Vorgesetzten und den Sith hin und her. Allerdings hörte er der Konfrontation zwischen dem Bodenoffizier Nothos und Lady Kolar lediglich halbherzig zu. Aufhorchen ließ ihn nur ihre abschließende Vermutung, in der Flotte habe man offenbar keine hohe Meinung von den Sith. Fast hätte er gegrinst. Andersrum wurde ebenso ein Schuh daraus... Artek III und der Mord an Hochadmiral Bavari als Beispiel. Da der Commodore allerdings angemessen reagierte, verkniff Nereus sich einen weiteren Kommentar. Zumal diese spezielle Sith weder auf Artek III noch auf Bastion eine wichtige Rolle gespielt hatte. Im Gegenteil, sie schien ihm eher eine positive Ausnahme zu sein. Er würde abwarten, wie sie auf der Mission mit der Flotte umgehen würde. Ihr Schüler allerdings kam dem Commander etwas fehl am Platze vor. Jedenfalls schien er mit seiner "Meisterin" etwas besprechen zu wollen. Ebenfalls war die zweite weibliche Sith auf der Gladius, Mizuno, eingetroffen und schien die Frage ihrer Ordensschwester (oder so :D) nur zu gerne aufzugreifen. Nun war es auch an Nereusm, eine finstere Miene zu verziehen, doch wieder enthob Screed ihm der Notwendigkeit, zu antworten. Er schien dennoch an einer Unterredung im kleinen Rahmen bereit zu sein. Nur warum wollte er seinen ersten Offizier dabei unbedingt als Zeugen? Oder wollte er die Sith testen?
Gespannt wartete er ab, wie sie reagieren würde.


[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke]- D. J. Arica Kolar, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew
 
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Crew

Noch während Arica ihre letzte Frage gestellt hatte, war eine Person (Mizuno) auf die Brücke gekommen. Arica spürte sofort das die Frau die geradewegs auf Screed zu ging, eine Sith war. Selbst wenn diese nicht ebenfalls nach dem Verhältnis der Flotte zu den Sith gefragt hätte, hätte Arica deutlich spüren können, dass hier eine Sith herein gekommen war. Eine mächtige Sith wie Arica glaubte spüren zu können.
Freundlich erwiderte Arica das Nicken wandte sich dann jedoch sofort mit einem zornigen Gesicht an Screed! Wie konnte er nur so über die Sith sprechen? Arica?s Stolz war angekratzt und sie hätte nur zu gerne ihrem Temperament freien Lauf gelassen doch sie musste Screed leider recht geben! An die Flotte hatte sie allerdings noch nie in diesem Zusammenhang gedacht! Das war nicht wichtig gewesen für sie! Aber mit großer Sicherheit sehr wichtig für die Leute hier! Und was es wahrscheinlich schlimmer machen würde wenn es hier einer wüsste, Arica hatte sogar auf der falschen Seite gestanden. Die Strafe dafür stand noch aus! Vielleicht würde sie nie kommen oder vielleicht irgend wann, wenn sie nicht mehr daran dachte, würde sie dafür bezahlen müssen.
Glücklicherweise musste Arica nicht direkt auf Screed?s Frage antworten denn dieser wandte sich gleich der anderen Sith (Mizuno) zu und kam deren Wunsch nach, mit ihr in kleinerem Rahmen zu sprechen.
Arica drehte sich ihrerseits zu Shimrra, der sie gerade fragte, ob er sie sprechen könnte. Ein bisschen zuckte Arica zusammen, als er zu ihr Meisterin sagte. Aber sie versuchte sich nicht anmerken zu lassen, wie fremd es für sie war, nicht mehr die Schülerin zu sein. Statt dessen ging sie mit Shimrra ein paar Schritte bei Seite.


Ja? Was willst du mir denn sagen?

Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno
 
[ Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan ]

Jo gefiel die Kette anscheinend sehr. Mit so einem durchschlagenden Erfolg hatte Van dann doch nicht gerechnet. Schließlich war es ja nur eine Kette...
Aber er sollte sich besser nicht wundern oder beklagen, sondern freuen.
Seine Freude wurde noch größer als sie schließlich doch sein Angebot des Kletterns annahm. Doch Jo schien ihn schon besser zu kennen als er geglaubt hatte. Seine Langeweile - obwohl er sie nicht demonstrativ zur Schau getragen hatte - bemerkte sie sofort.
Mit ihrer Vermutung, dass die anderen auch nichts dagegen haben würden lag sie außerdem richtig. War sie etwa eine richtig gute Menschenkennerin? Es schien fast so...
Yendan und Soné stimmten beide zu mitzukommen. Das machte Vans Wunschvorstellung ganz oben auf den Kronen der Bäume alleine mit Jo zu sitzen zwar schon wieder zunichte, aber besser als hier auf dem Markt herumzugammeln war es allemal.


"Wer als erster oben ist!"

Rief Van freudig erregt wie ein kleiner Schuljunge und sprang an einem der Bäume hoch. Sein einziges Problem war, dass er nicht genau erkennen konnte wo "oben" denn nun war. Aber das würde sich hoffentlich auch bald klären...

[ Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan ]
 
Kashyyyk - Basar - mit Yendan, Soné, Van und Correan

Auch wenn es schön gewesen wäre, alleine mit Van klettern zu gehen, auf jeden Fall wäre ja Correan auch dabei gewesen und Jo freute sich als auch Soné und Yendan zustimmten mit zu gehen. Auch wenn Jo leicht rot wurde, als sie hörte, wie Yendan von Van und ihr als Turteltäubchen sprach.

Natürlich haben wir nichts dagegen!

Erwidert Jo auf Yendan?s Frage.

Es macht sicher Spaß wenn wir gemeinsam klettern.

Und mit einem breiten Grinsen in Yendans Richtung sagte sie zu Soné

Obwohl es ja eigentlich nicht ganz fair ist, das dein Meister von Herausforderung spricht und sich einfach von dir tragen lässt!

Jo lachte laut auf und zwinkerte dabei Yendan zu, der ohnehin wusste, dass sie das nicht unbedingt ernst meinte.
Im nächsten Augenblick machte sich Van schon auf und forderte die Anderen zu einem kleinen Wettkampf auf. Jo nickte jetzt ihrem Padawan zu, und fast gleichzeitig mit Correan setzte sie sich in Bewegung, lief zum Rand des Marktes, wo die Äste der Bäume für einen Jedi leicht zu erreichen waren und sie auch nicht ganz so viel Aufsehen verursachten. Mit einem Satz war Jo auf einen der stärkeren Äste gesprungen und folgte nun Van dicht auf.


Du entkommst mir nicht!

Rief sie Van lachend hinterher und vergas allerdings auch nicht auf Correan zu achten und verlor auch Soné und Yendan nicht aus den Augen!

Kashyyyk - in den Bäumen - mit Yendan, Soné, Van und Correan
 
Hyperraum nach Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Gorion, Nereus, Mizuno......usw.

"Es macht mir nichts aus wenn ihr erster Offizier mit anwesend ist, Commodore, ganz und gar nicht."

Ein warnender Ton lag in Mizunos stimme als sie weiter sprach,

"Die Katastrophe auf Bastion habe ich durchaus mitbekommen Commodore... Und auch wenn ich keineswegs billige was Lord Phollow Tal`Kar hat durchgehen lassen, steht es mir in keinster Weise zu darüber Kritik zu üben. Lord Phollow ist Ranghöher als ich, wie ihr wisst, dies gillt zu bedenken.
Nicht jeder Sith entspricht den allgemeinen Vorurteilen, also schmeissen sie uns bitte nicht alle in einen Topf.
Und war es nicht einer ihrer Flotten Kollegen der den ersten Schritt tat? Glichen Hochadmiral(in) Bavaris Worten nicht Hochverrat?"

Ihre Stimme wurde weicher.

"Mir ist durchaus bewusst das es hätte auch andere möglichkeiten geben können diese Misere zu beenden, doch was geschehen ist, ist geschehen. So gerne ich es wollte kann ich es leider nicht rückgängig machen.
Wir Sith sind nicht allmächtig...."

Sie schloss kurz die Augen und schüttelte resignierend den Kopf. Dann fasste sie einen entschluss. Sie tat etwas das sie sonst nur sehr selten tat und noch nie bei einem seines Ranges getan hatte, sie kniete nieder, senkte ihren Kopf und hielt Commodore Screed symbolisch ihr Lichtschwert hin.

"Ich bitte sie im Namen der Sith um Verzeihung für die Unruhen die wir in ihren Reihen ausgelösst haben.
Mein Schwert gehört ihnen, verfahren sie mit mir wie sie es für richtig halten."
 
Hyperraum nach Kashyyyk - ISD Gladius - "Trainingsraum" - Setsuna, Marth, Orakel, MissingNo, Mizuno

Nachdenklich spielte der junge Chiss mit seinem LS und starte dabei den Boden an. Irgendwie bekam er in diesem Moment nicht wirklich etwas mit, bis Mizuno an ihm vorbeilief und durch die Tür nach draußen ging. Ihr Schüler allerdings blieb weiterhin im Trainingsraum stehen. Fragend blickte er ihn an. Mit halben Ohr hatte er etwas von einem möglcihen "Trainingskampf" mitgekriegt. Ob er ihn vielleicht herausfordern sollte?

[op: Ich kann zwar maximal noch 3 Posts bis morgen abend schreiben, aber das reicht, um meinen Char noch mal "auf die Planken" zu befördern. Von daher könnten wir ja gegeneinander noch antreten @Setsuna.]
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion konzentrierte sich nun voll und ganz auf Lady Mizuno, während Lady Kolar sich mit ihrem Schüler zu einem Gespräch zurückzog. Gorion hörte ihr mit Unbehagen zu, die Sith wollten es anscheinend einfach nicht verstehen. Er antwortete:

Es ist traurig, so etwas hören zu müssen, Mylady. Die Sith dürfen keine Kritik an Ranghöheren ausüben? Wahrscheinlich soll es so sein, aber bei der imperialen Flotte ist es anders. Wir dürfen unsere Meinung frei äußern und ein guter Flottenoffizier wird dafür immer ein offenes Ohr haben. Und dass ich sie alle in einen Topf schmeisse, ist ihren Kollegen zu verdanken. Ich weiß, dass ich schon verantwortlich für tausende Tote bin, aber damit kann ich leben, dies ist das Los eines Flottenoffiziers. Aber noch nie, nie habe ich meine Freunde und Verbündeten getötet und dies würde ich nie tun. Aber den Sith war dies anscheinend egal. Sie sind für viele tausende Tote verantwortlich, die dem Imperium treu ergeben waren und es scheint so, als würden sie sich noch nichtmals dafür zu schämen. Bavari hat nur das getan, was sie für richtig gehalten hat und es ist bedauerlich, dass die Sith keine Kritik vertragen.

Seine Miene hellte sich etwas auf:

Aber wie heißt es doch so schön? Die Ausnahme bestätigt die Regel und ich bin bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

Was die weibliche Sith dann sagte, überraschte Gorion etwas. Er überlegte einen Momemt und antwortete dann in traurigem Ton:

Leider denken darüber einige Sith anders, was wohl nie zu ändern sein wird.

Aber was dann passierte, überweltigte Gorion vollkommen. Mizuno, eine Sith Warrior, kniete vor ihm nieder und er konnte die ersten Augenblicke nur sprachlos auf sie niedersehen. Sie hielt ihm symbolisch ihr Lichtschwert hin, die Waffe eines jeden Sith. Hatte er dies gewollt? Er vergaß einen Moment all seine Schmerzen und Sorgen und lebte nur in diesem Augenblick und sah Mizuno gefühlsvoll an. Und was er dann tat, konnte er selbst nicht wirklich nachvollziehen. Er kniete sich ebenfalls nieder und legte seine Hände um ihre, die das Lichtschwert noch fest umklammerten. Langsam drückte er ihr Schwert von sich weg und sagte leise:

Behaltet euer Lichtschwert, es ist euers und mir würde es niemals zustehen.

Mizuno hatte ihr Haupt gesenkt und Gorion fühlte sich sehr unbehaglich. Er legte seinen Zeigefinger unter ihr Kinn und zog ihr Gesicht wieder auf seine Höhe. Sie blickte ihm tief in die Augen und er sagte sanft:

Ich werde nicht über euch verfahren. Ich kann den Sith nicht verzeihen, noch nicht, aber ich weiß nun, dass ihr keine Schuld tragt. Ihr habt euren Wert unter Beweis gestellt und ich werde es für ewig in Gedenken halten.

Mit einem undefinierbaren Blick sah er sie an und wartete voll Spannung auf ihre Reaktion.

[/Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]
 
Hyperraum nach Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Gorion, Nereus, Nothos, Arica, Shmirra, Mizuno und Crew

Mizuno war vollkommen überrascht als sie die Hände des Commodores auf den ihren Spürte. Als er ihre Hände, und ihr Schwert von sich wegschoben dachte sie schon das er sie Missverstanden hatte, das er dies für einen Scherz hielt.
Doch als sie seine Worte hörte, Worte voller Gefühl, voller Ehrlichkeit, wusste sie das ihre Befürchtung unnötig waren.
Als Screed dann seinen Zeigefinger unter ihr Kinn schob, ihr zu verstehen gab das sie ihr Haupt nicht länger gesenkt zu haben brauchte und sie in seine Augen Blickte, seine Worte hörte, war sie überwältigt von Emotionen die sich klar in ihren Augen spiegelten. Es dauerte einen Moment ehe sie ihre Stimme wieder fand.


"Ich danke euch Commodore, auch ich werde diesen Augenblick in Ehren halten."

Mit einem Lächeln fügte sie hinzu;

"Ich hoffe dennoch, das sie den Sith, eines Tages, wenigstens zum Teil, doch verzeihen können.
Von mir werden sie nie etwas zu befürchten haben. Ich habe, und werde auch nie, einem Anhänger des Imperiums ernsthaften Schaden zu fügen."
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke]- D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Aufmerksam verfolgte der erste Offizier des stolzen Sternzerstörers den Beginn der Unterredung zwischen Screed und Lady Mizuno, ohne sich jedoch einzumischen. Der Commodore hatte ihn ja bereits, seine zuweilen etwas vorlauten Kommentare lieber zu unterlassen. Die Ansprache der Sith jedoch war nicht unerwartet. Natürlich versuchte sie Hal'Oun'Tians Motive zu verteidigen, die Hochadmiralin in das Licht einer Verräterin zu rücken, Bereits sammelte sich die Luft in den Lungen des Commanders, um einer scharfen Entgegnung freien Lauf zu lassen, doch nun geschah etwas... unerwartetes.
Ehe er sich versah kniete die Sith vor seinem Vorgesetzten und streckte ihr Lichtschwert in einer symbolischen Geste der... ja, der Ergebenheit, Unterwürfigkeit zu ihm empor. Auf dem Gesicht des Commanders zeigte sich pures Erstaunen, zeigte Mizuno doch Eigenschaften, die er den Anhängern ihres Ordens niemals zugetraut hätte. Wahrscheinlich sollte er sich diesen Moment als Beispiel dafür merken, nicht von vornherein zu urteilen und sich von negativen Ereignissen der Vergangenheit zu sehr beeinflußen zu lassen. Zu allem Überfluss allerdings gesellte sich der Commodore nun zu der Sith Warrior auf den Boden der Brücke und ergriff die Hände der machtsensitiven Frau. Irgendwie fühlte sich Nereus als einzige stehende Person etwas unbehaglich, verwarf aber den Gedanken, ebenfalls einen Kniefall zu machen. Die Blicke der Brückenbesatzung waren so schon argwöhnisch genug. Ein scharfer Blick seinerseits allerdings ließ die Offiziere rasch wieder ihrer Arbeit nachgehen. Was immer der Commodore dort unten auch vor hatte, es würde gerechtfertigt sein. Ebenso symbolisch wie ie es ihm angeboten hatte, lehnte Screed das Schwert ab und ging sogar soweit, ihre Demutshaltung durch eine leichte Handbewegung aufzuheben. Nereus beschloss, sich jeglichen Kommentar zu verkneifen. Es stand ihm nicht zu, irgendwelchen Sinn oder Unsinn in der soeben feilgebotenen Darbietung zu sehen. Alles was er zu tun hatte, war Screed zu unterstützen. In diesem Falle dadurch, einen weiterenneugierigen Brückenoffizier mit einem kaltem Blick scharf zur Ordnung zu rufen. Offenbar hatte die Brückencrew der Gladius nun verstanden und widmete sich voll und ganz ihren Aufgaben. Nereus indes stand immer noch hinter dem knieenden Commodore, sich etwas unbehaglich ob der Tatsache fühlend, auf Screed herabschauen zu müssen. Er ließ sich jedoch nichts anmerken und blieb, fast so diszipliniert wie ein Sturmtruppler, hinter dem Commodore stehen und wartete darauf, dass dieser oder die Sith endlich aufstanden.


[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke]- D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

[OP]Was soll man machen, Nereus hat kein Gefühl für große Momente... äh... :D[/OP]
 
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra

Aricas Zusammenzucken entging Shimrra nicht, aber er hielt es für ein Zeichen dafür, das ihre Schulter noch nicht verarztet worden war und ihr immernoch Schmerzen verursachte. Jedenfalls ignorierte er ihre Reaktion und fragte sie leise genug, das keiner der umstehenden mithören konnte.

Ich will ja nicht egoistisch wirken, aber womit bitte soll ich mich verteidigen? Ich habe keine Waffen bei mir, und da du mich sicher mit freuden an die vorderste Front schicken wirst könntest du mir wenigstens etwas Feuerkraft besorgen.

Beim letzten Teil grinste er die Sith an. Er war immernoch überzeugt das sie ihn lieber sofort umbringen wollte - er wartete noch auf ein Anzeichen von Freundlichkeit von ihr, und bis dahin würde er einfach annehmen müssen, das sein Tänzerinnen-Kommentar noch nachglühte.


Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra
 
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno

Mit verschränkten Armen stand Arica vor Shimrra und sah ihn emotionslos an während er seine Frage stellte. Jedenfalls gab sich Arica nach außen Mühe emotionslos zu wirken. Für sich musste sie Shimrra allerdings recht geben. Sie selbst hatte sich schon gefragt was sie mit ihm machen sollte. Und auch wenn es sie amüsierte, dass er von ihr dachte, sie würde ihn rücksichtslos irgendwo verheizen, fühlte sie sich irgendwie für ihn verantwortlich. Ohne Waffe konnte er jedenfalls nicht mit nach Kashyyyk.
Andeutungsweise schüttelte Arica ihren Kopf als zum wiederholten Mal drüber nach dachte, warum Exodus Shimrra mit ihr mit geschickt hatte. Was hatte er sich nur dabei gedacht Arica diesen Twi?lek aufs Auge zu drücken? Jetzt war sie für ihn verantwortlich. Sie schnaufte ganz leise während sie nach dachte und sich ein noch etwas unangenehmer Gedanke immer mehr in ihrem Hirn fest setzte. Sie war für ihn verantwortlich! Sollte sie ihn etwa... Nein, sie war doch selbst noch vor Kurzem eine Apprentice, da konnte sie doch nicht...
Im nächsten Moment wurde Aricas Aufmerksamkeit jedoch gänzlich von Shimrra abgezogen.
Die Sith (Mizuno) kniete sich vor Commodore Screed und bat um Verzeihung.
Arica stand ein paar Sekunden wie gelähmt da und starrte nur auf das, was sich einige Meter von ihr entfernt abspielte. Das konnte nicht ... eine Sith kniet vor einem Offizier und liefert ihr Schwert, ihre Ehre seiner Grade aus? Arica bewunderte den Mut dieser Frau aber sie verstand trotzdem nicht ganz, warum sie das tat.
Eigentlich erwartete Arica jetzt, das der Offizier diese Situation aus nutzen würde um sich selbst und seinen Leuten seine Macht zu beweisen und ihre Hand zuckte ganz leicht in Richtung ihres Schwertes doch was dann geschah überraschte sie vollständig und lies ihre Hand wieder herab sinken!
Commodore Screed kniete sich zu der Sith und Commander Kratas stand hinter den beiden Knienden als würde er sie beschützen. Ermahnend sah er die Brückencrew an während die Knienden anscheinend ihre Umgebung völlig vergaßen. Die Szene wurde entgültig zu einem friedlichen, einträchtigen Bild. Ein Bild der Versöhnung und auch die Gefühle, die ringsum von der Crew ausgingen waren ähnlich denen, die Arica gerade selbst empfand. Die Stimmung hier im Raum hatte sich geändert. In Gedanken verneigte sich Arica vor dieser Sith (Mizuno) und ihrer mutigen Tat.
Dann jedoch drehte sich Arica wieder ganz zu Shimrra, ihm stand noch eine Antwort zu, die Arica allerdings sehr leise sprach, um die eher feierlich wirkende Stimmung um sie herum nicht zu stören.


Und, wie kommst du nur auf die Idee, ich würde dich in die Feuerlinie stellen?
Hm, verteidigen? Wie wäre es mit deinem scharfen humorvollen Einlagen und deinen beißenden Kommentaren?
Reicht das nicht um dich zu verteidigen?


Kurz grinste sie breit, dann jedoch wurde ihr Gesicht ernst und ihr Tonfall ein völlig anderer.

Ich werde sehn, was ich für dich tun kann. Zu aller erst besorgen wir dir einen Blaster und ich werde auch sehn, ob wir irgendwo ein Lichtschwert für dich her bekommen. Auch wenn du damit noch nicht umgehen kannst.

Wieder machte sie eine Pause.

Es wird Zeit das du es lernst. Du brauchst jemanden, der dich unterweißt. Nicht nur im Umgang mit dem Schwert.

Wirklich war wollte Arica den Gedanken, der sich gerade wieder weiter in ihrem Hirn festsetzte, nicht haben. Aber vielleicht sollte sie das tun! Vielleicht hatte Exodus Shimrra mit ihr mit geschickt, weil er genau diese Entwicklung vorausgesehen hatte.

Hast du jemals darüber nach gedacht, wer dein Meister werden könnte?

Fragte Arica mehr in Gedanken als richtig bewusst. In dem Moment hatte sie beschlossen, Shimrra zu ihrem Schüler zu machen.

Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno
 
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra

Ebenso gebannt wie Arica beobachtete Shimrra das Schauspiel, was sich auf der Brücke abspielte - die Sith (Mizuno) entschuldigte sich, allem Anschein nach für etwas, das einen keil zwischen die Sith und ihre eigene FLotte getrieben hatte. Irgendwann würde ihm jemand das alles erklären müssen - oder besser, ihn in eine Bibliothek setzen und sich selbst überlassen. Auf die Art würde er sicher weitaus mehr interessante Informationen gewinnen können. Aber in einer Beziehung hatte Arica Recht, er mußte seine Fähigkeiten verbessern - ausgebildet werden - wenn er ein Sith werden wollte. Zwar hatte er sich noch keine klare Meinung über seine Loyalitäten gebildet, aber das war etwas, das Zeit haben mußte bis er sich einen Überblick verschaffen konnte. Für den Moment machte es ihm genug Spaß, Arica dann und wann etwas zu reizen.

Könntest du mich nicht ausbilden? Viel kannst du dabei sicher nicht falsch machen, ich weiß ja schon welches Ende eines Lichtschwerts das gefährliche ist. Und wieso leihst du mir nicht deins, du kannst doch gut genug mit der Macht selber kämpfen.

Der Twi'lek überlegte, noch als er die Worte aussprach, ob es nicht ein Fehler gewesen war so etwas zu sagen - oder allein es so zu formulieren. Immerhin war Arica momentan die einzige Person, die er hier kannte, und auch wenn er ihr gegenüber immernoch mißtrauisch war schien sie sich um ihn kümmern zu wollen - wenn auch nur, weil Exodus es ihr aufgetragen hatte.


Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra
 
[OP]@:all Bin wieder da!!![OP]

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Correan sprang hoch mit Jo,die aber gleich weiter weg war!!!Yendan erwähnte etwas von Turteltäubchen,da stimmte er zu!!!Sofort grinste er!!!Als er weiter sprang,bekam er eine Nachricht von Firedevs!!!Er las sie zuende und sprang immer schneller hoch und sagte zu Jo & Van:

Hey...
Ich habe gerade eine Nachricht von Firedevs bekommen!!!
Sie lernt gerade 150 Planeten Auswendig!!!
69,kann sie schon!!!
Ich soll euch grüßen von ihr!!!

Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion sah Mizuno voller Respekt an. Er hatte sich in den Sith getäuscht, es gab doch gewisse Individuen, die nicht das Scheinbild vertraten, dass sich nach diesem langen und leidvollen Weg in Gorions Gedanken gebildet hatte. Seine Stimme erklang noch einmal leise:

Ich bin glücklich, dass ich euch getroffen habe, denn vielleicht werde ich wirklich noch einmal meine Meinung gegenüber der Sith ändern - sie ändern können.

Er hatte noch weitere Gedanken, die er aber nicht laut auszusprechen wagte. Denn er war nicht nur wegen dieser einen Sache glücklich, er war glücklich, solch eine weise und gütige Frau getroffen zu haben wie Mizuno. Sie war eine Person, an der man wieder festhalten könnte, nachdem er von seiner Mutter so enttäuscht worden war. Nicht dass sie als Ersatz dienen würde oder auch nur im geringsten könnte, aber sie strahlte viel Selbstvertrauen aus, was Gorion vielleicht seit der Besprechung bei Bastion ein wenig bei sich vermisst hatte und daran konnte er sich ein Beispiel nehmen. Plötzlicht wurde ihm wieder bewusst, in welche Situation sie sich im Moment befanden und er blickte sich etwas verlegen um, bevor er noch einmal zu seiner Gegenüber sagte:

Es ist Zeit, dass wir uns wieder um unsere Pflichten kümmern, Mylady.

Die Sith nickte und sie erhoben sich wieder. Bevor Gorion etwas anderes tat, ergriff er noch einmal das Wort, aber nun in normaler Lautstärke:

Es ist nicht so, dass ich die Sith vollends verachte. Sie haben neben all ihren negativen Eigenschaften, auch sehr ehrvolle Tugenden. Ich habe Respekt vor ihren gebündelten Hass, den sie ausüben können. Dies ist eine sehr wertvolle Eigenschaft. Und dadurch ziehen sie ihre Stärke, die fast niemand bezwingen kann.

Der Commodore schwieg noch einen Moment bevor er respektvoll nickte und sagte:

Mylady.

Dann wandte er sich an Nereus:

Wie lange dauert es nach zum Rücksprung?

Gorion hatte neuen Lebensmut gefunden und auch seinen Wunsch gefestigt, das Imperium wieder zum alten Glanze zu verhelfen. Und dies würde er in allen Belangen versuchen durchzusetzen.

[/Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

[OP]@Sith: Wenn es noch etwas wichtiges zu erledigen gibt, macht es schnell.;) Ansonsten schreib ich uns im nächsten Post in den Orbit von Kashyyyk.[/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Auf die Aufforderung des Commodores hin, der sich inzwischen zur Erleichterung des Commanders wieder erhoben hatte, machte Nereus sich auf den Weg, um den Status ihrer Hyperraumreise abzufragen. Kurz sah er zu den anderen beiden Sith, Lady Kolar und Shimrra, herüber, sich fragend, ob sie nach ihrer kleinen Unterredung wohl noch etwas mit Screed zu besprechen hatten. Er erreichte eine kleine Statuskonsole und warf einen kritischen Blick darauf. In 58 Standardminuten würde der imperiale Sternzerstörer ihren Zielplaneten erreicht haben.
Rasch kehrte er zum Commodore zurück, um Meldung zu machen.


"Wir werden Kashyyyk in etwas weniger als einer Stunde erreichen, Sir", meldete er umgehend. "Vielleicht möchte Lady Mizuno bis dahin noch etwas erledigen...?"

Eine Frage, die er genau so gut an die anderen beiden Sith hätte weiterleiten können. Wenn sie Kasyyyk erst erreicht hatten, würde keine Zeit mehr sein...

[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew
 
Kashyyyk, Rwookrrorro, Straßen, Markt - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan stieg aus dem Rucksack und verstaute ihn wieder auf mysteriöse Weise so, dass er nicht mehr zu sehen war[:D]. Dann sah er zu Soné, nachdem die anderen schon losgelegt hatten, und sagte:

Dann lass und mal beginnen. Es sollte hoffentlich nicht mehr zu schwierig werden, schließlich haben wir es schon auf Corellia unter Beweis gestellt, dass wir das können.

Mit einer gespielt spießigen Stimme fügte er hinzu:

Ich denke, diese Übung dient nur der Festigung deines Könnens.

Dann machten sich auch die beiden bereit. Und mit einem Sprung waren sie nun endlich auch auf dem Weg und folgten den anderen. Yendan musste zugeben, dass diese Bäume um einiges anders waren, als der im Jedi Orden, aber es war auch ein wenig leichter, da man mehr Halt hatte und so sicherer voran kam. Er hatte einen kleinen Vorsprung vor seiner Padawan, aber darauf konnte man sich wirklich nicht verlassen. Und außerdem war es ihm hier nicht wirklich wichtig, wer erster war. So konnte er einen Blick nach oben riskieren und eigentlich war es ein erschreckender Anblick. Sie würden bestimmt noch ein paar Minuten brauchen, um oben zu sein.

Kashyyyk, Rwookrrorro, Baum - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
Kashyyyk - Rwookrrorro - Baum - Joseline, Van, Correan, Yendan und Soné


Soné war bei den Worten Yendan doch etwas verblüfft gewesen. Er hatte genau das ausgesprochen was sie gedacht hatte und aus dem Mund ihres Meisters hätte sie so ein Wort wie "Turteltäupchen" nie erwartet.
Aber sie musste Grinsen denn wie sie sah hatten auch Van und Joseline seine Worte mitbekommen.

Sie gingen zum Rand des Marktes, wo einige nicht gerade niedriege Bäume standen. Dort schnallte Soné Yendan ab und beobachtete ihn noch dabei wie er aus dem Rucksack stiegt. Er sagte zu ihr, dass das ja nicht mehr shwierig werden würde schließlich hatten sie es zuvor schon auf Corellia in den Gärten des Tempels gemacht.
Dann machten sie sich bereit und sprangen auf den Baum. Soné sah wie Yendan an ihr vorbei auf den nächst höheren Ast sprang. Er hatte einem Minimalen Vorsprung doch noch nichts war verloren denn die Spitze des Baumes hatten sie noch lange nicht erreicht.
Mit dem nächsten Sprung holte Soné ihren Meister ein und sprang schließlich an ihm vorbei. Die Spitze war nahe, doch Yendan holte wieder auf. Nur noch ein paar Meter, dachte sie sich und konzentrierte sich nun allein auf das Springen.

Sie ereichte die Spitze knapp vor Yendan.


Kashyyyk - Rwookrrorro - Baum - Joseline, Van, Correan, Yendan und Soné
 
Zurück
Oben