Kashyyyk u. Wookiees in ROTS

X-ever

Senatsbesucher
Endlich werden wir die Heimatwelt der Wookies und ihrem populärsten Vertreter Chewbacca sehen! Es soll ein hochmoderner Waldplanet sein. Dort werden wir sehen wie sich die Klontruppen gegen Yoda und andere Jedi wenden. Die Wookies stellen sich auf die Seite der Jedi und wir werden hoffentlich einige spektakuläre Kampfszenen sein. Wie stellt ihr euch Kashyyyk vor? Gibt es schon bekannnte Konzeptzeichnungen und was erwartet ihr von Yodas Auftritt mit Chewie und Co?
Ich denke einiges wird an Endor erinnern nur mit hochentwickelter Technologie und insgesamt sehr stylisch. Ich freue mich schon auf die Szene, wo die Wookies die Arme ihrer Gegner ausdrehen *g*
Gibt bestimmt eine schöne Anspielung auf die Szene mit den Droiden und Chewbacca von wegen "Lass den Wookie gewinnen"...
 
Zunächst war ich gar nicht so begeistert, Kashyyyk in Episode III zu sehen. Aber als ich KotoR spielte und mir die Zeichnungen von Ralph McQuarrie mal wieder angesehen habe, wurde bei mir irgendwie Interesse geweckt.
Ich würde ganz gerne diese Baumhäuser und die gigantischen Bäume sehen. Außerdem bin ich auf das Design der Wookie-Technologie gespannt (sofern man etwas davon sehen wird).
 
So stell ich mir Kashyyyk vor :D

eu_bg.jpg
 
gabs nicht mal ne Konzeptzeichnung von nem Wookiee-Gefährt, dass so aussah wie ein Katamaran mit Propeller? Ich glaube schon... muss mal schaun.... aber ansonsten ist mir nichts bekannt....
Aber ich freu mich auf alle Fälle daranf den Planeten der Wookiees zu sehen... große Bäume.... wilde Krieger..... ich stell mir das ganze seht naturverbunden vor, aber trotzdem hochtechnologisiert... bin mal gespannt *g*
 
Laubi schrieb:
gabs nicht mal ne Konzeptzeichnung von nem Wookiee-Gefährt, dass so aussah wie ein Katamaran mit Propeller? Ich glaube schon... muss mal schaun.... aber ansonsten ist mir nichts bekannt....

Ja, den gab es. Das erste Schiff in Star Wars, fällt mir gerade auf.
Ob die Schlacht wohl auf dem Grunde Kashyyyks geführt wird?
 
Nach den ganzen alten Spoilern soll die Schlacht auf Kashyyyk an den Küsten geführt werden... Strand, offenes Meer, Kilometer weit überhängende Bäume... solche Sachen.
 
Minza schrieb:
Nach den ganzen alten Spoilern soll die Schlacht auf Kashyyyk an den Küsten geführt werden... Strand, offenes Meer, Kilometer weit überhängende Bäume... solche Sachen.

Im Wald hätte ich's mir lieber gewünscht... (naja, solange es kein D-Day-Abklatsch wird...:D)
 
Minza schrieb:
Nach den ganzen alten Spoilern soll die Schlacht auf Kashyyyk an den Küsten geführt werden... Strand, offenes Meer, Kilometer weit überhängende Bäume... solche Sachen.
Das hört sich richtig gut an, muss wohl leider sagen das ich davon noch nie was gehört habe wobei ich jeden Spoiler lese.
Jedenfalls gefällt mir die Idee mit der Küste, einen Kampf im Wald hatten wir ja in ROTJ schon.
 
Minza schrieb:
Nach den ganzen alten Spoilern soll die Schlacht auf Kashyyyk an den Küsten geführt werden... Strand, offenes Meer, Kilometer weit überhängende Bäume... solche Sachen.

Ja gut, wo sollte die Schlacht denn sonst stattfinden? In den Wäldern wird das angesichts der dort vorkommenden gefährlichen Pflanzen wohl etwas schwierig. Obwohl, wäre auch mal ganz interessant. :D
 
Naja... sie könnte in der höchsten Ebene des Waldes stattfinden und da gibt es fast keine gefährlichen Tiere und Pflanzen. Erst weiter unten wirds dann happig ;)
Bin wirklich gespannt, wie das dann im Film umgesetzt wird. Eventuell sieht man ja sogar schon kleine Ausschnitte von Kashyyyk in HS Material oder Trailern :)
 
Minza schrieb:
Bin wirklich gespannt, wie das dann im Film umgesetzt wird. Eventuell sieht man ja sogar schon kleine Ausschnitte von Kashyyyk in HS Material oder Trailern :)

Im Trailer sieht man garantiert was von Kashyyyk und wenn wir glück haben vieleicht sogar mal in einer Webdoc, bei den Webdoc`s von EP I und II sieht man bei den späteren ja auch schon fertiges Material aus dem Film, auch wenn immer nur ganz kurz.
 
In dem Buch "Die schwarze Flotte" von Micheal P Cube-McDowell wird Kashyyyk beschrieben. Die Wookies sind dort sowohl technisch äußerst begabt, alös auch sehr naturverbunden. :jango
 
Wir sehen Kashyyyk im Comic "Chewbacca", lesen über diesen Planeten in der Han Solo Trilogie von Crispin, sehen alte Konzept Zeichnungen in Büchern und auch Filmen wie dem Holiday Special und ergründen die Tiefen des Waldes in KotoR... Kashyyyk ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr ;)
 
Minza schrieb:
Alle Wookiees reden so wie Chewbacca... nur die mit Sprachfehler können Basic sprechen ;)

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Also haben alle Wookiees einen Sprachfehler?
Und wenn sie Basic sprechen koennen, wieso tut das Chewie nicht? :D

Oder hat Chewie keinen Sprachfehler und kann deswegen kein Basic?

*verwirrtbin
 
nein... alle Wookiees reden so wie Chewbacca.... sie haben keinen Sprachfehler.

Diejenigen mit Sprachfehler können Basic reden....
 
Die Hintergründe für Kashyyyk wurden in Phuket (Thailand) gefilmt und SWU hat heute einige Bilder gepostet, wie es in dieser Gegend aussieht. Zwei Bilder habe ich mal in den Anhang gepackt (weitere Aufnahmen siehe hier ). Vermutlich wird ILM noch per Computer ein paar besonders große Bäume einpflanzen, aber ich finde diese Landschaft wirklich würdig, Kashyyyk darzustellen.
 

Anhänge

  • KASHYYYK.jpg
    KASHYYYK.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben