Kashyyyk u. Wookiees in ROTS

Lowbacca schrieb:
Juchhu! Ein Wookiee-Fan! Willkommen im PSW! brüll :D

Entschuldigt den Spam, aber ich musste meiner Ferude mal Luft machen. :cool:

HI! ;)


Aber ich finde nicht nur Wookies gut. Da gibt es noch einige andere. Meistens aber auf der guten Seite. :p

Ich glaube, er meinte Chewbacca's Bedeutung für die Handlung. Und das ist ja eigentlich keine so große. Man hätte an seiner Stelle einen x-beliebigen anderen jungen Wookiee nehmen können. Aber ein Chewie-Cameo bot sich eben an.
GEnau. So meinte ich es! :)
Minza schrieb:
Geil... es gibt echt Leute, die sagen, Chewbacca zieht Han auf... ist ja hart ^^ vor allem scheinen die die Bücher gelesen zu haben... naja...

Ich habe es nicht behauptet, sondern die Frage gestellt. Und das ich die Bücher nicht gelesen habe, das wurde von mir im Vorstellungspost erwähnt. Dafür bin ich schon relativ lange(23 Jahre) Star Was Fan mit Halbwissen. ;)

Danke an alle für die vielen Info´s.

Aber eine Sache ist noch unklar. Werden die Wookies zuerst von den Speratisten bekämpft und später vom Imperium versklavt oder wie darf ich das verstehen? :confused:
 
Chewbacca schrieb:
Aber eine Sache ist noch unklar. Werden die Wookies zuerst von den Speratisten bekämpft und später vom Imperium versklavt oder wie darf ich das verstehen? :confused:

Jepp. Die Separatisten greifen Kashyyyk an und werden (vermutlich) von der Armee der Republik unter Yoda besiegt.
Später werden die Wookiees dann versklavt, was man im Film aber nicht mehr sehen wird.
 
Minza schrieb:
Ja... auch einfache Soldaten können mit Generälen zu tun bekommen :)

Aber hallo.Recht haste.
Wo kämen wir denn hin,wenn Generale nur mit anderen Generalen zu tun hätten ?
Zu Streitkräften,die nur auf Generalen bestehen ? :D

Aber jetzt mal Ernst,welchen Rang bekleidet Chewie denn ?
Ist er General,oder ein einfacher Soldat,oder Offizier ?
Weißt Du es,Minza ?
 
Bis jetzt hieß es überall, er wäre ein einfacher Soldat... einer von vielen, die für die Freiheit Kashyyyk's kämpfen. Welche Aufgabe er nun Inne hat, ist wieder eine andere Sache. Ich tippe auf Kundschafter oder ähnliches...
 
@Minza: Hmmm, es war ja geplant, dass Han Solo doch von Chewie aufgezogen wird, und zwar war das ein Konzept für Episode III. Was wäre mit dem EU gewesen, wenn das eingetroffen wäre? :confused:

Ach ja, hab ich das richtig verstanden, Han war Tie-Fighter Pilot? :eek:
 
Ja, hast du. Han Solo hat die imperiale Flottenakademie absolviert und war da eben TIE Fighter Pilot.
Er hats aber recht bald hingeschmissen oder Ärger bekommen, weshalb er ja dann Schmuggler wurde.
Mag sogar sein, dass es mit der Rettung Chewbaccas zu tun hatte, kenne die wenigen Bücher wo das genau erklärt wird wieder mal nicht.

Gibt IMO aber sogar einen Comic wo man Han in "Aktion" sieht (also in der schwarzen Fliegeruniform mit diesem Glubschaugen-Helm) meine da entsprechende Ausschnite gesehen zu haben :D


Und zu den Wookiees:
die armen Fell-Schweine sind eh schon seit Jahrtausenden die Gears.... ehhh Bedauernswerten.
Schon zu KotOR Zeiten war ja die Cerka Corporation heftig im Sklavengeschäft und da immer wieder die Trandoshaner erwähnt werden, dürften die es schon vorher wild auf Kaschyyyk getrieben haben.
Das Imperium war wohl nur die "aktuellste " Sauerei in dieser Hinsicht. Und die Wookiees sind demgemäß schon immer geübt im Freiheitskampf gewesen ;)
 
Han hat wirklich Chewbacca aus den Händen eines imperialen Kommandanten gerettet, der den Wookiee zu Tode prügeln lassen wollte (darum ist er ja dann auch aus dem Dienst entlassen worden).

@Son: keine Ahnung, wie das dann gelöst werden könnte... die ganze Fragestellung geht in eine "was wäre wenn" Richtung und ich müßte dann halt schauen, wie das ganze zu vereinbaren wäre. Bin aber froh, daß Han einfach seine EU Vorgeschichte behalten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel klärt in diesem Falle so gut wie garnichts auf (außer, wie der Planet heißt und daß dort gekämpft wird)... Da erklärt ja sogar Republic Commandos noch mehr, wenn dus schon so mit Spielen hast ;)
 
Die Wookiee-Szenen ( Schlacht und die Flucht von Yoda) : Wie lang?

Hmmm.... also erst mal der Kampf mit den Wokkies dann gegen die Wookies und dann die Flucht von Joda...

Eigentlich müsste das ja schon ein paar Minuten lang sein....?
 
In den verschiedenen englischsprachigen Foren hab ich gelesen, dass die Schlacht auf Kasyhyyyk viel kürzer ist, als man es vermuten lässt, und dass Lucas im Schneideraum vor allem diese Szenen gekürzt hat.
Ich glaub da war die Rede von 5-8 Minuten.

Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir vor der Clone Wars Montage ein paar Szenen sehen und nach der Clone Wars Montage Yodas (;) ) Flucht beobachten.
 
Da frage ich mich eh, wie das ganze zueinander passt. Wenn Yoda gegen Palpi kämpft, warum kämpft er dann später für die Wookies ehe die Klonkrieger den Befehl zur Jedisäuberung kriegen?

Oder wenn es anders herum abläuft und die Wookie-Szenen zuerst kommen... Warum wissen Mace und co nichts vom Säuberungsbefehl? Yoda kommt ja kurz nach ihnen in Palps Büro. Irgendwas passt da doch nicht. :confused:
 
Also das Aufeinandertreffen zwischen Palpatine und Mace passiert in der Abwesenheit von Yoda, wo dieser auf Kashyyyk ist.
Nachdem Palpatine Mace getötet hat, gibt er den Klonen den Befehl sich gegen die Jedi zu wenden. Die Klonkriegs Montage folgt und zeigt den Tod der wichtigsten Jedi.

Yoda kann jedoch von Kashyyyk flüchten. Als er dann auf Corucant ist, entdeckt er zusammen mit Obi-Wan, dass Anakin zusammen mit den Sturmtruppen ( :braue ) den Jedi-Tempel angegriffen hat. Yoda befiehlt Obi-Wan, dass dieser Anakin aufhalten soll und er kümmert sich um Palpatine.

Das Aufeinandertreffen zwischen Yoda und Palpatine findet viel später statt (gut 40 Filmminuten nach dem Duell zwischen Palpatine und Mace)
 
Waltons und Wookies

Nachdem Georgie in Episode II Boba Fett´s coolness verheizte, mussten jetzt auch noch die Wookies herhalten. Allein das war ja schon der Fan-Magnet schlecht hin: Eine Schlacht in der Wookies beteiligt sind!

Er hat es aber leider versaut! Es wurde nicht wirklich viel gezeigt, ausser von den Waltons, Tarful und Chewbacca ;) . Und man wurde auch nicht wirklich warm mit den "mächtigen" Wookies.

Bei den Ewoks wurde noch auf Individualität gesetzt. Jeder Ewok unterschied sich von dem anderen. Auch bei den Kämpfen gab es Grüppchen mit verschiedenen Strategien, die ihr bestes gaben um die Imperialen-Truppen zu bekämpfen. Es gab den Häuptling und den Medizinman. Der Drachenflieger. Der Schrotpistolen-Schütze. Die Fallensteller. Der gefallene Ewok und dessen Freund der ihn betrauerte. Der schwarzhaarige Ewok und sein Kumpel, die zusammen mit Chewie ihr Glück versuchten. Und viele mehr.... Diese Feinheiten schüren beim Zuschauer das Gefühl, dass die Galaxie gross und komplex sein muss!

Den schlimmsten Moment hatten die Wookies (oder sollte ich besser Waltons sagen), als Yoda den Planeten verliess:

Gute Nacht Tarful. Rrrrrrrrrrr (Gute Nacht Yoda). Gute Nacht Chewie-Boy. Rööörrr (Gute Nacht Yoda)

Die selbe Individualität fehlte mir auch bei den Gungens. Von der miserablen Schlacht ganz zu schweigen.........

Und natürlich war Lucas so Einfältig, ausgerechnet Chewie eine so bedeutende Stellung zu verleihen. Auf Kashyyyyk leben sicher mehrere Millionen Wookies. Er hatte die Chance neue herausragende und kultige Charaktere zu schaffen. Statt dessen hat er den "mächtigen" Chewbacca blass aussehen lassen. Hauptsache die Fans können sagen: Boah, da ist ja Chewbacca! Geil ey!
Chewie hätte er einfach nur als einen von vielen guten Wookie-Krieger darstellen sollen, die ihr bestes im Kampf gegen die Seperatisten gaben. Und, wie schon erwähnt, mehr Raum für neue coole Charaktere lassen. Neue coole Wookies, deren Faszination sich in Büchern und Comics weitererzählen liessen.
Georgie, du hast die einst riesige Galaxis schrumpfen lassen.......
 
Und warum hast du einen neuen Thread aufgemacht? :rolleyes:

Deine Meinungen kannst du alle in den Episode III - Kritikthread reinschreiben (und zwar hier) ...
 
Thranduil schrieb:
Und warum hast du einen neuen Thread aufgemacht? :rolleyes:

Deine Meinungen kannst du alle in den Episode III - Kritikthread reinschreiben (und zwar hier) ...

Geht ja hier zu wie im bürokratischen Preussen :D
Aber danke für den tipp! ;)
 
Zurück
Oben