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Sorry, aber aus meinen Posts wird man nur schlau, wenn man weiss wovon ich rede. Sonst wüsste ich ja auch nicht auf welchem Niveau die Diskussion jetzt geführt werden soll.StarWarrior schrieb:hmmm, nein ich habe noch kein spannungs dehungs diagramm gesehen ... aber aus deinen posts werde ich auch nicht schlau ... wann ha ich gesagt dass ich es nicht dikutieren möchte? irgendwie hab ich probleme mich klar zu verständigen, ständig interpretieren andere sachen in meine posts hinein, die gar nicht zutreffen ... ich glaubte aus deinen post, eine bestätigung für meine beheuptung gefunden zu haben ... und wärst du bitte so nett wenn du schon dein sdd erwähnst auch zu sagen was dieses beinhaltet? da wäre dem rest auch sehr geholfen ... da brauchst du dich nicht über meinen spamm aufregen .. ich glaub nicht, dass jeder weiss was das ist ...
Werkstoffkundliche Untersuchungen an geborgenem Stahl der Titanic zeigten eine bei der zum Kollisionszeitpunkt herrschenden Temperatur sehr geringe Zähigkeit. Diese Sprödigkeit des Materials könnte ein höheres Ausmaß des Schadens bewirkt haben, als es mit heutigen Werkstoffen eingetreten wäre. Die Theorie wird allerdings von verschiedener Seite angezweifelt. Die Veränderungen im Stahl der Titanic können sich auch durch die speziellen Bedingungen in der Tiefsee ergeben haben. Bilder des Baus der Titanic und der Olympic zeigen Stahlplatten, die sowohl für das eine wie für das andere Schiff verwendet wurden. Die Olympic war bis zur Verschrottung 24 Jahre im Dienst und hatte mehrere Jahre Kriegseinsatz und verschiedene Kollisionen überstanden. Zudem wurde damals weltweit im Schiffbau überall etwa der gleiche Stahl verbaut und einige dieser Schiffe schwimmen immer noch. Das spektakulärste Beispiel dazu ist der 1916 in Newcastle gebaute russische Eisbrecher "Krasin", der noch immer uneingeschränkt seetüchtig ist, Eisbrechen inklusive. Auch die 1936 fertiggestellte legendäre RMS Queen Mary wurde aus der gleichen Stahlsorte gebaut, wobei die Stahlplatten sogar identisch in Bezug auf die Herkunft und Dicke zu denen der Titanic sind. Erst nach dem zweiten Weltkrieg wurde an besseren Werkstoffen geforscht, wodurch moderne Schiffe bei gleicher Größe und Stabilität viel leichter sind als frühere.
Augenzeugenberichte sind Fakten. Selbstverständlich kann ein Experte Rückschlüsse über den kompletten Unfallhergang ziehen. Über die Titanic gibt es viele Fakten, die man nur sammeln muss.StarWarrior schrieb:...wie kannst du fakten mit verfilmungen vergelichen? glaubst du das der film in allen bereichen korrekt ist ...
Callista Ming schrieb:@Star Warrior:
Komischer weise kommt jeder mit dem anderen hier gut klar.. nur du nicht.... sollte dir zu denken geben. Denn kaum kommen mal Fakten auf den Tisch, die gegen deine Argumentation sprechen, bockst du...
Also Fachliteratur ist normalerweise verständlich geschrieben. Ich schätze wenn Du die entsprechenden Stellen aus Deiner Literatur hier posten könntest, würde sie auch jeder verstehen. Ich verstehe auch nicht warum Du darauf beharrst, dass die technischen Aspekte Deiner Literatur von Dir richtig interpretiert werden. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass Du ein Experte auf dem Gebiet bist. Aber vielleicht fällt es Dir leichter zu posten, wenn es wieder Personen oder Schätze auf der Titanic geht. Du bist herzlich eigeladen. Aber es sollte Dir in Zukunft einfallen das man krtische Posts Deiner Meinung gegenüber nicht als Schwachsinn tituliert.StarWarrior schrieb:... ich habe mir meine Argumentationen ja ned ausgedacht, sondern auch in der Fachliteratur gelesen, vielleicht versteht Ihr sie ja nur nicht, und das ist nur partiel mein Problem ...
Rolle schrieb:Also Fachliteratur ist normalerweise verständlich geschrieben. Ich schätze wenn Du die entsprechenden Stellen aus Deiner Literatur hier posten könntest, würde sie auch jeder verstehen. Ich verstehe auch nicht warum Du darauf beharrst, dass die technischen Aspekte Deiner Literatur von Dir richtig interpretiert werden. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass Du ein Experte auf dem Gebiet bist. Aber vielleicht fällt es Dir leichter zu posten, wenn es wieder Personen oder Schätze auf der Titanic geht. Du bist herzlich eigeladen. Aber es sollte Dir in Zukunft einfallen das man krtische Posts Deiner Meinung gegenüber nicht als Schwachsinn tituliert.