Katholische Kirche räumt Unwahrheiten in der Bibel ein

Light Saber schrieb:
Der historische Jesus ist zu 100 Prozent bewiesen, ebenso dass er gekreuzigt wurde, das geht aus alten römischen Dokumenten hervor und aus Berichten von unabhängigen, zeitgenössischen Historikern.


Es gibt aber kein Dokument über Jesus (namentlich), dass zur Zeit Jesu geschrieben wurde, geschweige denn von jemand, der Jesus persönlich kannte. Die meisten "unabhängigen" Nichtchristen, die über Jesus berichteten, haben sich auch nur auf die Evangelien bezogen. Seine Existenz ist damit deswegen nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt. Und wenn er existiert hat, dann ist ihm wohl das meiste über ihn und seine Taten angedichtet worden.
Interessanterweise taucht aber im damaligen Indien und Nepal eine Figur auf, die erstaunlich viel Ähnlichkeit mit dem biblischen Jesus hat. Es gibt auch alte Jesussekten in Indien, die nachweislich nicht von den Kolonialherren beeinflusst wurden weil älter. So vermuten manche Historiker Jesus habe seine Pubertät in Asien und hat später auch seinen Lebensabend verbracht und ist dort auch gestorben, nicht am Kreuz, das soll er angeblich überlebt haben (nicht auferstanden). Es gibt hierzu zahlreiche interessante Indizien und Merkwürdigkeiten, die bisher nicht geklärt werden konnten und schon seit Jahren wissenschaftlich untersucht werden. Neue Erkenntnisse wird vielleicht die Öffnung einer Bibliothek im Himalaya bringen, die aber aus religiösen Gründen noch ein paar Jahre verschlossen bleiben muss, aber interessantes Material enthalten soll.. Auch gibt es ein Grab mit einem Mann mit den Kreuzigungsstigmata auf einer Grabplatte in Srinagar. Der Rosenkranz ist in exakt der gleichen Form mit der gleichen Anzahl an Perlen auch schon seit Urzeiten in Indien bekannt. Die beiden großen Kirchen hätten angeblich anfang des Jahrhunderts bestimmte Bücher aus Klosterbibliotheken geraubt, teilweise auch welche mit dem Inhalt über einen mysteriösen "heiligen" Mann aus Europa, der vor 2000 Jahren gelebt hat. Vielleicht hat sich der gute Jesus ja wirklich vom Buddhismus inspirieren lassen und diesen dann mit seinem Christentum vermischt und nach Europa gebracht. Dass ein erstaunlich für die damalige Zeit und ihrer Transposrtmittel reger Reise- und Handelsverkehr zwischen den beiden Kontinenten stattgefunden hat, ist bewiesen.
Die Kirchen wissen vielleicht mehr als sie zugeben und haben Angst davor, dass am Ende herauskommt wir seien eine buddhistische Sekte (welche Schande), es recht ja schon dass wir halbe Juden sind.
Na ja gut, ich geb zu, ohne Beweise klingt das alles nach paranoider Verschwörungstheorie, aber wer weiß?
Jedenfalls halte ich vieles für möglich, von dem was in der Bibel steht aber nur zu geringen Teilen.
 
Naja, es gibt auch ein Dorf in Japan, wo angeblich Jesus Grab liegt, ebenso gibt es Leute, die vermuten es allen Ernstes in England.
Interessant sind solche Geschichten schon, ich warte aber dann lieber doch auf eine wissenschaftliche Auswertung, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 
Drüsling schrieb:
Naja, es gibt auch ein Dorf in Japan, wo angeblich Jesus Grab liegt, ebenso gibt es Leute, die vermuten es allen Ernstes in England.
.


es gibt sogar eine Grabstätte in pakistan,die von gewißen Moslemgruppen als das Grab von Jesus verehrt wird.
 
Jedihammer schrieb:
Wo ist denn das bitte ?
Im Süden ?

Das Kaff heißt Rennes-le-Château und liegt in Langmedoc Roussillon (gute Weingegend), also recht weit im Süden, Spanien und das Mittelmehr sind nicht fern. Ich weiß aber gar nichts über diese Legende, hab nur ein paar Mal was aufgeschnappt.
Vieles kommt mir so ähnlich vor wie das Turiner Grabtuch, Marienerscheinungen oder blutende Sakriliegien. Wer weiß, was davon den Tatsachen entspricht.
 
Jesus liegt an mehr Orten als Atlantis, was witzig ist, da Jesus im Gegensatz zu Antlantis ja wieder aufgestanden und weitergelaufen ist. Man sollte erwarten, dass er nirgends liegt...
 
Drüsling schrieb:
Jesus liegt an mehr Orten als Atlantis, was witzig ist, da Jesus im Gegensatz zu Antlantis ja wieder aufgestanden und weitergelaufen ist. Man sollte erwarten, dass er nirgends liegt...


Is doch harmlos, wenn man bedenkt, dass im Mittelalter 18 der 12 Apostel in Spanien begraben waren....
 
Zurück
Oben