Katzenrassen...

:rolleyes:
ich wollte dir damit nur sagen, daß man, wenn man den Titel einer Person nennt, meistens auch den Nachnahmen nennt... Ausnahmen sind lediglich einige Königshäuser (wie auch beim englischen Königshaus); ansonsten isses nicht so üblich *g*


also gehts hier jetzt um intelligente Spezies oder überhaupt um katzenähnliche Lebensformen... weil wenns zweiteres is, kann ich hier ne Liste starten, die garnimma aufhört :rolleyes:
 
Katzen.... Ich mag die Norwegische Waldkatze am meisten!!!:) Äusserst intelliagent und kann bis zu 70cm groß werden!
Ich mag aber hunde mehr!(hab selber einen westie)
CU
Marron
 
oh lurdos...

kann diese Diskussion mal ernsthaft weitergeführt werden? wär an sich nämlich doch interessant -.-


also: wir suchen alle möglichen felinen Spezies der GFFA, die Civilisation haben (also keine Tiere)...

bis jetzt haben wir:
- Togorian, von Togoria... das erste mal in "Dark Force Rising" aufgetaucht
- Trianii, von Trian... das erste mal in "Han Solo at Stars' End" aufgetaucht
- Farghul, von Farrfin... das erste mal in der Thrawn Trilogie erwähnt
- Bothan, von Bothawui... das erstemla in "Return of the Jedi" erwähnt
- Cathar, von Cathar... das erstemal in "Dark Lords of the Sith" aufgetaucht
- Frozian (wenn man sie denn als felin zählen will), von Froz... das erstemal in "Ambush at Corellia" aufgetaucht
- Ranth, von Caaraz... das erstemal in "Galaxy Guide 12: Aliens - Enemies and Allies" aufgetaucht
- Felacatian, von Felacat... das erstemal in "Tales 8 (Deal with a Demon) aufgetaucht

(Selonian hab ich mal weggelassen, weil sie eher große Fischotter sind als Katzen :))
 
Ich glaube die Selonier sind einfach bepelzte Humanoide, die eigentlich keinem Erdentier ähnlich sehen...
Gibt es eigentlich Bilder von Seloniern?
 
Hallo...

es ist wirklcih unglaublich wie unerschöpflich doch die Welt von SW sein kann...Katzenrassen....naja man lernt nie aus...

Leider kann ich nichts hierzu beitragen, aber interessant ist es schon...

Meine Katzen sind jedenfalls "normal" und halten von SW so weit ich weiß gar nix...*gg*

Tschööö
 
Minza schrieb:
oh lurdos...

kann diese Diskussion mal ernsthaft weitergeführt werden? wär an sich nämlich doch interessant -.-


also: wir suchen alle möglichen felinen Spezies der GFFA, die Civilisation haben (also keine Tiere)...

bis jetzt haben wir:
- Togorian, von Togoria... das erste mal in "Dark Force Rising" aufgetaucht
- Trianii, von Trian... das erste mal in "Han Solo at Stars' End" aufgetaucht
- Farghul, von Farrfin... das erste mal in der Thrawn Trilogie erwähnt
- Bothan, von Bothawui... das erstemla in "Return of the Jedi" erwähnt
- Cathar, von Cathar... das erstemal in "Dark Lords of the Sith" aufgetaucht
- Frozian (wenn man sie denn als felin zählen will), von Froz... das erstemal in "Ambush at Corellia" aufgetaucht
- Ranth, von Caaraz... das erstemal in "Galaxy Guide 12: Aliens - Enemies and Allies" aufgetaucht
- Felacatian, von Felacat... das erstemal in "Tales 8 (Deal with a Demon) aufgetaucht

(Selonian hab ich mal weggelassen, weil sie eher große Fischotter sind als Katzen :))


Könnte man zu deiner Liste nicht noch die Noghri hinzufügen? Denn sie werden teilweise auch als "katzenähnlich" beschrieben. Oder liege ich damit jetzt ganz falsch?
 
Nope... sie werden echt als "katzenartig" beschrieben... wobei ich das nie wirklich auf ihr Aussehen bezogen habe (schau dir deinen Avatar an... is nicht sonderlich katzig ;)) sondern a) auf ihr miauendes Sprechen und b) auf ihr graziles und katzenhaftes Auftreten.

Hm... so wie wenn du ne Freundin im Freundeskreis hat, die sich so aufführt und sich ner Katze ähnlich verhält. Die ist dann auch katzenhaft... aber rein von der Spezies halt nicht "katzenähnlich" *saublöd zu erklären* Verstehst du was ich meine?

EDIT: sie werden auch in keiner Enzyklopädie als katzenähnlich aufgeführt...
 
Verstehe das! Wußte das auch, dass es hauptsächlich auf ihr Auftreten bzw. ihre Art zu sprechen bezogen war. Naja, nicht soviel denken *g* ;)
 
Hier mal ein paar Bilder von Katzenrassen:

Togorianer:

togorian.gif


Farghul:

2565.jpg


Trianii:

trianii.jpg


dar%20kan.gif
 
Zurück
Oben