Kauft ihr schon Weihnachtsgebäck?

Kauft ihr schon weihnachtsgebäck?

  • Ja

    Stimmen: 11 28,2%
  • Nein

    Stimmen: 27 69,2%
  • Ich kaufe schon , esse es aber später

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Also Spekulatius kann ich eigentlich immer essen, aber Lebkuchen....
Nein, ich kaufe noch kein Weihnachtsgebäck, erst, wenn ich in "Weihnachtsstimmung" bin.
 
SorayaAmidala schrieb:
Seit ein paar Wochen stehen die ersten Lebkucken in den Regalen. Kauft ihr schon welche oder findet ihr das noch zu früh?.

Ich mag die Adventszeit und schätze diese Tage als Einstimmung aufs Weihnachtsfest. Aber für mich beginnt die Weihnachtszeit mit dem 1. Advent und nicht schon Ende Sommer. Dadurch, dass die Leutz schon
Wochen vor der eigentlichen Weihnachtszeit mit allerlei weihnachtlichem Krimskrams voll geballert werden, verliert die eigentliche Weihnachtszeit ihren Reiz und es findet eine sinnlose Überflutung der Reize statt.

Steht Weihnachten dann endlich vor der Tür, mag man all die entsprechenden Leckereien gar nicht mehr sehen. Aber auch wenn die Läden wieder dazu übergehen würden, ihr Weihnachtszeug erst dann in die Regale zu tun, wenn es laut Kalender so weit ist, würde ich kaum Lebkuchen kaufen. So was pflege ich immer noch selber zu backen. Obwohl, Nürnberger Lebkuchen sind schon was Feines. Und auch die Weihnachtsleckereien (Marzipan) aus Lübeck sind ein wahrer Genuss. Aber es geht in der Weihnachtszeit einfach nichts über selbstgebackene Weihnachtsguetsli.... ;)

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben