Kauron System oder Planet

Karrackoo

Zivilist
Hallo
Ich habe eine Frage zu Kauron.
Was ist es?

Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass es ein Sternsystem ist in dem der Planet Amorris liegt. Andere Seiten behaupten das genau Gegenteil, dass Kauron ein Planet ist und im Amorris System liegt und wieder andere sagen dass Kauron ein Asteroid oder Asteroidengürtel ist.
Auf jedem Fall hat es etwas mit den Cavrilhu Piraten zu tun, denn die haben dort eine Basis. Möglicherweise im Innern eines solchen Asteroiden.
Weiss jemand etwas genaueres dazu?

mfg
Karrackoo
 
Das stammt aus Hand von Thrawn 1: Schatten der Vergangenheit.
Die Cavrilhu-Piraten hatten auf dem Planeten Amorris eine Basis, die sie verlassen und in einen ausgehölten Asteroiden im Kauron-System verlegt haben. Luke hat die Piraten dann von dem Asteroiden verjagt. Das Kauron-System ist nach dem wichtigstem Planeten des Systems benannt. Der Planet Kauron. Ebenso wie Amorris der wichtigste Planet im Amorris-System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in 'Die dunkle Seite der Macht' gibt Lando Niles Ferrier den Tip: »Versuchen Sie's auf jeden Fall im Amorris-System«, drängte Lando.
»Ich wette, dort gibt es mindestens ein paar alte sienarische Patrouillenboote, die Sie sich unter den Nagel reißen können.«

In 'Schatten der Vergangenheit' sucht Skywalker dann die Cavrilhu-Piraten auf, die ihre inzwischen Basis auf einem Asteroiden im Kauron-System haben (an einer oder zwei Stellen wird auch die Basis der Piraten einfach als Kauron bezeichnet, der Name gehört aber zum Planeten bzw. System)

Also beides sind voneinander unabhängige Sternensysteme (bzw. Planeten).


Craven
 
Laut der Enzyklopädie im PC-Spiel 'Rebellion' liegt Amorris im Quelli-Sektor.

Allerdings würde ich da nicht allzusehr drauf vertrauen, weil in dem Spiel nur eine bestimmte Höchstanzahl Sektoren vorkommen. Die Planeten wurden dann auf diese paar Sektoren verteilt. Also müssen die Angaben nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.



Craven
 
Zurück
Oben