Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

kb mb ?!

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Squall, 5. Februar 2005.

  1. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    sorry das ich es hier einfach reinposte aber ist wirklich dringend kann danach auch wieder gelöscht werden blig das irgendwie nicht so

    49414212 Byte

    könnte mir das bitte jemand in GB umrechnen ?
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

  3. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    mh ja habe ich per hand auch rausbekommen, das kann aber irgendwie nicht sein ... wäre viel zu wenig
     
  4. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    aber gut mehr wie 4 gig werden es nicht sein :(
    argh sorry wegen doppelpost wolld eigendlich auf edit
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Wieso wäre das viel zu wenig? das sind 49 nochwas Millionen Byte, mit Gigabyte kannst du frühestens ab der 9. Null anfangen. 47 MB ist definitv richtig.
    Stimmt :D ;)
     
  6. es wäre ganz hilfreich für uns, wenn Du mal erwähnst, wo diese Zahl bei Dir vorkommt... Inhalt der Festplatte ?

    Denn dann gibt es mehrere Lösungen. Je nachdem wie die Platte formatiert ist und welche Clustergröße eingestellt ist.

    Wähle mal einen beliebigen Dateiordner mit Eigenschaften an, dann kommt sowas ähnliches hier raus : :braue

    Typ : Dateiordner
    Ort : Z:\
    Größe : 84,7 GB ( 91.040.715.872 Bytes )
    Größe auf Datenträger : 85,2 GB ( 91.582.300.160 Bytes )
    Inhalt : 15178 Dateien, 1304 Ordner

    ...

    So sieht zum Beispiel der Inhalt meiner USB Platte aus...

    Unterscheiden muß man hier zwischen tatsächlicher Größe der Datei selbst und zwischen belegter Größe auf dem Datenträger. Das ist abhängig von der Größe
    der Datenblöcke bzw. Cluster. 660 Megabyte auf einer CD belegen nicht automatisch auch 660 Megabyte auf der Festplatte.
    Meine Clustergröße in diesem Beispiel ist übrigens 64 KB.

    So wurde früher auch gerne bei den Größen der CD-Rohlinge seitens der Hersteller geschummelt, denn man hat gerne unterschiedliche Blockgrößen verwendet, um das Gesamtergebnis auszurechnen...
     

Diese Seite empfehlen