Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 27. Februar 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    In den The New Jedi Order Bücher gibt es bekanntlich kein Imperium mehr, da die Neue Rep mit ihnen Frieden geschlossen hat. Stattdessen sind die neuen Bösewichte Kreaturen aus einer anderen Galaxie (!!).

    Interessiert ihr euch dafür überhaupt noch? Kein Imperium mehr? Ist das noch SW?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noc

    Gute Frage... SW ohne Imperium... schwer vorzustellen, aber ich denke so langsam wurde das auch Zeit... ich meine das war doch immer ein hin und her... ein neuer Admiral oder Dunkler Jedi taucht auf und das Imperuim scheint wieder da zu sein. Ich meine der Bürgerkrieg in den USA hat auch nicht 50 Jahre gedauert. ;)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noc

    Genau - die Yuzhaan Vong können dem Imperium längt das Wasser reichen, v.a. da sie keine verbindung zur Macht haben (!!), d.h. die Jedi können die Vong nicht spüren!

    Aber gegen einen neuen Dunklen Jedi hät ich nichts *g*
    So lang es nicht wieder ne Auferstehung des Imperators ist ;-)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noc

    Nun, im prinzip gab es ja in TPM auch kein Imperium (nur die Feigling-Federation ;))
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noc

    Das ist wohl auch der Grund , warum George Lucas nach Episode III nichts mehr drehen will. Im Grunde genommen ist dann halt Ende. Die Ideen gehen einem halt irgendwann aus ,man muss die Bücher die nach Episode VI spielen eben hinnehmen , wenn man mit den vorhandenen 4 nicht genug hat.Die ständige Widerkehr des Imperiums in den Nach-ROTJ Büchern finde ich aber etwas einfallslos.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Da ist die Luft raus...

    Irgendwie (so ging es mir jedenfalls) hat man das Gefühl, daß nach ROTJ die SW-Geschichte einfach erzählt ist. Anakin ist endlich erlöst und hat seinen Frieden gefunden, Lukes sehnlichster Wunsch, ein Jedi zu sein, ist erfüllt. Für Han und Leia gibt es auch ein Happy-End. Mir fehlen einfach ein paar Dinge und Personen, die Star Wars ausmachen, der Gegenpart zu den "Guten", also der Imperator und sein Laden :-))

    Außerdem: Es ist nicht immer gut, wenn es tausende von Fortsetzungen gibt. Quantität ist nicht gleich Qualität.

    Deswegen glaube ich auch, daß es bei den Verfilmungen von Episode 1-3 bleibt. Das Risiko eines Flops mit einer Trilogie nach ROTJ ist einfach zu groß.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Da ist die Luft raus...

    Ja ich denke auch, dass nach dem Ende von ROTJ die Handlung abgeschlossen war und es im grossen und ganzen auch keine offenen Fragen mehr gab, die Spekulationen für weitere Filme zuliessen. Ideen für eine Fortsetzung sind sicherlich noch genügend da, aber ich finde das diese besser in Romanen umgesetzt werden können, als das man einen neuen Film daraus macht. Ausserdem wäre die Gefahr einer Übersättigung dann auch zu gross, kann man ja bei ST deutlich sehen, wo das Interesse mittlerweile auch stark gesunken ist durch die ständige Serien- und Filmpräsenz.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Kein Imperium mehr... schnüff

    Ich find es SCH...E das kein Imperium da ist.schnüff
    Aber...HÄ...
    Hat das Imperium sich nicht mit der neuen Republik verbündet?Also muss es das Imperium doch noch geben?
    0]
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    SW ohne Imps... Na ja, SW-Evolution!
    Filme nach ROTJ? Nee, da spielen zuviele Bücher, es wäre zu sehr alle einzubauen und damit wäre es ja auch nicht mehr das original bzw. Lucas Original
    Außerdem würde dann nicht nur die Bücher/Comics "zerstört" werden sondern auch Pseudos/Charas ohne Ende, womit sich Lucas den unmut der Fans zu ziehen würde.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    SW ohne Imperium... sehr gewöhnungsbedürftig. Aber im Rahmen der NJO-Serie wird das Imperium mit Sicherheit noch eine Rolle spielen, man sollte nicht von VP auf alle anderen Bücher schließen, die da noch kommen... alles andere als ein "Comeback" der Imps (in welcher Form auch immer, ob nun gegen die NR oder nicht) würde mich ehrlich gesagt wundern.

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    In einem der nächsten NJO Bücher hat das Imperium auch wieder einen Auftritt.
    Sie sind keineswegs verschwunden, also keine Angst.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    Star Wars ohne Imperium ?? Warum nicht. Wie erwähnt haben wir in Episode I auch kein Imperium und trotzdem ist der Film Star Wars ... Die bekannte Trilogy mit dem Imperium ist mir trotzdem am liebsten. Bleibt nur zu hoffen: The Empire will strike back again...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    also fir mi geht es in starwars nicht imperium gegen rebellen

    Star wars ist gut gegen böse!

    man kann ja auch nicht wirklich sagen das imperium bei pakt von bakura war böse =)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    Ich finde es gut, dass es sich Imperium und NR am Schluß verbünden! Das Imperium hat sich verändert und viel aus seinen alten Fehlern gelernt. Außerdem sind neue Bedrohungen auch mal ganz nett.

    corvus albus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    genau, sowohl das Imperium als auch die NR haben sich verändert. Beide sind sich in gewissen Punkten sehr ähnlich geworden. Das sieht man gerade an den vielen Planeten die freiwillig die NR verlassen haben, um sich erneut wieder dem Imperium anzuschließen. Insofern war ein solches Ende früher oder später abzusehen. Und besser als den entgültigen Verlußt aller Systeme ist der Frieden mit der NR allemal.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    Naja, aber eigentlich hat ja das Imperium größere Probleme ihre Macht zu behalten! Is ja letztendlich auch egal. Ich denke beide Regierungen haben eingesehen, dass Krieg für niemanden gut ist (Ok, mal abgesehen von Schmugglern).

    corvus albus
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    Ich würde sagen dass es Schmugler immer geben wird, den ich nehme nicht an das Karde aufhört na ja!
    Ich denke wenn die NR sich mit den Imps. eingelassen hat wird es früher oder später andere Rebellen geben die vielleicht Wedge Antilles und Ackbar bekämpfen als seien sie Fel und Pellaeon !!
    Ideen gibt es viel zu viele um alle auszuführen !!!!!
    Ich finde trotzdem das das Imperium mir persönlich fehlen wird, aber die Nr ist halt schon viel Romantischer :rolleyes:
    DasImperium wurde ja von diesem Kiffer, dem Imperium angeführt :smokin: g

    ;)

    P.S Den Imperator finde ich sieht aus wie ein zu klein gewachsener Hutt dessen Vorfahren auch noch Svhafe waren die zu viel zu essen bekamen !!!!!

    Nieder mit dem Imperator!
    :rollin:
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr... schnüff

    Was sind das eigentlich für 2 alte Säcke die bei ''Rücker der Jedi-Ritter'' den Imperator begleitet haben.SEINE ELTERN 0]
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Kein Imperium mehr - interessiert euch das überhaupt noc

    Nein.Der eine heisst Ars Dangor und ist der persönliche Adjutant des Imperators.Er wurde vom Imperator in stark begrenztem Umfang in der Macht unterwiesen (in irgendeinem der Bücher steht das).Bei dem anderen bin ich mir nicht ganz sicher,aber es wird wohl der Kommandant der Kaiserlichen Leibwache sein.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Star Wars ohne Imps

    Na ja, ich bin mal gespannt, was aus den Chiss und Admiral Parck wird. Außerdem gehe ich davon aus dass in der NJO früher oder später dunkle Jedi auftauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen