kein podrenner ist 2 sklaven wert,...

Ich denke,daß Watto es eigendlich nur um Anakin ging.
Denn der einzige Mensch,der Podracer fahren konnte,war Anakin.Daher hoffte er wohl,noch Geld mit Anakin verdienen zu können.
 
Minza schrieb:
Jain... Shmi war unglaublich gut darin, technische Sachen für Watto wieder hinzubekommen. Sie war schon soetwas wie eine Spezialistin in dem Sektor. Ich würde sie so bei 5.000 creds ansiedeln (oder 50.000 Truguts... oder 3.125 Wupiupis, wie du willst :D)


PS: der Umrechnungskurs in Truguts und Wupiupis ist offiziell und nicht frei erfunden ;)

aha, danke.
mal so: wieviele währungen gibt es denn so in der GFFA?
 
@moses: keine ahnung... die meisten Republik Welten zahlen standardgemäß mit Credits/Dataries aber die abgelegeneren Welten und Welten mit anderen Zugehörigkeiten (Hutt Space, Hapan Consortium etc) haben alle ihre eigene Währung. Da Tatooine zu dieser Zeit zum Hutt Space gehört und zudem ein kleiner multikultureller Haufen ist gibt es zu Zeiten der TPM dort vier Währungen: Credits/Dataries, Peggats, Truguts und Wupiupis.
 
Minza schrieb:
@moses: keine ahnung...

also das man mal das von dir liest hätte ich nicht gedacht. :D

mal ernsthaft, finde ich schon komisch das es auch innerhalb der republik mehrere währungen gibt. aber spätestens mit dem imperium wahr damit wohl schluss. und nach endor gibt es scheinbar nur noch imperiale und neue republic credits. zumindest ist mir keine andere währung in erinnerung geblieben.
oder führen die YV noch eine ein?
 
Die Vong handeln eher mit Gütern und Dienstleistungen als mit einer Währung. Und auch unter dem Imperium und der NR gab es lokale Währungen (besonders, weil einige Gebiete, so wie der Hutt Space bis ganz zuletzt unabhängig blieben), sie werden nur nicht in den Romanen erwähnt...
 
1. Wattos Stolz hätte nicht zugelassen, dass er auch noch auf einen Handel mit denjenigen eingeht, der gerade seinen Sklaven gewonnen hat und durch den er indirekt sein ganzes Geld verloren hat(wäre Ani nicht gestartet, hätte er gewonnen....)
2. Woher sollen wir wissen, ob es Handelsbeziehungen gab, ich würde ja eher denken, dass die meisten Beziehungen zum Huttraum waren und nur der direkt mit der Republik gehandelt hat, denn Tatooine war ja eher ein Hinterwäldnerplanet, der zudem eine Zufluchtstätte für gesuchte Verbrecher war( und in der GFFA noch ist ;))
 
Genau das wars auch... er wollte Jinn (wieder einmal) übers Ohr hauen und hat einfach mal behauptet, daß sein eigener Wetteinsatz eh schon hoch genug wäre.
Thaz Watto :D
 
daran hatte ich noch gar nicht gedacht, es kommt mir jetzt aber ziemlich logisch vor

was weiß ein jedi schon, wie viel sklaven bzw. podrenner wert sind^^

mfg
Thran
 
Typischer Fall von Schutzbehauptung... *g* :D

Aber wenn sogar ein mittelloser Sklave wie Ani in seiner Freizeit aus (vermutlich) Schrottteilen den "fastest pod ever built" zusammenbasteln kann, dann kann so ein Ding ja auch nicht wirklich viel wert sein. Die Arbeitskraft von 2 Personen dahingegen schon eher - oder nicht?
 
Vielleicht hilft ja das, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe wie da der Wechselkurz zu Credits ist: Im Comic "Episode I Adventures" will Gardulla the Hutt für 50.000 Peggats Ani von Watto zurück kaufen.

Aber wo wir gerade bei Wechselkurs sind:
Minza schrieb:
Ich würde sie so bei 5.000 creds ansiedeln (oder 50.000 Truguts...
Äh, sind 5000 Credits nicht eher 500 Truguts? (Secrets of Tatooine, S. 26)
 
Oh man... tja wenn man nicht vollständig liest...
Im Secrets of Tatooine (S. 29) steht doch der Preis für Anis Pod:
8.000 Credits neu bzw. 6.000 gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden? :D

Die CUSWE schreibt:
Peggat
this was a form of hard currency used in the city of Mos Espa, on Tatooine, during the last decades of the Old Republic. A single peggat was worth about 40 dataries, or 10 truguts.
Note that peggats and wupiupi seem to be interchangeable, as the Official Star Wars Website (http://www.starwars.com) uses them both. (IG1, OWS, SOT)
Und da zeigt sich wieder einmal warum ich manchmal an TFN zweifle, denn da kann etwas nicht stimmen.
50.000 Peggats für Ani wären hiermit 500.000 Truguts und das wären dann stolze 5 Millionen Credits.
Das halte ich dann doch für ein bisschen zu viel...
 
Für den Auserwählten hätte einige sogar viiiiiiel mehr gezahlt :D

...aber ja: die haben da oft nen Wurm drinnen im TCUSWE. Aber da ich die Tabelle selber nicht gescheit lesen konnte sollte ich mich da wohl mit der Kritik besser zurückhalten :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben