keine Ahnung vom EU...

C

Clone Trooper

Gast
Welches Buch könntet ihr mir empfehlen das ich als erstes lesen sollte um ein wenig Ahnung von der Geschichte noch der Schlacht von Endor zu bekommen?
 
Wenn du Phantasie hast kannst du eigentlich irgendwo anfangen, ich empfehle die X-Wing-Reihe (beginnend mit X-Wing - Angriff aof Coruscant), sowie die erste Thrawn-Trilogie, beginnend mit Erben des Imperiums :)
 
wer will schon chronologisch sein, wenn er dir guten Sachen zuerst lesen will - nichts gegen den Pakt, aber die anderen gefallen mir persönlich besser
 
Bitte.
Macht nichts. Der Thread ist schon älter, und an den habe ich mich noch erinnert, da habe ich gedacht, schreibe ich ihn einfach mal hier rein.
 
Fang am besten mit der Thrawn-Trilogie an, denn die ist SW pur und am wenigsten verwirrend für einen EU-Neuling. Du hast nach der Handlung gefragt? 5 Jahre nach dem Tod des Imperators kehrt der Letzte der 12 Kriegsherren des Imperators in die bekannte Galaxis zurück!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TheObedientServant
Fang am besten mit der Thrawn-Trilogie an, denn die ist SW pur und am wenigsten verwirrend für einen EU-Neuling. Du hast nach der Handlung gefragt? 5 Jahre nach dem Tod des Imperators kehrt der Letzte der 12 Kriegsherren des Imperators in die bekannte Galaxis zurück!!!!

Das klingt sehr viel versprechend, ich glaube ich muß mir die Bücher auch mal zulegen.....
 
Eine richtig gute Timeline findest Du auch hier:

http://mitglied.lycos.de/newjediorder/no-books/Timeline/timeline.html

Ist meines Erachtens nach neben der von gone-inzane die beste Auflistung der SW-Bücher im Net.

Aber jetzt noch eine Empfehlung von mir: Kauf Dir "Schatten des Imperiums". Es bietet bekannte Elemente aus dem Star Wars-Universum, aber auch Neues und ist deswegen ein optimales Einsteigerbuch. Dazu kommt, dass es sehr flüssig und gut verständlich geschrieben ist.

Hier mal ein paar Details zur Handlung...

"Er ist nur ein Junge. Obi-Wan kann ihm nicht mehr helfen!" Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Spiel ist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation 'Schwarze Sonne', an die Spitze der Macht bringen soll.
Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der schönen, aber skrupellosen Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch in einem Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte -- und bittet Xizor um seine Hilfe. Fasziniert von seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod...


Ich habe auch mit diesem Buch angefangen und halte es bis heute für einen der besten SW-Romane.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...Clone Trooper scheint ein wenig Neugierig zu sein. ;)
Du kannst dir ja mal meine
Timeline ansehen. Da gibts dann auch Inhaltsangaben zu den meißten Büchern.
 
Zurück
Oben