Keine Filme mehr nach Episode 3?

Re: Fürs breite Publikum

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ein einzelner Nachzügler oder eine ganze Trilogie müsste dem Geschmack des breiten Publikums entsprechen. Jung, alt, Romantic-Liebhaber, Actions-Freund, Fan, usw. Eine Mischung aus STAR WARS, Titanic, HDR und Matrix wäre die logische Konsequenz.


auf keinen Fall!

Ich mag HDR, MATRIX und STAR WARS, aber bitte jedes für sich.

Über Titanic kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gesehen.


aber das Hauptproblem ist wohl einfach die Story
 
Original geschrieben von IO
Die Geschichte ist zu Ende.... seht es endlich ein ;)

genauso ist es und da wird sich in Sachen "Star Wars Saga" auch nicht mehr viel verändern... Anakin hat seine Aufgabe erfüllt und ist eins mit der Macht.

The End wie wir Hollywoodisten zu sagen pflegen ;)
 
Re: Re: Fürs breite Publikum

Original geschrieben von alpha7
aber das Hauptproblem ist wohl einfach die Story
Hm, finde ich gar nicht. Für GL mag ja Anakin/Vader der Hauptcharakter sein, um den sich die ganze Saga drehen soll... Aber ist er das für uns auch? Ich finde, es gibt so viele interessante Charaktere in der Star-Wars-Geschichte. Was ich damit sagen will, ist: Stoff und Ideen für weitere Filme gäbe es zweifellos mehr als genug. Das Haupt"problem" ist also weniger die Story, als vielmehr die Tatsache, daß GL einfach keine Lust mehr auf noch mehr SW hat.
 
Ich mag HDR, MATRIX und STAR WARS, aber bitte jedes für sich.

@ an alpha7

Das verstehe ich. Mir geht es ja auch nicht anders. Bleibt die Frage: Wie will man sonst den MANN bzw. die FRAU von der Strasse in die Kinos locken als mit einer gut durchdachten Mischung von allem? Ep. I hat und II sind doch im Prinzip auch nichts weiter als eine clever durchdachte Mischung aus verschiedenen Genren, sie sich mal mehr mal weniger stark an der Grundidee von Star Wars orientiert.

mfg

Bea

PS. "Titanic" habe ich auch nicht gesehen. Aber ich habe "PASSION" gesehen. Dazu würde mich deine Filmkritik interessieren.
:rolleyes:
 
die EU erzählt nich die Geschichte von Anakin Skywalker weiter :rolleyes:
die EU ist eine (von Lucas gewollte) Weiterführung der "anderen Geschichten" dieser Fiktion, keine Weiterführung der Saga um Anakin...
 
@Minza

Dann könnte die Saga rein theoretisch aber auch Filmtechnisch ausgedehnt werden.
Denn Star Wars (OT) ist hauptsächlich die Geschichte von Luke Skywalker, dem kleinen Bauernjungen, der auszieht um ein Jedi zu werden und die Galaxis rettet.

Anakin spielt da zwar auch eine Rolle, aber den Hauptteil erledigt wohl Luke IMHO.
Die Geschichte der Skywalkerfamilie würde also trotzdem weiter gehen.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Dann könnte die Saga rein theoretisch aber auch Filmtechnisch ausgedehnt werden.

Nicht nur theoretisch, sondern 1:1 im wahren Leben. Storytechnisch wäre genug Material für eine Drehbuchvorlage vorhanden. Ausserdem könnte damit auch dem vielgepriesenen Helden-Epos rund um Luke Skywalker entsprochen werden. Durch den Sohn Anakin könnten immer wieder Parallelen zu Darth Vader in die Geschichte einfliessen. Das wäre nicht uninteressant. Auch hinsichtlich einer TV-Serie oder einer animierten Folgegeschichte. Wenn gleich ich für beides nicht gross Begeisterung empfinde.


mfg

Bea
 
Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :)
Die Filme sind die Filme und das EU ist das EU.
Für die Filme sind die Ereignisse im EU belanglos, während man im EU versucht, sich den Filmen anzupassen.

Sprechen wir von der Geschichte in den Filmen, dann sprechen wir von der Geschichte von Anakin und Luke Skywalker.

Oder um es mit den Worten eines Freundes zu sagen:

Das Wort "Mythos" paßt allerdings um so mehr: zwei Heldentypen, ein Allerlöser und ein Weltenretter, denen jeweils weise Führer Beistand gewähren. An der Hand des Buddha der Lotus (oder in Sanskrit: Padme). Der Erlöser steigt auf, wird verdorben und fällt. Der Weltenretter rettet ihn durch Erbarmen und Mitgefühl. Der Erlöser bringt eine neue Botschaft der Einheit und der Erkenntnis.
Als Hintergrund dient eine Galaxis, ihre Waffen sind Waffen einer möglichen Zukunft, verbunden mit der Aura der Vergangenheit. Ihre mächtigsten Feinde sind dunkle Magie und gewaltige Drachen, die an nur einer Stelle verwundbar sind. Nur dem Helden ist es vergönnt, diese Stelle mit Hilfe seiner Magie zu treffen.

Es war ein perfekter Mythos... bevor es dunkel wurde in der Welt. Vor dem EU... - Aaron Spacerider

Die Geschichte ist zu Ende...
 
Lucas hat selber mal gesagt, daß die Geschichte in Dark Empire am ehesten eine Film-Fortsetzung der Saga werden könnte... da er aber sowas nicht macht isses wohl zu Ende ;)
 
Original geschrieben von Minza
Lucas hat selber mal gesagt, daß die Geschichte in Dark Empire am ehesten eine Film-Fortsetzung der Saga werden könnte...

Ich wette, GL hat das am gleichen (= schwachen) Tag gesagt, an dem ihm die Midi-chlorians eingefallen sind. ;) :D
 
*lach* nein, das war einige Zeit vorher *g*
aber das mit den Midis solltet ihr echt den nervenden Fans übel nehmen und nicht dem verzweifelnden Schöpfer der nicht immer wieder jedem Fanboy "weils halt so ist" sagen will...

Ontopic: ich würde es schön finden, wenn die Saga für sich mit Episode VI abgeschlossen wäre...
 
Trilogie aus...Saga geht weiter.

So würde ichs sagen. Nach dem 3ten Film iss zwar die Trilogie aus, aber des EU dehnt sich immer weiter aus. Wär natürlich schön, wenn GL weitere Filme drehen würde, doch was kommt dann noch raus? EpII war ja schon fast ein Computerspiel. Wieso macht er nicht gleich einen reinen Animationsfilm...? Oh, schon wieder weich ich vom Thema ab...:rolleyes: :D

Na ja: Aus, finito.

;)
 
6 Filme sind eine Trilogie? o_O
äh... okay...

bei Episode 4 kamen übrigens ähnliche Kritiken (nicht Computerspiel aber damals halt "wie ein Comic") wie du sie jetzt hier nennst ;) is also ganz natürlich, daß immer welche was finden :D
 
6 Filme sind zwei Trilogien, einmal die alte, dann die Prequels.

Zum Thema:

Vielleicht geht es nicht mehr mit Filmen weiter, aber denkt mal an das TV Projekt!
Und überhaupt: Star Wars geht ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Fan das Interesse daran verloren hat. Es wird immer wieder Fanfilme geben, dann kommen vielleicht noch irgendwelche Special-Editions der Prequel-Trilogie, die Ewok-Filme auf DVD, Bücher usw.

Solange wie man Profit daraus machen kann wird Star Wars immer weiter gehen !
 
Zurück
Oben