Keine Filme mehr nach Episode 3?

Original geschrieben von IronFist
Das ist Schwachsinn. Star Wars geht um die Familie Skywalker und das Imperium. Dein Vorschlag ist einfach zu abstrakt. Außerdem lässt sich dein Vorschlag nicht umsetzen, denn die Computerspiele haben einfach keine (im Film) spannende/gute/schlüssige Handlung.;)

Ja, im Grundsatz gebe ich Dir recht. Was jedoch die Spannung und Güteklasse der Handlung anbetrifft, nicht. Vielleicht, was ihre Schlüssigkeit anbetrifft.
Der Handlungsstoff der Jedi-Knight-Reihe wäre durchaus verfilmbar, auch wenn es ein ziemlicher Qual-Akt wäre, daraus ein hervorragendes Drehbuch zu verfassen. Aber gemäß der Struktur wäre beispielweise Jedi Outcast dramaturgisch geradewegs hervorragend dazu geeignet, wegen dem Plot-Point um Jan Ors ("Schein"-) Ermordung durch Tavion.
Aber Du hast vollkommen recht, daß es nie dazu kommen sollte. Weshalb? Nun, meine Meinung ist, daß GL oder Lucas Film Ltd. wieder einen extremen Spagat abslovieren müßten, zum einen einen Film für die zu gestalten, welche die Jedi-Knight-Spiele NICHT kennen und gleichzeitig aber auch die Fans der Spiele zufrieden zu stellen. Bei mir würden sie das vermutlich nicht schaffen, weil ich, wie Du und wie jeder andere auch einen sehr eigenen Stil hat, wie man in der Rolle von Kyle die Level und Missionen vor allem ERFOLGREICH absolviert hat. Wie will man einen solchen Spagat zwischen der Spielerealität mit all ihrer Entscheidungs-, Interaktions- und Stilfreiheit in die Filmrealität umsetzen. Die Folge wäre, die meisten Spiele-Fans von Kyle Katarn auf jeden Fall vor den Kopf zu stoßen. In ein solches Projekt nur deshalb zu investieren, weil vielleicht die meisten Speler mal sehen möchten, wie sexy Tavion durch eine Akteurin wirkt oder einfach, ob es GL und sein Team schaffen, einen Darsteller zu finden, der auch tatsächlich sehr genau den Flair und die Ausstrahlung von Kyle Katarn, wie wir ihn kennen (und wie ich ihn inzwischen mit verlaub sehr mag!!!) umsetzen kann, wäre meiner Ansicht nach ein närrisches Projekt.
Und was Jedi Academy anbeträfe, wäre es noch schlimmer. Die meisten Spieler werden sich schließlich für ihren Lieblingscharakter entschieden haben, den sie sich generiert haben. StephenFehertys IDee in allen Ehren, ist jedoch leider sehr anmaßend und unüberlegt. Weshalb sollte Jaden Korr denn bitteschön weiblich sein? Wollen wir da tatsächlich 'ne Umfrage starten und/oder darüber abstimmen? Ich bitte Dich, "Stephen". Das kann nicht Dein Ernst sein. Für mich sind solche Spiele immer noch etwas sehr persönliches, weil ich sie nicht spieloen würde, wenn es mir nichts bedeuten würde.
Jaden Korr in einem Film irgendeiner Vorstellung eines Drehbuchautoren anzugleichen wäre nicht minder anmaßend.
Was die Idee anbetrifft, mal die Ereignisse der O aus der Sicht des jungen Söldners Kyle Katarn zu erzählen, fände ich sie gar nicht schlecht. Aber auch diese Idee hat einen Schönheitsfehler: Nicht nur, daß man mit Dark Foces I (wenn auch zensiert!!!) bereits einen Teil dieser Geschichte im eigenem Stil durch"gespielt" hat, gäbe es zuwenig Habdlung, die für eine weitere Trilogie reichen würde. UNd dann vielleicht noch parallel andere Ereignisse, wie die mit Han Solo oder Lando Clarissian zu schiildern, wären eher zu konstruiert. Darüber hinaus: Wie sollten solche Filme denn aussehen? Ein große Ansammlung nur noch digitalisierter Figuren, weil die Original-Schauspieler (Billie Dee Willams, Mark Hamill, Carrieh Fisher oder Harrison Ford) inzwischen nicht mehr ganz "taufrisch" aussehen? Sorry, aber einen solchen (vor allem finanziellen) Aufwand zu betreiben, wäre zu riskant, nachdem sich die PT ihren Gewinn-Platz mit Filmen, wie HdR oder Matrix teilen müssen.

Aber ich habe da einen ganz anderen Vorschlag:
Weshalb nicht mal darüber nachdenken, was denn eigentlich nach dem Ende des Yuuzan-Vong-Konfliktes, ja vielleicht sogar nach der Zeit der großen Jedi-Meister, wie Luke Skywalker, Corran Horn, Anakin, Jacen und Jaina Organa-Solo und Jaden Korr ansteht? Was kommt danach? SW ist doch eine "unendliche Geschichte", die weiter erzählt werden sollte. Oder was meint ihr?
Was ist mit Nachfahren der Skywalkers und Organa-Solos? Was ist mit anderen Nachfahren? Gibt es beispielweise noch Nachfahren der Familie Bastila Shans? Hatte Exar Kun vielleicht doch noch igendwo einen unehelichen", geheimen Sohn? Was ist mit den Quel-Dromas? Treffen Nachfahren mit solchen Namen vielleicht irgentwann einmal aufeinander? Außerdem: Immer wieder vertreten die Jedi die weise und realistusche Meinung, daß das Böse zwar zurück gedrängt und in seine Schranken gewiesen werden kann. Aber völlig vernichten und für immer ausschlöschen? Nein, denn das gehört zum universellem Gleichgewicht der Macht. Das Gute kann nicht ohne das Böse existieren und umgekehrt. Das ist eine philosophische Wahrheit, an die ich auch heute noch glaube.
Was würde beispielsweise geschehen, wenn es die Sith tatsächlich schaffen sollten, aus den Fehlern des Imperator Palpatine zu lernen und ein mehrere tausend Jahre wehrendes System der Gewaltherrschaft und Dunkelheit in der Galaxis zu installieren und die Jedi-Ritter mit samt ihrer Lehren, ihrem Orden, ihren Glaubensüberzeugungen und Ordnungs- und Gleichgewichtshüterschaft endgültig aus der Wirklichkeit und den Köpfen der Bevölkerungen der ehemaligen neuen Republik zu vertreiben? Wesahlb sollte nicht irgendwann ein Sith nicht noch brillanter sein, als Palpatine und verstehen, daß man zwar immer die Jedi-Ritter bekämpfen und töten kann. Aber wie man es schaffen kann, eine Idee zu "töten". -Das wäre doch mal eine interessante (und meiner Ansicht nach verdammt noch mal sehr aktuelle) Brisanz.
Wie würde eine mögliche Revolution eines Volkes aussehen können, welches gelernt hat, sich immer und immer wieder anzupassen, sich regieren zu lassen und sich zu ducken?
 
Du kannst ja FanFic schreiben. Aber einen solchen Film würden wir NIEMALS sehen.

Ich mag alle Geschichten nach ROTJ ohnehin nicht sonderlich. Vor allem kann ich Dunkle Jedi nicht ausstehen, erst recht nicht solche, welche sich für Sith halten.

Ich bin aber ein absoluter Befürworter der Sith-Ära. Ein solcher Film wäre cool. Trotzdem wünsche ich mir, dass nie wieder ein Starwars-Film gedreht wird. Die Saga muss einheitlich bleiben.
 
Ja, natürlich ! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, dass die meisten den ausgang der ganzen story sowieso schon kennen. Das wäre natürlich unsinn. Ich sagte ja nur, dass ICH mir das wünschen würde. ICH wäre begeistert von einer JK umsetzung - weil es nunmal mein lieblingsbereich im EU ist. Ob und wie das zu realisieren wäre, daran habe ich absichtlich nicht gedacht, weil es im endeffekt sowieso keine realistische idee war.

@ Barkouris :
Die Jedi weglassen ( so hab ichs verstanden ) ??? Das grenzt ja fast an meiner wahnsinns idee JK zu verfilmen. Also sw ohne jedis und nurmit Sith`s ist wie ein Java ohne Mantel ( wie sehen die ohne Mäntel eigentlich aus ? ). Die Idee ein paar 1000 jahre später anzusiedeln is nicht schlecht, aber die jedis ausrotten zu lassen - nein danke ! außerdem gabs sowas ja schonmal am anfang von Lukes karriere. Da waren die Jedi fast schon ausgerottet. wenn sie jetzt nochmal an der Grenze zum Aussterben stehen würden, wäre das schon das dritte mal. das ist wohl keine gute idee. Aber der zeitraum ist gut angesiedelt, wobei ich mir lieber ein SW wünsche das sich dann an den anfängen der jedi orientiert, also wo gerade die raumfahrt in der galaxie entdeckt wurde und die rassen untereinander kontakt aufnehmen ( ähnlich wie bei ST ). Das wäre dann schon interessanter, wie die ersten Sith auf Corriban eintreffen und überhaupt die ersten Wesen die macht in sich spüren. Das wär was....
 
StephenFeherty schrieb:
Also sw ohne jedis und nurmit Sith`s ist wie ein Java ohne Mantel ( wie sehen die ohne Mäntel eigentlich aus ? )

Jawas schauen wie eine kleine Version von einem maskenlosen Tusken aus... es gibt sogar ein Bild von einem Tusken (von Ralph McQuarrie gezeichnet) aber das find ich nirgends online...
ein bisschen wie eine Mischung zwischen einem Werwolf und einem Nagetier ;)
 
StephenFeherty schrieb:
....

@ Barkouris :
Die Jedi weglassen ( so hab ichs verstanden ) ??? Das grenzt ja fast an meiner wahnsinns idee JK zu verfilmen. Also sw ohne jedis und nurmit Sith`s ist wie ein Java ohne Mantel ( wie sehen die ohne Mäntel eigentlich aus ? ). Die Idee ein paar 1000 jahre später anzusiedeln is nicht schlecht, aber die jedis ausrotten zu lassen - nein danke ! außerdem gabs sowas ja schonmal am anfang von Lukes karriere. Da waren die Jedi fast schon ausgerottet. wenn sie jetzt nochmal an der Grenze zum Aussterben stehen würden, wäre das schon das dritte mal. das ist wohl keine gute idee. Aber der zeitraum ist gut angesiedelt, wobei ich mir lieber ein SW wünsche das sich dann an den anfängen der jedi orientiert, also wo gerade die raumfahrt in der galaxie entdeckt wurde und die rassen untereinander kontakt aufnehmen ( ähnlich wie bei ST ). Das wäre dann schon interessanter, wie die ersten Sith auf Corriban eintreffen und überhaupt die ersten Wesen die macht in sich spüren. Das wär was....

Ja, mit den Exar-Kun-Kriegen liegen wir absolut beeinander. Oder auch, wie du ganz richtig bemerkst, die Ursprünge. Das wäre ene richtige Kreativ-Arbeit, weil die, wie ich glaube, noch nicht wirklich erdacht wurden. (Ob die Ursprünge der Jedi und der Sith vielleicht sogar vonmein und der selben Welt stammen?)

Was die Ausrottung der Jedi als Personen anbetrifft, gebe ich dir recht. Das gab's schon. Aber ich meinte eigentlich etwas anderes. Ich meinte die Ausrottung einer IDEE, die Idee von den Jedi, von deren Überzeugungen und Wertvorstellungen, ihrer Religion und ihres Ordens. Stell dir eine Welt vor, in der sich die Kulturvölker in der Galaxis nicht im geringsten vorstellen können, daß es ein machtsensitives Wesen gäbe, welche KEIN Sith wäre.
WArum? NUn, mir ginge es mehr eigentlich darum, nicht nur die Greueltaten einer Dikatur zu zeigen, sondern auch die Konsequenzen, die daraus selbst noch Jahre und Jahrzehnte nach dem Fall einer solchen Diktatur verbleiben. Ich meine, daß ein GANZES VOLK dadurch ziemlich traumatisiert sein wird. Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht beachtlich, daß die Jahre nach 1945 in Deutschland im Grunde genommen eine psychologisch logische Folge der Ereignisse BIS '45 waren!!! Außerdem glaube ich, daß die Konsequenzen, so schwach sie inzwischen auch immer geworden sein mögen, noch immer zu spüren sind.
 
Das stimmt ! Die Nachfahren der Konsequenzen kann man sich ganz leicht vor Augen halten indem man sich unseren Jugendschutz "bpjm" oder überhaupt unsere verfassung und Gesetze anschaut. Im Vergleich mit z.B. Amiland sind wir das friedliebenste Volk überhaupt. Sicher auch alles Folgen der NaziHerrschaft. Somit wäre es im Endeffekt sicher auch eine interessante Sache, diese Idee der Herrschaft des Guten zu eleminieren. Dadurch würden sich auch die Grundvorstellungen der Menschen ( besonders in Sachen Gewalt ) in der SW Galaxis völlig verändern.
 
Minza schrieb:
Jawas schauen wie eine kleine Version von einem maskenlosen Tusken aus... es gibt sogar ein Bild von einem Tusken (von Ralph McQuarrie gezeichnet) aber das find ich nirgends online...
ein bisschen wie eine Mischung zwischen einem Werwolf und einem Nagetier ;)


Meinst du vielleicht dieses hier?

tusk02.jpg


Da ist so eine Kreatur im Hintergrund zu sehen.
 
Kyle Katarn schrieb:
Ich hab gehört, dass es schon 3 weitere Filme gibt, aber sie nicht gedreht werden...

Basiert nur auf dem Uralt-Konzept von GL, laut dem er 9 Episoden geplant hatte (am Ende von Episode 9 wäre dann Vader gestorben usw.). Dann hat er aber alles ein wenig geändert und auf sechs Episoden gekürzt. Von daher wird es keine dritte Trilogie geben.
 
ich hoffe ja mal inständig, dass lucas die rechte für animefilme rausbringt, und diese dann mit scanns der alten schauspieler z.b. timothy zahns triology verfilmen :)

ps: hab heut finalfantasy geschaut, also gehen würde es ja zumindest, so würde sw wohl noch jahrzehnte die generationen begeistern ;)
 
Also ich würd sagen das man erstma auf Episode 3 warten soll.....wenn der film nochma richtig reinhaut, dann wäre es logischerweise nochmal logisch über fortsetzungen nachzudenken.....diese wären ja dann mit neuen schauspielern (man denke an Mark Hamilton und Harrison Ford) wer weiß ob dieses SW-Feeling dann noch genauso rüberkommt.....die Story müsste dann nämlich total anders sein...aber ich bin einer Fortsetzung der SW "Sechsologie" nich abgeneigt...wer weiß....die SW - Macher ham ja schon mit den Clone Wars Cartoon gezeigt das sie es draufhaben....der Style is zwar bissl gewöhnungsbedürftig aber recht interessant....
 
Master Kenobi schrieb:
Basiert nur auf dem Uralt-Konzept von GL, laut dem er 9 Episoden geplant hatte.

in der ersten fassung von Star Wars hiess der Held noch Starkiller *g
Von der Rohfassung bis zu ANH waren eine Menge Aenderungen drin (voellig andere Story, halbfertige Charaktere).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch 7-9 geben soll.
Vaders Geschichte ist erzaehlt...

P.S: Lass mich halt ausschreiben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ToNIC schrieb:
Meinst du vielleicht dieses hier?

tusk02.jpg


Da ist so eine Kreatur im Hintergrund zu sehen.

ja genau das meine ich :D



@Tessek: Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!? o_O

(was hat deine Aussage mit dem Thema zu tun?*g*)


EDIT: ja... jetzt wo dus editiert hast, machts natürlich Sinn -.-
aber nur mit "Der Held hieß früher Starkiller" wars doch sehr seltsam ;)
 
gr33do schrieb:
...hab heut finalfantasy geschaut, also gehen würde es ja zumindest, so würde sw wohl noch jahrzehnte die generationen begeistern ;)


Deine Meinung wirklich in allen Ehren und ohne Dich verletzen zu wollen:
HILFEEEEE, bitte keine Animes. -Ich habe schon diese Idee der Zeichentrickserie nicht gemocht.
Allerdings denke ich auch, daß das Lucas (Hoffe ich zumindest sehr) niemals zulassen wird. Nichts gegen Final Fantasy. Die Inhalte der Geschichte sind ziemlich flach, dafür die Animationen der Umgebungsmaps und der Charaktere (vor allem der Bewegungschoreographie letzterer) hervorragend. Aber es bleibt, wie es ist:
FINAL FANTASY SIEHT EINFACH MEHR AUS, WIE DIE BESTE UND LÄNGSTE FILMSEQUENZ EINES SPIELES. Einen solchen Eindruck möchte ich bei Star Wars NIEMALS sehen und erleben. EP I + II waren da schon kitschig genug.
Denn es geht besser. Viel besser. Und das hat Lucas auch schon bewiesen: Der animierte Obi-Wan in EP II wirkt absolut überzeugend. Darüber hinaus hat auch die Idee hervorragend funktioniert, das Gesicht von Chris Lee digital für die Kampfsequenzen am Ende von EP II auf den Körper des Stunt-man zu kopieren. Sah meiner Ansicht nach glaubwürdig und echt aus.
Ich befürchte jedoch, daß es aus einem ganz anderem Grund nicht dazu kommen wird:
Und zwar zum einen der ungeheure Aufwand für die Trickeffektarbeit, die dafür nötig wäre. Der Aufwand wäre viel zu groß. ILM verwendete für die Digitalen Projektionen und die Animationen aktuelle 2D-Bilder als Texturen und scannte per Motion-Capturing-Verfahren Ewan McGregors Gesicht in den Computer ein, um eine dreidiemsionale Projektion seines Kopfes zu erhalten. Mark Hamill, Carrieh Fisher und Harrison Ford sind bereits weit vorgeschrittenen Alters und nach dem Einscannen ihrer Köpfe müßten die Gesichter erst noch nachgearbeitet werden, damit sie wieder ihrem Alter entsprechend wären. Dann müßten Stunt-Men, welche zwar hervorragend für die Kampfsequenzen geeignet sind, gefilmt werden und man müßte andererseits irgendwelche Schauspieler finden, welche in der Lage sind, genau die Bewegungsart von Mark Hamill oder Harrison Ford zu imitieren. Und hier haben wir das Problem. Nicht nur, daß Stunt-Men dafür einfach gar nicht ausgebildet sind: Bei HdR haben wir im Hinblick auf Gollom das beste Beispiel. -Der Schauspieler, welcher der computergenerierten Animation von Gollom seine Bewegungen lieh, hatte verständlicherweise sein Probleme damit, nicht ein einziges Mal mit seinem eigenem Gesicht im Film aufzutauchen. Daher fügte Peter Jackson ja zu Beginn des dritten Teils von HdR eine relativ lange Szene ein, wo dieser Darsteller als reale Figur mit seinem eigenem Gesicht zu sehen ist.
Wenn ich Schauspieler wäre, würde ich mich niemals auf einen solchen Deal einlassen. Auch nicht, um nur einmal in einem Star-Wars-Film mitzuspielen. Was sollte ich meinen Freunden erzählen? "Jetzt schaut, das bin ich da...Äh... Na ja, zumindest mein Körper!!!"
Außerdem wäre es für die eigene Karriere nicht gerade förderlich. Die meisten Körperdoubles beispielsweise für Liebes- und Aktszenen tauchen als Hauptdarsteller oder auch als Nebendarstelöler meistens kaum in halbwegs bekannten Hollywood-Produktionen auf. UNd Ausnahmen bestätigen hier die Regel auch nur dann, wenn dieser Schauspieler zuvor bereits eine gewisse Popularität besaß. Wenn man jedoch im Abspann eines solchen Star-Wars-Filmes lesen würde, das ein gewisser "Peter Müller" Luke Skywalker dargestellt hat, wird man unweigerlich fragen: "Wer, zum Teufel, ist das?"
 
Das finde ich an GL so gut. Er lässt so gut wie jeden aus seinem Team im FIlm auftauchen. Vorallem die Schauspieler die sonst hinter Masken stecken (Anthony Daniels z.B.) oder nur Platzhalter für Computerfiguren sind wie JarJar.
 
@Barkouris:
Glaub' mir, George könnte Leute dafür finden. Was ist denn zB mit Kenny Baker? Der sitzt in R2, den sieht man nie. Afaik nicht einmal in einer Nebenrolle (oder etwa doch? Ich bitte um Aufklärung).
Und die Sprecher von Figuren wie etwa Taun Wee? Die scheuen sich offensichtlich auch nicht, ihren Freunden zu erzählen: "Da, jetzt, gleich ist es so weit... da! Die pferdefüßige Giraffe, die da spricht, die hat meine Stimme! Und beim Dreh durfte ich ihren Kopf auf einer Mütze mit Besenstiel herumtragen!"
Das wäre also imo ein geringes Problem. Wenn "gesichtslose" Stuntmen kein Problem haben, für einen Film ihren Körper zu leihen, warum sollten das dann nicht irgendwelche zumindest unbekannteren Schauspieler tun können?
Selbst bei so einer Rolle würden die Schauspieler schon Schlange stehen, weil da Leute die Möglichkeit hätten, bei Star Wars dabei zu sein, die ansonsten nie in einen der Filme gekommen wären. Wenn da einer rumzickt und zu George sagt: "Lass' mich mal auftreten, die Körper-Rolle suckt mich an!", schüttelt Lucas ihm die Hand, weist nach hinten und sagt: "Dort ist die Tür. Der Nächste, bitte!"
Da wäre es von der technischen Seite her schön die größere Problematik.
 
Lord Barkouris schrieb:
HILFEEEEE, bitte keine Animes. -Ich habe schon diese Idee der Zeichentrickserie nicht gemocht.
Allerdings denke ich auch, daß das Lucas (Hoffe ich zumindest sehr) niemals zulassen wird. Nichts gegen Final Fantasy. Die Inhalte der Geschichte sind ziemlich flach, dafür die Animationen der Umgebungsmaps und der Charaktere (vor allem der Bewegungschoreographie letzterer) hervorragend. Aber es bleibt, wie es ist:
FINAL FANTASY SIEHT EINFACH MEHR AUS, WIE DIE BESTE UND LÄNGSTE FILMSEQUENZ EINES SPIELES.

und was ist mit "FINAL FIGHT OF OSIRIS"??

Ich habe einigen die Bilder gezeigt (bzw. das Video) und alle waren erstaunt, dass dies Anime ist
 
Kaat schrieb:
Was ist denn zB mit Kenny Baker? Der sitzt in R2, den sieht man nie. Afaik nicht einmal in einer Nebenrolle (oder etwa doch? Ich bitte um Aufklärung).

Eindeutig eine Nebenrolle. Zumindest in der OT, denn in der PT ist Kenny meistens nur noch am Set und darf hin und wieder in R2 hineinklettern.... in AOTC war es eine einzige Szene. Kenny Baker ist primär aus Werbegründen dabei.

Kaat schrieb:
Und die Sprecher von Figuren wie etwa Taun Wee? Die scheuen sich offensichtlich auch nicht, ihren Freunden zu erzählen: "Da, jetzt, gleich ist es so weit... da! Die pferdefüßige Giraffe, die da spricht, die hat meine Stimme! Und beim Dreh durfte ich ihren Kopf auf einer Mütze mit Besenstiel herumtragen!"

Hat sie nicht nötig. Rena Owen ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Neuseeland und kann ganz andere Rollen vorweisen.
 
Zurück
Oben