Keine TIE's und Swoop Bikes... gute entscheidung?

Sollten die TIE's und Swoopbikes in Ep2 gezeigt werden?

  • Beides wäre cool gewesen

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nur TIE's

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Swoop Bikes

    Stimmen: 3 17,6%
  • Keins von beidem!

    Stimmen: 9 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Petey Pablo

Senatswache
Für Episode 2 waren für die Endschlacht eigentlich TIE's und Imperiale Swoopbikes geplant, wurden aber schließlich von GL doch nicht verwendet, was denkt ihr, war das eine gute entscheidung von ihm oder nicht?

Meiner meinung nach war es OK die TIE's weg zu lassen, da die Republic Gunships ja schon alles platt gemacht haben, aber die Swoop Bikes hätte ich gut gefunden. Obwohl sie dann in Ep VI extrem veraltet gewesen wären...
 
Naja wenn man sich mal TMP anguckt und die Jäger der Handelsföderation betrachtet erkennt man dort auch ein gewisse Ähnlichkeit mit den späteren Tie Jägern des Imperiums, wobei der Jäger aus deiner Signatur dem Tie noch etwas mehr ähnelt.

Einerseits gefielen mir die Bilder von den Jägern sehr gut andererseits war es wohl besser sie weg zulassen da die Schlacht sowieso schon ein wenig überfüllt wirkte.
 
Ich fände es nicht gut wenn die TIE's oder Swoopbikes in Episode II aufgeträten wären, höchstens das man am Ende einen Prototypen sieht, oder das Count Dooku mit so einem geflüchtet wäre. Ansonsten wünsche ich mir das man die TIE's bzw. Bikes in Episode III bestaunen kann!

mfg Plo
 
Also ich würde es schwachsinnig finden wenn in der PT die gleichen Fahrzeuge/Flugzeuge wie in der OT auftauche würden. Zwischen PT und OT liegt ja ca. 1/4 Jahrundert. Und das würde bedeuten dass es ja keine Entwicklung gegeben hat.
Die Handelsföderationseinheiten/Republik-Einheiten sollen ja nur eine Vorstufe zum Imperium darstellen. Und das ist imho durch die Ähnlichkeiten mit den AT-AT, Sternzerstörer etc. recht gut gelungen.
 
Der TIEis ja wie gesagt auch nich der gleiche, was die Swoopbikes angeht gebe ich dir aber recht. Obwohl eventuell anders Designte Bikes in der schlacht ganz nett gewesen wären.
 
Also tie's in ep2 hätt ich nicht gut gefunden. Wär find ich ein zu großes schritt gewesen und hätte so ein bisschen die ganze sache der entwicklung der ereignisse zerstört. Durch die neuen/alten technologien sieht man was mal da war und was sich schließlich entwickelt hat in der republik.

Die Droid Fighter von der Handelsföderation waren schon find ich eine art prototyp. Zumindest mit den flügeln und so.

Swoop-Bikes passen und sind glaub ich in ep2 auch zu sehen. zumindest werden in den AT-TE's welche transportiert und wenn ich mich net irre sieht man eins mal aufm schlachtfeld.
 
Ehrlich gesagt finde ich den TIE-Entwurf nicht so besonders, da das Ding nicht viel Ähnlichkeit mit den späteren TIE-Schiffen hat.
Aber über das ein oder andere Swoop hätte ich mich schon gefreut...
(Anm: auf der 2. DVD ist ein Animatic (Storybord) für eine Swoop-Szene zu sehen)

Zu den veralteten Einheiten:
Also Swoops als solche Veralten eigentlich nicht, da sie eigentlich unseren Motorrädern entsprechen und immer neue Modelle kommen.
Mal davon abgesehen, dass bei SW eh immer Uralt-Einheiten verwendet werden (v.a. nach dem Bürgerkrieg..)
In der NJO (25-27 n.S.Y.) werden ja auch noch ISD eingesetzt, die dann acuh schon ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel haben...
(Anm: mir ist klar, dass die NJO EU ist)
 
Aus einem bestimmten story-elementaren Grund finde ich die Entscheidung gut, daß in AotC noch keine TIE-(Proto-)Typen auftauchten: die Schlacht von Geonosis ist zuerst und vor allem eine Bodenschlacht. Ok, ab und zu gibt es ein paar Abschüsse von Gunships, aber eigentlich spielt sich der Krieg auf dem Boden ab. Wenn GL da jetzt noch TIE-Fighter mit reingenommen hätte, hätte er das noch ausufernder auf mehreren Ebenen erzählen müssen, ohne wirklich mehr Story hineinzupacken.
Wenn in Ep.III eine Raumschlacht vorkommen sollte, dann würden TIE-Fighter auch aus erzählerischer Sicht Sinn machen. Aber in Ep.II waren sie einfach nicht notwendig, und ich finde es gut, daß sie deshalb auch nicht vorgekommen sind.
Was die Bikes angeht: da finde ich es irgendwie schade, daß sie es nicht in den Film geschafft haben. Die Animatics davon sind echt klasse. Aber was soll's, wer auf Clone Trooper und Speeder Bikes steht, der möge zum Trading Card Game von WotC greifen. Die betreffende Karte hab ich mal an diesen Post angehängt. ;)
Weitere Auftritte von OT-Technologie in Klonkriegspublikationen: in den kommenden "Clone Wars"-Cartoons wird man
Obi-Wan auf einem Swoop Bike
erleben (wenn man den Designs im neuen Insider glauben schenken darf), und in der aktuellen Comic-Miniserie, die 15 Monate nach AotC spielt, sieht man zum ersten mal
AT-ATs
im Einsatz. :D
Ich denke, damit dürften doch alle zufrieden sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Speeder Bikes nicht im Film? In den At-Te's sind doch welche!

Nungut Ich fine trotzdem das Count Dooku mit nem Tie hätte fliehen sollen, das Raumschiff mit diesem Riesiegen Sonnensegel war doch echt lächerlich. Aber wahrscheinlich wären dann nicht mehr so viele spannende Sachen in Episode III neu ^^ jedenfalls 2 nicht! :)
 
Nee, in den AT-TEs sind garantiert keine Speeder Bikes gewesen. Wo sollen die gewesen sein? Man hat in keiner einzigen Szene das Innere eines AT-TEs gesehen, und aus dem Bild des AT-TEs im Buch "Angriff der Klonkrieger - Die Risszeichnungen" geht hervor, daß in so einem AT-TE gar kein Platz für Speederbikes ist. Du verwechselst das mit dem Bild des AT-ATs aus "SW Die Risszeichnungen", da waren Speederbikes mit drin. ;)

Und bevor hier jemand meckert, von wegen nur EU und so, aus Lucasfilms Sicht haben die Risszeichnungsbücher Canon-Status, das geht aus einem Artikel aus dem vorletzten Insider hervor. :p ;)
 
Nein, aber bei den Lego Star Wars, At-Te sind auch Speeder Bikes bei, damit meine ich aber nur das sie im Film vorkamen, nich das sie in den At-Te's waren.

Ich glaube das habe ich verwechselt! Naja stimmt in den AT-AT's sind welche drinnen, aber man sieht sie nur in der SE oder?

Naja, is lustig wie du immer von jedem die Argumente ausräumst... erinnert mich irgendwie an meinen Aufsatz in Deutsch! :)
 
Nein, in der SE von TESB waren die Speeder Bikes auch nicht zu sehen, eben nur in dem offiziellen Bildband, den ich grade schon erwähnt hab.
Daß die Speeder beim Lego-Spielzeug mit enthalten waren, hat den einfachen Grund, daß es ein paar Monate vor dem Kinostart entworfen wurde, und da noch nicht absehbar war, daß GL sie aus dem Film kippt.
Naja, is lustig wie du immer von jedem die Argumente ausräumst...
*rofl* Danke. Ich tu mein bestes. :D Übrigens auch einen speziellen Dank für diese diskrete Formulierung. ;) Manchmal hab ja schon selbst die Meinung, daß ich meinen Benutzertitel ändern sollte, in "Klugscheißer vom Dienst". :D
 
Kein Problem mach ich doch gerne! :D

Naja, ich habe mir schon gedacht das es mit den Lego Spielzeug sowas sein wird. Zum Glück bekomme ich immer so ein LEGO Magazin geschickt! (da ich mein altes LEGO bei ebay verkaufe, und einmal Teile fehlten welche ich nachbestellen musste)
Dort sind immer sehr schöne Star Wars Sachenabgebildet, z.B. den fast 1 Meter langen Sternenzerstörer, mit mini Blokade Runner ^^ oder einmal wurde sogar die Arenaschlacht aus Episode II nachgestellt! Sehr schön! Alerdings sind die Preise ja im lafe der JAhre echt krank geworden! Auch wenn LEGO schon immer teuer war, und ich mir sowie so nichts holen würde, das ist echt übertrieben!

Sorry fürs Offtopic! ^^
 
öhm... mal kurz zu Lego:
Nach deren Sachen darf man echt nicht gehen... Da stimmen weder die größen noch sonstwas...
z.B.:
-Beim X-Wing war dort, wo eigentlich Maschinen (Hyperantrieb, Schilde, ...) sind, ist bei dem Lego-Modell ein Stauraum für das LS
-Beim Snowspeeder liegt der Pilot; zwischen ihm und dem Bordschützen ist ein herausnehmbares Fach für das LS
-Der Pilot im Y-Wing liegt; es gibt ein Fach, wo eigentlich Maschinen sind
-Der A-Wing-Pilot liegt; es gibt ein Fach, wo Maschinen sein sollten
-....
-von den Größenverhältnissen wollen wir garnicht erst reden...

(Anm: bezieht sich auf die ersten beiden Generationen (1999/2000))

Anm2: Ich hab nix gegen Lego, wollte damit aber nur beweisen, dass man nie nach dem gehen kann, was in den Sets enthalten ist bzw.wie die Schiffe aufgebaut sind, ...
 
Ich glaube lego war darauf bedacht, die modelle schon so real wie möglich zu machen aber trotzdem nach ihrem stil zu bauen und lego macht nun mal überall wo platz bleibt einen stauraum. Ist auch für die nicht star wars modelle typisch.

>>>Also ich hatte ja in meinem ersten post geschrieben, dass speeder-bikes im AT-TE sind. Hatte mich leider geirrt, aber ich wusste, dass ich die in den Risszeichnungen gesehen hab. Hab jetzt nochmal schnell geguckt:

Speeder-Bikes gibt es im hinteren Teil des Republic Gunships.
 
die Ties waren da. Während der Verfolgungsjagd auf Coruscant sin´d einmal 2 Tie mit X1 hinter einem X-Wing gewesen. Einer (keine ahnung wer) hatte mal ein bild davon
 
Öhm... Inf.:
Ich willdir nicht zu nahe treten, aber di9e haben nix mit der Frage zu tun.
das sind sog. Easter Eggs. Die haben ungefähr die gleiche Bedutung wie der Shaak-Asteroid über Geonosis. Nämlich: Keine!
Mal davon abgesehen, dass der Standard-TIE (aus der OT) und der Incom T-65 X-Flügler zu der Zeit noch nicht existierten.
Das war einfach ein "Gag" der Leute, die für die Verfolgungsjagd verantwortlich waren.
 
Zurück
Oben