Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Keiran Halcyon (Der Kampf des Jedi)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lady Sith, 19. August 2003.

  1. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    Ich bin total begeistert von "Der Kampf des Jedi", und ich wünsche mir mehr davon. Wer schreibt Keiran Halcyon bezogene Fanfiction? Falls es niemanden gibt, dann schreibe ich auch selber, aber dazu brauche ich eine Kurzbiographie, denn ich stehe nicht so sehr in der Materie, daß ich wahrscheinlich andauernd gegen den "Canon" verstoßen würde. Wer kann helfen?
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Außer den Infos in dem Buch sind meines Wissens nach so gut wie keine Details bekannt. Auch in der Datenbank von Star Wars.com findet man nichts....

    Aber bei FanFiction hat man ja den Vorteil, daß man eine Person selber weiterentwickeln kann, falls zu wenig Infos von offizieller Seite vorhanden sind.... ;) Gleiches gilt auch für den Canon.....man kann, muß sich aber nicht unbedingt dran halten.... ;)

    Schreib einfach mal deine FF und schicke sie mir zu, dann lese ich sie mal mit meinen bescheidenen Fähigkeiten Probe. Solltest Du dann auch noch Webspace suche, kann ich Dir diesen auch zur Verfügung stellen. :)
     
  3. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    Also Keirans Bio steht hier
    http://www.idcnet.com/~ivanova/
    geschrieben von einer amerikanischen Lehrerin (!?). Es ist aber sooo viel daß ich das wohl nie im Leben alles lesen werde...
    Noch ne Frage: Ist der Rufname der Figur nun Keiran oder Corran? Keiran find ich besser .... Und das Wort halcyon (halkyonisch) gibt es tatsächlich. Hab leider keinen Plan was es bedeutet.
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die "Biographie" auf dieser Seite (http://www.idcnet.com/~ivanova/keiran.htm) ist doch recht dürftig und beschränkt sich auf wage Informationen, die hauptsächlich "I, Jedi" als Quelle haben. ;)
    Insofern keine besondere Neuerung, auch wenn die ganze Seite an sich durchaus interessant ist.

    @Lady Sith
    Du bringst da was durcheinander.
    Corran ist Corran Horn, Keiran Halycorn ist vermutlich einer seiner Vorfahren. Im Laufe des Romanes I, Jedi nimmt Corran als Tarnung dessen Namen an, wenn ich micht recht erinnere.
     
  5. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ...falls du aber über Corran Horn etwas herausfinden willst: Viel Spass :)
    ich fass es mal ganz grob zusammen:

    - Corellianischer Sicherheitsdienst CorSec
    - Pilot des Renegatengeschwaders (X-Wing-Bände)
    - Jedi-Schüler (Kampf des Jedi)
    - Pilot (Hand von Thrawn)
    - Jedi-Meister (NJO)

    das wäre so das wichtigste... irgendwo zwischendrin heiratet der noch Mirax Terrik und kriegt mit der zwei Kinder, Valin und... noch eins :D
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    'halcyon' kann man mit 'glücklich' übersetzen. 'ruhig' (im Sinne von 'es passiert nichts') auch, glaube ich; wird so allerdings kaum mehr gebraucht. Als Substantiv ist 'halcyon' irgendein Vogel.
     
  7. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    In einer Ausgabe der Holonetnews wurde Halcyon (also Corrans wirklicher Großvater) erwähnt. Es ging um irgendeine Mission der corellianischen Jedi. Musste mal recherchieren.
     
  8. micah

    micah EU-Fossil

    Jysella.

    Ein Jedimeister ist er meines Wissens noch nicht. Aber wer blickt denn schon durch, wer, wann und warum in der NJO plötzlich zum Meister erklärt wird. ;)


    Diese beiden Bedeutungen scheinen auch unmittelbar zusammenzuhängen:
    http://www.halcyon.clubct.com/define.htm

    Interessant!

    Micah
     
  9. Lady Sith

    Lady Sith Zivilist

    Wortbedeutung Halcyon

    - Eisvogel (auf lateinisch Halcyon)
    - ein mythischer Vogel (als Eisvogel identifiziert), der die Winde und Wellen beruhigen kann, während er zur Wintersonnwende auf dem Meer nistet
    - als Adjektiv: ruhig und friedlich
    - reich(haltig), golden
     

Diese Seite empfehlen