Kendo

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Vor kurzem hab ich mir die TPM DVD gekauft und mir die ganzen Making Of's angeguckt. Dort wurde erwähnt das die Lichtschwert Kämpfe stark an Kendo angelehnt sind. Daher überlege ich ob ich es jetzt machen soll.

Macht hier irgendwer Kendo oder überlegt es zu machen?
Mich würd mal interessieren wie das so ist...
 
Naja,ich weiß nicht.Ich mache zwar kein Kendo,aber aus Studien,und aus Erzählungen weiß ich,dass man nicht unbedingt dort die wildesten Stunts und gewagtesten Fights austragen kann..Immerhin steckt man fast in einem Panzer..bei unseren Vereinen ist das jedenfalls so.Da wird mit Stöcken draufgehaun,aber mehr nicht..Korrigiert mich,wenn ich falsches sage:D
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
Naja,ich weiß nicht.Ich mache zwar kein Kendo,aber aus Studien,und aus Erzählungen weiß ich,dass man nicht unbedingt dort die wildesten Stunts und gewagtesten Fights austragen kann..Immerhin steckt man fast in einem Panzer..bei unseren Vereinen ist das jedenfalls so.Da wird mit Stöcken draufgehaun,aber mehr nicht..Korrigiert mich,wenn ich falsches sage:D

Ich glaube das ist schon richtig so. :D

Aber genau aus dem Grund will ich ja erst jemanden fragen der es macht, nicht das ich mich in nem Verein anmelde und das ist dann net so toll.
 
Meine Freundin hat das mal gemachtm,und war nicht eben begeistert.Ich schätze,du hast schonmal eine Kendo..Rüstung*g*gesehen?
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
Meine Freundin hat das mal gemachtm,und war nicht eben begeistert.Ich schätze,du hast schonmal eine Kendo..Rüstung*g*gesehen?

Ähm..ja.
Ein Glück das GL nur die Kämpfe und nicht das Aussehen der Jedi an Kendo angelehnt hat.
 
Ich hab hier mal ein Mann, der in einer Kendo-Rüstung steckt. Damit jeder weis, wie so etwas aussieht (wusste es selber nicht).
Also da ist man wirklich richtig eingewickelt. :D

Für mich wäre das bestimmt nichts.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Ich hab hier mal ein Mann, der in einer Kendo-Rüstung steckt. Damit jeder weis, wie so etwas aussieht (wusste es selber nicht).
Also da ist man wirklich richtig eingewickelt. :D

Für mich wäre das bestimmt nichts.

Wenn Du einen Treffer abkriegst wirst Du froh über die Rüstung sein. ;)
 
Ich würde dir raten anderen kampfsport zu machen (Karate Judo usw) mach ich selber auch.

aber okay hier zu Kendo : Das habe ich mal gefunden stand bei Rondarian Tay in der Sig.

Geh auf Allgemeines und auf Ausrüstung Waffen usw dort stehd auch was über die Geschichte von Kendo,hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Dray
 
Zurück
Oben