Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kennt das jemand? (Krieg der Sterne Comic von Williams)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jaroo, 3. Juni 2004.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Kennt das jemand?

    Also. Marvel, 1978, Nr. 1, Deutsch, Stan Lee
    Ist das ne Rarität? Ist das was wert? dank euch schonmal für Infos.
     

    Anhänge:

  2. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Re: Kennt das jemand?

    Herrgott! Ist etwas klein geworden aber besser krieg ichs grad nicht hin. Sorry. Also: Krieg der Sterne, 1978, Marvel Comic Nr. 1, Deutsch, damals Preis 3,50 DM, Stan Lee.
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab das Teil in nem Trödelladen gefunden.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In gut erhaltenem Zustand kann das schon ein paar Euronen einbringen. Ich empfehle dir damit mal zu mehreren Comic Shops zu tingeln und dir das Heft schätzen zu lassen (aber nicht nur von einem... manche Leute ziehen einen gerne über den Tisch ;)).
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wow, den Comic kenne ich ja noch gar nicht....
    Minza, du als ewige Besserwisserin :p ;) - hat das irgendwas mit dem Ehapa-Comics zu tun oder ist es ein seperates Comic zum Film (Williams???)
     
  5. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Weiß jemand noch mehr über dieses Comic?
    Sehr ulkig fand ich die Coverbeschriftung:

    "Marvels Supercomic! 60 Seiten stark",

    "Wer den Film gesehen hat, wird dieses COMIC VERSCHLINGEN!"
    ,
    "Die Marvel-Comic-Fassung des Super-Science-Fiction-Films von George Lucas, im Verleih der 20th Century Fox!"

    Hihi.
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist vom Williams-Verlag von 1978 welches die amerikanischen Marvel Hefte 1 bis 3 enthält, die später die erste Hälfte des Carlsen 4 bilden.

    Davon gab es 3 Stück und ein Extra mit den 3 in einem Band.

    Der zweite Band enthält die Marvel 4 bis 6, die dann die zweite Hälfte des Carlsen 4 bilden.
    Als Ehapa die Serie übernahm brachten die dann den dritte Teil, der die Marvel 7 bis 9 beinhaltet, nocheinmal in ihrer eigenen Reihe als Krieg der Sterne Bd. 1 heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe die ersten beiden Ausgaben, tadelloser Zustand. :) Aufgrund des Alters werden Sammler schon ein paar Euros springen lassen. Ich selbst habe für beide Ausgaben zusammen vor einigen Jahren (ca. 1993 oder 94) mal für 10-15 DM gezahlt.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab ein britisches Heft von 1983 mit nem Indy Teil will da jemand was springen lassen?

    cu, spaceball
     
  9. Gilgamesh

    Gilgamesh Gutartiger F o r u m s-Sith

    Sind also insgesamt 4 Hefte, welche von Marvel in deutsch erschienen, allerdings im Vertrieb von Williams.
    Teil 1 und 2 ist EPIV. Teil 3 ist ident mit dem ersten Teil von Ehapas Krieg der Sterne Serie. Teil 4 ist eine Zusammenfassung der drei ersten Teile.

    Wollte ich auch nur mal „gesenft“ haben.. ;)

    Ach ja, ich habe sie (die ersten drei..)..... [​IMG]
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Dazu wurde ja schon alles gesagt. Es ist die erste Hälfte der Ep.IV-Comic-Adaption. Allerdings bleibt vielleicht noch zu bemerken, daß es nicht vollkommen identisch mit dem Carlsen-Reprint ist. Carlsen hat nämlich in den 90ern eine neucollorierte Fassung rausgebracht, die auch im Falle der Jabba/Han Solo-Szene andere Dialoge enthielt.

    In diesem Williams-Heft allerdings sind die Farben noch richtig schön schräg. Wer also Vader mit tiefblauer Rüstung und knallroten Augen, oder den Todesstern mit pinken und gelben Wänden sehen will, der sollte sich diese Williams-Hefte zu gemüte führen.

    ich hab sie übrigens auch alle, Williams #1-#3, und den Sonderband, der alle drei zusammen enthält. :cool:
     
  11. michael j. pauly

    michael j. pauly Senatsbesucher

    also leute - schaut euch die cover und die infos hier an:
    www.pauly-alsdorf.de/starwars
    dann auf sonstiges, dann kommen die williams-sachen und noch viel mehr

    cu
    michael
     

Diese Seite empfehlen