kennt jemand Erben des Imperiums

Original geschrieben von Mara_Jade
Ich finde "Das letzte Kommando" ist das beste Buch der Trilogy.

Bis auf die letzten 10 Seiten könnte ich zustimmen. Aber was dann passiert, läßt meine Bewertung ein Stückchen sinken... ;)

"Starfighters of Adumar" ist auf alle Fälle das humorvollste Buch im Expanded Universe. Mit dem hat Allston sich selbst übertroffen. Ich liebe diese Dialoge zwischen Wedge und Janson. Einfach zu Kaputtlachen komisch. :D
 
nicht nur zwischen Wedge und Janson...Hobbie's Dialoge sind auch nicht ganz ohne, z.B. nach der Kostümgeschichte:
Hobbie: "You lied to me." - Wedge "I did. With my brilliant achievements in the diplomatic profession has come the realization that lies can be powerful motivators." - Hobbie: "My faith is shattered."
Andere witzige Stellen möchte ich nicht zitieren, sonst artets in nen reinen Spoiler aus...
einerseits kann ich nur hoffen, daß SoA irgendwann jetzt mal auf deutsch rauskommt, damit auch all diejenigen was davon haben, die keine engl. Bücher lesen. Andererseits hab ich schon fast die Befürchtung, beim falschen Übersetzer kommt das Buch nicht so rüber wie das Original
 
Die ganze Rogue Squadron ist in diesem Buch doch ziemlich schlagfertig. Einen Dialog zwischen Wedge und Janson ("Sithspit! What's that?!..." und so weiter) könnte ich auch immer wieder lesen - der ist einfach göttlich. Sollte SoA denn wirklich 2003 im Frühlilng auf deutsch erscheinen, kauf ich es mir nochmal - soviel ist sicher! :)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ja,ja, die liebe Sonne kann einen schonmal blenden :D

Und diese Antwort noch... "Well, it offends me. Turn it off!" :D Ich würde es zu gern sehen, wenn Aaron Allston noch ein paar X-Wing-Romane dieses Formates schreiben würde! Leider sieht es momentan nicht so aus, als ob es nach SoA noch weitere X-Wing-Bücher geben wird.
 
Aber einige schöne Dialoge (und sehgr witzige ) wirst du auch noch in der Enemy Lines reihe lesen,wlche ja auch von Aalston geschrieben wurde! Die hat mich doch schon sehr an die X-Wing Bücher von Aalston erinnert! Einfach genial der Mann!!
 
Von Allston kenne ich bisher nur seine X-Wing-Bücher. Die fand ich auch samt und sonders gut geschrieben und mit der richtigen Dosis Humor versehen. Wobei "Starfighters of Adumar" natürlich am lustigsten gewesen ist.
 
Zurück
Oben