Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kennt jemand lustige Bücheroder gute Parodie-Bücher..?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trandoshianer, 11. März 2006.

  1. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Hi an alle, ich bin ein ziemlicher Fan von lustigen Büchern bzw. Parodien (mein Lieblingsautor überhaupt ist ARRR Roberts, habe seine drei Bücher ...Stiehlnemillion, Star Warped und Hobbnic und fand/finde sie alle klasse!)

    Jetzt suche ich vergeblich nach ähnlich komischen Büchern. Habe es mit der Scheibenwelt von Terry Pratchett versucht (Zeitdieb) doch irgendwie will und kann ich nicht lachen....weiss net, ich finds nicht komisch.

    Kennt jemand von euch Parodie-, Verarsche- oder einfach lustige Bücher, die ihr mir empfehlen könnt? WO man richtig lachen muss?!

    Hoffe auf baldige Antworten...freundliche Grüße, Trando!
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  3. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    Ja ich habe mich drüber informiert...aber nach Kundenrezensionen zu urteilen, soll das richtig schlecht sein. Sorry aber ich möchte eure Meinung auch zu dem Buch hören...weil ich möchte wissen ob die gut sind ode rnet, von eurer sicht gesehen und auch was sie so schlecht oder gut macht.
     
  4. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    Ich fand, es stellenweiße recht lustig, eine gnadenlose Verarsche, aber die Verarschung war manchmal doch schon zieeeemlich plump. Darauf genauer einzugehen ist nicht ganz leicht ohne die Witze zu verraten.
     
  5. versuchs mal mit Douglas Noel Adams: Per Anhalter durch die Galaxsis Reihe;)
     
  6. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Also für kleinere Witze kann ich das "Great Australian Joke Book" empfehlen...
    ;)
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Bevor man sich alleridings durch diese ziemlich schwer verdauliche (und meiner Meinung nach ziemlich langweilig-dröge) Kost kämpft, würde ich lieber zuerst den Versuch mit Spaceship Titanic machen. Ist in etwa der selbe Humor und darüber hinaus um einiges "kürzer".
     
  8. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    " Der Große Boss "
    und
    " Der Junior Chef "

    Eine herzliche Parodie auf das alte und neue Testament, die sehr witzig aber dennoch nicht respektlos geschrieben ist, mal eine wirklich gute Methode wenn man sonst nicht die motivation hat einmal die Bibel zu lesen.
    Ich kann beide Bücher nur empfehlen, sind auch nicht sonderlich teuer.
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ist auch nicht wirklich der Knaller. Ich habs auch stehen und gelesen. Irgendwann war es nur noch platt... alles vom gleichen Schlage... ne
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Hast wohl den Humor nicht verstanden ? *gg*

    Also ich finde die Per Anhalter durch die Galaxis Reihe verdammt genial, auch wenn die Qualität bei dem 2. und 3. Band etwas abnimmt , beim 4. dann aber wieder etwas aufwärts geht.
    "Einmal Rupert und zurück" finde ich persönlich nicht ganz so gut, gehört ja aber auch nicht wirklich in die Reihe.

    Hat irgend jemand schon "Lachs Im Zweifel" gelesen?
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe mich beim "Anhalter" auf jeder Seite weggeschmissen vor Lachen. Von wegen dröge und langweilig. ;)
     
  13. oder gleich hiermit:

     
  14. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich habe herzhaft gegähnt und anschließend so gut durchgeschlafen wie das letzte Mal nach der Lektüre von "Herr der Ringe".

    Das Regelwerk des Rollenspiels "Paranoia" war definitiv unterhaltsamer formuliert.
     
  15. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich liebe "Per Anhalter durch die Galaxis" :D
    Aber , hey, Geschmäcker sind verschieden, es kann/muss ja nicht jeder toll finden.
    Empfehlen würd ichs trotzdem ^^
     
  16. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich fand auch "Der Herr der Augenringe" ganz witzig, zumindest damals als ich noch klein war, jetzt kann ich mich nicht mehr so daran erinnern, außer an das Lied der Buggies oder wie die dort heißen. "Aufhören zu essen wär doch gelacht, mit dem Finger im Mund wird wieder Platz gemacht.":D

    Und dann natürlich der hier auch schon gelobte "Per Anhalter durch die Galaxie" und die folgenden Bände von Douglas Adams, wobei ich den 5. Band nicht gelesen habe. Sehr witzig, vorausgesetzt man steht auf diese Art von Humor.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bevor sich hier jemand das Buch zu Hitchhikers Guide kauft würde ich ihm eher das Orginal empfehlen: das Radio Hörspiel, welches auch in eine sehr gute BBC TV Serie umgesetzt wurde.
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Nunja, hier wurde aber nach Büchern gefragt, also kann man auch nur nach Büchern raten.

    Wobei ich Douglas Adams jetzt nicht vorschlagen würde (ich persönlich finde seine Werke allesamt megaspitze!), da der Stil...die Art von Humor, dem Pratchetts doch sehr ähnelt, auch wenn völlig verschiedene Rahmenbedingungen vorhanden sind.


    Mir persönlich ist es zwar noch unbegreiflich wie man Pratchetts Humor nicht mögen kann, aber das ist meine subjektive Meinung, wo ich doch alle seine Werke zu Hause habe, und das Meiste davon im englischen Original.


    Also wenns scheitert empfehle ich immer, nach den Originalen zu greifen, da der Humor in der Übersetzung teilweise auf der Strecke bleibt.
    Als Alternative würde ich vorschlagen, mit etwas älteren seiner Werke anzufangen.

    Wie er selbst immer schreibt: Es gibt zwar keine zwingende Reihenfolge bei den Scheibenweltromanen...aber es hilft, sie chronologisch fortlaufend zu lesen... ;)
     
  19. Trandoshianer

    Trandoshianer Dressk: trandoshanischer Kopfgeldjäger

    -ICh habe den zeitdieb von Terry Prattchett und muss sagen:; ich finds ehrlich gesagt fast garnicht komisch, ka ich kann einfach nicht lachen auch wenn ichs gern würde..manchmal gibt es sogar zeilen wo ich denke: ich wette das soll lustig sein...leider find ich es nicht lustig....

    ...nicht vergleichbar mit ARRR Roberts Werken wo ich jede zweite Seite zumindest lächel bzw mich krank lache...
     

Diese Seite empfehlen