Kennt jemand Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster?

also ich fand das Buch eigentlich ziemlich klasse,besonders in den Höhlen der Kampf usw...
und man hat in dem Buch ziemlich viel zu lachen,ich hab mich manchmal echt weggeworfen.
Also meine Note wäre 2-3.

Ich sehe das Buch als Pflichtlektüre an,da man schon wissen sollte wie Vader seinen Arm verloren hat.

Der Kampf Leia vs DV war echt ziemloich utopisch,ich hab teilweise nur noch den Kopf geschüttelt, das wäre ja so als schafft es jdm Boba Fett zu töten :D

Aber deswegen ist nicht das ganze Buch schlecht...
 
Ich denke mal, daß viele (und wahrscheinlich auch GL) denken, daß Anakin/Vader den Arm in Epi2 verloren hat und nicht in diesem Buch......vielleicht haben so manche auch deswegen ihre Probleme mit dem Buch?
 
Original geschrieben von DavinFelth
hm ja das kann sein,jetzt verstehe ich auch warum...
nun jedenfalls hat er dann den Arm eben nochmal verloren *g*

ich geb nicht viel auf GL....


LOL, was weis GL schon von Star Wars, der hat doch keine Ahnung:D :D :D

Skywalker's Rückkehr kann man nicht als Canon zählen, es passt einfach nicht in die Continuity. Für mich ist das Buch nur bessere Fanfiction:D
 
Ich finds lustig, dass viele EU Fans dieses Buch hassen oder überhaupt nicht mögen, welches die meisten Chancen hatte, verfilmt zu werden. Kein anderes EU Buch wird so eine Chance je wieder haben...

Aber SotME gehört in jede Sammlung eines Fans. Vor allem aus historischen Gründen.

Eine Fortsetzung von Alean Dean Foster wäre genial...
 
Also ich bin neu in diesem Bereich des Forums, möchte aber kurz meinen Meinung äußern. "Skywalkers Rückkehr" war zusammen mit der ThrawnTrilogie von Timothy Zahn meine ersten Bücher. Ich verschlang es sofort und fand es spitze.. Endlich mal mehr aus diesem Universum, was mir sonst so verwährt geblieben ist. Nun nachdem unzählige andere Bücher (alle deutschen Bücher die es zur Zeit gibt) in meinem Besitz sind, kann ich sagen, dass ich das Buch noch immer gut finde. Klar ein wenig Utopisch ist es, denn noch gehört es dazu und ist für mich auf jedenfall keines von Infities.. Aber jedem das seine.. und mir das meine..
 
Original geschrieben von flavaflav
...was weiß GL schon von Star Wars, der hat doch keine Ahnung...

Stimmt in gewisser Weise sogar! (Ich geh schon mal in Deckung) Er beschäftigt sich nicht allzu sehr mit dem Expanded Universe. Insofern hat er von einem Großteil seiner eigenen Geschichte nicht allzuviel Ahnung... :cool:

Original geschrieben von ImperialOfficer
Kein anderes EU Buch wird so eine Chance je wieder haben...

DAS werden wir ja noch sehen. Sag niemals nie...
 
Ich hab da ne Frage zu dem Buch,oder bessergesagt zu dem Comic.Ich hab gestern die Erstausgabe von Band I von die neuen Abenteuer des Luke Skywalker gekauft.Wie viel ist das Ding denn in etwa wert??
(Denn ich denke nicht dass es die 3 Euro wert war die es gekostet hat.)
 
Dieser Feest-Band kostete im Laden 16.80 DM. Wieviel er heute wert ist, kann dir keiner so genau sagen. Er ist so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu blechen. Aber ich will's mal so sagen: für 3 ? hast du ein geutes Schnäppchen gemacht. ;)
 
Ich hab das Buch Star Wars Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster gelesen und war maßlos entäuscht. Bis her dachte ich das alle Bücher die das Star Wars Logo tragen wollen von Lucasfilm gebrüft würden um zu verhindern, dass schlimme brüche in der gesamten Saga entstehen. Leider nur bisher denn irgendwie hat dieses Buch ja das Star wars bekommen.

Es ist schon traurig wenn man da von einem Kampf zwischen Luke und Darth Vader noch vor Das Imperium schlägt zurück lesen muß bei dem dann auchnoch der unausgebildete kleine Junge den Lord der Sith besiegt. Da scheint es nicht zu stören, dass man in das Imperium schlägt zurück sieht wie sich die beiden das erstemal begegnen und Vader über die gute Ausbildung durch Kenobi erstaunt ist oder das Luke auch mit der Ausbildung durch Joda keine Chance gegen den "Schwarzen Ritter" hatte der schließlich schon hunderte wenn nicht tausende ausgebildete Jedis zuvor gejagt und getötet hat. Und wenn man dann solche Sachen wie Vader bückt sich um das Lichtschwert aufzuheben ertragen muß geht mir die Hutschnur hoch wer gibt sowas frei? Sollte es nicht zur pflicht eines SW Autors sein sich die Filme wenigstens mal anzusehen? Naja schreibt mal was ihr meint wenn ihrs gelesen habt.
 
Man muss dazu sagen es war eines der ersten SW Bücher Anfang der Neunziger.

Für mich ist dieses Buch (und noch ein paar andere ;)) die Episode I des EU.Aber damals waren die SW Fans noch über jedes neu erschienene Buch froh und noch nicht so "verwöhnt" wie wir.
 
Also ich fand es (als ich es vor vier Jahren gelesen hatte) relativ gut. Als einer der wenigen überhaupt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das heute sehen würde (hatte damals nur Ep. IV und Vi gesehen ;)) ...
 
Mir gefällt das Buch immer noch sehr gut und zu deinem Entsetzen, Rior, muß ich dir mitteilen, daß es canon ist ;) Alles was hier erzählt wird, ist im EU wirklich so "geschehen" und der Kampf wurde auch nur von Luke gewonnen, weil Ben ihn lenkte... wird ja auch deutlich beschrieben ;)
 
Das englische Comic "Splinter of the Mind's Eye" gefällt mir sowieso besser als der Roman.Das liegt vor allem auch daran,das im Comic alles nicht so ernst und unbedingt realistisch wie im Buch erzählt wird.
 
Rior schrieb:
Es ist schon traurig wenn man da von einem Kampf zwischen Luke und Darth Vader noch vor Das Imperium schlägt zurück lesen muß bei dem dann auchnoch der unausgebildete kleine Junge den Lord der Sith besiegt. Da scheint es nicht zu stören, dass man in das Imperium schlägt zurück sieht wie sich die beiden das erstemal begegnen und Vader über die gute Ausbildung durch Kenobi erstaunt ist oder das Luke auch mit der Ausbildung durch Joda keine Chance gegen den "Schwarzen Ritter" hatte der schließlich schon hunderte wenn nicht tausende ausgebildete Jedis zuvor gejagt und getötet hat. Und wenn man dann solche Sachen wie Vader bückt sich um das Lichtschwert aufzuheben ertragen muß geht mir die Hutschnur hoch wer gibt sowas frei? Sollte es nicht zur pflicht eines SW Autors sein sich die Filme wenigstens mal anzusehen? Naja schreibt mal was ihr meint wenn ihrs gelesen habt.


Was soll man dazu noch sagen?
Wenn die Leute die für dieses Buch verantwortlich sind meinen das es Canon ist, dann haben sie echt kein Plan von Star Wars.

Luke und Vader treffen sich in TESB zum ersten mal.
Wenn die Leute sich mal ein bisschen mehr Gedanken machen würden, dann könnte man das EU auch ein wenig ernster nehmen.
Sowas ist echt eine ziemlich schlechte Werbung für das Feld was sich EU nennt.
 
@Minza wenn Kenobis einfluss auf Lukes kampfkunst so stark ist frag ich mich jedoch warum er diese Möglichkeit nicht bei dem Bespin Kampf genuzt hat, warum Vader von Skywalkers Fähigkeiten in das Imperium schlägt zurück so überrascht war und wie du erklärst warum Darth Vader in seiner recht unbeweglichen Rüstung sein Lichtschwert aufhebt statt es in seine Hand zurück zu holen und warum er Luke seins nicht einfach wegnimmt gelegenheit hatte er da ja genug so oft wie ihm das aus der Hand gefallen ist.

Zudem is mir klar das die Erweiterungen anderer als Teil der Geschichte anerkannt werden, dies ist ja auch und gerade möglich weil Lucasfilm über die veröffentlichten Bücher wacht. Dies ist in diesem fall jedoch meiner Meinung nach schief gelaufen.
 
Rior: dieses Buch wurde direkt von Lucas in Auftrag gegeben, da er (wenn SW gefloppt wäre) einen billigen TV Film hätte daraus machen können. Somit ist dieses Buch sogar noch legitimer als andere ;)
Wenn dir die ganzen Details nicht zusagen mußt dus natürlich nicht in deine eigene Kontinualität aufnehmen; aber bedenke, daß es so offiziell passiert ist...

Ben sagte auf Dagobah ja auch zu Luke, daß er diesesmal nicht helfen kann... insofern sind in diesem Buch keine Fehler oder ähnliches drinnen. In Episode V wird nie gesagt, daß Luke Vader das erstemal duelliert. Diese Argumente sind also eher eine selbst erdachte Grenze als ein Kontinualitäts-Problem :)
 
Zurück
Oben