Kennt Luke Dagobah vor Episode V

Original geschrieben von Darth1Tyranus
Leia errinnert sich an Padme, vielleicht weil er ja gleich nach der Geburt getrennt wird- und warum sollte er nicht dort sein, vielleicht macht Obi Wan kurz bevor sie nach Tatooine gehen nochmal nen Abstecher nach Dagobah, um Yoda zu informieren- und nur eine Frage, an was errinnerst Du dich als Baby- sicher an nichts, aber es gibt Dinge die kommen einen vertraut vor-

Dann hätte Luke aber die Bilder Leias über ihre Mutter bekannt vorkommen müssen.

Und selbst abgesehen davon kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass irgendein Sumpf so einen bleibenden Eindruck bei einem Baby hinterlassen kann, dass ihm diese Gegend nach 21 Jahren noch immer bekannt vorkommt... :rolleyes:
 
na vielleicht wird Luke ja gleich nach der Geburt von seiner Mutter getrennt, und nur Leia, bleibt bei Ihr, und Obi Wan nimmt ihn mit nach Tatooine- vielleicht nochmal über Dagobah, und Amidala nimmt Leia nach Alderaan
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
na vielleicht wird Luke ja gleich nach der Geburt von seiner Mutter getrennt, und nur Leia, bleibt bei Ihr, und Obi Wan nimmt ihn mit nach Tatooine- vielleicht nochmal über Dagobah, und Amidala nimmt Leia nach Alderaan

Kann ich mir nicht vorstellen, entweder gehen beide (luke und Leia) zum Zwischenstop Dagobah, oder jeder einzeln direkt nach Tatooine/Alderan.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
na vielleicht wird Luke ja gleich nach der Geburt von seiner Mutter getrennt, und nur Leia, bleibt bei Ihr, und Obi Wan nimmt ihn mit nach Tatooine- vielleicht nochmal über Dagobah, und Amidala nimmt Leia nach Alderaan

Hast du dir schon mal die Galaxiskarte angesehen? Das wär ein Riesenumweg, Luke und Leia z.B. irgendwo vom Kern aus zuerst nach Dagobah zu bringen, dass ja doch ziemlich abseits liegt und dann Leia wieder zurück in den Kern zu bringen, wo Alderaan ja liegt und Luke auch eine Ewigkeit durch die Gegend zu karren, bis sie einen weiteren ziemlich abseits gelegenen Planeten erreichen - Tatooine. Da wär doch wohl die Entdeckungsgefahr z.B. für Dagobah viel zu groß.
 
Vielleicht hat man ja zuerst Leia in Sicherheit gebracht, und Obi-Wan ist dann noch zu Yoda gedüst, weil er wissen wollte wie es dem alten Herrn geht, Luke ist noch bei ihm, und Yoda spielt(oder sonst was) mit dem Baby. Danach düsen die zwei wieder ab, und Obi-Wan bringt Luke nach Tatooin, dort zieht Ben als Einsiedler in die Wüste, und Luke bleibt bei Owen.

Mala
 
nein ich hab nicht gelacht, ich find die Szene ja auch nur knuffig, aber ich denke wirklich das Luke und Leia gleich nach der Geburt getrennt werden, und Amidala mit Leia nach Alderaan geht und Ben Kenobi mit Luke erst nach Dagobah um Yoda bescheid zu geben, über was weiß, und das er dann nach Tatooine geht, um dann dort auf Luke aufzupassen- Ihr müsst Euch nur mal ein paar Sätze der OT, anhören, klar kann man die unterschiedlich interpr., aber ich finds so am logischsten
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
nein ich hab nicht gelacht, ich find die Szene ja auch nur knuffig, aber ich denke wirklich das Luke und Leia gleich nach der Geburt getrennt werden, und Amidala mit Leia nach Alderaan geht und Ben Kenobi mit Luke erst nach Dagobah um Yoda bescheid zu geben, über was weiß, und das er dann nach Tatooine geht, um dann dort auf Luke aufzupassen- Ihr müsst Euch nur mal ein paar Sätze der OT, anhören, klar kann man die unterschiedlich interpr., aber ich finds so am logischsten

Yoda wär doch ein guter Ziehpapi! *fG*
Der kleine Sprössling würde ihm schon mit 2 Jahren über den Kopf wachsen, müsste höchstwahrscheinlich jeden Tag mit Papi auf dem Rücke durch den Sumpf rennen, und könnte schon mit 7 Jahren Dinge von der größe des Mount Everest herumfliegen lassen *fg*

Mala
 
Ich glaub,dass Yoda mit Padme und den Zwillingen auf Dagobah landen.Yoda bleibt dann gleich auf dem Planeten.
 
Zurück
Oben