Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kennt Maul keine Energiefelder ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord_Malakai, 27. Januar 2004.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    hallo

    es wird bestimmt keine antwort drauf geben, aber lustig zu fragen ist es trotzdem...

    beim kampf zwischen maul/jinn beim eingang zu dem abluftschacht gehen ja irgendwann dor roten energietüren zu. darauf hin macht maul ja ein ziemlich doffes gesicht, also ob er sowas noch nie gesehen hat und nicht weiss was das ist. erst nachdem er mit dem laserschwert dagegen gegangen ist, scheint er es kapiert zu haben ( die szene kennt ihr wohl alle... nehm ich an ).

    nunja, weiss einer wie er denn nicht was energietüren sind ??:D

    mfg
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ein "doofes" Gesicht macht er wohl nur, weil er noch etwas warten muss, bis er Qui-Gon endlich schnetzeln kann...:D

    Mit seinem Lichtschwert wollte er wohl ausprobieren, ob dieses Energiefeld vielleicht so schwach ist, dass seine Waffe es durchstoßen konnte oder so...:confused:

    Ich glaube wirklich nicht, dass Darth Maul Energiefelder vollkommen fremd sind... sie kamen nur etwas... überraschend.:D
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Die Fans sollten auch sehen das es kein Durchkommen durch diese Energiefelder gibt.
    Ich frage mich aber für was diese "Ampel" überhaupt da ist? Ich sehe in der Umgebung keinen Sin und Zweck für eine zeitlich begrenzte Absperrung.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das hat einen kulturellen Hintergrund... bei Gelegenheit such ich das mal raus oder jemand anderes ist schneller und macht das...
     
  5. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Das sollten nicht nur die Fans sehen, dass man da nicht durchkann, sonder DER ZUSCHAUER! :rolleyes:
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @ToNIC
    Ist doch mit einbezogen du Erbsenzähler ;)

    Wenn du möchtest kann ich ja den Beitrag umändern :rolleyes:
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ist das nicht eine Schicherungsschleuse für den Reaktor ?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    also:

    aus Inside the World of Star Wars - Episode I

    zu deutsch (klingt sicher schrecklich wie ich das übersetze :D):

    Laser-Türen rasten sich als Reaktion auf potentiell tödliche Ausstöße in Position, die zwischen den Plasma Aktivierungs Prozessen entstehen...

    Sich auf den Respekt vor Traditionen berufend ist die Anzahl der Türen ein absichtlicher Bezug zu einer alten Legende von Naboo, in der das Chaos von sechs undurchdringlichen Toren zurückgehalten wird...
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Jedihammer
    Wieso schließt sie dann nur nach einer/für eine bestimmten Zeit? Als Maul und Jinn durch und die Türen verschlossen sind passiert ja nix in dem Raum in dem sie sich befinden.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das habe ich gerade beantwortet... wärend des Plasma Gewinnungs Prozesses im Reaktor ist keine Gefahr... wenn der Prozess aber unterbrochen wird (und das wird er in regelmäßigen Abständen nunmal) tritt wärend dieser Ruhephasen Plasma aus, daß eventuell nicht besonders gesund sein kann ;)
    um das zu verhindern werden zu dieser Zeit die Barrieren aktiviert... Maul und die Jedi hatten Glück nicht da drinnen gebacken zu werden als die Türen zugingen...



    EDIT: gar peinliche Verschreiber verbessern
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2004
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Sehr interessant. Herzlichen Dank an Minza für das Herauskramen und mühsame Übersetzen;) der Informationen über dieses Installation.

    Man lernt doch nie aus...
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Minza
    Ich war noch am schreiben als du die Frage beantwortet hast und die Plätze können unsere beiden Posts nicht mehr tauschen. Meinen Post kann ich auch nicht mehr löschen.

    Danke für die Antwort!
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    kein Problem :)

    helfe immer wieder gerne... :D
     
  14. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Jaaaa, tut mir leid, sorry. Kein Plan, warum ich so arschgenau sein musste.:(
     
  15. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Minzas Antwort hat es ja
    schon wahrheitsgetreu erklärt.
    (SW Wahrheit).

    Ich hätte eher die Vermutung gehabt, daß
    bei SW viele unsinnige Dinge sind.
    Wie tiefe Reaktorschächte im Thronsaal z.B.
    in die man ungeliebte Imperatoren schmeißt.
    (Ja ich weis es wahr nur einer)
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Dieses Energiefeld dient eindeutig der Sicherheit, aber wie würde es einen ergehen, der dummerweise gerade diese sechs Türen durchdrungen hat und im Reaktor steht? Die 3 armen Kerle müßten doch bei weiteren tödlichen Ausstößen total verstrahlt werden.
    Vielleicht schaltet sich in so einen Fall der Reaktor komplett aus, was einen Stromausfall in ganz Theed erzeugen würde.:D

    Für mich kommt mir die gesamte Szene sehr an Videospiele angelehnt daher. Der Spieler muß irgendeine Figur lebendig durch irgendein Feld bringen um den nächsten Level im Spiel zu erreichen ... doof!
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich hab doch schon geschrieben, wie das funktioniert *g*... wenn der Reaktor nicht arbeitet entweichen manchmal Ausstöße von Restplasma und um das zu verhindern rasten die Barrikaden ein... die drei hatten eben Glück, als sie beim Schacht standen und sie nicht gegrillt wurden...
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ausgeschaltet wurde der Reaktor später aber trotzdem, allein wegen seinem Inhalt ...

    Was man nicht alles in Reaktor-Luftchächten finden kann:
    Zwei lichtschwerter, ein halbierter Sith ...:D
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Reaktoren sind in der GFFA wahre Fundgruben, ja...
    schon faszinierend :D
     
  20. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Sie dienen dazu zwei Jedis zu trennen, damit diese nicht gemeinsam gegen einen Sith kämpfen können ;)
     

Diese Seite empfehlen