Kennt Maul keine Energiefelder ?

@Hollbal

Genau das denke ich auch. Da wurde wieder etwas eingefügt, um ein Problem zu lösen und um nicht in Erklärungsnot zu kommen haben sich die Herren halt irgendwas ausgedacht.
 
äh... das ist IMMER so... bei jedem Detail -.-
nur bei Plotpunkten kommt manchmal schon vor dem Film eine Erklärung dazu...
wurde beim Schreiben von Eopisode IV überlegt, wie ein Lightsaber funktioniert? wie Tusken unter der Maske aussehen? warum diese eine bestimmte Stelle beim DS angreifbar ist? ;) ...wohl kaum...

dafür gibts dann später die EU und die ganzen Guides und dergleichen... die decken das dann ab und bringen die "in-Welts"-Erklärung... und nach der wurde hier auch gefragt :D
 
GL erinnert da immer etwas an Stephen King. Der erfindet auch immer die größsten Sachen und Unglücke und wenn es um die Aufklärung oder Lösung geht kommt irgend ein "wischi-waschi" Ding. Aber man ist ihm nicht böse weil der Rest gut war... wie bei GL :D
 
och... für die Erklärung hat er seine Lakaien die im Keller der Skywalker Range die ganzen "Inside the World ofs" und "Cross Sections" und "Visual Dictonaries" schreiben dürfen :D

und wenn ich ehrlich bin, fällt mir gerade nur eine Person ein, die sich wirklich Gedanken zu jedem Furz in seiner Fiktion gemacht hat: Tolkien...

sogar Asmiov und Herbert haben viele Sachen einfach offen gelassen (wie lang is son verdammter Highliner der Guilde -.-)...
 
Star Wars ist einfach zu komplex um wirklich alles bis ins Detail erklären zu können.
Deshalb sollte man manchmal einfach glauben was man sieht ohne alles hinterfragen zu wollen.;)
 
Hat eigentlich George Lucas diese kleine Pisel Hintergrundstory erfunden oder waren das irgendwelche Comicredakteure?! Wie zb diese kleine Jedi R5 Droide. Sowas kann doch nur ein Comicredakteur erfinden ^^
 
Lol ich will ja nicht das jetzt das Forum in eine Hdr vs. Starwars - krieg ausbricht aber:

ich beahupte mal das J.R.R. Tolkien bei der Erschaffung seiner Welt undgefähr zehnmal soviel Geschickt ans Licht gebracht hat wie GL

...dass er in seine komischen Lichter Elfen vernarrt war OK aber er war schon ziemlich genial...

GL hat auch eine Welt erschaffen... aber nur eine FILMWELT
das Eu stammt hauptsächlich von Irgentwelchen anderen Autoren die sich bemühen die losen Enden in Lucas Welt schön säuberlich zu verknüpfen ...

Das klingt dann halt manchmal ziemlich bescheuert...


Aber versteht mich nicht falsch ... mich fansziniert Starwars wirklich und ich bin ein großer Fan ... Nur man muss ehrlich mit sich sein und sich net vorgaukeln Lucas wäre genial:rolleyes:

Ich hoffe ihr versteht mich ;)
 
@The One

Du kannst Tolkien wirklich nicht mit GL vergleichen.
Tolkien war ein Genie der eine Welt erschaffen hat die bis ins kleinste Detail stimmig ist, (eigene Sprachen ect.) mann könnte meinen es ist echt alles geschehen was Tolkien da erzählt.

GL hat mit Star Wars auch was tolles geschaffen, allerdings ist er "nur" ein guter Filmemacher.
GL als wahres Genie zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben.

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor GL und seinem Werk.
 
Tolkien hat die Bücher angefangen ohne zu wissen wo sie enden, aber trotzdem etwas gescheites zustande gebracht (ich untertreibe ;) ). Die Filme kamen später und basieren darauf, wurden aber nach regietechnischen Regeln nachbearbeitet.
GL hat in der Mitte angefangen und von da die GFFA während er die Filme gemacht hat bis ans Ende entwickelt. Jahre später überarbeitet er die zweite Hälfte, und fängt dann nochmal am Anfang an um sich bis zur Mitte vorzukämpfen und den Teil der Geschichte wieder während der Dreharbeiten zu verändern.
So gesehn ist der Hauptunterschied, das HDR aus einem Guss ist, während Star Wars eher einem Flickenteppich ähnelt - der ständig durch das EU erweitert wird, während Mittelerde weitestgehend statisch ist.
Aber wir schweifen hab... :rolleyes:
 
Zurück
Oben