Kennt und liest hier jemand "STAR WARS Das offizielle Magazin"?

Kwijibo schrieb:
Naja was anders soll man erwarten von einen offiziellen Magazin . Ich denke doch nicht das es irgendwas negatives sagen wird zu den Film. Wer erwartet das solch ein Magazin Propaganda frei ist wird immer entäuscht. ;)

Deswegen sind die meisten offiziellen Fanclubs/Magazine auch Schrott. :D Aber es ist schon traurig, wie sehr sich der OSWFC in den letzten Jahren geändert hat. Früher, als sich der Club noch ESWFC nannte, war es quasi das Sprachrohr des Fandoms. Inzwischen organisiert sich das Fandom ganz ohne OSWFC, ich kenne ich so gut wie niemanden mehr, der noch Mitglied ist und manche Fans (ich selbst eigentlich auch) distanzieren sich sogar vom OSWFC.

Der OSWFC ist in meinen Augen auch unglaubwürdig geworden. Es macht sich einfach nicht gut, wenn sich die Redaktion bzgl. Episode 1 einen Ast heuchelt, an anderer Stelle (im längst eingestellten "StarVision") und hinter den Rücken von LFL den Film aber sozusagen zu Tode verurteilt.
 
hmm, ich kauf mir das oswm ab und zu, wenn ichs halt entdecke und genaug geld bei mir habe .. inletzter zeit finde ich dass das jiveau ziemlich gesunken ist ... ausserdem kann man sich aj per inet genauso informieren .. früher konnte ichs nicht ....
 
Habe dier ersten Ausgaben noch im Kiosk gekauft und bin dann ziemlich schnell auch Mitglied im OSWFC geworden.
Zur Qualität des Heftes muss ich sagen, daß mich die dünnen Seiten in letzter Zeit stören. Die Fehler in den Texten sollten zwar nicht sein, bringen mich aber auch nicht um.

Die Beiträge sind z.T. nicht mehr so gut wie früher, mich stören die vielen Interviews. In der letzten Ausgabe wurde jedoch im Vorwort ein Aufruf gestartet Verbesserungsvorschläge und Wünsche zu senden.

Was mich z.B. immer sehr interessiert hat, waren die Analysen zu den Schlachten. Was mich auch interessieren würde: detailliertere Beschreibung der Raumschiffe.

Mal sehn was die Zukunft bringt - ich denke ich werde dem OSWFC treu bleiben
 
Hey, die neuste Ausgabe ist gar nicht mal soooo übel. Klar, die "Fan"- Briefe kann man nur mit dem Kopf über der Klo-Schüssel lesen, aber der Rest ist gar nicht mal schlecht.

- Interview mit GL
- Bericht und Interviews über die deutschen Stimmen der SW-Helden

UND.... (Tärrra.....) erstmals auch kritische Worte über die PT (!)

Phil Tippett sagt im Interview, dass ihn die Effekte in der PT eher an ein Computerspiel erinnern usw.

Für mich seit Jahren die beste Ausgabe! Schönes Ding!
 
Nun ich habe das Abo seit der Ersten Ausgaben, dass das OSWFC kritisch ist ist lachhaft. Mir gefällt daher eher das Journal viel besser, weil da wirklich noch Sachen unzensiert gedruckt werden. So wurde unser Bericht von unserem OpInc Filmdreh damals nur im Journal gedruckt, was eigentlich schade ist.
ich werde das Abo aber trotzdem behalten, auch wenn sie den Mitgliedsbeitrag erhöht haben.
Das Magazin ist ganz nett, wenn man mal wieder in einer langweiligen Unisitzung sitzt. Da können die Inhalte spannnder sein als der Vortrag vom Prof.
 
Das es kritisch ist - habe ich ja auch nie behauptet. Aber in der letzten Ausgabe wurdem zum1. Mal etwas negatives über die PT geschrieben.
 
Ich habe nicht behauptet, dass das Magazin im allgemeinen kritisch ist. Natürlich ist es das nicht. Dort wird sehr viel schön geredet. ABER: In der letzten Ausgaben sind erstmals kritische Worte über die PT zu lesen.
 
Die Kritik von Phil Tippett hat mich auch erstaunt, Lucasfilm prüft das Magazin schließlich, bevor es gedruckt wird. Vielleicht haben sie's übersehen? ;) Der Bericht über die Actionfiguren war nicht übel (einiges wußte ich aber schon), der Artikel über die deutsche Synchro konnte sich auch sehen lassen, ebenso wie das GL Interview. Ich glaube, es war die beste Ausgabe in diesem Jahrtausend.....
 
@Sankara dann sorry dann muss ich das in den 6 Seiten wohl verwechselt haben.
Wenn man was kritisches lesen will dann schon eher das Journal, das man aber nur bekommt wenn man Mitglied ist.

MFG

Sorn
 
Ich kenne die Leute die den OSWFC machen persönlich. Ich bin seit dem letzten ESWFC Heft Mitglied. Okay zwischendurch war ich mal nicht Mitglied aber das hatte seine Gründe. Klar das Magazin ist nicht mehr das was es mal war. Es wird immer dünner aber die Leute die das machen sind auch ziemlich auf sich alleine gestellt. Das Fandom ist eben heute im Internet vertreten und liesst keine Magazine mehr. Es macht auch kaum noch jemand was für den Club. Kein Wunder wenn das Heft dann immer dünner wird. Allerdings war das ESWFC Magazin auch nicht dicker, da war nur ein anderer Inhalt drinnen.

ICH BIN CLUB SUPPORTER und werde das so lange bleiben wie es den Club geben wird.

@sorn

Auch das was im Journal gedruckt wird, wird von Lucasfilm geprüft und darf erst nach der Freigabe von Lucasfilm gedruckt werden. Das wird daher auch zensiert. Wenn was nicht im eigentlichen Magazin erscheint ist das kein Wunder. Man hat schlichtweg nicht den Platz im Magazin um das zu drucken. Man muss beim deutschen Magazin schlichtweg zu viel vom US Magazin übernehmen. Ich hab schon einen Bericht für das Journal geschrieben der auch gedruckt wurde. Der wurde gnadenlos zensiert.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@spaceball ich habe es wie schon in einigen Post vorher schon geschrieben, das ich Abonnent bin seit der ersten Aufgabe.
Mir fällt es nur auf das die Berichte von unseren Drehs nicht im OSWFC stehen dürfen sondern nur im Journal. Daher kam für mich die Erkenntniss das das Journal kritischer sein kann. Sorry also für meinen unüberlegten Beitrag oben.

MFG
Sorn
 
sorn schrieb:
@spaceball ich habe es wie schon in einigen Post vorher schon geschrieben, das ich Abonnent bin seit der ersten Aufgabe.
Mir fällt es nur auf das die Berichte von unseren Drehs nicht im OSWFC stehen dürfen sondern nur im Journal. Daher kam für mich die Erkenntniss das das Journal kritischer sein kann. Sorry also für meinen unüberlegten Beitrag oben.

MFG
Sorn

:verwirrt: Für was entschuldigst du dich?

cu, Spaceball
 
@spaceball für dieses Posting was ja nun erwiesener Massen nicht stimmt
sorn schrieb:
@Sankara dann sorry dann muss ich das in den 6 Seiten wohl verwechselt haben.
Wenn man was kritisches lesen will dann schon eher das Journal, das man aber nur bekommt wenn man Mitglied ist.

MFG

Sorn
Mfg Sorn
 
Moin!

Auch die neue Ausgabe ist wieder erstaunlich gut. Klar, die Leserbriefe der Möchtegern-Fans und die Inhaltsangaben der erscheinenden EU-Romane sind so unterhaltsam wie ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung, aber ansonsten kann man echt nicht meckern...

Mir hat besonders der Bericht über die SW-Poster gefallen.
 
Die neueste Ausgabe? Na ja....! Der Bericht über die "Empire"-Poster ist sehr schön, ansonsten enthält die Ausgabe leider viel zu viel EU-Schund. Ich sag nur der Bericht über "Mandalorianer"... LOL !!!

Unverzeihlich bleiben natürlich die Fehler im Bericht über die Indiana Jones-Drehorte. Das Haus von Sallah steht in Kairo - ne ist klar... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben