Kennungen von Klonen

Original geschrieben von saham wahto
Nun, George Lucas sagt was anderes....... ;)
Er denkt sich was anderes. Gesagt hat er es noch nicht.
In seiner Vorstellung verbindet er die Sturmtruppen mit Klone. Aber ob sie es definitiv sind hat er nicht gesagt ;)
 
hm... die Klone heißen auch TK... sagmal gehen denne bei all den Truppen nicht irgendwann die Nuimmern aus?

"Öhm.. Tk-109234726... öhm... 6....1....4?"^^

Hey das erinnert mich an die gepeinichte sturmtruppe in Behind the MAgic
"Tk-3207!Melden sie sich sofort in Testraum 49!" :D
 
Original geschrieben von Druid
Er denkt sich was anderes. Gesagt hat er es noch nicht.
In seiner Vorstellung verbindet er die Sturmtruppen mit Klone. Aber ob sie es definitiv sind hat er nicht gesagt ;)

Hör Dir den Audiokommentar von AOTC an. Er hat es gesagt. Mehrfach. In aller Deutlichkeit. Fehlerwahrscheinlichkeit: 0%. Für George Lucas sind alle Sturmtruppler Klone von Jango Fett. Keine anderen Schablonen. Keine Rekruten.
Wenn irgendwer eine andere Meinung zu dem Thema hat - egal ob er nun Timothy Zahn oder Max Müller heißt - ist das jederzeit und immer sein gutes Recht. Und welcher Meinung man sich nun anschließen möchte, ist eine Frage des Geschmacks und damit absolut undiskutabel. Es sei denn, man will ein Gespräch riskieren, bei dem am Anfang 30 Einträge lang jeder seine Meinung verbreitet, um am Ende in wüste Beschimpfungen gegeneinander auszuarten. Die (teilweise recht junge) Vergangenheit beweist, daß solche "Diskussionen" zu absolut gar nichts führen, es sei denn man sieht Wut, ein schlechtes Forenklima und das Erlernen neuer Beleidigungen als reelles Ergebnis.
 
Original geschrieben von Inferno
Sind die durchnummeriert oder wie läuft es, wenn Befehle unter ihnen gegeben werden ?

Ich habe mir neulich das Angriff der Klonkrieger Trading Card Game gekauft und da war eine Heldenkarte eines Klonkriegers Namens: 524/23 (oder irgend wie so) . Also heißt das dass die Truppen durchnummeriert sind.
 
Aber bei den Sturmtruppen muss PAapatine beim Klonen ein Fehler unterlaufen sein, da sie ja nicht mehr so gut kämpfen wie Klontruppen. Dass Han und Luke gegen die Truppen im Todesstern gewonnen hätten, wenn es Klontruppen gewesen wären, wäre meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Und der Kampf auf Endor wäre ganz anders ausgegangen, da dies eine Legion von Palpatines besten Truppen war.
 
Wie ist es dann zu erklären, dass sowohl Han wie auch Luke in einen Sturmtruppenpanzer passen, obwohl Han grösser ist als Luke. Wenn alle Stormies Klone von Jango wären, wären die Sturmtruppenpanzer nicht auch alle gleich gross????

Aber ich wollte kein Öl ins Feuer gießen (wenn dann schon Kerosin :D :D )
 
Aber bei den Sturmtruppen muss PAapatine beim Klonen ein Fehler unterlaufen sein, da sie ja nicht mehr so gut kämpfen wie Klontruppen. Dass Han und Luke gegen die Truppen im Todesstern gewonnen hätten, wenn es Klontruppen gewesen wären, wäre meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich. Und der Kampf auf Endor wäre ganz anders ausgegangen, da dies eine Legion von Palpatines besten Truppen war.

Es ist ihm in der Tat ein Fehlerchen unterlaufen, seine Klonvorlage wurde leider enthauptet. ;) Die Folgegenerationen wurden dann aus Restgenmaterial von Jango, bzw. direkt aus den Folgeklonen geklont, und das Ergebnis ist nun, daß sie die Fehler aufweisen, vor denen Taun We auf Kamino gewarnt hat.
Was die Truppen bei Endor angeht, so sahen sich die einem Krieg gegenüber, auf den sie nicht vorbereitet waren. Sie wurden geschaffen, um eine offene Feldschlacht zu gewinnen, und die Schlacht von Hoth beweist, daß sie darin auch trotz aller genetischen Defekte noch immer wahre Meister sind. Auf einen Guerillakrieg im Dschungel hat sie nur niemand vorbereitet, und so haben sie komplett versagt. Ich denke, man kann ihnen das verzeihen.
Na ja, Palpatine kann ihnen natürlich nicht mehr verzeihen, er ist nur noch auf Atombasis existent, aber dafür können die Klonsoldaten ja nichts. ;)

Wie ist es dann zu erklären, dass sowohl Han wie auch Luke in einen Sturmtruppenpanzer passen, obwohl Han grösser ist als Luke. Wenn alle Stormies Klone von Jango wären, wären die Sturmtruppenpanzer nicht auch alle gleich gross????

Standardantwort: es ist nur ein Film. :p
Nein, ernsthaft, Luke sagt doch ganz klar, daß er kaum etwas sieht in seiner Rüstung. Sie ist ihm einfach zu groß. Der etwas größere Han hat keine Probleme, zumindest meckert er nicht rum.
--> alle Panzer gleich groß. :)
 
Nun, ich denke, dass es in der imperialen Armee sowohl überwiegend Klone, als auch normale Menschen gibt, die sich nach der Akademie wünschten ein Admiral oder so zu werden! Dafür müssten sie aber erstmal ihre Karriere als einfacher Soldat anfangen! Somit ist Leias Aussage (bezogen auf die Größe oder das Alter) richtig.
 
Original geschrieben von ToNIC
Nun, ich denke, dass es in der imperialen Armee sowohl überwiegend Klone, als auch normale Menschen gibt, die sich nach der Akademie wünschten ein Admiral oder so zu werden! Dafür müssten sie aber erstmal ihre Karriere als einfacher Soldat anfangen! Somit ist Leias Aussage (bezogen auf die Größe oder das Alter) richtig.
Genau, und wenn man allein die Filme in Betracht zieht, ist es mehr als wahrscheinlich dass auch "Zivilisten" rekrutiert werden (können), immerhin wird sich Palpatine eine solche Quelle an neuen Truppen nicht entgehen lassen... Wäre ja auch absolut unlogisch wenn es nur Klone wären, das ganze System funktioniert nicht, also denke ich es ist, wenn, eine Mischung aus Klonen und Zivil-Rekrutierten...
 
Ich bin immernoch der Meinung ( :rolleyes: ) dasdie Rekrutierung von Zivilisten und deren Einsatz an den (weniger wichtigen) Fronten durchaus sinnvoll und psychologisch profitabel ist. Was GL sagt muß man in dem Fall eben relativ sehn. Was ist überhaupt falls die Fabriken auf Kamino zerstört werden? Hat Palpi irgendwo Ersatz gehortet, also in großem Stil? Es müssen ja schließlich genug Sturmies da sein um alle Systeme zu sichern, und so viele Klone dauern - vor allem da nicht wenige die Klonkriege nicht überstehen werden,
 
Original geschrieben von Satrek
Ich bin immernoch der Meinung ( :rolleyes: ) dasdie Rekrutierung von Zivilisten und deren Einsatz an den (weniger wichtigen) Fronten durchaus sinnvoll und psychologisch profitabel ist. Was GL sagt muß man in dem Fall eben relativ sehn. Was ist überhaupt falls die Fabriken auf Kamino zerstört werden? Hat Palpi irgendwo Ersatz gehortet, also in großem Stil? Es müssen ja schließlich genug Sturmies da sein um alle Systeme zu sichern, und so viele Klone dauern - vor allem da nicht wenige die Klonkriege nicht überstehen werden,

Warscheinlich hat Sidious eine zweite Klonfabrik gebaut, da die alte vielleicht zerstört wurde, wie du schon sagtest.
In einem verlassenen System damit die Fabrik keiner findet.
 
Also, dass Stormtrooper Klone sind, würde ihre schier endlose Zahl erklären ! Stormtooper sind ja generell Elitesoldaten, normal rekrutierte Truppen wären das nicht zwangsweise !
Allerdings sind die Elitetruppen total unfähig, werden doch von Anfang bis Ende nur abgeschlachtet. Das würde Elitsoldaten die geklont sind ja wohl eher nicht passieren. Die würden sich auch nicht in die Hosen machen und vor Han davonlaufen ! Sie würden auch nicht permanent daneben schießen !
Die Hohenoffiziere sind definitv ja keine Klone, aber ein Klon wäre doch leistungsfähiger, oder ?
Weiteres Erbgut hätte man auch vom toten Jango holen können !
 
Original geschrieben von -=R=-
Weiteres Erbgut hätte man auch vom toten Jango holen können !

Und woher ne Jango Fett Leiche holen? Ich glaube kaum, dass Boba seinen toten Vater da in der Arena liegen gelassen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits glaub ich aber auch nicht, dass der Boba da was dagegen hätte unternehmen können, wenn ein anderer sie genommen hätte ! Da ja alles geplant war, war im Plan mit Sicherheit auch was für diesen Fall vorgesehen, denn JAngo hätte ja überall und jederzeit umkommen können, oder ?
 
Zurück
Oben