Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Kenobis Lichtschwert - Authentische Bauteile

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Andymac84, 1. November 2013.

  1. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Hallo. Ich habe Kenobis Lichtschwert zusammengefügt mit denselben authentischen vintage Bestandteilen welche auch die Prop-Builder damals benutzten. :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich hoffe es gefällt euch genauso wie mir.
     
  2. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Wow! Gefällt mir sehr sehr gut. Würde mir nebst Materialien nicht auch die Ausrüstung fehlen, hätte ich sowas wohl auch schon mal versucht. Nochmals: Hut ab. Du hast bestimmt zurecht eine große Freide damit.
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Das ist ja mal eine tolle Idee und gut sieht das Ganze dann auch noch aus!
    Wenn du dir eine Mauser-Replika beschaffst, kriegst du doch wohl bestimmt auch Han Solos Blasterpistole hin.. :D
     
  4. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Und genau das wollte ich jetzt z. B. machen. Ich habe mir einen Lederhoster für die Mauser C-65 Replika gemacht mit Hilfe von Schnittmustern, die ich im Internet gefunden habe. Die Waffe selbst ist voll aus Metall, doch verändert habe ich sie noch nicht, da ich befürchte, nicht die richtigen Teile zu finden und das sie mir danach nicht mehr gefällt. Ich möchte sie ohne diesen Props lieber so lassen wie sie om Original ist, da ich sie auch noch für andere Kostüme verwende. Sie sieht aber recht gut aus, auch ohne Änderungen.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Sehr schöne Sache und die Teile sind ja teilweise wirklich nicht einfach zu bekommen! :eek:
     
  6. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    Sieht echt gut aus.
    Ist das mittlere Teil aus Holz?
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das dürfte die englische Granate aus dem 2. Weltkrieg sein - die hat wohl nur schon etwas Rost angesetzt ;) bei dem Alter darf sie das aber auch ^^
     
  8. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Das ist richtig. Es ist komplett aus Metall. Möchte es nicht allzusehr betonen um Konflikten mit dem Gesetz aus dem Weg zu gehen. Sie ist Original aber natürlich außerstandgesetzt.
    Hier sind alle Teile aufgelistet:

    -Rolls Royce Derwent 8 jet engine balance pipe, Gloster Meteor, Royal Air Force 1949-1955
    -British No.3 Mk1 Rifle Grenade - manufactured in 1916, used in World War 1
    -Graflex flashgun clamp unit - produced in the 1930’s
    -Texas Instruments: Exactra 19, 20, 2000 (European model) calculator - produced in the 1970’s
    -Browning ANM2 machine gun (.303 Mk II) booster
    -Armitage Shanks Sink Knob: Starlite model - produced in the 1960’s
    -Motorola TO-99 Transistors

    Sehr schwierig alle zu bekommen, aber es lohnt sich am Ende. Man hat eben das Gefühl ein Stück Geschichte in der Hand zu halten. Real- und Film-Geschichte.
    Danke für alle Komplimente. Ich kann auch den Aufbau weiter schildern und Bilder zu den Einzelteilen posten falls dies jemand interessiert?

    In einem anderen Forum habe ich AluTeile gesehen welche für einen Mauser-Umbau dienen. Das wären dann alle Einzelteile um daraus den Han Solo Blaster zu machen. Sind allerdings und leider teuer..
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ja, das kenne ich. Habe den Leia-Blaster mal aus hauptsächlich original-Teilen gebaut. Ist einfach ein schönes Gefühl and das keine Replik heranreicht. Und irgendwann bastel ich mir auch mal ein Obi-Wan LS - aber die Teile zu bekommen ist halt echt hart... vielleicht werd ich mich dann doch mit einer Replik zufrieden geben müssen.
     
  10. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Auf was für eine Pistole ist Leias Blaster aufgebaut?
    Würde ich gerne Bilder sehen.

    Mich fasziniert einfach der Einfallsreichtum von damals. Was die kreativen Köpfe für den Film aus den Armee-Beständen gezaubert haben ist schon eine wahnsinnig gute Arbeit. Dieselbe Kreativität hätte auch der neuen Trilogie gut getan.:)
     
  11. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Richtig starke Arbeit. Mein ALLERALLERALLERGRÖSSTES Kompliment! Das ist eine verdammt gute Arbeit!
     
  12. Bertuzzi

    Bertuzzi Senatswache

    *__* Das will ich auch haben! Einfach nur super.
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  14. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Gavin80: Danke für die einmaligen Komplimente! 1000dank

    Bertuzzi: Dankeschön. Einfach anfangen, vielleicht kannst du alles zusammentragen.
     
  15. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Echt gut geworden. Die rostigen Teile kannst du in einer nahen Metallwerkstatt sicher von nem Mitarbeiter nach Feierabend polieren lassen, für nen Kasten Paulaner oder ein Trinkgeld machen die das bestimmt.
     
  16. Andymac84

    Andymac84 Zivilist

    Danke:)
    Das entfernen ist nicht nötig. Zumindest momentan noch nicht. Es ist jetzt mehr oder minder "konserviert" vor weiterer Korrosion. Momentan gefällts mir so wie es ist. Es bekommt jährlich ein Öl-bad und das reicht auch momentan.
     

Diese Seite empfehlen