Khira Varad

Khârn

World Eater
Zugehörigkeit: Freischaffende Söldnerin aktuell im Dienste eines Hutten
Dienstgrad: keiner
Status: Cuy’val Dar

Name: Khira Varad
Alias: Khârn
Geburtswelt: Mandalore

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 27 Standardjahre
Statur: schlank, augmentiert
Körpergröße: 185cm
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: türkis (künstlich)

Besondere Physische Merkmale:
Schon beim ersten Blick in das Gesicht der Söldnern fällt auf, dass sie über einige Prothesen verfügt. Während ihre linke Gesichtshälfte noch intakt ist und auf dieser Seite nur das künstliche Auge hervorsticht, zieren die andere Hälfte bereits sichtbare Prothesen, die bis zum Wangenknochen reichen. Tatsächlich ist dieser, ebenso wie die rechte Seite ihres Kiefers und das gesamte rechte Ohr künstlicher Natur. Darüber hinaus befinden sich sowohl an ihrer rechten Wange, als auch um das linke Auge herum dicke Narbengeflechte.

Geht man vom Kopf aus tiefer, wird man feststellen das der Hals der Söldnerin augenscheinlich nur aus schwarzem Gestänge, Drähten und Röhren besteht. Abgesehen von ihrer Wirbelsäule und einigen wenigen Adern, sowie der Speiseröhre, wird man dort nichts mehr finden, was noch organischer Natur ist.

Dies setzt sich auch weiterhin fort, denn sowohl die Schulterpartie, sowie der obere Teil des Thorax, als auch die beiden Arme Khiras sind künstlicher Natur. Abgesehen von ihrem rechten Arm handelt es sich dabei jedoch um Standardware. Besagter rechter Arm jedoch besitzt eine Vibroklinge die sie ausfahren kann. Gewöhnungsbedürftig war zu Beginn jedoch, dass diese Klinge im eingefahrenen Zustand aus ihrem Ellenbogengelenk ragt. Zumindest befindet sie sich dann in einer Art Schwertscheide, sodass keine Gefahr besteht sich selbst oder andere unabsichtlich zu verletzen.

Einige Bereiche ihres Oberkörpers sind jedoch noch erhalten geblieben und weiterhin organischer Natur. So verfügt sie zum Beispiel noch über ihre Lungenflügel, Magen, Milz, Leber, eine Niere und beinahe 68% der Darmtrakte. Auch das Herz in ihrer Brust ist noch die ‚Originalversion‘. Dafür wurden hingegen jegliche Organe die zur Reproduktion genutzt wurden unwiederbringlich zerstört und auch bis heute nicht durch künstliche Prothesen ersetzt. Äußerlich ist Khiras Oberkörper stark vernarbt und weist einige Stellen auf, die durch Synthhaut geziert werden. Erkennbar daran, dass sie erkennbar heller ist, als ihre eigene Haut.

Das linke Gelenk, sowie ihr linker Oberschenkel sind ebenfalls noch aus Fleisch und Blut und Knochen, während jedoch das rechte Bein und der linke Unterschenkel nicht mehr natürlichen Ursprungs sind und durch eine Prothese ersetzt wurden.

Charakter:
Khiras Leben wurde gehörige aus der Bahn geworfen, als es zu jenem Unfall kam, der sie so viel ihres Körpers kostete und sie zwang ihr Leben mit Prothesen fortzusetzen. All das ist nicht spurlos an ihr vorüber gezogen. Aufgewachsen und aufgezogen als mandalorianische Kriegerin, verbrachte sie den Großteil ihres Lebens im Schoß dieser Gemeinschaft. So lange, bis es zu jenem Unfall kam, der sie entstellte. Khira war zu jenem Zeitpunkt 19 Jahre alt.

Khira ist die einzige Überlebende ihrer Familie und wenn ihre Nachforschungen im Lauf der Jahre tatsächlich stimmen, möglicherweise sogar die Einzige noch lebende Angehörige des Clans Varad überhaupt. Da sie die Jahre seit ihrer Verunstaltung nicht mehr in mandalorianischer Gesellschaft verbracht hat, sehr wahrscheinlich die letzte lebende Varad ist und auch die Tatsache, dass es ihr nicht möglich sein wird auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen, sieht sie sich als Cuy’val Dar. Was die Entscheidung Teile der so ikonischen Rüstung ihres ‚Volkes‘ zu verkaufen um die ganzen Prothesen und medizinischen Behandlungen überhaupt abzubezahlen und am Laufen zu halten, erträglicher, wenn auch nicht unbedingt leichter machte.

An ihrem Charakter gibt es noch immer Wesenszüge die auf ihre Erziehung zurück zu führen sind. Wenngleich sich Khira jedoch auch deutlich von einem echten Mandalorianer unterscheidet. Immerzu direkt, immer offen und ehrlich. Das sind Eigenschaften die nicht mehr auf sie zutreffen. Zwar hat sich die Kriegerin eine gute Portion dieser manchmal schonungslos direkten Art bewahrt, doch gepaart mit der Verbitterung die sich im Laufe der Jahre in ihrem Wesen ansammelte kann das auch mal sehr unschön werden. Lügen und Intrigen schmecken ihr zwar noch immer nicht, die vergangenen Jahre, die sie in der Unterwelt der Galaxis verbrachte haben Khira jedoch gelehrt, dass es besser ist überall damit zu rechnen und Vertrauen nur sehr spärlich zu vergeben. Nicht das sie vorher allzu naiv gewesen wäre. Doch seither ist ihr niemand mehr so nahe gekommen wie die Angehörigen ihrer Familie.

Khira zeichnet sich zwar durch einen dunkleren Charakter aus, als vor dem Unfall, doch ist sie keines Falls als typisch Pessimistisch oder Miesmacher einzuordnen. Fakt ist einfach, dass sie in den vergangenen Jahren, um an Geld für die Prothesen und deren Wartung, oder Austausch gegen bessere zu kommen, an einigen zwielichtigen Ecken in dieser Galaxis gearbeitet hat. Allem voran die letzten Zweieinhalbjahre unter einem Hutten des Kartells, haben ihr die Augen für einige Bereiche der Unterwelt geöffnet, von denen sie vorher zwar wusste, aber nicht sonderlich oft darüber nachgedacht hatte. Dennoch kann man auch Khira mit einem Lachen auf den Lippen erwischen. Meistens allerdings wird das jedoch nicht seinen Grund in einer auch für Kinder geeigneten Pointe haben.

Was Khira nur selten aufgefallen ist und worüber sie noch seltener nachdenkt ist ihre stetig größer gewordene Skrupellosigkeit. Um ihr eigenes Leben aufrecht zu erhalten, oder einen Job und dessen Bezahlung zu erhalten, ist sie in den letzten Jahren Schritte gegangen, die ehemalige Familienmitglieder niemals von ihr erwartet hätten. Sie tut das jedoch nicht aus eben dieser Motivation heraus. Weder will sie berüchtigt sein für das was sie bereit ist zu tun, noch hat sie sich bewusst dazu entschieden noch einen Schritt weiter zu gehen und noch einen und noch einen… Es ist viel eher eine Entwicklung die so gut wie unbemerkt unterbewusst stattgefunden hat. Sie ist jedoch nicht frei von Mitgefühl. Es ist nur schwerer geworden dieses zu wecken.

Laufbahn:
Viel interessantes gibt es über das Leben Khiras nicht zu erzählen, bis zu eben dem Punkt, da alles eine Wendung nahm die sie niemals hätte kommen sehen. Selbst bei dem kriegerischen Leben, das sie innerhalb der mandalorianischen Clanstrukturen verbracht hatte. Heute erinnert sie sich nur noch ungern an daran, denn die Erinnerungen rufen unweigerlich die Pein und Qual die sie hatte erdulden müssen bevor sie bewusstlos wurde, als auch nach den ersten Operationen, wieder hervor. Weitaus interessanter ist, dass sich überhaupt jemand dazu herabgelassen hatte ihren Körper vom verwüsteten Schlachtfeld zu bergen und ihn wieder instand zu setzen. Es half das die Gruppe um Khira nicht auf einem Beutezug war, sondern hochoffiziell angeheuert und in Dienst gestellt worden war. Ihr Körper war, der nach den Kampfhandlungen und durch die erlittenen Verletzungen, kaum noch vorhanden oder als eben solcher zu erkennen gewesen. Ein großer Teil der Brustpanzerung und weite Teile insgesamt der typischen mandalorianischen Rüstung die sie getragen hatte, war unreparierbar zerstört. Oder gänzlich verschwunden.

Khira, deren Körper nach den ersten Behandlungen alsbald mit Prothesen weiter am Leben erhalten wurde, besteht heute zu einem größeren Teil aus künstlichen Teilen, als aus Fleisch und Blut. Die ersten Prothesen jedoch waren kaum der Rede wert und taten nur das nötigste. Hielten ihren Körper zusammen und am Leben. Sie arbeitete schnell daran eine Einkommensquelle zu finden, die es ihr ermöglichen würde Upgrades durchzuführen. Upgrades die sie auch heute, etwas mehr als acht Jahre später noch durchführen konnte und wollte. Letztendlich gibt es, gerade bei ihrem Grad an Versehrtheit und der Menge an technischen Komponenten die ihren Körper ausmachen, eine große Zahl an Teilen die die unterschiedlichsten Funktionen und Möglichkeiten bieten. Doch alle fortgeschrittenen Teile haben eines gemeinsam: Sie kosten eine Menge Credits.

Khira konnte immer wieder ihre Erziehung und ihr Aufwachsen als Kriegerin nutzen um Aufträge an Land zu ziehen, wenngleich die ersten 3 Jahre nach ihrer Verstümmelung sehr schwer waren. Zum einen weil sie sich an all die Prothesen gewöhnen musste, weil sie viele, viele Dinge neu erlernen musste… jedoch auf eine neue Weise, nicht von Grund auf neu lernen. Und weil die ersten Teile die man ihr implantiert hatte kaum widerstandsfähiger waren, als die paar Reste Fleisch und Blut die ihren Körper noch ausmachten. Zwar konnte sie so gut wie alle Teile schon mindestens ein oder zwei Mal austauschen, befindet sich jedoch noch immer weit im unteren Spektrum des Möglichen. Lediglich bei ihren Augen und dem rechten Arm hat sie bisher mehr Credits investiert, als bei den anderen Prothesen. Und allein diese beiden machen beinahe die gesamte Menge an Ausgaben der restlichen Prothesen aus. Der Klingenarm war ein zufälliger Fund und hätte auf dem offiziellen Markt vermutlich deutlich mehr gekostet. Dafür handelt es sich aber um eine Prothese die „Gebraucht“ gekauft wurde. Was das bedeutet kann sich vermutlich jeder denken. Daher kann es mit diesem Arm immer wieder Mal zu Fehlfunktionen kommen. Glitches in der Software, oder Muskelzucken das vom Arm ausgeht und eigentlich nicht da sein sollte.

Möglich wurden diese beiden Prothesen, weil Khira in den letzten Zweieinhalbjahren für Korg den Hutten verdingt und sich in seinen Diensten durchaus etwas mehr nach oben gearbeitet hatte. Im Moment genießt sie drei Wochen Urlaub die Korg ihr und vier weiteren angeheuerten Söldnern in seinem Dienst gewährt hat. Belohnung für einen erfolgreich gelaufenen Entführungs-Job. Khira nutzt die Zeit einmal um genau das zu tun: Urlaub zu machen. Aber auch um sich ein wenig ‚auf dem Markt‘ umzusehen. Denn langsam werden die Gerüchte lauter das Korg etwas im Schilde führt und es gibt schon diverse Geschichten darüber, dass er sich immer wieder Mal eines Gutteils seiner Handlanger entledigt, weil sie zu viel gesehen haben. Einerseits verschafft der zurückliegende Job ein gewisses Gefühl der Sicherheit, aber Khira ist ebenso bewusst, dass sie bei wahrscheinlich eher nicht zu den Lieblingen des Hutten gehört. Entsprechend wäre sie sehr daran interessiert die Reißleine vorzeitig zu ziehen, als sie von Korg durchtrennt zu bekommen…
 
Aussehen:


4nbcwkwi.png

Waffen:


mdud3wxl.jpg

Khira besitzt diesen Karabiner schon seit einiger Zeit und hat ihn durch kleinere Gimmicks erweitert. Beispielsweise die Lampe, als auch der Laser, der beim Zielen auf mittlere Distanz eine Hilfe sein soll. Die Waffe ist zwar keine herausragende wie sie manch anderer Söldner in seinem Arsenal hat. Dafür jedoch sehr widerstandsfähig und sehr verlässlich.



i2tg9c5n.jpg

Die einfahrbare Armklinge ist einer typischen Vibroklinge nachempfunden, sodass sich die damit üblichen Eigenschaften ergeben. Offensichtlich, da es sich bei dieser Armprothese um ein Exemplar handelt, das zuvor einem anderen Wesen gehörte, wurden jedoch hier und da kleine Verbesserungen vorgenommen. Beispielsweise ist die üblicherweise vorhandene Anfälligkeit gegenüber Elektrizität nicht mehr gegeben. Ist die Klinge eingefahren, befindet sie sich in einer Art Schwertscheide, die aus dem Ellenbogengelenk des Armes ragt. Es besteht somit keinerlei Verletzungsgefahr für Khira oder andere. Fährt sie die Klinge aus um sie zu nutzen, verschwindet die Schwertscheide im Unterarm, sodass die Klinge die zwischen den Handballen hervortritt, etwas mehr Stabilität erhält und etwaige Schäden am Arm, sich nicht direkt auf die Klinge und ihre Haltbarkeit auswirken.

Beskar'gam - Die Rüstung (oder was davon noch übrig ist)

lievygju.png


Mandalorianer sind nicht ohne Grund für ihre Rüstung berühmt und berüchtigt. Khira jedoch verfügt nicht mehr über eine vollständige Beskar'gam, bisweilen auch Kriegerhaut genannt. Jene ikonische aus dem von Mandalore stammender speziellen und äußerst widerstandsfähigem Metall bestehende Rüstung. Der Vorfall der ihren Körper entstellte und sie eigentlich das Leben hätte kosten sollen, hätte sie mit Sicherheit umgebracht, hätte sie keine mandalorianische Rüstung getragen. Selbst deren allseits gelobte Widerstandsfähigkeit wurde dermaßen strapaziert, dass einige Teile unwiederbringlich zerstört wurden. Sodass ihre Rüstung so oder so nach jenem Kampf nicht mehr komplett war.

Doch der Umstand, dass sie nur eine von einer Handvoll Überlebender dieses Kampfes überhaupt war und kein weiterer Angehöriger der angeheuerten Söldnertruppe von der sie ein Teil war noch lebte, machte die Versorgung und vor allem die Kosten für eben diese zu einer Komplikation. Khira besaß durchaus eigenes Geld, doch bei weitem nicht genug. Gerade einmal knapp die Hälfte der Bactakosten konnte sie aus eigener Tasche bezahlen.

Es war nicht einfach sich von ihrer Rüstung zu trennen, doch da letztendlich ihr Überleben davon abhing, trennte sie sich von den verwertbaren Teilen. Baute sie teilweise auseinander und verkaufte die Teile einzeln um eine Gewinnmaximierung zu erzielen. Selbst in Stücken erzielte man dank der Beskar'gam Natur überaus gute Preise und die Kosten ihrer Wiederherstellung waren somit gedeckt... es blieben sogar einige Credits übrig.

Allerdings trennte sich Khira nicht völlig von ihrem alten Leben und ihrer Rüstung. Auch wenn sie sich als eine im Leben vergessene Kriegerin sieht, als Cuy'val Dar, sie hat den Helm der Rüstung behalten. Ihrer Ansicht nach auch das eigentliche Herzstück der Rüstungen. Ausgehend von eben diesem steuert man normaler Weise all die technischen Gimmicks die sich in einer mandalorianischen Rüstung verbergen. Khira kann damit zwar im Moment nicht viel Anfangen, doch eines Tages... wenn sie über entsprechende Geldmittel verfügt, dann wird sie ihre Rüstung wieder komplett machen. Will ihre Prothesen und die Beskar'gam aufeinander abstimmen, miteinander verbinden und so noch tödlicher werden, als mandalorianische Krieger das in ihren Rüstungen sowieso schon sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben