Ki-Adi Mundi und Anakin als Meister?

Wann ist man eigentlich Jedi Meister? Definiert sich ein Meister nicht darüber dass er einen Schüler hat?

Ferner liegt auch bei Obi-Wan ein grosser Teil der Verantwortung über Anakin, da er sein Padawan ist. Demnach trägt Obi-Wan auch eine gewissen Schuld an Anakins Überlauf zur dunklen Seite.
 
Ich denke halt mit "Ausbildung" im üblichem Sinne hat das Verhälnis Dooku/Palpatine nicht viel zu tun. Dooku ist ein Meister, sogar einer der MACHTvollsten des Ordens überhaubt. Was will Palpatine da noch groß ausbilden ?
Selbst den "Sprung" zur dunklen Seite schaft Dooku ganz gut allein.

Ihr dürft nicht vergessen, das "Schüler" im Sith-Orden ( hallo, Moses ;) ) nicht die Bedeutung von "Lehrling" hat.

Ich denke sowieso, das es in diesem konkrettem Fall nur eine Zweck-Partnerschaft für den Augenblick ist. Langfristig wird Dooku seinem neuem "Meister" nicht bedingungslos folgen, dazu sind ihre Ziele zu....ähnlich.
 
Original geschrieben von saham wahto

Ich denke sowieso, das es in diesem konkrettem Fall nur eine Zweck-Partnerschaft für den Augenblick ist. Langfristig wird Dooku seinem neuem "Meister" nicht bedingungslos folgen, dazu sind ihre Ziele zu....ähnlich.

Ja,ja! Da stimm ich voll und ganz zu!
Ich meine Dooku ist eine Machtperson die sich kaum von einer ander Leiten lassen würde und wenn dann nur zwangsweise!
 
mehr erfahren wir in episode 3......... da sehen wir dann ob dooku von palpatine verraten wird........ und die sich dann wirklich gegenseitig bekämpfen.......

wer weiß, vielleicht tritt er in episode 3 ja wieder den jedis bei, und wird von anakin bzw. vader vernichtet.......
 
Aber solche Sachen wie Sith-Blitze kann Palpi ihm besser beigebracht haben(durch viel Praxis) als Dooku sich selbst.
Ich denke nicht, dass Dooku wieder zu den Jedi zurückkehrt bzw. die ihn wieder aufnehmen, aber der Gedanke, dass er aufmüpfig wird, ist ziemlich interessant. Da könnte dann sogar ein "richtiger" Krieg mit "richtigen" Gegnerparteien draus werden!
 
Ich weiss jetzt nicht ob es ein Spoiler ist, schätze ja ......ALSO SEID GEWARNT!!!!!->
.
.
.
.
.

Es heisst, Dooku habe sich auch schon vorher für Sithlehren interessiert-konnte bereits Blitze versprühen-und Yoda wollte ihm das austreiben.
.
.
.
.
.
ENTE

Ach ja, man wird nicht nur ein Jedi-Meister, wenn man einen Schüler erfolgreich ausbildet.
Das ist jediglich EINE Möglichkeit.
Man kann durch seine Taten/Einsätze zum Meister werden (siehe Yaddle-SW Tales 6), oder aber sich selbst ernennen (siehe 1. Zahn Triol.-Jorus C'Baoth)
 
Original geschrieben von Astryn
Ich weiss jetzt nicht ob es ein Spoiler ist, schätze ja ......ALSO SEID GEWARNT!!!!!->
.
.
.
.
.

Es heisst, Dooku habe sich auch schon vorher für Sithlehren interessiert-konnte bereits Blitze versprühen-und Yoda wollte ihm das austreiben.
.
.
.
.
.
ENTE


Also woher weisst Du das denn??
Ich hab den Roman gelesen, und da stand nichts davon drin, dass Dooku schon vorher Machtblitze sausen lies...

Mal was anderes:
Was ist jetzt eigentlich mit Obi Wan in EII. Im Buch wird er teils als Jedi-Meister und teils als JEdi-Ritter bezeichnet. Was isser nu?
Meister oder Ritter??
 
Das ist ein Scherz, oder ?Ein kurzer Blick auf den ersten TPM-Trailer genügt, um das zu wissen.

Kannst du mir irgendein Interview oder ne offizielle seite zeigen, wo steht Sidious=Palpatine? Ich glaube auch, das Sidious Palpatine ist, aber bis jetzt ist doch noch nichts bestättigt. Wäre es nicht denkbar, dass Dooku erst Sidious tötet, dann palpatine zu seinem Schüler macht, der ihn wiederum tötet? Klingt zwar nicht plausibel, ist aber von unserem jetzigen Kenntinisstand nicht unmöglichn wenn auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.





mtfbwy
 
O.K, es ist nicht offiziell bestätigt, aber wenn GL sich dann denkt, er überrascht uns und sagt, Palpatine ist der Drillingsbruder von Darth Sidious und dem Imperator.... nein, ich denke, er wirdunseren verdacht Palpi=sidious=Imperator bestätigen......
 
Wenn man die Filme in der Reihenfolge I,II,III,IV,V,VI und nicht IV,V,VI,I,II,III betrachtet, macht die Vorgehensweise Sinn, dass immer nur Hinweise ausgestreut werden, dass Sidious Palpatine ist oder zumindest im sehr nah steht (nicht Gefühlsmäßig). Dann dann weiß ja noch niemand, dass der spätere Imperator mal Palpatine heißt.
 
Ich denke der Satz, den Dooku in EII zu Obi Wan sagt, sagt alles:
"Wenn ich Dir sagen würde, Obi Wan, das die gesamte Republik unter dem Einfluss eines Sith Meisters Namens Darth Sidious steht?"

Ich denke mal das sagt alles.
Sidious ist Palpatine!!!
 
Warum wird Anakin kein Meister?

Ich frage mich seit dem ich den Film gesehen habe,warum Anakin kein Meister geworden ist.Hab ich etwas verpasst?
 
jedimaster 2005 schrieb:
Ich frage mich seit dem ich den Film gesehen habe,warum Anakin kein Meister geworden ist.Hab ich etwas verpasst?

Anakin ist zwar stärker als die meisten anderen Jedi im Rat, hat aber einige Handicaps (z.B. Ungeduld) die gegen die Verleihung des Meistertitels sprechen.

Zum konkreten Zeitpunkt ist der Hauptgrund aber, dass der Rat glaubt, der Kanzler würde wollen, dass Anakin Meister wird.
Sie wollen sich ihre Souveränität erhalten und sich nicht vom Kanzler reinreden lassen.

Selbst bei optimalen Voraussetzungen wäre Anakin hier wohl nicht zum Meister ernannt worden.
 
ich denke, dass sich die jedi nicht nur nicht reinreden lassen wollen, sondern, dass sie auch angst haben, dass palpatine sie ausspionieren könnte (sie wissen zu dem zeitpunkt zwar noch nicht, dass palpatine sidious ist, aber sie misstrauen ihm ohnehin...).
 
unzem schrieb:
ich denke, dass sich die jedi nicht nur nicht reinreden lassen wollen, sondern, dass sie auch angst haben, dass palpatine sie ausspionieren könnte

Aber Anakin ist im Rat, ob Meister oder nicht (er hat nur keinen Zugang zu den "verbotenen" Holocrons - was schlimmerweise nicht aus dem Film hervorgeht)
 
Ganz einfach, er kann sich nicht beherrschen und kann nicht "loslassen". Er lässt sich von seinen Gefühlen leiten und hat sich mehrmals den Anweisungen der Jedi wiedersetzt.
Oder wie es Obi sagen würde, er hat keine Geduld. Desweiteren stört seine Nähe zum Kanzler den Jedi Rat.
 
Zurück
Oben