Ki-Adi Mundi und Anakin als Meister?

Minza schrieb:
Stimmt... ich vergaß, was ich vorhin gesagt habe: alle Charaktere wissen ja immer alles und sind unfehlbar. Was gesagt wird, ist auch immer so richtig. Niemand irrt sich,

Meiner Meinung nach kann sich Anakin hier gar nicht irren, denn Ki-Adi-Mundi ist ein aktuelles Mitglied des Rates, keine Legende aus den Urzeiten der Galaxis, um die sich Geschichten ranken. Da hätte Anakin schon wissen müssen, wenn Ki-Adi als Ritter in den Rat berufen worden wäre. Zudem ist die Aussage ("Noch nie in der Geschichte....") von Anakin doch recht eindeutig. Auch die Databank auf www.starwars.com erwähnt kein Sterbenswörtchen vom Jedi-Ritter Ki-Adi-Mundi.

Minza schrieb:
Und wo wir dabei sind: ich bin da so wie Anakin... wenn ich was sage, ist das auch so und wer was anderes sagt, hat leider nen Fehler gemacht... :braue

Und ich bin wie Obi-Wan, ich widerspreche Anni auch mal. :braue

Wookie81 schrieb:
Willst du mir jetzt wieder die Meinung verbieten?

Das klärt Ihr bitte per PN, nicht in den Threads.
 
Mich würde ja mal interessieren, wenn sie Anakin zum Meister berufen hätten, ob er dann auch der dunklen Seite verfallen wäre, weil dann hätte er ja schon mal das Gefühl gehabt, dass man ihm vertraut.
 
Master KenobiAuch die Databank auf [url schrieb:
www.starwars.com[/url] erwähnt kein Sterbenswörtchen vom Jedi-Ritter Ki-Adi-Mundi.

Doch tut sie!

SW.com schrieb:
Ki-Adi-Mundi's ascension to the rank of Jedi Master was still in progress when the Naboo crisis arose. [...]

Following his exploits on Tatooine, Ki-Adi-Mundi was invited to permanently join the Jedi Council, filling a space left vacant by the recently deceased Master Micah Giiett. It was at this time that he was officially granted the rank of Master.
 
Soviel wird sich da nichtmehr ändern, da es ja vor 3 Tagen schon zu dem geändert wurde, was wir heute hier lesen konnten. Hier ist die Brücke zwischen den Filmen und dem EU...

Und nein: ich will niemanden seine Meinung verbieten.
 
Hawkins schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wenn sie Anakin zum Meister berufen hätten, ob er dann auch der dunklen Seite verfallen wäre, weil dann hätte er ja schon mal das Gefühl gehabt, dass man ihm vertraut.

er brauchte palpi lebend, weil er wohl das geheimnis der unsterblichkeit kannte...damit er halt padme retten konnte.
anakin wollte meister werden um dann im jedi-archiv nach infos zu suchen, damit er padme irgendwie vor dem tod retten konnte.
letztendlich war er persoenlich fuer ihren tod verantwortlich, von daher..
es war sein schicksal als jedi ausgebildet zu werden, dann als einsamer mann zur dunklen seite zu kommen und kurz vor seinem tode wieder der gute mann von frueher zu werden....er konnte es nicht aendern.....
 
Wookie81 schrieb:
Ich weiß auch nicht, der macht so ein Schiss um Padme, der eigentlich gar nichts passieren würde. Er verrät Freunde, tötet kleine Kinder und und und

Und am Ende bringt das Schwein Padme doch sowieso um, also alles umsonst und ein Schuss in den Ofen.

sie ist nur so halb von im gestorben, der andere grund wahr die geburt der kinder, die gefühle zu ani die er gebrochen hat u.s.w. Es gibt sehr viele Dinge die zu ihrem tod führten!
 
Zero schrieb:
sie ist nur so halb von im gestorben, der andere grund wahr die geburt der kinder, die gefühle zu ani die er gebrochen hat u.s.w. Es gibt sehr viele Dinge die zu ihrem tod führten!

"Rein medizinisch gesehen ist sie absolut gesund, aus einem Grund den wir nicht erklären können, verlieren wir sie. "


Die Geburt der Kinder hat damit nichts zu tun. Ganz alleine die Gefühle zu Anakin.
 
Also rein aus den Filmen kann ich nicht darauf schließen, dass Ki-Adi in Episode I kein Meister war. Ergibt auch mehr Sinn, wenn er es ist und da ist mir das dann ziemlich egal, was einige Comics und die SW-Datenbank sagen.
 
Ich hätte da noch eine andere Frage: Dürfen eigentlich auch Jediritter Padawan-Schüler haben bzw. ausbilden? Logischer wäre ja, wenn das nur Meister dürften. Aber Obi-Wan hatte ja gerade erst ausgelernt als er Anakins Lehrer wurde. Oder war das nur ein Sonderfall?
 
Ich weiß nicht ob es zwar mit dem EU konform ist, aber vielleicht ist es für einen Jedi-Ritter eine Art Test zur "Meister-schaft". Vielleicht muss ein Jedi-Ritter erst erfolgreich einen Padawan-Lerner auf die Prüfungen vorbereitet haben, damit dieser zum Meister aufsteigt.

Auf der anderen Seite könnte die Ernennung in den Jedi-Rat ebenfalls mit einem Aufsieg zum Meister verbunden sein. :)

Somit hätte man zwei Wege:
- Ausbildung eines Padawans
- Ernennung in den Jedi-Rat aufgrund besonderer Taten.

Die Theorie gefällt mir nichtmal so schlecht :)
 
Naboo schrieb:
Ich hätte da noch eine andere Frage: Dürfen eigentlich auch Jediritter Padawan-Schüler haben bzw. ausbilden? Logischer wäre ja, wenn das nur Meister dürften. Aber Obi-Wan hatte ja gerade erst ausgelernt als er Anakins Lehrer wurde. Oder war das nur ein Sonderfall?

Es ist in der Regel sogar so, dass die meisten Jedi schon als Ritter einen Padawan ausbilden. Denn man erhält den Meister-Status, wenn seine erster Padawan-Schüler die Ausbildung abgeschlossen hat oder aufgrund besonderer Verdienste.
 
Danke, dann weiß ich das :) (Die Frage hatte mich schon länger beschäftigt).

Ich stelle mir gerade Anakin als Padawan-Lehrer vor, undenkbar :konfus:
Aber das wäre wahrscheinlich sowieso durch den Krieg nicht möglich gewesen..
 
Hawkins schrieb:
"Rein medizinisch gesehen ist sie absolut gesund, aus einem Grund den wir nicht erklären können, verlieren wir sie. "


Die Geburt der Kinder hat damit nichts zu tun. Ganz alleine die Gefühle zu Anakin.

ok, bin falsch geliegen! Ich habe Ep 3 nur einmal gesehen, ich warte lieber auf die dvd!
 
wenn er durch seine taten als klonkriegsheld zum meister ernannt worden wäre, hätte das meine zustimmung gefunden. :)
aber mal ganz im ernst, anakin und ein padawan??? er denkt doch viel zu sehr an sich, als dass er sich um die erziehung eines jungen jedi kümmern könnte ...
 
Ashton Korr]aber mal ganz im ernst, anakin und ein padawan???
...wäre ein flottes Dreiergespann mit Padme geworden.... Padawan, erledige den Auftrag, ich muß zu meiner Frau, aber sag es keinem weiter^^. Nein, im Ernst, in seinem Gemütszustand soll er jüngeren Jedi Besonnenheit und den richtigen Umgang mit der Macht beibringen? Nicht DIESER Anakin :D .
 
Anakin im Jedirat

Anakin beschwert sich doch, das er kein Meister wird und er der erste im Rat ohne Titel is usw.

Aber Ki Adi Mundi war laut Lexikon auch kein Meister - komisch...:verwirrt:
 
Zurück
Oben