Ki-Adi Mundi und Frauen

Darth-Piccolo

I am back!!!
Okay, ich bin neu und so, deswegen bin ich nicht sicher ob ich beim allgemeinen richtig bin. Egal!
Ich würde gern wissen, warum Ki-Adi Mundi mehrere:eek: Frauen hat, obwohl ein Jedi nicht verliebt sein darf. Und wie können die Jedi erhalten bleiben, wenn sie keine Kinder bekommen. Die Anzahl der machtsensitiven Kinder, die keine Jedi-Eltern haben ist ja sehr gering.
Ich glaube aber nicht, dass er Frauen haben darf, weil er Ratsmitglied ist( was er zu dem Zeitpunkt noch nicht war) oder weil er auf seinem Heimatplaneten ( Cerea) lebt.
 
@prosecco piccollo

warum postest du eigentlich grundsätzlich erst mal alles ins allgemeine??? Im Film hatte er keine Frauen also ist dieses Thema EU. ;)

cu, Spaceball
 
Niemand hat gesagt, daß ein Jedi sich nicht verlieben oder keine Frauen haben darf. Es heißt nur, daß ein Jedi sich nicht in Abhängigkeit begeben darf.

Außerdem gibts auf Cerea sehr viel mehr Frauen als Männer, also mußte er wohl zum Überleben seiner Spezies notgedrungen mehrere Frauen beglücken :rolleyes: :D


Craven
 
Original geschrieben von Darth-Piccolo
Die Anzahl der machtsensitiven Kinder, die keine Jedi-Eltern haben ist ja sehr gering.

Nö. Ob die Eltern machtsensitiv sind oder nicht, spielt gar keine Rolle. Auch Jedi können Kinder bekommen, die nicht machtsensitiv sind. Wer es nicht glaubt, möge "Der Kristallstern" lesen. (Nee, vergeßt diesen "Tip" besser gleich wieder... ;))
 
A Jedi should not anger, nor hatred nor love

Kam zu Ep2 raus. Ein Jedi sollte also keine Liebe kennen. Allerdings hat das im Film und auch im Buch zum Film niemand ausdrücklich gesagt
 
Nun ja, das steht auf dem Teaser-Poster. Im Film ist das schon nicht mehr so eindeutig. Es wird davon gesprochen, daß Anhaftung und Abhängigkeit verboten ist. Aber wahrscheinlich ist das sehr interpretationsfähig.
 
Nun Ki ist halt nen Lüstling, dem reicht ein Weib nicht :D
Nee mal im ernst. auf Cerea kommt auf einen kerl 20 Frauen, seine Art würde aussterben wenn die nicht alle viele Frauen hätten.
 
GL hat sich in einem Interview über das Liebesleben eines Jedi geäußert.Wenn ich den Artikel gefunden habe,stelle ich es ins Forum,falls es jemanden interessiert.
 
1 Mann zu 20 Frauen... das ist schon ein sehr unausgeglichenes Verhältnis und ein ziemlich großer Männer-Mangel. Da wird der Jedi-Rat wohl mal eine Ausnahme gemacht haben... ;)

@kenix: Klar interessiert so etwas - mich jedenfalls. Wie alt bzw. neu ist dieses Interview denn?
 
@Jeane
Das Interwiev ist ca.1Monat alt.Ich werde es vorraussichtlich morgen posten,heute hab´ich keine Zeit mehr(Physik ist Schuld)
 
Die Republik neigt dazu, auf die uralten Traditionen ihrer Mitgliedswelten Rücksicht zu nehmen. Es gibt Anti-Sklaverei-Gesetze, trotzdem herrscht auf Ryloth auch Sklaverei (wird im gerade erschienenen "Rite of Passage" kurz behandelt).
Der Jedi-Rat kann einem Jedi vom Planeten Cerea nunmal nicht verbieten, eine Famile zu gründen und sich fortzupflanzen, weil das den Traditionen und Notwendigkeiten dieser Welt diametral entgegenstehen würde.
 
Alos ich denke auch solange der Jedi nicht eine bedingungslose Liebe und Abhängigkeit dadurch erlangt ist es erlaubt.

Denn Ki-Adi Mundi ist ja fast nie zuhause und somit hat er ja nicht diese Beziehung und Abhängigkeit zu seinen Kindern.

Und Machtsensitive Kinder werden ja auch in frühesten Kinder Alter von ihren Eltern getrennt das diese Abhängigkeit nicht ensteht.

Und Ki-Adi Mundi hat ja nur für seine Spezies einen Dienst erwiesen :D

Nur wenn er dann zu Besuch kommt und alle 20 Frauen besuchen muss, kann das ganz schön in Arbeit ausarten :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Denn Ki-Adi Mundi ist ja fast nie zuhause und somit hat er ja nicht diese Beziehung und Abhängigkeit zu seinen Kindern.

Abhängigkeit hängt nicht unbedingt von der Zeit ab, die man mit einer Person verbringt. Schau Dir Anakin an... hat Padmé Amidala 10 Jahre lang nicht mehr gesehen, aber trotzdem immer und immer wieder an sie gedacht und von ihr geträumt. Trotz der langen Zeit hat sie immer noch einen Teil seiner Gedanken beherrscht.
 
So,nun das versprochene Interview mit GL(aber nur ein kurzer Ausschnitt,hab nämlich wieder keine Zeit,diesmal ist eine Englisch-Arbeit Schuld:o )
Also
Reporter:"Wie wir in EpII erfahren,leben die Jedis wie die Mönche im Zölibat."
GL:"Moment,die Jedis leben ja nicht im Zölibat,sie dürfen sich nur nicht dauerhaft an eine Frau binden,das ist ein Unterschied."....
...
Wenn...Falls ich morgen mehr Zeit hab,stelle ich vielleicht noch mehr aus dem Interview ins Forum.
 
Zurück
Oben