PS3 Killzone

@Ulic Katarn:
Ich denke bezüglich des Intros kann ich Spoilerfrei schreiben.
Also die Exekution ist ein guter Punkt, das kann wirklich sein, aber dieses "Mein Herr, wir müssen los, die ISA ist hier!" sollte imo nur zeigen, wo wir uns zeitlich grad befinden.


Zur Story an sich:

Killzone hat ne verdammt komplexe Hintergrundgeschichte, die Spiele allerdings zeigen nunmal nur den Krieg an sich und da passiert Storytechnisch nicht viel.
Das finde ich nicht verkehrt und es funktioniert imo sehr gut und in Killzone 3 funktioniert das deutlich besser als in Killzone 2, da wir in Killzone 3 mehr von den Charackteren mitbekommen, sprich, sie kommen öfter mal zu Wort. Ich persönlich mochte die Characktere gerne und somit gefiel mir das sehr gut.
Der kleine Komplott um Jorhan Stahl war imo auch ein Super Story-einschub, aber man hat zu wenig draus gemacht. Hier hätte die ganze Story mit einem Schlag noch komplexer werden können.

Dennoch, alles was mir bei Killzone 2 fehlte, die Characktere, die auch mal was von sich Preis geben, hat Killzone 3 und ich bin mit einer simplen Kriegsstory, wie sie Killzone 2 hatte, durchaus zufrieden, besonders mit dem Hintergrund, Killzone 3 ist dann Storymäßig imo nicht mehr so 08/15, hier passiert deutlich mehr.
Erst die Flucht, dann der Gurillia Einschub, die Gefangennahme, der Gegenangriff , die Infiltration, dann der Gegenschlag der Helghast Richtung Erde (da sind imo auch noch ein paar Tausend am leben), dann der Kampf im Weltall....da passiert schon was^^ Gewürzt mit der Komplott-Story^^
Hier ist nochmal die gesamt Backroundstory um die Killzone Reihe!
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben