Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kinder ich kriege zuviel

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Annie, 7. Oktober 2003.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hey ihr,
    wie ihr mehr oder weniger mitbekommen habt , kann ich schon seit Monaten net mehr richtig ins Internet.In der Zeit ist viel passiert:
    ich habe meine erste Theater Auffürung hinter mich gebracht.

    ich habe mein Abitur nicht bekommen und bin somit um meine ganzen Zukunfts Pläne gebracht worden.

    ich habe tatsächlich angefangen meinen ersten Roman zu schreiben ect.

    Naja wie auch immer, aufjedenfall , habe ich gestern meinen PC der monatelang bei einem Arschl.... in Reperatur gewesen ist wiederbekommen.Und was passiert? Ich habe einen 600 mgH (weis net wie das korrekt gekürzt wird) mit (jetzt) Windows 98.Ich hab ich schon total gefreut und was passiert? Der PC kann aufeinmal nur noch 16 Farben darstellen (ich vermute das der junge Mann der sich um meinen PC gekümmert hat irgentwas mit der Grafik Karte angestellt hat oder sie sogar gegen eine ganz alte ausgetauscht hat) .
    Und jetzt stehe ich da, ich weis nicht was für eine Grafikkarte in meinen PC gehört , und ich habe keinen Plan wie ich an meine T-Dsl Zugangsdaten kommen soll( mein Bruder hat die Zugangsdaten verschlammt) geschweige denn an die Internet Software von der Telekomm.
    Sorry das ich mich hier bei euch ausheule (vielleicht kann einer bei den PC Probs helfen oder beraten?) aber vielleicht haben mich ein paar PSW´ler vermisst .
     
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Jaina: Ich habe dich schon eine weile vermist, weil ich gerne wissen will wie es dir geht, aber ich hoffe es gibt bei uns ein paar

    PSW-ler die dir weiterhelfen können, das du wieder regelmäsig zu uns ins Forum kommen kannst :)

    Wenn ich mich auskennen würde, dann würde ich dir helfen nur leider bin ich darin nicht so gut bewandert. Aber es ist schön mal wieder was von dir zu hören.
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    deine zugangsdaten kannst du dir per tel. von t-online zuschicken lassen.

    deine grafikkarte musst du zunächst mal identifizieren,möglicherweise sind keine passenden treiber aufgespielt worden,evt. ist im bios auch der on-board grafik chip nicht deaktiviert worden..

    greetz
    Riker

    p.S.

    welcome back
     
  4. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Klick mal mit der rechten Maustaste irgendwo in den Desktop, dann geh auf Eigenschaften. Nun auf die Registerkarte Einstellungen.
    Dann sollte dort ein Monitor sein und darunter in etwa sowas heissen "Plug and Play Monitor mit (Grafikkartentyp).
    Dann kannsts Du bei Farben die Farbtiefe einstellen. Geht da nichts musst du effektiv die Grafikartentreiber neu aufspielen.
     
  5. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Ehem, rechtsklick, EIgenschaften, Erweiter, Grafikkarte und da steht der Name so viel ich noch von 98 weis. Man man ich frag mich, wie ich mit 98 damals auskommen konnte...Dann halt Grafikkarte aktualisieren(sollte vielleicht n Button da sein). Wenn net dann bei Google einfach suchen.
    Ansonsten an den Reparateur wenden, oder Windoof Hilfe und Support...
    Da ich XP hab kann ich dir da jetzt auch net weiter helfen, da ich die Einstellungen bei 98 net auswendig kenne.


    @Little Ewok das war doch das Prob, dass sie es nicht umstellen KANN, oder dass sie es net weis?
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hi,

    Die Telekomm Software bekommst du eigentlich in jedem T-Punkt oder auf www.telekomm.de
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Braucht man bei DSL eigentlich die T-Offline-Software? Bei ISDN kann man das ganze ja einfach per DFÜ-Verbindung machen und muß diese Software gar nicht erst in die Nähe der Festplatte lassen...


    Craven
     
  8. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    nee..braucht man bei DSL einwahl auch nicht..normale DFÜ verbindung langt..

    greetz
    Riker
     
  9. Annie

    Annie Gast

    Das Problem ist Jungs , das hab ich alles schon versucht.Mal ne Frage würde das Internet auch "funktionieren"wenn mein PC nur 16 Farben anzeigen kann?
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Jaina Solo

    Ich selber kann dir zwar nicht helfen. Aber glücklicherweise gibt es hier im Forum einen sehr kompetenten Computer-Doktor. Im Moment liegt er zwa mit einer Erkältung im Bett. Aber Compi-Probleme lassen ihn in der Regel schnell hellhörig werden. Kann mir sehr gut vorstellen, dass dir der con_osterhase weiterhelfen kann. Frage ihn einfach mal per PN und schildere ihm dein Problem.

    Gute Besserung für dein PC!!:) :) :)


    Schönes Wochenende...

    Beatrice Furrer
     
  11. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Es dürfte funktionieren, es sieht aber dann auch dementsprechen aus ;). Sprich die I-Net seiten werden nur in 16Farben dargestellt werden.
     
  12. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Hatte das selbe Prob... habs gelöst indem ich mir bei der Telekomhotline meine Zugangsdaten nochmal angefordert habe.
    Außerdem hab ich mir ein aktuelles Treiberpaket von ner Bonus-CD eines Spielemagazins runtergeladen (dann mußt Du dazu garnicht erst ins Netz). Hat auf Anhieb geklappt.
    Wenns mitm ersten Treiberpaket ned funktioniert dann probier einfach alle anderen aus, auf so ner Bonusdisc sind ja meistens 10-20 Stück drauf...
    irgendeins geht dann schon... :D
    Also, bastel einfach a bissal rum, mit etwas Geduld und Spucke kriegst es wieder hin! :D
     

Diese Seite empfehlen