kinder! ja oder nein?

habt/wollt ihr kinder ?

  • nein, will keine kinder

    Stimmen: 19 30,2%
  • nein, will aber eins

    Stimmen: 16 25,4%
  • nein, will aber mehrere

    Stimmen: 20 31,7%
  • habe eins, will auch nicht mehr

    Stimmen: 2 3,2%
  • habe eins, will noch eins

    Stimmen: 2 3,2%
  • habe eins, will noch mehrere

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe mehrere, will auch nicht mehr

    Stimmen: 3 4,8%
  • habe mehrere, will noch eins

    Stimmen: 1 1,6%
  • habe mehrere, will noch mehrere

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann keine haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Ja auch mein Traum ist es mal Kindr zu haben am besten mit einer Frau die ich liebe und selber in einen guten Job zu sein.
Und dann 2 Mädchen das wäre das schönste was mir passieren könnte.

All das denke ich fast, wird nicht in Erfüllung gehen. Weil so wie es bei mir zur Zeit aussieht, werde ich mir 2 Kinder nie leisten können. Leider sind Kinder in der heutigen Zeit auch sehr teuer.

Nur müssen wir uns selber fragen, wer zahlt unsere Pensionen wenn wir alt sind wenn wir nur 1 oder keine Kinder bekommen ?

1 Abeitender Bürger kann keine 3-4 Pensionen für Pensionisten zahlen. Da merkt man wieder wie wichtig Kinder für unser System sind nur das dumme ist in diese Welt wo es kaum Arbeit gibt, uns so eine Arbeitslosen rate gibt. Und wie teuer heutzutage Kinder sind, kann man verstehen warum viele Leute keine mehr bekommen wollen.
 
Hab auch noch keins, will aber mal zweie haben, sollten es drei werden hab ich auch nix dagegen. Mit Kinder kriegen will ich mir aber noch ein paar Jahre Zeit lassen. Ich habe halt noch Träume in meinem Leben, die mit Kindern schwerer zu erfüllen sind, so z. B. meine Kanadareise. Soll keine gewöhnliche werden, sondern ne Rucksacktour für ein paar Wochen quer durch die Wildnis und mit Kind wär des irgendwie schwerer.
Und außerdem will ich meinen Kindern auch ein bisschen Sicherheit bieten können und die habe ich zur Zeit noch nicht.
 
Später mal, wenn ich eine gute Frau gefunden habe, vielleicht 2 Kinder. Bin aber erst fast 16 (in einer Woche 17 :p ) und noch viel zu jung dafür. Wenn dann erst so wenn ich an die 30 bin, oder noch älter.

Natürlich muss dazu alles stimmen, Geld, Job, Wohnung und eine gute Ehe. Aber damit lass ich mir noch Zeit.

Andere Frage: Was ist das beste Alter um Kinder zu kriegen?

Ich sag mal so zwischen 30-35 Jahre. Denn bis dahin kann man sich schon eine Existenz aufbauen, hat genug Lebenserfahrung und man besitzt die nötig Reife (die meisten auf jeden fall :D :rolleyes: )
 
Kinder?-Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein
 
Ich bin fast 25 Jahre alt und habe zwei Kinder. Beides sind Mädchen, und ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen als meine zwei!!
Die große ist vor ein paar Tagen sechs geworden, und kommt jetzt in die Schule. Und die Kleine ist jetzt 20 Monate alt.
Sicher es ist nicht immer der Blick durch die rosa Brille, aber selbst wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde die Zeit zurück zudrehen, und mich anders zuentscheiden, ich würde es nicht tun.
Das mit der Geduld stimmt nur bedingt, weil man in die Mutterrolle wirklich hinein wächst.
Geld ist so eine Sache, richtig dicke ist es bei uns auch nicht, wir kommen gut hin, und ich denke das es nicht nur daran liegt was man seinem Kind kaufen "kann". Selbst wenn ich mit dem Geld um mich werfen könnte würden meine Töchter trotzdem keine Markenklamotten bekommen.
Außerdem kommt es ganz entscheident darauf an wie ich meine Kinder erziehe, ich kenne Kinder die beim Einkaufen ein rießen Teather machen, und der Wagen nur so vor Süßigkeiten und so Sachen voll sind. Meine können sich vorher überlegen was sie haben möchten und dann ist es damit auch gut! Es ist mir noch nie passiert, (wie anderen Müttern die ich kenne) das mein Kind mitten im Laden einen Trotzanfall bekommt, weil es nicht das bekommt was es will.
Auch ist es sicher wichtig eine intakte Familie zu haben, aber besser getrennte Eltern, und Ruhe, als Eltern die nur aufeinander losgehen.
So was wollte ich noch sagen??
Ach ja, ich kann mir nichts schöneres vorstellen wie meine Kinder,
ja manchmal könnte ich sie auf den Mond schießen, manchmal könnte ich auch einfach nur schreien vor Wut, wenn sie wieder nicht hören konnten. Aber jeden Abend wenn gute Nacht gesagt wird, und beide zu mir sagen "Mama, ich habe dich ganz doll lieb"dann ist alles wieder in Ordnung.
Und ich denke jede Mutter kennt das Gefühl, Nachts am Bett zustehen und die Kinder einfach nur anzusehen. Ich habe schon öfter am Bett gestanden und habe einfach nur vor Glück geheult.

Wann das richtige Alter zu Kinder kriegen ist kann niemand sagen bei mir war es mit fast 19 der richtige Zeitpunkt, und bei manchen anderen erst ab Mitte 30. Es kommt wohl immer auf einen selber an, was man daraus macht!

P.S. Nicht das, das einer in den falschen Hals bekommt meine Große war ein Unfall, und ich sage auch nicht das man so früh schon unbedingt Kinder haben soll, aber wenn doch, es geht!!
 
mhhhhh

Also 2 würden mich auch schon reichen:)
Aber ich möchte nicht erst mit 30 mami werden, ich kan es nicht ersehen wenn die Eltern zualt sind. Viele haben, dann wenn die mal was mit ihren Kinder was unternehmen sollen einfach keine Lust, weil sie viel zualt sind.
Genau die Einstellung über 45 noch ein Kind, das kann ich mir net vorstellen!! Ich will mit meinen Kindern was unternehmen und ab ein gewissen Alter ist man da eingeschränkt.
Job und Karriere geht ja auch.


cya JediJessi
 
Original geschrieben von IMCPalpatine
Ich würd gerne 2 Mädchen bekommen,weil Jungs eh nur ärger machen;)..

...und Mädels sind blöde Zicken *G*


@Jadefeuer: Ich finde es richtig schön, wie du von deinen Töchtern erzählst. Für mich persönlich wäre es mit 19 Jahren noch viiiiel zu früh, aber wie gesagt, das hängt ja von jedem selbst ab. Und ich finde es gut, dass du deine Kinder nicht so verwöhnst (von wegen Einkaufswagen voll mit Süßigkeiten oder Markenklamotten).

Wenn ich ehrlich bin, habe ich ganz schön Angst vor so einer Geburt. Was man ja im TV sieht und auch sonst so mitkriegt...diese Schmerzen....naja klar, ich hab schon so viele Mütter sagen hören "Sobald ich das Kind im Arm hielt waren alle Schmerzen vergessen" - aber bis dahin muss es erstmal kommen *G*. Außerdem habe ich gehört, dass man bei einem so schmalen Becken wie ich es habe noch mehr Schmerzen hat...*bibber*...

Naja aber das hält mich dennoch nicht von dem Kinderwunsch ab. Ich hatte eine Zeit, wo ich sagte, ich will nur Kinder adoptieren, aber ehrlich, das ist hier in Deutschland ja kaum möglich. Du stellst einen Antrag zur Adoption und musst Jahre warten, weil die dich nicht gut genug unter die Lupe nehmen können. Die Heime sind voll von Waisen und die vertrödeln ihre Zeit! Natürlich soll nicht jeder Assi ein Kind adoptieren können, aber ein Ehepaar mit Kinderwunsch mehrere Jahre zu beobachten ist doch wirklich übertrieben *sich total aufreg*
Tja, aber mittlerweile möchte ich unbedingt eigene Kinder haben....ich liebe Kinder über alles glaube, dass das das größte Glück zweier Menschen sein kann, die sich lieben.

Möge die Macht mit euch sein (das passte jetzt irgendwie)

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


...und Mädels sind blöde Zicken *G*

Nicht eher Tussis? *gg*

Naja, vom heutigen Standpunkt aus gesehen, will ich keine Kinder haben. Es wäre ein Alptraum, und zwar ein großer. Aber vielleicht ändert sich die Sichtweise irgendwann mal. Kommt Zeit, kommt Rat. Aber wenn dann erst ab dreißig vorher keinesfalls.
Und wie Jadefire schon sagte, es gibt kein "richtiges" Alter, um KInder zu bekommen. Man muß sich dafür entscheiden oder dagegen. Und das kann man nur mit einer gewissen Reife. Aber ältere Eltern sind sicher auch nicht schlecht. Sie haben sich ausgetobt und sind ruhiger als jüngere Eltern. Vor allem bei sehr jungen Eltern kann es zu dem Gefühl kommen, daß sie etwas versäumen.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Nicht eher Tussis? *gg*

Manchmal können es auch richtige Schlampen sein ;)
Ich will auch Kinder am besten Junge Mädchen
der Junge kann dann später auf seine Jüngere schwester aufpassen ;)
Ich finde kleine Kinder total süß (huch) sie sind so unbelastet und Frei, am liebsten wäre ich auch noch so ^^
Ich weiss ja nicht in letzter Zeit merke ich das Mädchen doch nicht immer so "reif" sind wie es gesagt wird, mir kommt es so vor als ob die Jungen viel weiter entwickelter sind.
Woher ich dies annehme?
Also ich leite so ne Gruppe halt und die Mädchen sind da nur am rumkichern und ablästern...
okay sie sind zickig.
Das kommt aba alles mit'm alter, wenn man die richtig erzieht denke ich das auch MädelZ ganz nett sein könnten *g*
Mfg
Digi
*JungenZ an die Macht ;)*
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Nicht eher Tussis? *gg*

Naja...das auch...das lässt sich nicht leugnen ...:D

Original geschrieben von Digi
Ich will auch Kinder am besten Junge Mädchen
der Junge kann dann später auf seine Jüngere schwester aufpassen

Genau so meinte ich das auch!

Original geschrieben von Digi
Ich finde kleine Kinder total süß (huch) sie sind so unbelastet und Frei, am liebsten wäre ich auch noch so ^^

"Huch" *totlach*
Unbelastet und frei...das sind die richtigen Worte! Wir sind auf dem besten Wege, mein Guter!
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch" (Erich Kästner)
 
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut, sie vergessen sie wie eine Telefonummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." - Erich Kästner.
Das hat mir mal eine sehr sehr nette Person gesagt Caro*zwinker*
äh ja zurück zum Thema ^^
Ich finde wirklich das die kinder unbelastet und Frei sind, sie könne fast alles was sie wollen auch tun und müssen sich nur geringfügig an verpflichtungen haltn. Sie strahlen halt einfach noch so eine Art lebensfreude aus die ich bei vielen Mneschen vermisse!
 
Rücktritt

"Hiermit möchte ich ganz offiziell meinen Rücktritt als Erwachsener bekanntgeben! Ich habe beschlossen, dass ich gerne die Verantwortung und Pflichten eines 8-Jährigen wieder übernehmen möchte. Ich möchte zu McDonalds gehen und denken, dass es ein Vier-Sterne-Restaurant ist. Ich möchte in einer Pfütze Bötchen schwimmen lassen Sandburgen bauen. Ich möchte denken, dass M&Ms besser als Geld sind, weil man sie essen kann. Ich möchte unter einer großen Eiche liegen und an einem heißen Sommertag mit meinen Freunden Limo an unserem Stand verkaufen. Ich möchte zu einer Zeit zurückkehren, als das Leben noch einfach war; als alles, was du kanntest, Farben waren, das kleine 1x1 und Kinderreime, aber das machte dir nichts aus, denn du wußtest nicht, was du nicht wußtest, und deswegen kümmerte es dich auch nicht.
Alles, was du damals kanntest war Fröhlichkeit, weil du dir glücklicherweise all der Dinge nicht bewußt warst, die dich besorgt oder wütend machen sollten...

Ich möchte denken, dass die Welt fair ist; dass jeder ehrlich und gut ist. Ich möchte glauben, dass alles möglich ist!
Ich möchte die Kompliziertheiten des Lebens nicht beachten und wieder all die kleinen Dingen aufregend finden. Ich möchte wieder einfach leben. Ich möchte nicht, dass mein Leben aus Computer-Chrashs besteht, aus Bergen von Papierkram, bedrückenden Nachrichten, Klatsch, Krankheit und dem Verlust von geliebten Menschen. Ich möchte an die Macht eines Lächelns glauben, an die von Umarmungen, einem warmen Wort, von Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Frieden, Träume, Phantasie, an die Menschheit, und daran, Engel in den Schnee zu machen.

So..., hier habt ihr mein Scheckbuch, meine Autoschlüssel, meine Bodyguards und meine Kreditkarten. Ich trete offiziell vom Erwachsensein zurück!
Und wenn ihr das noch weiter mit mir diskutieren möchtet, müßt ihr mich zuerst mal kriegen, weil... "


Der Text ist nicht von mir, aber ich finde ihn wunderschön.

*ches*
 
Original geschrieben von KiR DiGrEsS
*heul* boah caro der ist wunderschön den verschick ich glei an tausend leute!!!!!!!

:) Mir traten auch die Tränen in die Augen, als ich ihn las. Wer diesen Text versteht, der hat einen kleinen Einblick von dem, warum Michael Jackson heute so ist, wie er ist. Um den geht es nämlich in diesem Text *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem 31.07.02 eine kleine Tochter namens Leia Louisa. Ich hab nie gedacht,daß Liebe weh tun kann,aber es ist so. Als ich das kleine hilflose Wesen zum ersten mal schreien gehört hab (war bei der Geburt dabei) und es zum ersten mal auf dem Arm hatte,übermannten mich meine Gefühle für das Kleine,das es weh tat. Es gibt nichts schöneres. Ich kann allen,die keine Kinder wollen,nur sagen,ihr verpaßt ne Menge!!!

Hier mal ein Pic von meiner Kleinen:

Meine Süße
 
@ Robi Wan Kenobi...Süüüßßß!!!

Was für ein süßer Schnuller...:) :) man möchte die kleine sofort nehmen und knuddeln...

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs *so süß find*

Alles liebe für Euch und die kleine...

Liebe Grüße, Casta! :)
 
@Casta: Vielen Dank! Und ob sie süß ist! :) Alles andere ist nebensächlich in den letzten 3 Wochen. Hat auch lange genug auf sich warten lassen die Maus,war 2 Wochen überfällig...
 
Zurück
Oben