Kinder

Wollt ihr Kinder haben?

  • Jaaaaaa

    Stimmen: 31 54,4%
  • Nein, is mir zuviel Verantwortung (oder so)

    Stimmen: 14 24,6%
  • Ja, will ich, und ich würd auch welche adoptieren

    Stimmen: 12 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
1. Ach bitte.... sieht es den heutzutage so aus, als könne die Menschehit wegen zu wenig Menschen aussterben?
Nein, aber wenn jeder denkt: "Wir ****** nur zum Spaß, lass doch die anderen Kinder kriegen!" wäre die Menschheit schnell weg vom Fenster...

2. Wenn du dir etwas nicht vorstellen kannst, ist es kein Grund das dann zu kritisieren.
Klar!
Ich habe es nicht kritisiert, weil ich mir es nicht vorstellen kann, sondern weil ich es nicht verstehen kann... warum auch immer...
 
Original geschrieben von Renegat 35

Nein, aber wenn jeder denkt: "Wir ****** nur zum Spaß, lass doch die anderen Kinder kriegen!" wäre die Menschheit schnell weg vom Fenster...


Klar!
Ich habe es nicht kritisiert, weil ich mir es nicht vorstellen kann, sondern weil ich es nicht verstehen kann... warum auch immer...

1. Ich bezweifle das jeder so denkt, und ist dir klar, wie lange die Menschheit brauchen würde um auszusterben? Und um ehrlich zu sein: Mich würde es nicht stören.

2. So wie du geantwortet hast, hat es aber sehr kritisierend geklungen. Außerdem hast du vorher nicht vorstellen gesagt... Aber auch egal, warum kannst du dir das nicht vorstellen? Es gibt halt Menschen, die kein Kind bekommen wollen. Manche von ihnen halten sich halt nicht geeignet dafür, und wenn das so ist, ist es wahrscheinlich eh besser, als wenn jetzt zB sie die Kinder falsch erziehen etc. und so "schlechte" Menschen in die Welt setzen.
Ich respektiere solche Entscheidungen voll und ganz.

al

Syal
 
Ähm, ausnahmsweise muss ich Renegat in einem Punkt zustimmen: Kinder sind keine Dinge!
Und genau das ist auch der Grund dafür, dass wir in Österreich geburtenrückgänge, und insgesamt die totale übervölkerung haben. Chinesen zeugen sie für die altersvorsorge, Österreicher nur wenn genug geld da ist.

Kinder suchen sich ihre Eltern aus, und ihnen ist es egal ob sie nun wohlhabend oder bescheiden leben....

Also leute, versucht einmal zu spüren, ob da draußen etwas ist das zu euch will, und wenn ja, ist es richtig das Kindchen aufzunehmen, ob nun Arm oder reich!

Walter
 
Arm ein Kind kriegen NIE im Leben, denn ich will mein Kind glücklich machen, und weil ich mein Kind lieben würde wollte ich das es ihm an nichts mangelt.Kinder denkt erstmal darüber nach bevor ihr etwas sagt wie Geld spielt doch keine Rolle , das ist nämlich Blödsinn.Wie viele arme Kinder können mit anderen nicht mithalten (finaziell) und kriegen deswegen ihr Lebenlang Komplexe und werden benachteiligt?
Und Bibel Weisheiten kann man sich getroßt von der Backe schminken (habe mich sehr mit der Bibel befasst).Laut Bibel muss man seinen Vergewaltiger heiraten um nicht in Schande zu leben.Die Bibel wurde vor über 2000 Jahren verfasst, da hatt man seine Feinde noch geköpft.Was i nder Bibel steht kann man nicht mehr als Maßstab für die heutige Welt nehmen.
 
Original geschrieben von tear
Ähm, ausnahmsweise muss ich Renegat in einem Punkt zustimmen: Kinder sind keine Dinge!
Und genau das ist auch der Grund dafür, dass wir in Österreich geburtenrückgänge, und insgesamt die totale übervölkerung haben. Chinesen zeugen sie für die altersvorsorge, Österreicher nur wenn genug geld da ist.

Kinder suchen sich ihre Eltern aus, und ihnen ist es egal ob sie nun wohlhabend oder bescheiden leben....

Also leute, versucht einmal zu spüren, ob da draußen etwas ist das zu euch will, und wenn ja, ist es richtig das Kindchen aufzunehmen, ob nun Arm oder reich!

Walter

Also, es mag ja sein, aber welches Land der Erde leidet an Überbevölkerung und Armut?
Und was du dabei vergißt: Viele Chinesen leben noch von Ackkerbau, und da brauchen sie die Kinder dringend um arbeiten zu können etc.

Außerdem würde ich nie ein Land wie China mit einem "Westeuropäischem" vergleichen.

Aber ich mein ja nur, wenn ma nschon sich selber kaum ernähren kann, ist es dann wirklick notwendig in einem Land wie Österreich, dann noch Kinder da mit reinzuziehen?? Muss das den sein, das diese Kinder ein Leben Lang Spott und Hohn ausgeliefert sind? Ich kenne doch die jetzige Bevölkerung, und Kinder können grausam sein....

Ich halte es noch immer für verantwortungslos, wenn man mit wenig Geld Kinder bekommt. Das ist für die Kinder einfach kein Leben, in China mag es möglich sein, aber nicht in Staaten wie bei uns.

Ich muss Jaina zustimmen. Vorallem was das im Bezug auf die Bibel betrifft, die mehr als nur veraltert ist.

al

Syal
 
1. Ich bezweifle das jeder so denkt, und ist dir klar, wie lange die Menschheit brauchen würde um auszusterben? Und um ehrlich zu sein: Mich würde es nicht stören.
Das war rein theoretisch. Wenn es rein theoretisch so ist, dass ab jetzt jeder so denkt, sind die Menschen in ca. 100 jahren weg...

2. So wie du geantwortet hast, hat es aber sehr kritisierend geklungen. Außerdem hast du vorher nicht vorstellen gesagt... Aber auch egal, warum kannst du dir das nicht vorstellen?
ich habe nicht verstehen gemeint.
Das kann ich erklären: wie schon gesagt, sind kinder das schönste was es gibt!

Laut Bibel muss man seinen Vergewaltiger heiraten um nicht in Schande zu leben.
Das ist logischerweise überholt... Das hatte was damit zu tun, dass man damals vor der Ehe keinen geschlechtverkehr haben durfte... heute zählt das nicht m,ehr, daeh keine/r mehr als Jungfrau vor deen Traualtar tritt...

Ich kenne doch die jetzige Bevölkerung, und Kinder können grausam sein....
Nein, können sie von sich aus nicht! Sie können zwar ein wenig stressig sein, aber nie von sich aus grausam (bis zu einem bestimmten Alter). Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich trainiere jede Woche 7-12 Jährige. Die können zwar manchmal recht stressig sein, aber es macht Spaß! Es ist eine der schönsten beschäftigungen die es gibt!
Kinder sind nur grausam, wenn ihre Eltern ihnen was vorplappern und sie es nachquatschen ohne zu wissen, von was sie reden! Ein 7 jähriges Kind interressiert sich nicht dafür, ob sein/e beste/r Freund/in der Sohn/die Tochter eines Politikers oder eines Sozialhilfeempfängers ist! wenn diese Freundschaft wegen diesem Gegensatz auseinander eght, hängt es an den Eltern und nicht an dem Kind!
Ich rate euch: Beschäftigt euch mit Kindern und ihr werdet sehen, dass Kinder das schönste auf der Welt sind!
 
Original geschrieben von Renegat 35

Das war rein theoretisch. Wenn es rein theoretisch so ist, dass ab jetzt jeder so denkt, sind die Menschen in ca. 100 jahren weg...

Also bitte. Erzähl mir nicht, das du glaubst, das jeder Mensch anfangen würde so zu denken.... Außerdem: Die Erde ist mehr als nur überbevölkert, und kaum einer würde sie ernsthaft vermissen. Was hat sie bis jetzt gemacht? Die Erde vernichtet. Tiere ausgerottet. Alles verschmutzt. Ich glaube, das es besser wäre, wenn sie überhaupt weg wäre......

ich habe nicht verstehen gemeint.
Das kann ich erklären: wie schon gesagt, sind kinder das schönste was es gibt!

Das ist eine engstirnige Denkweise. Glaubst du echt, das alle Menschen so denken? Wenn ja, wehren doch alle Menschen Lehrer, oder Kindergärtner!
Es gibt einfach Menschen, die überhaupt nciht mit Kindern umgehen können. Sie sehen so ein kleines Kind, und sind schon damit überfordert es hochzunehmen oder so. Sowas gibt es einfach, und ich verstehe das dann, wenn die keine Kinder haben wollen.

Nein, können sie von sich aus nicht! Sie können zwar ein wenig stressig sein, aber nie von sich aus grausam (bis zu einem bestimmten Alter). Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich trainiere jede Woche 7-12 Jährige. Die können zwar manchmal recht stressig sein, aber es macht Spaß! Es ist eine der schönsten beschäftigungen die es gibt!
Kinder sind nur grausam, wenn ihre Eltern ihnen was vorplappern und sie es nachquatschen ohne zu wissen, von was sie reden! Ein 7 jähriges Kind interressiert sich nicht dafür, ob sein/e beste/r Freund/in der Sohn/die Tochter eines Politikers oder eines Sozialhilfeempfängers ist! wenn diese Freundschaft wegen diesem Gegensatz auseinander eght, hängt es an den Eltern und nicht an dem Kind!
Ich rate euch: Beschäftigt euch mit Kindern und ihr werdet sehen, dass Kinder das schönste auf der Welt sind!

Also: Kinder können untereinander grausam sein. Schon im KINDERGARTEN beginnt es mit Mobbing, und das hat nicht immer was mit den Eltern zu tun. Es ist einfach so, das ist psychologisch bedingt. Und ich bezweifle, das die dann gegenüber einem 15-jährigen dann so sind, wie gegenüber einem Gleichaltrigen. Das ist einfach so, da kannst du jeden Psychologen/Pädagogen fragen- die können dir das bestästigen, das Kinder einfach so sein können, da sie teilweise die Tragweite ihres Handels nicht abschätzen können. Sie verstehen oft noch nicht, wiesehr sie jemand anderem mit ihrem Handeln verletzen.

Und dein Rat mag ganz nett sein, aber ich glaube, das siehst du nur aus deiner Sicht. Hast du eigentlich kleine Geschwister, mit ca- 10 Jahren Altersunterschied oder mehr?

al

Syal
 
Erzähl mir nicht, das du glaubst, das jeder Mensch anfangen würde so zu denken....
Rein theoretisch... nicht praktisch.

Glaubst du echt, das alle Menschen so denken?
leider tun sie es nicht...

Und ich bezweifle, das die dann gegenüber einem 15-jährigen dann so sind, wie gegenüber einem Gleichaltrigen.
Sind sie nicht weil sie dann auf der bank sitzen dürfen...:D ;)
Sie gehen aber auch untereinander nicht so miteinander um wie ältere, gleichaltrige Menschen.

Das ist einfach so, da kannst du jeden Psychologen/Pädagogen fragen- die können dir das bestästigen, das Kinder einfach so sein können, da sie teilweise die Tragweite ihres Handels nicht abschätzen können.
das ist es: sie können nicht abschätzen,was sie tun, also wissen sie es nicht!
Man kann nur etwas böses tun, wenn man das böse kennt! Wer das Böse nicht kennt, kann nichts böses tun.

Hast du eigentlich kleine Geschwister, mit ca- 10 Jahren Altersunterschied oder mehr?
Nein. (siehe "Habt ihr Geschwister"-Thread)
 
Der Ursprung des Mobbing liegt im Elternhaus.... wird den Kindern dort keine Toleranz beigebracht, werden Kinder eben intolerant gegenüber anderen. Ich hab in meinem Leben noch nie jemanden ausgelacht oder fertiggemacht weil er ne andere Hose anhatte als ich....

Und wie gesagt: Man kann nicht den Weg für das Kind vorbereiten, sondern nur das Kind für den Weg. Und den muss es IMMER alleine gehen...

Es bestimmt selbst was es tut, und um ein glückliches leben führen zu können, braucht es kein Geld.

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von Renegat 35

Sind sie nicht weil sie dann auf der bank sitzen dürfen...:D ;)
Sie gehen aber auch untereinander nicht so miteinander um wie ältere, gleichaltrige Menschen.

Siehst du? Natürlich benehmen sie sich dir gegenüber gut, wenn du mit Strafen drohst. Das ist doch dann kein Wunder!!!!
Ja vielleicht nicht wie Erwachsene, aber falls du dich an deine eigene Jugend erinnern kannst, dann weißt du ja vielleicht noch, wie Kinder miteinander umgehen.


das ist es: sie können nicht abschätzen,was sie tun, also wissen sie es nicht!
Man kann nur etwas böses tun, wenn man das böse kennt! Wer das Böse nicht kennt, kann nichts böses tun.

Doch können sie sehrwohl auch. Manchmal können sie es vielleicht nicht abschätzen aber: Vielen Kindern macht es Spaß, andere zu hänseln, mit ihnen zu raufen und soweiter. Hast du schonmal eine Kinderschar im Kindergarten beobachtet? Dann würdest du nämlich wissen, das sie sich unter ihres gleichen anders Verhalten, als in der Gegenwart von Erwachsenen.

Nein. (siehe "Habt ihr Geschwister"-Thread)

Na siehst du? Du kennst vielleicht diese Kinder, mit denen du arbeitest, aber wie oft und wie lange siehst du die in der Woche?
Mein kleiner Bruder ist zB 10 Jahre jünger als ich, und ich habe mitterlebt wie er aufgewachsen ist, die ganze Schreierei als er ein Baby war, das Laufen lernen etc. Das übersteigt das Talent von vielen Leuten total. Sie stehen dann vor der Kinderwiege, das Baby schreit und schreit, und sie wissen nicht, was sie tun sollen. Und bitte sag mir jetzt, das solche Leute auch Kinder bekommen sollen.

Außerdem fehlt dir so der Einblick, wie sich Kinder verhalten, die 4-5 Jahre sind, etwas, an das du dich selber nicht erinnern kannst. Wenn du sie immer nur beim Training siehst, dann kannst du nicht erkennen, wie sie sind, wenn sie nur unter sich sind, und wie sie aufgezogen wurden. Das ist nämlich ziemlich viel Arbeit.

al

Syal
 
Da kannn man noch soviel Ruhe und Wohlwollen haben.besonders Kleinkinder können einem ziemlich den Nerv rauben (An ihre Cousine denkt die sie nächtelang beim babysitten wachgehlten hatt).Es gibt Menschen die mit einem schreihenden Kind total überfordert währen und überhaupt nicht klar kämen.
 
Natürlich benehmen sie sich dir gegenüber gut, wenn du mit Strafen drohst. Das ist doch dann kein Wunder!!!!
Ich drohe ihnen nicht jede Woche vor dem Training die Strafen an, sondern sie wissen es:
-1mal blöd kommen: lasse ich (je nach Kind) durchgehen
-2mal: raus! (einer durfte 10min lang draußen sitzen, weil er mir die Zunge rausgestreckt hat; der ist aber schon ca. 12 (kein richtiges Kind mehr))
-dann kommt es natürl. drauf an, wie ich gelaunt bin... (da kann sich das ganze um 1-2 Verwarnungen nach hinten oder vorne verschieben)

Ja vielleicht nicht wie Erwachsene, aber falls du dich an deine eigene Jugend erinnern kannst, dann weißt du ja vielleicht noch, wie Kinder miteinander umgehen.
ich bin noch mitten in meiner Jugend.;)
Aber klar weiß ich das noch (mehr oder weniger)... Aber an richtige kriminelle Energie wie im jetzigen Alter kann ich mich nicht erinnern...
Kinder können bewusst nix böses tun.

Vielen Kindern macht es Spaß, andere zu hänseln, mit ihnen zu raufen und soweiter.
Wie gesagt, das hängt oft an der Erziehung... Die Eltern dürfen nicht zu viel durchgehen lassen...

Du kennst vielleicht diese Kinder, mit denen du arbeitest, aber wie oft und wie lange siehst du die in der Woche?
1h/Woche.
Bis Ende 2002 war ich noch bei einem Schwimmkurs dabei (3/4 h). Ich habe noch nie erlebt, dass die Kinder (<10) etwas böses getan haben... (die anderen auch nicht).

Das übersteigt das Talent von vielen Leuten total. Sie stehen dann vor der Kinderwiege, das Baby schreit und schreit, und sie wissen nicht, was sie tun sollen. Und bitte sag mir jetzt, das solche Leute auch Kinder bekommen sollen.
Hier geht es nicht um das "sollen", sondern um das "wollen". Wenn Leute sagen: "Ixch wäre mit einem Kind überfordert.", kann ich das verstehen, aber ich kann nicht verstehen wie sie sagen können: "ich will kein Kind!"...

besonders Kleinkinder können einem ziemlich den Nerv rauben
Klar, aber: Was ist sonst der Sinn des lebens?
Und noch was: Komischerweise sind immer nur Menschen mit der Erziehung von Kindern überfordert und wollen sich nichtz fortpflanzen... bei Tieren gibt es so was (so weit ich weiß) nicht...
 
Also im bin gerademal 18 Jahre alt und bevor ich nich eine abgeschlossene Ausbild, Studium usw hab, mache ich mir da schon gar keine Gedanken drüber.
Das mache ich erst, wenn es den dann auch soweit is. Ich ne glückliche Beziehung habe und dazu ein kleines Heim :)

Ich hab mir nich die Mühe gemacht, den Thread vorher durchzulsesen *schäm*
 
Ich würde gern, ob ich welche bekommen kann, ist ungewiss, da bei uns seit Jahrzehnten die Sterberate der Mütter bei den Geburten sehr hoch liegt.

Ob ich so ein Risiko eingehe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Adoption ist sicher eine gute Sache, aber die Verantwortung dem Kind gegenüber, wenn es später vielleicht seine wahren Eltern suchen möchte, wäre mir evtl zu hoch und ich wüsste nicht, ob ich das seelisch durchstehen würde, wenn das Kind, welches ich wie mein eigenes aufgezogen hab, sich dann vielleicht sogar abwenden würde.
 
Original geschrieben von Casta
Adoption ist sicher eine gute Sache, aber die Verantwortung dem Kind gegenüber, wenn es später vielleicht seine wahren Eltern suchen möchte, wäre mir evtl zu hoch und ich wüsste nicht, ob ich das seelisch durchstehen würde, wenn das Kind, welches ich wie mein eigenes aufgezogen hab, sich dann vielleicht sogar abwenden würde.

Also ein Kind adoptieren könnte ich auch nicht, aber nicht aus dem Grund, sondern weil ich es einfach irgendwie nie als mein Eigenes ansehen könnte. Irgendwie verstößt das gegen meine Ethik :rolleyes:
Wenn ich später mal keine Kinder haben kann, dann lass ich es eben.
 
Original geschrieben von slain


Also ein Kind adoptieren könnte ich auch nicht, aber nicht aus dem Grund, sondern weil ich es einfach irgendwie nie als mein Eigenes ansehen könnte. Irgendwie verstößt das gegen meine Ethik :rolleyes:
Wenn ich später mal keine Kinder haben kann, dann lass ich es eben.
Ich denke mal, wenn man so ein kleines Würmchen im Arm hält, egal, ob es das eigene ist, oder nicht, und man weiß, dass man ab jetzt für dieses kleine Leben die Verantwortung trägt, kommt die Liebe so gut wie automatisch...aber trotzdem, ich selbst habe da große Bedenken...sorry, schweres Thema für mich :(
 
Original geschrieben von Casta
Ich denke mal, wenn man so ein kleines Würmchen im Arm hält, egal, ob es das eigene ist, oder nicht, und man weiß, dass man ab jetzt für dieses kleine Leben die Verantwortung trägt, kommt die Liebe so gut wie automatisch...aber trotzdem, ich selbst habe da große Bedenken...sorry, schweres Thema für mich :(

hm, leider kann ich das nich beurteilen. Soweit bin ich noch nich, aber vielleicht ändert sich mein Denken ja auch noch. Bin ja immerhin erst 18 Jährchen alt ;)
 
Original geschrieben von Casta
Ich denke mal, wenn man so ein kleines Würmchen im Arm hält, egal, ob es das eigene ist, oder nicht, und man weiß, dass man ab jetzt für dieses kleine Leben die Verantwortung trägt, kommt die Liebe so gut wie automatisch...aber trotzdem, ich selbst habe da große Bedenken...sorry, schweres Thema für mich :(

Also Casta, da musst du dir nicht soviel Sorgen machen. Ich glaube, du kannst so ein "totalles Abewenden" verindern, indem du es dem Kind nicht erst zum 16 Geburtstag oder so sagst.
Das ist nämlich sicherlich zu spät. Die Eltern meiner Freundin haben ihr es mit 7/8 gesagt, sie war also schon alt genug um es zu verstehen, und sie hat es dann akzeptiert, sie hat zwar vor, nach ihrer wahren Eltern zu suchen, wenn sie alt genug ist (sie weiß warum ihre Mutter sie weggegeben hat) aber sie würde sich nie von ihren Adoptiveltern abwenden.

@Renegant: ich werde jetzt nichtmehr mit dir diskutieren. Es reicht nämlich, du hast so eine eindimensionale Denkweise, das es unmöglich ist, offen mit dir zu diskutieren.

al

Syal
 
Original geschrieben von Syal
Also Casta, da musst du dir nicht soviel Sorgen machen. Ich glaube, du kannst so ein "totalles Abewenden" verindern, indem du es dem Kind nicht erst zum 16 Geburtstag oder so sagst.
Das ist nämlich sicherlich zu spät. Die Eltern meiner Freundin haben ihr es mit 7/8 gesagt, sie war also schon alt genug um es zu verstehen, und sie hat es dann akzeptiert, sie hat zwar vor, nach ihrer wahren Eltern zu suchen, wenn sie alt genug ist (sie weiß warum ihre Mutter sie weggegeben hat) aber sie würde sich nie von ihren Adoptiveltern abwenden.

*lööööl* genau das hat Casta gemeint :D ;)
 
indem du es dem Kind nicht erst zum 16 Geburtstag oder so sagst.
Es dürfte aber auch recht schwer sein, es dem Kind zu sagen...

@Renegant: ich werde jetzt nichtmehr mit dir diskutieren. Es reicht nämlich, du hast so eine eindimensionale Denkweise, das es unmöglich ist, offen mit dir zu diskutieren.
[Edit]Den Komentar von eben nehme ich zurück.
Nur eins Noch: Ich heiße Renegat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben