Kinder

Wollt ihr Kinder haben?

  • Jaaaaaa

    Stimmen: 31 54,4%
  • Nein, is mir zuviel Verantwortung (oder so)

    Stimmen: 14 24,6%
  • Ja, will ich, und ich würd auch welche adoptieren

    Stimmen: 12 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Original geschrieben von Renegat 35

Es dürfte aber auch recht schwer sein, es dem Kind zu sagen...


[Edit]Den Komentar von eben nehme ich zurück.
Nur eins Noch: Ich heiße Renegat.;)

Ja schon, aber du kannst deinem Kind nicht ein Leben lang verschweigen, das es adoptiert ist. Das ist der größte Fehler, den man tun kann.

*g* mag sein, aber is doch auch egal.....

Also um nochmal auf das mit dem adoptieren zurückzukommen: Dazu gehört sicherlich Mut. Mut zu sagen, das man kein "leibliches" (was eh re relativ egal ist, hauptsache man liebt es) Kind will, sondern das Kind eines Fremden: Du weißt nicht, wie dieser Mensch ist, was er kann, was nicht- allerdings ist es so, das du auch ein gutes Gefühl haben musst.
Das Gefühl nämlich, das dieses Kind ohne dich vielleicht keine Zukunft gehabt hätte- keine Lebenswerte vielleicht sogar.
Außerdem ist es oft ein letzter Ausweg außer einer Leimutterschaft: Ich selber wurde erst vor kurzen damit konfrontiert, das man keine Kinder kriegen könnte. Die Frau könnte durch verschiedene Gründe unfruchtbar sein, oder eine Geburt wäre zu riskant. Manchmal ist auch der Samen des Mannes ungeeignet, oder schlichtweg ist es so, das es einen Gendeffekt gibt, und es für besser gehalten wird, keine eigenen Kinder zu haben.

Das sind jetzt nur verschiedene Gründe für eine Adoption, natürlich kann es auch sein, das man das aus anderen Gründen macht- zum Beispiel, das man ein Kind adoptiert, weil man ihm helfen will, oder weil es das Kind von bekannten ist.
Egal was der Grund dafür ist, in den meisten ist er ein guter. Leider gibt es auch immer solche, die nur ein Kind adoptieren, um es auszunutzen- was es aber kaum gibt, und auch schwer möglich ist, obwohl es in Filmen immer gerne für die Story herbeigenommen wird.

Was allerdings fürs Kinder bekommen spricht, ist wohl, das man weiß woher das Kind kommt. Das man beide kennt, und so auch sagen kann: "Siehst du, die dunklein Augen etc. hast du von deinem Vater/deiner Mutter" sowas ist bei Adoptionen nicht möglich. Was ich allerdings finde ist, das es irgendwie schade ist, in diese heutige Welt nochmehr Kinder zu setzten. Ich weiß jetzt nicht wieviele Waisen oder ausgesetzte Kinder es auf der Welt gibt, aber nur ein minimaler Prozentsatz vondenen wird dann auch in eine Familie aufgenommen. Der Rest bleibt in Waisenhäusern, was nicht gerade ein guter Start ins Leben ist, oder muss auf der Straße wohnen...

Viele Leute, die mit dem Gedanken spielen, Kinder zu adoptieren sind dann meist auch vor dem oben aufgeführten "Aufklären" abgeschreckt, oder das die wahren Eltern das Kind zurückwollen.
Erstes habe ich ja bereits erläutert, aber was zweiteres betrifft: Es gibt
1. schon viele Vollwaisen, die eine Familie suchen, wo das nicht passieren kann
2. Wenn sich die wahren Eltern nichtmehr melden, können sie das Kind meistens nichtmehr zurückhaben. Außerdem gibt es dann auch die sogennanten Anonymen Geburten, wo die Mutter das Krankenhaus dann verlässt und das Kind niemehr sehen will. (das kann Gründe wie zB der Vater oder Armut haben) Manchmal melden sich die wahren Eltern dann auch nur, um etwas Kontakt mit dem Kind zu haben, um zu erfahren ob es ihm gut geht, in was für eine Familie es gekommen ist etc. Ich weiß jetzt nicht, wie ich oder mein zukünftiger Gatte darauf reagieren würden, wenn die Mutter mit dem Kind reden will, aber ich glaube, das ich zumindest einem Brief verkehr zustimmen würde. Denn mein Kind würde es mir ein Leben lang übel nehmen, wenn ich ihm den Kontakt verbieten würde. Das würde dann zu einem Konflikt führen, den man doch auch vermeiden will.

Ich glaube ich habe damit genug über Adoptionen gesagt-

al

Syal

PS: Dieser Post ist übrigens mein 500, und er hat genau 3801 Zeichen. :)
 
ALso eine gute Freundin von mir kann und möchte aufgrund ihrer schwesten Epilepsie keine Kinder bekommen.Sie lebte mit ihrer besten Freundin zusammen in einem Haus mit deren Töchtern.Ihre Freundin sakte aufgrund eines prügelnden Ehemans immer mehr ab.Meine Freundin hatt die beidne Hilflosen Töchter jetzt Adoptiert und alle sind glücklich miteinander.
 
@Syal&Co.:
Also, das Thema Adoption werden wir doch nicht so einfach abhaken! Ich habe drei Geschwister, zwei weiblich, einer männlich. Meine beiden älteren Geschwister sind adoptiert (für mich machte es also von Anfang an keinen Unterschied und ich weiß es auch seit ich denken kann). Die ganze Geschichte ist ziemlich verzwickt und ihre ganze Bandbreite ist mir erst unlängst deutlich geworden.
Beide kannten ihre Eltern noch, das heißt hatten schon eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut. Das machte erstens die Trennung, und zweitens das Akzeptieren neuer Eltern recht schwierig. Von Anfang an wussten beide davon, dass sie adoptiert waren, begriffen aber lange die Tragweite nicht. Mit der Mutter meines Bruders hatten meine Eltern noch längere Zeit Briefkontakt, mit der meiner Schwester nicht, sie war -sagen wir mal- unsolide und praktisch untergetaucht. Als meine Eltern meinen Geschwistern (recht früh) nahelegten Kontakt mit ihren leiblichen Eltern aufzunehemen, lehnten beide ab. Sie hatten längst unsere Eltern als die Einzigen erfahren. Nach einer Zeit verbinden einen mit den leiblichen Eltern nur noch die Gene (adoptierte Kinder kommen schon nach ihren Adoptiveltern - nur nicht körperlich). Natürlich sollte diese Ablehnung nicht ewig währen - vor weinigen Monaten nahmen ihre drei Halbschwestern Kontakt mit meiner Schwester (sie ist inzwischen 22) auf . Ihre leiblichen Eltern sind tot. Zwei ihrer Halbschwestern waren inzwischen schon mehrmals zu Besuch. Mein Bruder hat nun endlich den Entschluss gefasst seine Mutter und seine Vollschwester auch kennenzulernen.
Meine Schwester ist sehr glücklich, dass sie nun bescheid weiß, das Verhältnis zu uns ist in keinster Weise getrübt, im Gegenteil! Ich selbst bin (mit dem Rest der Familie) sehr glücklich über diesen Familienzuwachs. Außerdem ist meine Bewunderung für meine Eltern noch gewachsen, die in schwierigen Situationen ausgezeichnet gehandelt haben.
Ich selbst will unbedingt Kinder haben, am besten vier! Ich würde natürlich auch welche adoptieren.

P.S.: Viele Details der Geschichte habe ich ausgelassen, ich möchte sie nicht gerne publik machen, weil sie sehr persönlich sind.
 
Also ich will nicht. Momentan überhaupt nicht.
Ich finde Baby ja ganz niedlich, aber die müssen auch einen Rückgabeschein haben.
So mal kurz ist schon okay, aber länger artet in Streß aus.
Mal schauen, ob sie das ändern wird.
 
ich weiß noch nicht ob ich noch eins will. Nachdem ich eins verloren habe glaube ich es kaum.
Aber darüber denk ich erst nach wenn die Trauer weg ist
 
Also ja ich will auf jeden Fall später Kinder bekommen und meine eigene kleine Familie gründen :) Dasist so mit ein "Lebensziel" von min

@Padme: Rückgabeschein ist gut. Du kannst ja auch versuchen deine Hormone zu beeinflussen, damit es drinnenbleibt *schmunzel* Dann läufste zwar ewig mit nem dicken Bauch rum..aber du hast kein Kind...oder wenn du gar keines haben willst, musst halt Slain an der langen Leine halten..denn auch mt verhütung kann es irgendwann mal schief gehen..und dann haste n TroPi oder TroKo :D Und das willste ja auch nicht.

@Slain: Tut mir sehr leid für dich..aber es gibt auch wichtigeres ausser Sex :D :D
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Padme: Rückgabeschein ist gut. Du kannst ja auch versuchen deine Hormone zu beeinflussen, damit es drinnenbleibt *schmunzel* Dann läufste zwar ewig mit nem dicken Bauch rum..aber du hast kein Kind...oder wenn du gar keines haben willst, musst halt Slain an der langen Leine halten..denn auch mt verhütung kann es irgendwann mal schief gehen..und dann haste n TroPi oder TroKo :D Und das willste ja auch nicht.

Calli, das muß ich nicht wirklich verstehen, oder?
Lange Leine? :confused:
Also mein Schatz und ich sind leicht verwirrt
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Slain: Tut mir sehr leid für dich..aber es gibt auch wichtigeres ausser Sex


häääää? Also Callie das musst du mir mal näher erklären? Ich kann mich nich daran erinner, dass ich sowas jemals behauptet hätte :o :rolleyes:

böses Callie. Immerdiese schweinischen behauptungen. Du solltest nich immer von dir ausgehen, Kleine ;)
 
Original geschrieben von slain



häääää? Also Callie das musst du mir mal näher erklären? Ich kann mich nich daran erinner, dass ich sowas jemals behauptet hätte :o :rolleyes:

böses Callie. Immerdiese schweinischen behauptungen. Du solltest nich immer von dir ausgehen, Kleine ;)

Ich glaube zu meinen, dass ich den Satz von Calli , der grammatikalisch eigentlich vollkommen korrekt ist, verstanden hab und sie meint wohl eher, also das glaube ich zumindest, aber die wahrscheinlichkeit ist schon gross, dass es so ist, dass ihr keinen Sex mehr haben könnt, damit nix schiefgehen kann, und als Argument führt sie an, dass es wichtigere Dinge als Sex gibt.

Ich kann mich natürlich auch irren.
 
Also ich möchte auch einmal Kinder haben am liebsten wären mir 2 Töchter das wäre mein Traum.

Aber Söhne wären auch okay obwohl ich glaube das die schlimmer wären (ich kenne mich und meinen Bruder und das war manchmal ganz schlimm...) :rolleyes:

Aber dazu bräcuhte ich 2 Dinge einen guten Job mit guter Bezahlung und 2 die richtige Frau dazu und die muss man ja auch erst finden *gg*

Aber wenn ich eine Freundin mal bekomme die keine Kinder will dann hätte ich ein Problem... Weil eine Frau die ich liebe deswegen verlassen das könnte ich nicht.. Da würde ich mit ihr reden.

Na ja mal sehen was die Zukunft bringt, ich hoffe halt immer auf das beste :)
 
Ich möchte auf jeden Fall Kinder! Am liebsten ein Jungen und ein Mädchen. Und dazu noch eins adoptieren. Die Schwangerschaft sollte aber ruhig noch so 10 Jahre warten, ich möchte erst die Schule und auch eine Ausbildung fertig haben. Und natürlich brauche ich auch den richtigen Papa dazu!! Wenn ich allerdings jetzt schon schwanger werden würde, würde ich es mit grösster Sicherheit nicht abtreiben. Meine Mutter hat selbst mit 40 noch einen Nachzügler bekommen, ich war damals 15. Frank ist jetzt 2 und dadurch, dass ich von Anfang an mitbekommen habe, wie er aufgewachsen ist, hab ich gemerkt, wieviel einem ein Kind doch geben kann. Sicherlich nervt er mich manchmal, aber er ist einfach zu goldig, als dass ich mir vorstellen möchte, was wir verloren hätten, wenn meine Mutter sich zu einer Abtreibung entschlossen hätte.
 
es ist ein wunderschönes Gefühl sein eigenes Kind in den armen zu halten.Und ich werde dieses gefühl nie vergessen auch wenn ich mein Kind nicht mehr in die arme nehmen kann so weiß ich es ist immer bei mir!
Und ich werde noch eins bekommen das weiß ich!
 
Original geschrieben von Syal

Ja schon, aber du kannst deinem Kind nicht ein Leben lang verschweigen, das es adoptiert ist.
ich habe nicht gesagt, dass man es verschweigen soll, sondern dass es schwer sein könnte, es dem kind zu sagen:
Bsp: Du adoptierst ein Kind dass jünger ist als 1 Woche. Du kannst sogar noch den Namen und alles ändern...
Dann sollst du dem Kind nach ca. 7-8 Jahren sagen, dass es nicht dein Leibl. Kind ist, obwohl du es wie dein eigenes Aufziehen konntest und ihm/ihr sogar den Namen geben konntest, der dir (und deinem Partner) gefällt...

Original geschrieben von Admiral DaalaX

Also ich möchte auch einmal Kinder haben am liebsten wären mir 2 Töchter das wäre mein Traum.
Sicher dass die nicht auch stressig sein können?:rolleyes: *andiezwillingeausderdlrgdenkt*
(Anmerkung: nix gegen die Mädels hier)
Aber eigentlich sehe ich es auch so, wenn es schon 2 vom gleichen Geschlecht werden: lieber 2 Mädels als 2 Jungs (wäre aber auch nicht schlimm)
 
*Stirn runzelt* Calli meinte damit, dass du Padme Slain an der "langen Leine", sprich kein Sex, halten sollst, damit es ausgeschlossen ist, dass du Schwanger wirst, denn auch mit Verhütung, kann es irgendwann zu Kindern kommen. TroPis eben. :rolleyes: Gott ist sie umständlich :D

Also Kinder. Ich will später in jedem Fall Kinder haben. 2 am besten. Junge und Mädchen. Also eine richtige, durchschnittliche Familie. :D

Gruß Calli
 
Original geschrieben von KyleAntilles
*Stirn runzelt* Calli meinte damit, dass du Padme Slain an der "langen Leine", sprich kein Sex, halten sollst, damit es ausgeschlossen ist, dass du Schwanger wirst, denn auch mit Verhütung, kann es irgendwann zu Kindern kommen. TroPis eben. Gott ist sie umständlich

Ähms öhms, ähem, aha.
Mehr Blödsinn, konnte euch dazu nicht einfallen, was? :p

Hey, ich mag nun mal keine Penzen haben. Das ist mir einfach zu streßig.
Und so blöd es auch klingt, es gibt Mittel und Wege genug, um das zu verhindern ;)
 
Ah mensch bin ich schon so verkorkst geworden, dass mich keiner mehr versteht :confused: Da wollte man mal quatsch labern und das sollte noch lustig werden und dann...... :rolleyes: :D
 
Arme Calli!!! Ich hatte dich schon verstanden und guck ma, der Heuli und der Kyle doch auch *tröst* :)

Was das Thema Kinder angeht, dürften die meisten da bei mir bescheid wissen :rolleyes:: Sie sind die reinsten und tiefgründigsten Wesen, die es gibt und ich glaube, sie bedeuten die Erfüllung und Verwirklichung eines jeden selbst (Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes: ). Ich möchte auf jeden Fall Kinder!
 
Zurück
Oben