Kinderalaram!

Ein Klassiker ist auch: "Schokolaunig gut!" :p

EDIT:
Jayce Nebline und ich haben den (inoffiziellen, da wir nicht extra einen Thread aufmachen wollten ) "Froop-Göre Hass Club" gegründet.
Wer mag, kann gerne bei Signatur beitreten Hach, tut das gut, dieses kleineBlag...

Ich mach da einfach mal mit. Ich hab ja nichts gegen das Kind, aber ich hab was gegen dessen Ego. ;)
 
Luthien Kenobi schrieb:
Jayce Nebline und ich haben den (inoffiziellen, da wir nicht extra einen Thread aufmachen wollten ;) ) "Froop-Göre Hass Club" gegründet.
Wer mag, kann gerne bei Signatur beitreten :D Hach, tut das gut, dieses kleineBlag... :braue

Ich hab mich mal entschieden, wie ihr unschwer erkennen könnt, den "Froop-Göre Hass Club" beizutreten! :D
 
Jayce Nebline und ich haben den (inoffiziellen, da wir nicht extra einen Thread aufmachen wollten ) "Froop-Göre Hass Club" gegründet.
Wer mag, kann gerne bei Signatur beitreten Hach, tut das gut, dieses kleineBlag...

Oh, eine tolle Idee! Ich mach da gerne mit! (Habe mich ja bislang bei allen Clubs hier im PSW rausgehalten.)
Mein Vorschlag: Kann man diesen Froop- Göre Hass Club noch auf andere nervige Werbekinder ausdehnen?

Ansonsten stimmt es natürlich, dass nicht alle Spots mit Kindern schlimm sind, den VW-Spot finde ich auch sehtr niedlich.

Verboten gehören meiner Meinung nach aber die Frrrrruchtzwerrge Mutti, das nervige Balg bei der (war es Melitta?) Werbung ("Übrigens, ich habe in Erdkunde ne 5...", vorher aber über Milde usw. des Kaffees klugsch***en)) und ganz schlimm: das bereits erwähnte "Ich schmeiß Dein Regal um" und die Werbung von irgendweiner Automarke, wo ein Kind mit seiner Mutter ein Spielzeugauto zerstört und (ohne zu bezahlen) den Laden verlässt. Bei solchen Leute könnte ich k*tzen!
 
Callista Ming schrieb:
Was ich im allgemeinen von Kindern in der Werbung halte. Es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Ich denke es ist offensichtlich das hinter dem "Erfolg" der kleinen, irgendwelche karrieregeilen Eltern stecken, die ihre lieben kleinen so gern als kleine große Filmstars später sehen wollen und sie somit von einem Casting zum anderen schleifen.

:think liest eigentlich keiner meine Beiträge? ( Okay, wahrscheinlich haben mich 99% der PSW User auf ihrer Ignore Liste stehen ^^ )

Aber was können denn die Eltern dieser Kinder dafür, wenn sich Werbefirmen eben einen Spot ausdenken, indem ein Kind die Hauptrolle übernehmen soll?

Wenn sich dadurch für mich die Möglichkeit ergibt, Geld zu verdienen ( welches natürlich auf ein Sparbuch für mein Kind angelegt wird ) , wieso sollte man das nicht tun?

Und ich glaube es wird schon den meisten Eltern klar sein, dass aus nem Auftritt in einer Werbung nicht gleich die große Hollywoodkarriere wird.
 
Heuli schrieb:
( Okay, wahrscheinlich haben mich 99% der PSW User auf ihrer Ignore Liste stehen ^^ )
Dann bin ich der eine Prozent... :D ;)



Heuli schrieb:
Und ich glaube es wird schon den meisten Eltern klar sein, dass aus nem Auftritt in einer Werbung nicht gleich die große Hollywoodkarriere wird.
Wenn die Realität nur so aussähe :rolleyes:
In Wirklichkeit ist es doch so, dass Eltern ihre Kinder von Casting zu Casting schleifen, in der Hoffnung ihr kleiner Wonneproppen werden berühmte Filmstars. Und wenn es eben erstmal nur für nen Werbeauftritt ist. Sie zählen das dann sogar als Referenzen und können beim nächsten Casting sagen: "Mein(e) Kleiner/Kleine hat dort schon mitgespielt und da...!"
Aber ob das die Kleinen wirklich wollen???
Ich denk mal den meißten Kindern ist nicht mal bewusst, was ihre Eltern von ihnen abverlangen.

Die Zeiten sind vorbei, als Produzenten auf der Straße Leute angesprochen haben und ihnen ne Rolle angeboten haben. Heute drängen sich die Leute bei den Produzenten auf. So nach dem Motto nehmt mich (bzw. mein Kind), ist da noch ne Rolle frei usw.

Außerdem im Beispiel der Froop-Göre bin ich mir überzeugt, dass der Schuß nach hinten losging. Sie hat ihren Ruf weg... sie ist halt die Froop-Göre! Denkst du sie wird jemals ne anständige Rolle in irgend einen Film spielen?! Wenn das Mädel mal erwachsen ist und sieht, was ihre Eltern mit ihr angestellt haben, sie wird sie verfluchen!
In ner gewissen Art und Weise tun mir sogar solche Kinder leid...
 
@Heuli:

Den Spieß kann man genauso gut umdrehen, würde es keine Eltern geben, die ihre Kinder für solche Spotts zur Verfügung stellen würden, könnte die Werbeindustrie solche Spots auch nicht drehen. Da es aber genug karrieregeile Eltern da draußen gibt und immer geben wird, wird der Zuwachs nicht ausbleiben. Das is wie das Angebot und Nachfrageprinzip auf dem Markt ;)

Und warum es nciht sein sollte, nur weil sie Geld verdienen die eltern, hatte ich in meinem Post erwähnt. Man sollte in erster Linie an das Wohl der kleinen Denken. Und daran, sie möglichst in einem normalen Rahmen aufwachsen zu lassen mit Schule und alles....sowas gerät leider schnell in Vergessenheit bei solchen Angeboten...
 
Omg :eek:
Ich hasse die Werbung auch... langsam wirds echt zuviel!
"Meine Mama nennt das Froop! Aber ich nenne das FRUCHTALARM!!!!!"

Nagut :rolleyes: dann nenn ich den Weerbespot schei**!

Wenn ein Werbespot mit einem Kind gut umgesetzt wird (und vorallem nicht so laut und nervig ist) finde ich das vollkommen inordnung. Sobald der aber

1. laut

2. nervig

oder 3. dämlich

wird, verstehe ich da keinen Spaß mehr :mad: Die Leute die die Werbung machen, sollten mal ein bischen Rücksicht auf die armen Fernsehzuschauer nehmen ^^

Hiermit trete auch ich dem "Froop Göre Hass Club" bei :braue
 
Callista Ming schrieb:
Und warum es nciht sein sollte, nur weil sie Geld verdienen die eltern, hatte ich in meinem Post erwähnt. Man sollte in erster Linie an das Wohl der kleinen Denken. Und daran, sie möglichst in einem normalen Rahmen aufwachsen zu lassen mit Schule und alles....sowas gerät leider schnell in Vergessenheit bei solchen Angeboten...

Naja, dass war vielleicht bei den Eltern von McCauly Kaulkin ( oder wie dieser blonde Junge aus Kevin allein zu Haus hiess ) der Fall, aber ich glaube nicht, dass diese Kinder mit ihrem meist einmaligen Auftreten in Werbespots soviel Kohle verdienen, dass die Eltern da gleich den Boden unter den Füßen verlieren.

Zumal es ja wirklich oft nur bei einem Spot bleibt und ich auch noch nie irgendwo was über das Schicksal eines armen Jungen, der von seinen Eltern zu Werbespotdrehs gezwungen wurde und nun drogenabhängig in der Gosse lebt, gelesen habe Oo
 
@Heuli:

Ich glaub die Eltern verlieren ab dem Punkt den Boden unter den Füßen, an dem die überhaupt auf den Gedanken kommen, ihre Kinder von Casting zu Castin zu schleifen, um sie einmal im Fernsehn zu sehen.
Bei Macaulay Culkin war es auch eher der Fakt, das er am Anfang berühmt war...viel Geld für Alkohol und Drogen hatte und danach nichtsmehr kam. Und dann isser abgerutscht.

Und nur weil du nie davopn liest, heißt es nicht, das es nicht passiert ;) Tageszeitungen berichten siherlich nichts darüber. Aber es gibt manchmal Sendungen, die zeigen, was mit dne leuten von damals heute passierten. Da hab ich das mitz Culkin auch mitgeschnitten. Und kleinere Dramen von menschen, die nur einmal aktiv wurden...die verschwinden einfach.
Also das du nichts davon gelesen hast... kann keinstenfalls als Argument angegeben werden ;)
 
Callista Ming schrieb:
@Heuli:

Ich glaub die Eltern verlieren ab dem Punkt den Boden unter den Füßen, an dem die überhaupt auf den Gedanken kommen, ihre Kinder von Casting zu Castin zu schleifen, um sie einmal im Fernsehn zu sehen.
Bei Macaulay Culkin war es auch eher der Fakt, das er am Anfang berühmt war...viel Geld für Alkohol und Drogen hatte und danach nichtsmehr kam. Und dann isser abgerutscht.

Und nur weil du nie davopn liest, heißt es nicht, das es nicht passiert ;) Tageszeitungen berichten siherlich nichts darüber. Aber es gibt manchmal Sendungen, die zeigen, was mit dne leuten von damals heute passierten. Da hab ich das mitz Culkin auch mitgeschnitten. Und kleinere Dramen von menschen, die nur einmal aktiv wurden...die verschwinden einfach.
Also das du nichts davon gelesen hast... kann keinstenfalls als Argument angegeben werden ;)

Aber es muss wie gesagt, nicht immer so sein.
Und es gibt bestimmt auch Kinder so im Alter ab 8, die dann vielleicht selbst sagen: "Hey, ich will mal aufn Casting" oder sowas in der Art.

Mir geht´s ja hier nur darum, dass man sobald ein Kind in einer Werbung auftaucht, nicht gleich von schlechten Eltern sprechen sollte. Natürlich gibt es die auch, das verneine ich ja auch nicht, aber es gibt bestimmt auch normale Eltern, die das als einmalige Gelegenheit sehen oder es gar die Kinder sind, die das selbst so wollen.
 
Riker schrieb:
Die Kleine ist megasüß und um Längen besser als Dieter Bohlen.
Der Spruch mit dem Mixaaaaaaaaahhhhh ist wohl mittlerweile Kult.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die meisten deutschen Werbespots sind einfach nur öde, da ist der Froopspot eine nette Abwechslung. Das freche Gesicht und die ganze Mimic und Gestik finde ich gut.
Bis jetzt nervt mich das Mädchen zumindest noch nicht.


Und ich glaube es wird schon den meisten Eltern klar sein, dass aus nem Auftritt in einer Werbung nicht gleich die große Hollywoodkarriere wird.

Gerade den Eltern von Mia wird das bewusst sein :rolleyes:
Ihr Opa wird auf lebzeiten eher als "Melitta-Mann? bekannt sein und nicht als Egon Wellenbrink.

@Jedihammmer:
Werbespot
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuli schrieb:
Mir geht´s ja hier nur darum, dass man sobald ein Kind in einer Werbung auftaucht, nicht gleich von schlechten Eltern sprechen sollte. Natürlich gibt es die auch, das verneine ich ja auch nicht, aber es gibt bestimmt auch normale Eltern, die das als einmalige Gelegenheit sehen oder es gar die Kinder sind, die das selbst so wollen.
Yep, geb ich dir recht, wirds mit Sicherheit auch geben und man sollte auch nicht alle Eltern deren Kinder mal irgendwo in nen TV-Spot oder Film auftreten über einen Kamm scheren.
Aber in der Masse ist es halt so, dass die Eltern fanatisch alles dafür tun würden um ihre Kinder hinter der Kamera zu sehen. Vielleicht haben sie ja edle Hintergedanken... Mein Kind solls mal besser gehen usw.
Doch sollten diese Eltern auch mal berücksichtigen, was die Bedürfnisse der Kleinen sind, ob sie andere Erziehungspflichten gerecht nachkommen, ob es das Kind wirklich glücklich macht (wenn es überhaupt versteht, was mit ihm angestellt wird) und ob sie plötzlichen Erfolg verkraften könnten (siehe McCauly Kaulkin und Drew Barrymore - wobei Drew sich nach einigen jahren gefangen hat)!
 
mir schrieb:
Außerdem stört mich immer diese Vetternwirtschaft beim Fernsehen. Meistens sind diese Kinder doch dann die Kinder von irgendwelchen Produktionsdirektoren oder deren Neffen etc.
Nomi schrieb:
Ihr Opa wird auf lebzeiten eher als "Melitta-Mann? bekannt sein und nicht als Egon Wellenbrink.
Was habe ich gesagt, der kennt jemanden der wieder diesen kennt, der mit dem dann verwandt ist und dann hat man den Job schon fast in der Tasche. :o
 
Diese kleine nervige Göre hat ja auch schon ein Lied das sie auf den Markt wirft, Hurra Hurra. Also ich bin sicher das die Eltern oder die Produzentin die jetzt mit Sicherheit dazu bringen werden nochmehr zumachen bis die Quelle "Nerviges Kleines Froop Kind" erschöpft ist. Der Kleinen schien es auch zu gefallen. Es wäre wirklich grausig wenn das verwöhnte Kind demnächst echt irgendwo Rollen oder ähnliches kriegt, ich hab das Gefühl das es jetzt schon etwas abgehoben ist. Für unwahrscheinlich halt ich das ganze mal. Kinder ind er Werbung im allgemeinen finde ich nicht schlimm (Hey das rotanlaufende Kind in der Autowerbung war klasse^^) aber solche aufdringlichen Kinder, aber auch Erwachsene...nein danke.
 
@Heuli:

Hab ich ja auch nicht getan. Ich meinte ja, solange das Kind das gerne tut und gerne machen will, isses okay...sobald sich aber rausstellt, das es ewinzig für die eltern geschieht, sollte es sofort unterbunden werden. Man lese meinen ersten Post nochmal ;)
 
Manche Dinge, die für Kinder gemacht sind, "müssen" meiner Meinung nach schon mit Kindern beworben werden, denn das macht ja Sinn. Und es gibt ja, soweit ich weiß, auch gewisse Gesetze, die die Ausbeutung von Kindern zumindest erschweren. Von daher denke ich nicht, daß es für die Kinder schädlich sind. Solange die Eltern nicht 100 Aufträge für ihren Sprößling an Land ziehen.

Aber mich pesönlich nervt Werbung mit aufdringlichen Kindern schon... :rolleyes:
 
Padme Naberrie schrieb:
Manche Dinge, die für Kinder gemacht sind, "müssen" meiner Meinung nach schon mit Kindern beworben werden, denn das macht ja Sinn. Und es gibt ja, soweit ich weiß, auch gewisse Gesetze, die die Ausbeutung von Kindern zumindest erschweren. Von daher denke ich nicht, daß es für die Kinder schädlich sind. Solange die Eltern nicht 100 Aufträge für ihren Sprößling an Land ziehen.

Aber mich pesönlich nervt Werbung mit aufdringlichen Kindern schon... :rolleyes:

Ja schön und gut Gesetze... aber komm wir wissen alle das hie und da gern mal n Auge zugedrückt oder Gestze einfach mal außen vor gelassen werden. Gerade wenn es ums Geschäft geht.
 
So jetzt muss ich mal eingreifen. Ein Paar User hier sollten sich erstmal den Thread genauer anschauen bevor sie irgendwas posten was eigentlich nur SPAM ist da es nix mit dem Thema zu tun hat.

Ich poste hier nochnmal Sorayas Text.




Viele regen sich ja über diesen Froop Werbespot auf , weil es einfach nur nervt das Kind zu sehen. Mag sein das es so ist , ich finde den klasse. Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich wollte eigentlich mal erfahren was ihr davon haltet das es soviel Werbung mit kleinen Kinder gibt? Findet ihr es gut oder meint ihr die Eltern wollen die Kinder nur vermarkten?


MFG Kyp
 
Zurück
Oben