Kinderalaram!

Also dieser Froop-Werbespot nervt mich total...

Aber ich schließe mich Padme Naberrie an, es gibt einfach Reklame, in denen Kinder rein gehören, oder kann sich jemand ne Pampers-Werbung ohne krabbelnde Kinder vorstellen? Oder einen Hipp-Spot ohne ein glücklich lächelndes Baby, das den Brei in der Gegend rum wirft? Oder diese blöde Kangoo-Werbung (Klopapier usw. für Kinder) ohne das kleine Kind mit seinem "Thron"?

Ich denke auch hier in Westeuropa sind die Gesetze ausreichend um die Kinder zu schützen. Außerdem denke ich, dass die Konzerne mehr Angst um ihr Image hätten, als versuchen würden irgendwelche Gesetze zu umgehen. Stellt euch doch mal vor man würde erfahren, dass Hipp die Babys nen halben Tag hungern lässt, damit die den Brei besser vor der Kamera essen. Das würde einen riesigen Boykott gegen die Firma hervorrufen, der schlimmer wäre, als eine Geldstrafe wegen Verletzung irgendwelcher Schutzvorschriften.
 
Ich hab generell überhaupt nichts gegen Kinder in der Werbung. Gibt ja zum einem sowieso (noch) relativ wenig Kinder - Werbespots (neben Froop und Schokokrok fällt mir spontan jetzt nur Melitta ein) und zum anderen sind sie mal eine nette Abwechslung im sonst eher tristen "Werbe - Alltag".
Die Kinder sollten halt nach Möglichkeit von ihren Eltern nicht bedrängt werden und auf keinen Fall zu irgendwas gezwungen werden, bloß, weil Papa seinen Sprössling mal im Fernsehen sehen will.

- Gegen den Froop - Spot habe ich absolut nichts, zumal die Kleine doch irgendwie auch total niedlich ist.
Die meisten Spots bei uns sind ja sowas von sterbenslangweilig. Man denke nur mal an die blöden Vanish - Werbungen, wo die Stimmen der Sprecher überhaupt nicht zu den Mundbewegungen passen, oder an diese Knoppers - Werbungen.

Ich find's gut, dass es mal ein paar schrille Spots gibt! :)
 
Furia Lynn schrieb:
Aber ich schließe mich Padme Naberrie an, es gibt einfach Reklame, in denen Kinder rein gehören, oder kann sich jemand ne Pampers-Werbung ohne krabbelnde Kinder vorstellen?
Also es soll ja auch Erwachsene geben, die gerne Windeln tragen, aber das gehört dann glaube ich eher ins Humanoiden-Unterforum.....
eek.gif


Darth Sol schrieb:
- Gegen den Froop - Spot habe ich absolut nichts, zumal die Kleine doch irgendwie auch total niedlich ist.
Die meisten Spots bei uns sind ja sowas von sterbenslangweilig. Man denke nur mal an die blöden Vanish - Werbungen, wo die Stimmen der Sprecher überhaupt nicht zu den Mundbewegungen passen, oder an diese Knoppers - Werbungen.
Aus irgendeinem Grund erinnere ich mich noch an einen Werbespot mit Cindy Crawford, bei dem nicht nur die Synchronisation völlig schlecht, sondern ihre deutsche Stimme auch noch mit einem grottenschlecht nachgemachtem, amerikanischen Dialekt versehen war. Das war einfach nur peinlich und diverse Zeitungen hatten sich darüber ausgiebig darüber lustig gemacht......nach 3 oder 4 Wochen hatten die ihr dann wieder eine dialektfreie Stimme gegeben. :D


Zum eigentlichen Thema:
Warum sollten Kinder nicht in Werbung auftreten - wenn diese gut gemacht ist und das Kind (je nach Alter) nicht allzu "unter Druck gesetzt" oder "gefordert" wird? Schaue ich mir die Werbung mit Kindern aber mal gezielt an, frage ich mich manchmal, was für Drogen man den Kiddies gegeben hat oder was für ein Bild die Werbeschaffenden eigentlich vermitteln wollen....
 
Puh, endlich alles durchgelesen...
Aaaalso erstmal zum Thema; bevor sich jemand aufregt :rolleyes: :D

Ich finde es gar nicht schlimm wenn Kinder Werbung machen. Im Gegenteil! Erwachsene wirken in Werbungen häufig total banane und als hätten die irgendwie Gefrierbrand inner Birne.
Da finde ich ne Werbung mit nem süßen Kind schon deutlich angenehmer.

Dass es so Leute, wie Callista Ming erwähnte, gibt hab ich selbst schon erlebt.
Im März war ich bei nem Casting und da war auch ne Familie mit nem kleinen Kind; maximal 3 oder 4. Die sind gerade aus Berlin zurück gewesen, waren nun erneut beim Casting und zwei Tage später ging es nach München.
Die komplette Family war TVgeil und der Kleene schon in 5 Produktionen zu sehen.
Das sind kranke Leute!!! :o

Aber es gibt auch sicherlich Leute wie Heuli ansprach. Denn wenn man mal ehrlich ist sieht man so Kiddies doch nur in einem Spot und gut ist. Oder vielleicht wie den Melitta-Jungen alle paar Monate in nem neuen Spot, was aber auch ned so wild sein kann.

Also ich finde Kinder in Werbespots völlig ok! Teilweise sogar nötig und wenn es im Rahmen bleibt und dem Kind Spaß macht... ja warum denn nicht?!
Man sollte lieber mal an Kinder denken, die dauernd in ner Serie mitspielen oder in nem Horrorfilm. Das find ich viiiiiiiiiiiiiiiiel bedenklicher!!!

Nun zu dem Froop-Werbespot:
Die Kleine (...sonst schubs ich dein Regal um!) sollte verboten werden. So ein schreckliches Gör gibt es nun wirklich nicht oft im TV und jedes mal wenn ich die seh fallen mir viele, gemeine Schlägearten ein. :D

Aber das Froop-Mädchen ist doch soooooooooooooo süß!!! Die könnt ich den ganzen Tag nur knuddeln und lieb haben.
Die würd ich sofort adoptieren!!!
Allein wie die redet *lach* "das sind Miiiiionen oder ein Dutzend?" oder "in den Mixaaaaaaaaa!" Das ist doch sooooooooooo süß!!!

Und genau aus diesem Grund hab ich mit SorayaAmidala nun auch einen Club gegründet (siehe unsere Sig) ^^ Wer beitreten will kann dies gern tun und es entsprechend in der Sig, PP oder im Benutzertitel kenntlich machen. *g*
 
Boah grad kam diese Froop Werbung wieder im TV. Aargh. Aus diesem Ding mach ich das was beim Froop obendrauf is. Bei mir kommt was anderes in den Mixaaah *LOL* :D
 
Mich stört an der Werbung das prinzipielle. Das Gör terrorisiert faktisch seine Eltern und die Werbung preist das an, als ob das was ganz tolles wäre.....
 
Soraya. Dieses Kind ist fürchterlich. Du musst deinen Avatar sofort ändern. BItte. Es wird sich auch finanziell für dich lohnen ! :braue
 
ich find die werbung süß - besonders "Das sind Millionen - oder ein Dutzend?" mit dem passenden Gesichtsausdruck
 
LITTLE EWOK schrieb:
Mit der Kleinen gibts jetzt auch ein Technocoverlied
Mia-Sophie Fruchtalarm.
Wird wohl demnächst die Charts stürmen.

Da haben wir Sweety das Küken überstanden... Schnappi ist auch weg vom Fenster...

UND JETZT SOWAS!!! Das muss doch nicht sein.
 
Also das ist mit Sarah und Mark in Love das schlimmste was einem dieses Jahr passieren konnte.

Wie gut das ich kaum Radio oder Fernseh schaue.
 
Alles kleine Schritte zum Untergang der westlichen Zivilisation ? :D

Ich habe nichts gegen Kinder in Werbung, solange sie als Kinder dargestellt werden. Aber so neunmalkluge Nervensägen die von Marketingleuten auf frech und lustig getrimmt werden, sind für mich Grund genung bestimmte Produkte zu boykottieren.

... und wie kann man sein Kind nur Mia-Sophie nennen. So einen gekünstelten Namen würde ich vielleicht einem Klon geben, aber nicht meinem Kind :rolleyes:
 
Oh mann dieses Kind ist ja nicht auszuhalten, die Werbung ist schon schlimm genug, und jetzt auch noch ein Techno-Lied :(

Wo führt dass noch mal hin?

Wenn ich solche Spottts sehe werde ich Rabiatt, da bin ich kurz davor den Fernseher zu zerlegen :angry
 
Sachen die die Welt eigentlich nicht braucht, mal wieder ein Beispiel,
wie versucht wird aus Sch**** Geld zu machen.

Der Untergang des Abendlandes.

Das schlimme aber wird sein, das es gekauft wird.
Da könnte man sich fragen, ob bei der Abnabelung damals was schief gelaufen ist.

Gestern Schnappi heute Froop
Das ist Cool, Fett, Hype, hmm...., eine mitschwimmende Gesellschaft, und morgen?
Der nächste bitte............ .

mfg
 
Callista Ming schrieb:
Also wenn das Ding irgendwie in die Top10 kommt, dann Feier is ne Party auf den Niedergang der Musikindustrie -.-

Jetzt erst? Ich dachte die sei schon vor 10 Jahren untergegangen :D

alpha7 schrieb:
ich find die werbung süß - besonders "Das sind Millionen - oder ein Dutzend?" mit dem passenden Gesichtsausdruck

DAS hab ich dieses kleine Mädchen noch nie sagen gehört....komisch, in unserem Heiligen Reich scheinen die andere Versionen des Spots zu senden :braue
 
Zurück
Oben