Kinderalaram!

Naja, gegen spontane Assoziatonen kann man nichts machen und es ist nicht persönlich gemeint Soraya- aber ich muss, wenn ich deinen Avatar bzw deine Signatur sehe, an ein Girlloversforum denken und das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Die einzige Kinderwerbung, die ich süß finde ist die von Kinder Schokofresh "Sonst schubs ich dein Regaaal um!"
Ein Lied von einem kleinen Kind muss nicht sein(ich mag deren Stimmen nicht), aber ich schalte einfach um und brauche mich nicht unnötig annerven zu lassen ;)
 
Zitat von Eiskristall
Die einzige Kinderwerbung, die ich süß finde ist die von Kinder Schokofresh "Sonst schubs ich dein Regaaal um!"

Die Werbung ist genauso schlimm, wie die Froop-Werbung. Echt zum Davonlaufen und sich am nächsten Baum aufhängen. Jetzt auch noch ein Song vom Froop-Girl! Jeder halbwegsernsthafte Musiker fühlt sich doch bei solchen Sachen (Schnappi, Froop und Co.) verarscht. Das ist doch Müll, keine Musik; kurz gesagt unterste Klasse. Das Schlimme ist nur, dass man davon schon auf jedem Sender belästigt wird und dass sich damit auch noch Geld verdienen lässt.
 
Eiskristall schrieb:
Die einzige Kinderwerbung, die ich süß finde ist die von Kinder Schokofresh "Sonst schubs ich dein Regaaal um!"

Also davon mal abgesehen, dass ich das Froop-Mädel ja sooooooooooo süß finde und den Song auch ganz gern mag, finde ich diese Schokofresh-Göre GRAUENVOLL!!! So ein zickiges und nerviges Kind hab ich noch nicht erlebt!


Tae-Vin Niaq schrieb:
Jeder halbwegsernsthafte Musiker fühlt sich doch bei solchen Sachen (Schnappi, Froop und Co.) verarscht.

Da geb ich dir sogar Recht. Allerdings ist da ein Haken: wirklich ernsthafte Musiker gibt es kaum noch. Die Charts sind vollgefroppt mit Castingbengels, Möchtegernhiphoppern und Asis wie diesen Sido. Gute Musiker findet man sehr selten...
 
Das mag ja alles sein, es sit wirklcih Volksverblödung, fing an, mit Schnappi, das fand ich zum Kotzen, allerdings mochte ich das Lama in Yokohama :D Dann kam diese Band mit "Veo Veo", und mir kam das Lied gleich so verdächtig bekannt vor, klar, das gabs 2002 in der Kinderdisko auf Djerba und Deutschland reißt sich 2004 drum. Ich glaub wenn man "Alle meine Entchen" neu auflegen würde, wäre der Hype ähnlich. Aber das ist ja genau das, was die Musikindustrien sehen, mit sowas läßt sich Geld verdienen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eines dieser Lieder zu kaufen, das unterstütze ich nicht. Und wenns mir auf den Sack geht, schalt ich um oder machs Radio/Fernsehen ganz aus.
 
Alienmaus schrieb:
Da geb ich dir sogar Recht. Allerdings ist da ein Haken: wirklich ernsthafte Musiker gibt es kaum noch. Die Charts sind vollgefroppt mit Castingbengels, Möchtegernhiphoppern und Asis wie diesen Sido. Gute Musiker findet man sehr selten...

Das ist ja wohl Unsinn. Gibt immer noch genug ernsthafte Musiker.
Diese Aggroberlin-Kacke hingegen würd ich noch nicht mal als Musik bezeichnen.
 
Wo hier alle über diese alberne Musik lästern - zurecht wie ich finde - natürlich dürfte sich jeder halbwegs normale Musiker verarscht fühlen, aber können sich die älteren Semester unter euch noch an "Vater Abraham und die Schlümpfe" oder den den Enten-Tanz (oder wie dieser grauenvolle Ohrwurm hieß :D ) erinnern? Das ist fast 30(!!!!) Jahre her und war auch alles, nur keine ernste Musik, im Prinzip der Vorläufer diesen Mists, über den hier gesprochen wird.
Und diese Lieder stürmten ebenso die damaligen Charts....
 
Horatio d'Val schrieb:
Wo hier alle über diese alberne Musik lästern - zurecht wie ich finde - natürlich dürfte sich jeder halbwegs normale Musiker verarscht fühlen, aber können sich die älteren Semester unter euch noch an "Vater Abraham und die Schlümpfe" oder den den Enten-Tanz (oder wie dieser grauenvolle Ohrwurm hieß :D ) erinnern? Das ist fast 30(!!!!) Jahre her und war auch alles, nur keine ernste Musik, im Prinzip der Vorläufer diesen Mists, über den hier gesprochen wird.
Und diese Lieder stürmten ebenso die damaligen Charts....

Hat nicht Frank Zander auch mal mit zwei dicken Meerschweinchen zusammen gesungen?
Aber du hast recht: Mist gab es schon immer.
 
Tohaido schrieb:
Ich glaub wenn man "Alle meine Entchen" neu auflegen würde, wäre der Hype ähnlich.

Alle meine Klone, Jedi jetzt gibts was, wennse mit dem Blaster kommen hamse mächtig Spaß. :D


*laola* Mein Klonsong 4 Herbsthit 2005! :konfus:

*quietschende Schallplattennadel* *umguck*

Äääh.... zurück zum Thema. Ich denke auch das es noch viele Ernsthafte Musiker gibt. Betrachtet man mal Charts in anderen Ländern oder schaut sich mal die German Top 200 an statt nur die Top 30 oder so, dann findet man da schon einige Lieder noch drunter wo man denkt "Hmm... warum hat dieser Song nicht das Potential für die Top 10".
 
Drüsling schrieb:
Das ist ja wohl Unsinn. Gibt immer noch genug ernsthafte Musiker.
Diese Aggroberlin-Kacke hingegen würd ich noch nicht mal als Musik bezeichnen.

Unsinn? Na dann nenn mir doch mal bitte ernsthafte Musiker, die in den Charts vertreten sind.
Ich sage ja nicht, dass es sie nicht gibt, die Rede war immer von KAUM.
Ich zähle auch diese R'n'B Tussen nicht mit, denn bei denen reicht es ja neuerdings auch, wenn die geil aussehen und bei Puffy oder so einmal vorsingen.
RICHTIG ernsthafte Musiker gibt es in den Charts leider sehr sehr selten.
Traurig, aber wahr!


Horatio d'Val schrieb:
Wo hier alle über diese alberne Musik lästern - zurecht wie ich finde - natürlich dürfte sich jeder halbwegs normale Musiker verarscht fühlen, aber können sich die älteren Semester unter euch noch an "Vater Abraham und die Schlümpfe" oder den den Enten-Tanz (oder wie dieser grauenvolle Ohrwurm hieß :D ) erinnern? Das ist fast 30(!!!!) Jahre her und war auch alles, nur keine ernste Musik, im Prinzip der Vorläufer diesen Mists, über den hier gesprochen wird.
Und diese Lieder stürmten ebenso die damaligen Charts....

Ja, das stimmt natürlich! Aber wenn man mal ehrlich ist kommen diese Lieder auf Parties oder so auch meist gut an. Genau wie Heino oder Wolle Petry.
Ich glaube, dass sich der Musikgeschmack in Deutschland einfach ziemlich gedreht hat.
Zum Einen durch die Kiddies, die heutzutage lieber vor der Glotze hängen statt draußen zu spielen und einen Miniteil auch durch die immer mehr nach Deutschland kommenden Südländer.
Jeder hat doch die Möglichkeit einen total bescheuerten Song zu covern und damit erfolgreich zu werden. Aber wir sind alle zu blöd dafür! *g* Also dürfen wir aber nicht über die Eltern dieser Kinder meckern, nur weil sie den Trend mitmachen.


@cback: das ist ja das was ich meine! Klar gibt es die noch, aber sie kommen nicht in die Deutschen-Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienmaus schrieb:
Unsinn? Na dann nenn mir doch mal bitte ernsthafte Musiker, die in den Charts vertreten sind.

Aus den Albumcharts Stand Ende Juli 2005 (nur ernsthafte Musiker, wobei ich davon nicht unbedingt alle mögen muss):

Platz 1 Söhne Mannheims: Noiz
Platz 2 Wir sind Helden: Von hier an blind
(Nena ist auf Platz 3 aber die lass ich mal weg)
Platz 5 Juli: Es ist Juli
Platz 8 Robbie Williams: Greatest Hits
(Auch Peter Maffay wird mal weggelassen)
Platz 11 Green Day: American Idiot
Platz 12 Anett Louisan: Boheme
Platz 14 Gorillaz: Demon Days

Das waren nur die Top 15. Die Musik mag man mögen, oder nicht, aber sie ist auf jeden Fall ernsthaft, und die Interpreten sind ernsthafte Musiker.

Der Trick ist, sich mal in den Albumcharts umzusehen, weil Singles hauptsächlich von Kiddies gekauft werden, die sich die Alben nicht leisten können.
 
Aktuelle Albumcharts aus anderen Bereichen:

02.09.2005: Deutsche Albumcharts

(5) SUBWAY TO SALLY - Nord Nord Ost (NEU)
(7) GREEN DAY - American Idiot (Platin)
(19) SYSTEM OF A DOWN - Mezmerize (Gold)
(23) FOO FIGHTERS - In Your Honor
(28) CORVUS CORAX - Cantus Buranus
(30) XANDRIA - India (NEU)
(31) GWEN STEFANI - Love, Angel, Music, Baby (Gold)
(34) ARCH ENEMY - Doomsday Machine (NEU)
(37) FEAR FACTORY - Transgression (NEU)
(44) BÖHSE ONKELZ - La Ultima/Live in Berlin (DVD (Platin + Gold)
(58) SCHANDMAUL - Kunststück: Live
(62) BÖHSE ONKELZ - Live in Hamburg (Gold)
(68) DESTRUCTION - Inventor Of Evil (NEU)
(70) JOURNEY - Generations (NEU)
(71) THE WHITE STRIPES - Get Behind Me Satan
(72) SIMPLE PLAN - Still Not Getting Any...
(76) FARIN URLAUB - Am Ende der Sonne (Gold)
(77) IN EXTREMO - Mein brennend Herz
(78) AC/DC - Family Jewels (DVD) (Platin)
(80) GOOD CHARLOTTE - The Chronicles...
(84) THE OFFSPRING - Greatest Hits
(89) MANDO DIAO - Hurricane Bar
(94) SEETHER - Karma & Effect
(96) RAMMSTEIN - Reise, Reise (2 x Platin)
(97) STAIND - Chapter V
(99) END OF GREEN - Dead End Dreaming (NEU)

Ich würd schon sagen das da ernsthafte Musiker dabei sind ;)
 
Album-Charts hab ich doch gar nicht gemeint.
1. weil ich null Plan hab/hatte wie die aussehen und
2. weil die für den Vergleich mit den "Kinderstars" relativ unbedeutend sind.

Die ernsthaften Musiker in den Album-Charts müssen sich doch gar nicht verarscht vorkommen.
1. weil sie doch selbst drin stehen und
2. auch nur gescheite Konkurenz haben.

Aber wie viele "gute Musiker" gibt es denn in den Top100 der Single-Charts?
Der Müll der da zum Hauptteil vertreten ist, darf sich über Mia, Schnappi und Co. gar nicht äußern.
 
Alienmaus schrieb:
Aber wie viele "gute Musiker" gibt es denn in den Top100 der Single-Charts?
Der Müll der da zum Hauptteil vertreten ist, darf sich über Mia, Schnappi und Co. gar nicht äußern.

In den Singlecharts sind auch noch einige. Allerdings haben Singles ja auch eine ganz andere Zielgruppe, die meistens jünger ist, noch keinen klar definierten Musikgeschmack hat, und weniger Geld zur Verfügung hat.
Manchmal bekommt man den Eindruck, als würde die empfänglichkeit für Medienmüll auch mit jeder Generation wachsen.
 
Drüsling schrieb:
In den Singlecharts sind auch noch einige. Allerdings haben Singles ja auch eine ganz andere Zielgruppe, die meistens jünger ist, noch keinen klar definierten Musikgeschmack hat, und weniger Geld zur Verfügung hat.
Manchmal bekommt man den Eindruck, als würde die empfänglichkeit für Medienmüll auch mit jeder Generation wachsen.

Ja da geb ich dir Recht!
Auch dass es wohl einige ernsthafte Musiker dort gibt, aber der Hauptteil ist nunmal Müll.
ABER genau in den Charts sind eben auch Mia, Schnappi und Co. vertreten und sich über die aufzuregen, während man z. B. Asis wie Sido hin nimmt versteh ich nicht...
 
Die heutigen Singelcharts bestehen nur noch aus Müll, für mich.

So vor 10 Jahren, oder noch länger ,hmm..hab ich glaub das letze mal mich bissle danach gerichtet, was esin den Singelcharts neues gab.
Nun tummeln sich da nur noch Eintagsfliegen und anderer Müll den man nicht braucht,
oder vieleicht liegt es daran das man älter wird *gg

Ich schaue seit dem lieber, wenn ich danach schaue, auf die Albumcharts.
Sonst meist lass ich mich vom Radio inspirieren, da gibt es ja von allem etwas, oder
suche einfach in den Regalen.

Die Musikindustrie verdirbt sich ihr Spiel selber indem jeder sch*** vermarktet wird.
Wenn dann noch auf einem Sampler ein 1-2 solcher "Lieder" sind, ist dies schon ein Grund
mir die Scheibe nicht zu kaufen.Hinzu kommt dann noch die miese Verpackung und das für
den Preis?
nöö

mfg
 
Zurück
Oben