Kinderbuchklassiker!

Meine Kinderbücher... hm, für die hatte ich nur knapp 4 Jahre Zeit, und das liegt nicht daran das ich spät lesen gelernt hab sondern eher daran das ich früh Star Wars gelesen hab (wird gewesen sein als ich 10 oder 11 war), genauso wie Scheibenweltbücher (bei denen könnt ich sogar noch jünger gewesen sein)

Da ich es nicht abwarten hab können zu lesen, hab ich mir die letzten Buchstabend die wir in der 1. Klasse gelesen haben selber beigebracht, und dann gings los mit:
Christine Nöstlinger (Mini und Franzbücher, sonst auch ein paar)
Frederica de Cesco (ich hab mit 8 ein Buch für 12 gelesen das mir meine Oma geschenkt hat ^^)

Ähm Märchen und Sagen hab ich gelesen, vorallem griechische und die von den Gebrüdern Grimm.. sonst würde mir jetzt aber leider nicht mehr einfallen.
 
Lesen war mein allererstes Hobby in der Kindheit. Irgendwo her hatten meine Eltern massenhaft Kinderbücher, vor allem Enid Blyton. Und alles weitere hab ich in der Bücherei gefunden. Was ich damals nicht gelesen habe, hab ich im letzten Jahr nachgeholt. Und es gibt immer noch Kinderbücher, die ich lesen will. Dann natürlich auch welche für Erwachsene, aber das hat keine solche Priorität. Star Wars Bücher les ich ständig nebenher, ob ein neues oder eins, das ich schonmal gelesen habe.
Da ich ab September in ner Bücherei arbeite, werd ich dann viel Gelegenheit bekommen, noch mehr zu lesen.
 
TKKG, Drei Fragezeichen, Fuenf Freunde,Der kleine Vampir... hab ich auch gelesen.

aber VOR ALLEM anderen die Buchserie "Die Schueler von Burg Schreckenstein" von Oliver Hasencamp. :)

War quasi das Pendant zu Hanni&Nanni fuer die Jungs, nur viel cooler halt (fuer JUNGS! :D )

Und so Kinderklassiker wie Die Schatzinsel, Onkel Toms Huette, Tom Sawyer,...
 
Zurück
Oben