Kinderkrankheiten?

Welche Kinderkrankheiten hattest Du?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Nach dem Thread zum Thema Knochenbrüche das nächste Gesundheitsthema: Welche der typischen Kinderkrankheiten hattet Ihr?

Ich kann mich während meiner Schulzeit an drei Epidemien (Röteln, Windpocken, Masern) erinnern, aber mich hat es nie erwischt. Mumps hatte mal ein Freund von mir, aber da habe ich mich ebenfalls nicht angesteckt. Vielleicht bin ich ja immun, denn meine Mutter hatte bis auf Mumps ebenfalls keine, während mein Vater bei den "populären" Kinderkrankheiten alle erwischt hatte.
 
Mumps, Roeteln, Windpocken, wobei ich mir bei Windpocken net mehr ganz sicher bin... Irgendwas mit Pusteln halt... Mumps bekam ich ausgesprochen spaet, als Jugendliche erst, da war wohl damals ne Epidemie auch rum... War aber alles net so schlimm dass ich mich noch richtig dran erinnern koennt...
 
1 Mal Windpocken und insgesamt ca. 6 mal Scharlach. Ich war irgendwie anfällig für den Mist, sehr nervig, war zum Glück nie so richtig schlimm, ging immer alles mit Penicillin gut wech aber trotzdem doof mit dem ganzen Erbrechen und Halsschmerzen und wenn man vor lauter Auschlag knallrot ist.
 
roeteln und masern hatt ich auf jedenfall. daran kann ich mich mehr oder weniger erinnern.

windpocken weiss ich nich genau. meine mum meint sich zu erinnern dass ich oder mein bro das als baby hatten.

ich werds merken falls ich mich irgendwo mit windpocken ansteck ^^
 
Also Windpocken hatte ich auf jeden Fall.. davon hab ich noch ne Narbe an der Nase :konfus:

Bei den restlichen bin ich mir nicht sicher, muss ich mal meine Mutter fragen heut nachmittag. Aber da war ich bestimmt auch immer mit von der Partie.... ich wurde zwar nicht oft krank, aber wenn, dann richtig.... da hab ich das Zeug bestimmt auch alles mitgenommen -.-
 
Windpocken und Masern hatte ich, gegen röteln wurde ich geimpft, mumps und Keuchhusten habe ich noch nicht gehabt und hoffe ich werde damit mit für den rest meines Lebes verschont
 
Ich wurde gegen all diese Krankheiten geimpft somit hatte ich all diese indirekt doch und wieder nicht.
 
CK-2587 schrieb:
Nur Windpocken (und später noch mal Gürtelrose), gegen alles andere war ich geimpft...
Gürtelrose würd ich jetz ja nich unbedingt als typische Kinderkrankheit bezeichen ^^
Ich hatte meines Wissens nur die Windpocken, und die hab ich mir gezielt bei einer dieser berühmten "Windpocken-Partys" geholt, wo Mütter ihre Blagen hinbringen, damit sie sich anstecken und sie das ganze hinter sich haben. Zumindest mein ich, dass es da um Windpocken ging *g*
Der Rest blieb mir dank prall gefülltem Impfpass erspart.

CK-2587 schrieb:
Meine Güte, habe ich ja auch nur erwähnt, weil es schon irgendwie damit zusammenhängt...:rolleyes:
Meine Güte, hab ich ja auch nur aus Spaß gesagt, sogar mit "^^" dahinter. Stell dich halt an...:rolleyes:
 
So, grad nochmal nachgefragt... Also Windpocken wusste ich ja noch (dank narbe ^^)....

Scharlach hatte ich wohl auch mal, was meine Mom gesagt hat. Gegen den Rest wurde ich geimpft.... gott sei dank ^^
 
Ich hatte Mumps (auf polnisch heißt das genau übersetzt "Schweinchen" ^^) und die Windpocken. Letzteres hatte bei meiner Oma zur Gürtelrose geführt ^^ Und als dann meine Cousine später die Windpocken hatte konnte ich ungehindert mit ihr spielen. Was natürlich in unser beider Sinn war, denn so musste sie sich net langweile und ich dann auch net, wenn keines von den anderen Kindern da war *gg*

Gegen alles andere wurde ich geimpft, wobei ich jetzt doch wegen Röteln mal schauen sollte ob der Impfschutz noch geht...
 
Keine einzige. Ich habe auch immer noch die Mandeln, den Blinddarm, meine Weissheitszähne usw :)

Geimpft bin ich nicht auch nicht immunisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen alles andere wurde ich geimpft, wobei ich jetzt doch wegen Röteln mal schauen sollte ob der Impfschutz noch geht...

Auffrischungsimpfungen sin was Lustiges, ich hatte letztens ne Auffrischungsimpfung, die ganze Packung mit den gaengigen halt... Da war auch Tuberkulose dabei... Nun hatte ich aber wie im Knochenbruchthread beschrieben ja 2004 den schweren Unfall mitm Knie, und obwohl ich mich ums Verrecken net dran erinnern kann muss ich da wohl ne Tuberkuloseimpfung bekommen haben wie man's bei Unfaellen anscheinend oft macht... So daneben wie ich an dem Nachmittag war kann's durchaus sein, dass ich das verdraengt hab... Jedenfalls wurd's in den Impfpass net eingetragen... Mir hat nach der Impfung letztens so dermassen der Arm tagelang wehgetan, dass ich ihn kaum mehr aufheben konnte... Seitdem pass ich ganz genau auf, dass alles im Pass steht *G*
 
Windpocken...in der 1. Woche der Sommerferien :rolleyes: . Ist aber schon ein paar Jahre her...

Du ärmster. *g
Ich hatte mal den Fall, das ich ne Mandelentzündung hatte und die erste Woche der Sommerferien eben die Woche war wo es mir wieder halbwegs gesund war. Vorher war ich etwa 6 Wochen krank zuhause. ^^

@Topic: Also - Windpocken hatte ich auf jeden Fall. Mumps auch. Besagte Mandelentzündung. Aber ich glaube, das ist keine typische KK. Masern glaube ich auch - bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Mumps (war sehr schmerzhaft) und Scharlach glaub ich. Oder kriegen das nur Mädchen? :konfus: :D

Naja Windpocken odern Masern müsste ich auch gehabt haben. Zunmindest is da ne Pockennarbe irgendwo. Aber erinnern kann ich mich nicht mehr.
 
Zurück
Oben