Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kinderkrankheiten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Master Kenobi, 18. April 2007.

?

Welche Kinderkrankheiten hattest Du?

  1. Masern

    33,3%
  2. Windpocken

    73,3%
  3. Mumps

    16,7%
  4. Röteln

    13,3%
  5. Scharlach

    26,7%
  6. Diphtherie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Eine andere (siehe Beitrag)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Keine

    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nach dem Thread zum Thema Knochenbrüche das nächste Gesundheitsthema: Welche der typischen Kinderkrankheiten hattet Ihr?

    Ich kann mich während meiner Schulzeit an drei Epidemien (Röteln, Windpocken, Masern) erinnern, aber mich hat es nie erwischt. Mumps hatte mal ein Freund von mir, aber da habe ich mich ebenfalls nicht angesteckt. Vielleicht bin ich ja immun, denn meine Mutter hatte bis auf Mumps ebenfalls keine, während mein Vater bei den "populären" Kinderkrankheiten alle erwischt hatte.
     
  2. Mumps, Roeteln, Windpocken, wobei ich mir bei Windpocken net mehr ganz sicher bin... Irgendwas mit Pusteln halt... Mumps bekam ich ausgesprochen spaet, als Jugendliche erst, da war wohl damals ne Epidemie auch rum... War aber alles net so schlimm dass ich mich noch richtig dran erinnern koennt...
     
  3. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    1 Mal Windpocken und insgesamt ca. 6 mal Scharlach. Ich war irgendwie anfällig für den Mist, sehr nervig, war zum Glück nie so richtig schlimm, ging immer alles mit Penicillin gut wech aber trotzdem doof mit dem ganzen Erbrechen und Halsschmerzen und wenn man vor lauter Auschlag knallrot ist.
     
  4. imion

    imion Podiumsbesucher

    roeteln und masern hatt ich auf jedenfall. daran kann ich mich mehr oder weniger erinnern.

    windpocken weiss ich nich genau. meine mum meint sich zu erinnern dass ich oder mein bro das als baby hatten.

    ich werds merken falls ich mich irgendwo mit windpocken ansteck ^^
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also Windpocken hatte ich auf jeden Fall.. davon hab ich noch ne Narbe an der Nase :konfus:

    Bei den restlichen bin ich mir nicht sicher, muss ich mal meine Mutter fragen heut nachmittag. Aber da war ich bestimmt auch immer mit von der Partie.... ich wurde zwar nicht oft krank, aber wenn, dann richtig.... da hab ich das Zeug bestimmt auch alles mitgenommen -.-
     
  6. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Windpocken und Masern hatte ich, gegen röteln wurde ich geimpft, mumps und Keuchhusten habe ich noch nicht gehabt und hoffe ich werde damit mit für den rest meines Lebes verschont
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich wurde gegen all diese Krankheiten geimpft somit hatte ich all diese indirekt doch und wieder nicht.
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin auch komplett verschont geblieben, was wohl hauptsächlich meinem vollen Impfpass zu verdanken ist. :cool:
     
  9. ich hatte keine oder besser gesagt keine schwere
     
  10. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Gürtelrose würd ich jetz ja nich unbedingt als typische Kinderkrankheit bezeichen ^^
    Ich hatte meines Wissens nur die Windpocken, und die hab ich mir gezielt bei einer dieser berühmten "Windpocken-Partys" geholt, wo Mütter ihre Blagen hinbringen, damit sie sich anstecken und sie das ganze hinter sich haben. Zumindest mein ich, dass es da um Windpocken ging *g*
    Der Rest blieb mir dank prall gefülltem Impfpass erspart.

    Meine Güte, hab ich ja auch nur aus Spaß gesagt, sogar mit "^^" dahinter. Stell dich halt an...:rolleyes:
     
  11. Sinaan

    Sinaan x.X

    Mich haben etwa zwei Monate nach der Geburt schon die Windpocken erwischt. Das war genau an Weihnachten. Schön blöd sowas...
     
  12. #hacc

    #hacc Extinct

    Windpocken...in der 1. Woche der Sommerferien :rolleyes: . Ist aber schon ein paar Jahre her...
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Laut Mum hatte ich Windpocken.
    Kann mich allerdings nicht daran erinnern, war mit sehr jungen Jahren.
     
  14. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Als ich 4 oder 5 war hatte ich Mumps.
    Und mit 20 hatte ich Windpocken.
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    So, grad nochmal nachgefragt... Also Windpocken wusste ich ja noch (dank narbe ^^)....

    Scharlach hatte ich wohl auch mal, was meine Mom gesagt hat. Gegen den Rest wurde ich geimpft.... gott sei dank ^^
     
  16. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hatte Mumps (auf polnisch heißt das genau übersetzt "Schweinchen" ^^) und die Windpocken. Letzteres hatte bei meiner Oma zur Gürtelrose geführt ^^ Und als dann meine Cousine später die Windpocken hatte konnte ich ungehindert mit ihr spielen. Was natürlich in unser beider Sinn war, denn so musste sie sich net langweile und ich dann auch net, wenn keines von den anderen Kindern da war *gg*

    Gegen alles andere wurde ich geimpft, wobei ich jetzt doch wegen Röteln mal schauen sollte ob der Impfschutz noch geht...
     
  17. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Keine einzige. Ich habe auch immer noch die Mandeln, den Blinddarm, meine Weissheitszähne usw :)

    Geimpft bin ich nicht auch nicht immunisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  18. Auffrischungsimpfungen sin was Lustiges, ich hatte letztens ne Auffrischungsimpfung, die ganze Packung mit den gaengigen halt... Da war auch Tuberkulose dabei... Nun hatte ich aber wie im Knochenbruchthread beschrieben ja 2004 den schweren Unfall mitm Knie, und obwohl ich mich ums Verrecken net dran erinnern kann muss ich da wohl ne Tuberkuloseimpfung bekommen haben wie man's bei Unfaellen anscheinend oft macht... So daneben wie ich an dem Nachmittag war kann's durchaus sein, dass ich das verdraengt hab... Jedenfalls wurd's in den Impfpass net eingetragen... Mir hat nach der Impfung letztens so dermassen der Arm tagelang wehgetan, dass ich ihn kaum mehr aufheben konnte... Seitdem pass ich ganz genau auf, dass alles im Pass steht *G*
     
  19. Triple Seven

    Triple Seven Podiumsbesucher

    Du ärmster. *g
    Ich hatte mal den Fall, das ich ne Mandelentzündung hatte und die erste Woche der Sommerferien eben die Woche war wo es mir wieder halbwegs gesund war. Vorher war ich etwa 6 Wochen krank zuhause. ^^

    @Topic: Also - Windpocken hatte ich auf jeden Fall. Mumps auch. Besagte Mandelentzündung. Aber ich glaube, das ist keine typische KK. Masern glaube ich auch - bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  20. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Mumps (war sehr schmerzhaft) und Scharlach glaub ich. Oder kriegen das nur Mädchen? :konfus: :D

    Naja Windpocken odern Masern müsste ich auch gehabt haben. Zunmindest is da ne Pockennarbe irgendwo. Aber erinnern kann ich mich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen