Kinderserien

oh ja... Gummibärenbande.... da hab cih glaub ich au noch bilderbücher davon *g*

und die schlümpfe.... hmm. kommt mir vor als ob ich meine gesamte Kindheit vorm Fernseher verbracht habe :alien
 
Meine Favoriten waren auch Die Maus auf dem Mars (schon immer ein Faible für SF ;) ) Wickie und die starken Männer (wegen der Namensähnlichkeit), Herr Rossi mit seinem genialen Hund Gaston, natürlich Biene Maja (kann immer noch die erste Strophe aus dem Lied auswendig) und Der rosarote Panther.

Pinocchio hingegen konnte ich nicht anschauen. Hatte tierische Angst vor dem Kater und dem Fuchs. Bin glaube ich bis heute traumatisiert.
 
Die tollen Fußballstars ( hab mir alle Folgen ausm Netz gezogen *ggg*) oh mann hab ich die geliebt.

und natürlich DER SCHRECKEN DER DIE NACHT DURCHFLATTERT ! Darkwing Duck !

Duck Tales waren auch immer klasse.
 
Sämtliche Mickey Maus und Co Serien.
Am liebsten Darkwing Duck, finde ich einfach nur zu gut: Ich bin der Schrecken der die Nacht durch Flattert, ich bin die 6 in deinem Abschlusszeugnis, ich bin Darkwing Duck :D.
Duck Tales und Gummibären hab ich auch noch gerne geguckt. Und Quack Pack (Tick Trick und Track als Teenies^^), die kamen leider nur sehr selten oder zu sehr schlechten Zeiten :(.

Und natürlich Bugs Bunny und Tom & Jerry (die gucke ich heut noch gerne).
 
Montags bis mittwochs die Sesamstrasse, donnerstags die Sendung mit der Maus, freitags "Hallo Spencer" (alles auf dem Mitteldeutschen Rundfunk.) Danach das Sandmännchen. Das war wohl so ziemlich das einzige, was ich als sehr kleines Kind im Fernsehen zu sehen bekam.

Später kamen dann hier bereits genannte Serien wie Darkwing Duck oder die Gummibärchenbande hinzu, allerdings nur sporadisch.
 
ICH WILL DIR FRESSEN!
natürlich... "Hallo Spencer" war einfach genial! :D

und wenns Pumukel auf DVD geben würde... das wär schön... eine der schönsten Serien (und dann auch noch in München spielend ^^)
 
Natürlich...
gummi-bears.gif


Besonders Toadwart (Toadie) war/ist jawohl genial ;)
 
Ich glaube, Elfe der Nacht meint die Jetsons (das war die futuristisch angehauchte Version der Flintstones)

Also ich habe auch gerne Dogtanian And The Muskahounds geschaut.
Dann natürlich die Gummibären, Duck Tales, Flintstones, Hallo Spencer, Die Sendung mit der Maus und viele andere Sendungen, die genannt wurden.

Womit ich mich heute immer noch nicht anfreunden kann, ist Löwenzahn :rolleyes:
 
gummibärenbande
ducktales
looney tunes
darkwing duck
turtles
schlümpfe
.
.
.

mittlerweile schaue ich nur noch simpsons und south park falls man die überhaupt als kinderserien bezeichnen kann...
 
Käptn Balu
Darkwing Duck
Gummibären
Schlümpfe
Micky Maus Filme, Silly Sinphonie


Als der ekelhafte Nickelodeon-Kram kam hab ich aufgehört...:D
 
Ducktales
Gummibärenbande
Lila Launebär
Die Sendung mit der Maus.
Darkwing Duck
Hero Ninja Turtlers
Die Schlümüpfe
Kickers
Die tollen Fussballstars.

und als ich dann etwas grösser War, He-Man und die Saber-Riders.
 
Yogi-Bär war mein Hit

Zu meiner Zeit hat es noch nicht so viele Trickfilme-Serien gegeben und wenn, dann gehörten sie nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Programm.

Meine Lieblings-Cartoon-Serie war mit grossem Abstand Yogi-Bär. Davon konnte ich nie genug kriegen. Darum bekam ich von meinen Verwandten oftmals in Schokolade gegossene Yogi-Bär-Figuren oder eines der populären Comic-Hefte geschenkt.

Zu meinen weiteren Liebelings-Serien zählten

- Pipi Langstrumpf
- der nordischen Zeichentrickserie "Wicky und die Wikinger".
- Flipper
- Lassie
- mein Freund Ben
- Skippy


Viel lieber sass ich aber vor dem Fernseher wenn mal gerade "Raumpatrouille" oder "Raumschiff Enterprise" über den Bildschirm flimmerte

... und daran hat sich bis heute nichts geändert. ;)


Schönen Abend

Bea
 
Meine Lieblingskinderserie mit Abstand war Heidi. Ich verpasste keinen Teil und legte mir stets vorher Taschentücher zurecht, da immer auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Auch das Lied sang ich mit meiner Freundin laufend. Danach kam bei mir :Die Biene Maja. Ach der kleine Willi war so süß.Und danach: Der rosarote Panther.
 
..die Schlümpfe, Tom & Jerry, die Feuersteins, Inspektor Gadget, Als die Tiere den Wald verließen, Tao Tao, Biene Maja, Alfred J Kwak, Alvin und die Chipmunks, Bugs Bunny Show, Chip und Chap - die Ritter des Rechts, Ducktales, Grisu, Die Gummibärenbande, Muppets Babys, He-Man, Lucky Luke, Peanuts, Der Rosarote Panther, She-Ra, Speedy Gonzales, Wicki, Duckwing Duck, Beetlejuice

..Hallo Spencer, Die Muppets Show, Pumuckl

..Pipi Langstrumpf, Lassie, Die Bären sind los, Der Mann aus den Bergen, The Brady Brunch, Die Waltons, Unsere kleine Farm, Die Strolche, Bonanza, Knightrider, Airwolf, A-Team, Daktari, Baywatch, Bill Cosby Show, Roseanne, Die fliegenden Ärzte, Love Boat, Forsthaus Falkenau, M*A*S*H, Männerwirtschaft, Trapper John M.D., Wer ist hier der Boss, Die Wicherts, Ein Heim für Tiere - Dr. Bayer

..sieht viel aus. Wurde aber alles nur immer gesehen, wenns gerade zufällig lief.
 
Zurück
Oben