Kindheitserinnerungen mit Star Wars

4 schnelle erinnerungen.

1. ich und meine brueder im wohnzimmer, licht aus, rolladen runter und alle mit taschenlampen rumgelaufen (die wir oben mit folie umklebt hatten).

2. ich und meine mutti im kino bei esb. mutti knackte weg, sohn war begeistert. :D

3. ich in rotj. hab mich nach aussagen meiner brueder hinter der jacke versteckt, als vader sein wahres gesicht entbloesste...

4. ich und meine brueder hatten damals ziemlich viel von kenner.
doch leider kamen meine brueder auf die idee, lady-kracher in meinen at-st zu stopfen, um eine "realistische explosion" zu simulieren. der stank noch monate spaeter nach schwefel. :D

aber immerhin eine gute erinnerung... ;)
 
Tessek schrieb:
4. ich und meine brueder hatten damals ziemlich viel von kenner.
doch leider kamen meine brueder auf die idee, lady-kracher in meinen at-st zu stopfen, um eine "realistische explosion" zu simulieren. der stank noch monate spaeter nach schwefel. :D

Fans scheinen ziemlich ähnliche Ideen zu haben. Ich habe im Winter gerne mit Freunden mal eine kleine Echo-Basis nachgebaut und dann die Sturmtruppen mit ein paar Krachern weggeblasen. :D Die Figuren haben das sogar ohne Schäden überstanden, allerdings sind einige erst nach der Schneeschmelze wieder aufgetaucht.

Ich habe auch meinem TESB-Luke die Hand abgeschnitten und meinen Han Solo gerne mal in der Tiefkühltruhe eingefroren. Ich glaube, daß haben mindestens 90% der Fans gemacht.

Waren das noch Zeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, eingefroren habe ich Han Solo nie, wahrscheinlich weil wir keine Kuehltruhe hatten und Spielzeug nix im Kuehlschrank zu suchen hat... ;)

Aber dafuer waren wir oefters im Wald, Aeste und Baumstuempfe sammeln um zu Hause
Endor zu bauen...

War ab und an ziemlich "harzig", aber das war mir damals absolut wurscht. :D
 
Ich habe mir aus großen Styroporplatten und Gips Hoth nachgebaut und aus bemalten Styroporplatten mit Moosen und Ästen Endor... somit konnte ich in meinem Zimmer mit der Falcon wirklich von Planet zu Planet fliegen und Truppen verlegen (haben meine Ewoks immer im Schnee gefroren o_O) und die ganze Zeit weiter drann rumbasteln :D
 
Also die Schlacht von Hoth hat wohl echt jeder schonmal nachgespielt :D
Eingefroren hab ich aber nicht nur Han Solo. Das mussten bei mir fast alle Figuren durchmachen(auch nicht-Star Wars Figuren).
Und die ganze Schiffe hab ich mit Lego nachgebaut. Allerdings hat mir der bunte Sternenzerstörer nie so recht zugesagt...
 
ich hab keine kindheitserinnerungen, da ich erst seit und wegen der PT fan bin und das begann bei mir mit 14-15

mfg
Thran
 
Ich hab auch eine kleine Anekdote zum Besten zu geben.

Ich war gerade 7 geworden und war damals der totale Einkaufsmuffel - hat mich immer voll angeödet, wenn mich meine Eltern kreuz und quer durch die Stadt geschleppt haben und ich zu allem Übel auch noch alles mögliche anprobieren musste. Wie es der Zufall wollte stand gerade mal wieder eine Einkaufssession an, als ROTJ ins Kino kam (1983) und überall in der Stadt hingen Kinoplakate vom Film. Und in den Film wollte ich natürlich unbedingt rein.

Ich quengelte so lange rum, bis mein Dad einen Deal mit mir machte - wenn ich an diesem Tag die Einkaufs-/Kleidungsanprobier- und Sinnlosinderstadtherumlauf-Absichten meiner Eltern ohne weiteres Rumnörgeln zu Ende brachte, würde mein Dad mit mir in den Film gehen. Gesagt getan.

Die Nachmittagsvorstellung am gleichen Tag fassten wir ins Auge (die anderen Vorstellungen waren vollkommen ausverkauft) und begaben uns nach dem Einkaufsmarathon ins Kino - wolltet ihr früher auch immer ganz vorne sitzen??? Irgendwie total bescheuert - aber da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige - meine früheren Kumpels und ich haben uns regelmäßig um diesen Platz ganz vorne gestritten. Jedenfalls saßen wir im Kino und ich war total aufgeregt wegen des Films.

Naja, bedingt durch diesen langen Einkaufsmarsch war ich jedoch relativ müde - und...jawohl, ich bin eingeschlafen - und das bevor der Film überhaupt angefangen hatte. :rolleyes: Und damals war die Werbung vor den Filmen bei weitem noch nicht so lange wie sie heute ist.

Tja, aber den Film hab ich trotzdem gesehen, denn mein Dad hat mich geweckt als gerade die Jabba-Szene kam - also noch relativ am Anfang (scheinbar hatte er es nicht gemerkt, dass ich vollkommen im Land der Träume war). Aber Vaders ersten Auftritt in dem Film hab ich damals verpennt. :angry

Und die Geschichte mit der mit farbiger Folie überklebten Taschenlampe hab ich auch durchgemacht - genauso wie ich mir unzählige Frostbeulen beim Spielen mit den Actionfiguren im Schnee geholt hab. Aber noch bescheuerter war es, im grellen Schnee mit einem Fernglas durch die Gegend zu rennen und danach Kopfschmerzen wie sau bekommen zu haben. Jaja, die Kindheit......
 
*hehe* ja, da hab ich auch eine kleine Story zu erzählen :) im Dezember 1983, mein damaliger Kumpel und ich hatten in einem größeren Kaufhaus noch etwas gewartet und uns die Zeit vertrieben, bis die Premiere von E VI begann. Na jedenfalls hatten wir uns gerade unterhalten, als mein Freund zu mir meinte, daß ich mich mal schnell umdrehen sollte, und seine Augen wurden in diesem Moment ziemlich groß... ok, soweit sogut, ich dreht mich um und sah.... nur noch etwas schwarzes *hahaha* unglaublich, es war jemand in dem Darth Vader Kostüm, aber der Typ war mindestens 2,3m groß, ich selbst reichte ihm gerade mal zum Bauchnabel, so daß ich erstmal hochschauen mußte. Meine Güte, hatte ich mich verjagt gehabt, das könnt Ihr mir glauben, aber es war im nachhinein ein tolles Erlebnis, zumal der Typ kurz danach auch Autogramme geschrieben hatte, eines davon besitze ich übrigens immer noch...

lg
jiin
 
Ich hab SW zum ersten mal 97 im Kino gesehen. Ich weiß noch, dass ich nach EP IV sofort derartig gefesselt war, dass ich im Garten gleich angefangen habe, mir mein erstes Lichtschwert zu bauen und Freunde und Verwandte auch mit dem "Virus" anzustecken!
 
Lowbacca schrieb:
Ich weiß noch, dass ich nach EP IV sofort derartig gefesselt war, dass ich im Garten gleich angefangen habe, mir mein erstes Lichtschwert zu bauen

da möchte ich lieber nicht wissen wie das ausgesehen hat :D
 
hallo allerseits!

bin grad durch zufall auf euch gestossen und wollte auch mal meine kinheitserinnerungen mit euch teilen! also ich war bei rotj im kino da war ich 6 und der film war ab 12 und die dame an der kinokasse wollte mich nicht reinlassen, obwohl meine eltern dabei waren. mein vater hat dann einfach karten für uns alle geholt und mich quasi unbemerkt reingeschmuggelt! :braue vom film selbst hab ich damals recht wenig verstanden und auch wenig behalten, außer eben den bombastischen weltraumeffekten und lichtschwertkämpfen! das hat aber schon ausgereicht um zum freak zu werden. hab mir nach und nach ein paar figuren zugelegt und (selbstverständlich) diverse taschenlampen zu lichtschwertern umfunktioniert! :cool:

kann mich noch dran erinnern, daß bei den figuren ständig die lichtscherter zum ausfahren kaputt gegangen sind und ich dann immer einen zahnstocher in der jeweiligen farbe angemalt habe. das hat super gepasst! die filme hab ich dann auch so nach und nach bei nem kumpel von mir gesehen auf den ich grundsätzlich neidisch war, weil er apotheker-sohn war und auch die ganzen grossen sachen wie den falken, sowie tie-fighter und die 2.beinigen und 4-beinigen gefährte aus der schlacht auf hoth (keine ahnung, wie die dinger heißen schande über mich :rolleyes: ). ich musste mir auch immer mit lego oder was sonst noch so zur verfügung stand behelfen. war zwar okay aber irgendwie schon schäbig!

bei den filmen war ich von episode 1-3 ziemlich enttäuscht genauso wie von der digitalen überarbeitung. klar ist thx-sound ne geile sache, aber die szenen, die sie nachträglich eingesetzt haben, sowie die explosionsnachbearbeitungen hätte sage ich mal keiner gebrauch!! jabba zb wirkt einfach viel klein im vergleich zu rotj. und die ganze szene ist einfach nur fürn arsch!!! hab noch die originale als vhs-kopie und ich glaube auch noch irgendwo das original von meinem opa auf premiere (hiess glaub ich damals anders), aber alles schon etwas alt und das sieht man auch! wenns die originale als dvd geben würde, würde ich sogar 10 euro mehr bezahlen, aber so musste ich mit der se vorlieb nehmen (besser wie nix). wäre ne coole sache, wenn sie die original-edition nochmal auf premiere oder so zeigen würden (mit thx-sound oder zur not auch ohne). müsste man mal nen fanbrief schreiben!!!

greetz rot_1
 
das kenne ich

Lowbacca schrieb:
Ich hab SW zum ersten mal 97 im Kino gesehen. Ich weiß noch, dass ich nach EP IV sofort derartig gefesselt war, dass ich im Garten gleich angefangen habe, mir mein erstes Lichtschwert zu bauen und Freunde und Verwandte auch mit dem "Virus" anzustecken!
So ähnlich war es auch mit mir ! Hab, nachdem ich SW geguckt hatte, den erst besten Stock ergriffen und los gemetzelt. :D

Tja, einmal Star Wars immer Star wars ! (und dabei ist es bis heute geblieben)
 
Jaja. Die gute alte ZEit. Mit OPa in ROTJ gewesen der dann echt den ganzen Film über gepennt hat. Oder mit Angelrutenrohlingen aus Fiberglas Laserschwerter gebaut und mit Kumpels gefightet. Oder im Winter mit SW Spielzeug die Schlacht um Hoth nachgespielt und, und, und. War ne tolle Zeit. Ist aber jetzt immer noch toll. Star Wars Zitate geschickt angebracht erzeugen doch immer wieder LAcher und lustige Diskussionen. Wie zum Beispiel: Kumpel: "Der Scheiß Schulleiter kann mir doch gar nichts!" Ich: "Unterschätze nicht die Macht des Imperators!" Ich weiß. Ich Situationskomik und sicher nicht immer gut nachzuvollziehen. Aber in dem Moment gabs echt ne lustige Runde.
 
Ja ich bin zwar erst 13 und werde am 20.12 14 aber ich habe auch schöne erinnerungen als ich 7 war habe ich den Tag nur die Star Wars geguckt und später haben wir dann unsere Spielzeuge geholt und gespielt er war und wollte immer Dack Ralter sein und ich war immer Luke Skywalker dann wurden die Episoden nachgespielt am besten ging ANH weil ich die Basis auf Yavin 4 in klein format hatte und ich immer noch einen X-Wing, 2 Y-wings und 3 Tie Fighter hatte und mein Freund diesen aufklappbaren Todesstern hatte der natürlich eigentlich nur zum spielen gedacht wenn der Innenraum aufgeklappt ist doch wir haben immer mit dem ganzen Todestern gespielt das fand ich immer total geil heute ist das irgendwie anders.
 
Hallo allerseits,
Ich kann mich noch erinnern dass Ich mit 7 mit meinem Bruder Star Wars Episode IV angeschaut habe. Er musste mich quasi dahin "zwingen", da Ich mich standhaft geweigert habe, so etwas anzuschauen, da zum Beispiel Star Trek ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Dannach war Ich richtig begeistert und habe mir natürlich auch die anderen Episoden angeschaut. Meine erste Figur war ein Tusken Raider, der dann immer Luke abgestochen hat;-). Es kamen immer mehr Figuren dazu, am glücklichsten war Ich, als es mir endlich gelungen war, Boba Fett zu kaufen. Viele Figuren bekommt man auch preiswert in Ebay, aber das nur am Rande. Star Wars Episode I und II habe Ich mir dann mit meinen Bruder angeschaut, Episode III mit meinem Freund. Leider bin Ich noch jung(15 Jahre) und sehr, sehr, sehr winzig klein(1,88 Meter heuuuulllllll), weswegen Ich mich auch Jedi-Meister Yoda genannt habe.
 
Seid Ihr euch da sooooooooo sicher????
Führen nicht alle Wege nach Rom?????
Impliziert Ihr den Wortlaut nicht vielleicht falsch??????
War nicht nach der Kindheit gefragt???????
Habt Ihr euch nicht vielleicht in eine frenetische Sezession hereingesteigert?????
Wer weiß das schon????????
 
Zurück
Oben